kühlen kopf bewahren - ich will eine ltr mit ihr

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, bin eigentlich eher mehr der stille Mitleser und jetzt auch kein Anfänger mehr. Wobei ich mich bei langjährigen Beziehungen immer noch als Anfänger sehe und bisjetzt zwei mehrjährige Beziehungen als Erfahrung vorweisen kann. Nun gut, jetzt zu meiner Geschichte.

Ich habe im November ein sehr nettes Mädel kennengelernt. Es hat alles ganz normal angefangen, übliche Verführung und hat sich dann recht schnell zu regelmäßigen Treffen entwickelt inkl.auch gemeinsamen Unternehmungen,. Meist einmal die Woche, Habe es auch einfach so weiter laufen lassen bisjetzt.

Ich muss sagen, ich habe mich seit diesem Monat richtig in sie verschossen und kann kaum noch einen kühlen Kopf bewahren und habe inwischen schon Angst, etwas falsch zu machen. Ich bin etwas ratlos, die nächste Stufe einzuleiten und Weiss nicht, ob ich das Thema Beziehung ansprechen sollte oder es einfach so weiter laufen lassen sollte? Wir schreiben inzwischen täglich, invest kam mehr von ihr aus. Auch mit Gute nacht Nachrichten usw...

Sie selbst hatte noch keine Beziehung, die länger als ein paar Monate dauerte, deshalb bin ich mir echt unsicher, ob ich von ihrer Seite weitere Annäherung erwarten kann. Am We habe ich ihr gesagt, dass ich echt gerne zeit mit ihr verbringe. die anwort darauf war: "schön" und später eine Nachricht, dass sie nicht gedacht hätte, dass schon so lange funktioniert. Soll man das als Annhäherungsversuch deuten?

Danke furs Lesen. Mit den ganzen Emotionen lässt sich wirklich nicht mehr ganz klar denken...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an meinen Beziehungsanfang.

Wichtig ist, dass du dein Verhalten nicht aufgrund deiner Verliebtheiht änderst. Bleib cool, lustig und verführerisch und werde ja nicht needy und abhängig!

Was du jetzt tun kannst ist sie langsam in deinen Freundes- und Familienkreis einbinden, in anderen Worten,du gewährst ihr langsam Zutritt in dein Privatleben. Das kannst du in form von Aktivitäten machen, z. B gemeinsam eins Trinken gehen oder jetzt im Sommer zusammen grillieren. Wenn es gut läuft wird sie dasselbe tun. 

Grundsätzlich sollte aber sie das Thema Beziehung ansprechen, denn die Bindung ist Sache der Frau. Falls du aber nicht warten kannst, gibt es einen kleinen Trick. Bei einem gemeinsamen Treffen mit deinen Kumpels, kann ja einer von ihnen euch beide aus "reiner Neugier" mal fragen, ob ihr jetzt ein Paar seid. An ihrer Reaktion wirste dann sehen wo du stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für deine Antwort! 

Was ich noch hinzufügen muss, sie hatte, so wie ich das raushören konnte, bisjetzt eigentlich nur Typen, die entweder Klammeraffen waren oder Dramaqueens...

Ja ich schiebe da echt zu viel Mindfuck. Da kommen mir dann so Gedanken wie: "Ist es jetzt richtig Sie einfach mal auf die Stirn zu küssen, wenn sie in meinen Armen liegt" oder "Jetzt einfach Ihre Hand bis zum Weg zum Auto nehmen".

Wenns wirklich eine Frau ist, die einen seit langem mal wieder flasht, fällt es echt schwer sich zu zügeln oder seinen gefühlen einfach freien lauf zu lassen bzw. da einfach den richtigen weg zu finden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte das jetzt einfach unter Verführung zusammengefasst...

Ja seit Ende November regelmäßig bei jedem Treffen. Meist 2-3mal. Der ist auch super übrigens!

Nur mich irritiert bei so einem Zeitraum, dass einfach keine eindeutigen Bindungsversuche gemacht werden. Hatte das so noch nie bei einer Frau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte gestern noch ein Date mit nem anderen Mädel, hat mich aber leider nicht so umgehauen...Heute sehe ich sie wieder, werde in die Richtung jetzt erstmal nichts weiter drauf ansprechen und versuchen es einfach so zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb farfalla:

Wichtig ist, dass du dein Verhalten nicht aufgrund deiner Verliebtheiht änderst. Bleib cool, lustig und verführerisch und werde ja nicht needy und abhängig!

Absolut richtig!

DU bist der Begehrenswerte, den SIE überzeugen muss... Und du machst nicht alles von ihr (oder anderer Frau) abhängig!

Erzähle ihr mal über das eine oder andere Erlebnis das du gerade OHNE sie gehabt hast. Lass sie wissen, du hast ein eigenes Leben.

Wenn du dann irgendwann das Thema "Bindung" klären willst...

Irgendwann - besonders wenn ihr beiden gerade gemeinsam Spaß gehabt haben, lass ihr wissen, "Ich bin mir nicht sicher, ob das zwischen uns funktionieren wird..."

Das wird:

1. sie verwirren (was mache ich falsch? was ist passiert?) und

2. dir die Führerrolle verleihen.

Alle Menschen - auch Frauen - schätzen eher Sachen, die sie verlieren könnten als die, die sie allzu leicht haben können!

Du sagst ihr (etwa) - "Wie mit Allem in meinem Leben bin ich mich für etwas - oder jemand - interessieren, dann mit Hingabe. Meine Zeit und mein Leben sind mir zu wichtig mit Dingen halbherzig zu machen..."

Lass sie wissen, du bist bereit "weiter zu ziehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb farfalla:

Bei einem gemeinsamen Treffen mit deinen Kumpels, kann ja einer von ihnen euch beide aus "reiner Neugier" mal fragen, ob ihr jetzt ein Paar seid. An ihrer Reaktion wirste dann sehen wo du stehst.

Hab ich letztes Jahr genau so gemacht. Beim Geburtstag meines Bruders, zu dem ich sie mitgenommen hatte.
Meine Nichte hat uns gefragt, wie lange wir denn schon zusammen wären (ungeplant von mir, aber nicht unwillkommen)
Als es nicht gleich eine Antwort gab, schob sie unsicher die Frage hinterher: "Ihr seid doch zusammen?"
Ich hab meine aktuelle LTR mit einem großen Augenaufschlag grinsend gefragt: "Sind wir denn zusammen?"
Ihre Antwort war "Ja klar!"

Thema war durch. Und heute ziehen wir uns gegenseitig damit auf, dass keiner so recht wusste ob man nun was festeres wollte aber auch keiner den Mund aufgemacht hätte. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teste doch mal ob sie ansatzweise eifersüchtig / mit Verlustangst reagiert.

Das ist meinst das mindeste was sich zeigen sollte. Also nicht die große Eifersuchtsnummer, sondern

das man merkt wie wichtig du ihr als Mann bist.

Klar gibt es Frauen die dagegen immun sind, auch bei LTR, jedoch ist es immer ein Augenmerk wert.

Selbst bei meinen Ausgehfrauen (mit denen nix läuft) ist es so, das sie sich ansatzweise gerne mal "kantig" machen.

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So aktueller Status, immer noch sehr verwirrend alles...

Sie hat gestern bei sich für uns gekocht.  Bei den Gesprächen, die sie so vom Weggehen erzählt hat, auch mal angedeutet, dass man das bei Gelegenheit ja auch mal machen könnte. Kam jetzt kein klares Ja oder Nein.

Beim Sex anfängliche Startschwirigkeiten meinerseits (Oh man, wo führt der ganze Kopffick noch hin...) war dann aber beim späteren Anlauf doch noch eine solide Nummer.

Heute kam auch schon eine Nachricht, dass es ein schön Abend war und die Frage nach einem Treffen am WE.

 

Naja, ich werde jetzt nichts weiter überstürzen und lieber nichts mehr in die Beziehungsrichtung lenken. Oder was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb gizzi08:

und die Frage nach einem Treffen am WE.

Also, sie hätte nicht gefragt wenn sie kein Interesse hätte.

BESONDERS nachdem sie Sex mit dir hatte!

Jetzt - am besten führst DU!

DU bestimmst, was ihr wo macht (das erwarten Frauen).

Du sagst ihr auch "Ich hätte Zeit am (Tag) um (Uhrzeit)."

Damit sagst du ihr, du hast nicht IMMER Zeit für sie, es gibt auch andere Dingen die dich beschäftigen.

Ein schöner Trick - du stellst ihr vor eine falsche Wahl...

"Deine Wahl!

"Entweder (machen wir das, was auch immer - dein tatsächliches Vorhaben)

oder

"du kommst zu mir und helfe mir beim Ofenputzen aus!" (oder etwas noch unrealistischer / blödsinning)

Ein bisschen Spaß muss sein!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo gizzi08,

ich muss gestehen, mir nicht jeden Beitrag durchgelesen zu haben, aber die Ratschläge die ich gelesen habe waren ziemlich beschissen.

Du schreibst leider sehr wenig über Euren Sex (solide, was heißt das? Hart, soft, lang, kurz, kommt sie beim Sex?). Bei den wenigen Infos, kann ich mir zumindest auch kein gutes Bild über sie als Mensch machen (Euer Alter?).

Wenn der Sex wirklich gut ist, und man sich regelmäßig trifft (min 1x die Woche), kommt meiner Erfahrung nach spätestens nach 3 Monaten zumindest mal eine kleines Antasten von ihrer Seite aus. Bei Dir ist es jetzt schon eine Weilchen länger her, weswegen Du Dich in der Richtung mal genau hinterfragen solltest. 

Nichts halte ich von Ratschlägen wie "Eifersucht zu schüren", übertriebenes "Ich bin der Preis"-Gehabe (ehrlich, Leute die sich künstlich so empor heben müssen, sind kein "Preis"). Während es zwar helfen kann ein "Mini-Drama" (also ein Drama, dass man schnell wieder aus der Welt schaffen kann) zu provozieren, würde ich Dir (und auch jedem anderen) das nicht empfehlen.

Es ist zwar auch als Mann sehr gut möglich, ihr zu sagen, dass Du gerne eine Beziehung möchtest/ Dich in sie verliebt hast - auch ohne wie ein Lappen daher zu kommen - aber ich würde Dir das in der Situation tatsächlich nicht empfehlen, da Du mir nicht gefestigt genug erscheinst. Nimm das nicht persönlich, aber wenn Du es wärst, hättest Du diesen Thread hier nicht eröffnet. 

Meine konkreten Vorschläge an Dich wären:

1) Evaluiere mal Euer Sex-Leben. Und Deine Qualitäten als Liebhaber (kommst Du zu einem eher negativen Schluss, keine Sorge, daran kann man gut arbeiten)

2) Ich gehe davon aus, dass ihr bei "solidem Sex" etwas wilderen Sex habt. Bau da mal liebevoll Passagen ein - wenn Du das bisher nicht gemacht hast und sie Dich fragt warum auf einmal, sag einfach, Du wolltest etwas Abwechslung

3) Triff Dich weiterhin min. 1x die Woche mit ihr und vögelt Euch in Grund und Boden

4) Sei den Rest der Zeit liebevoll. Nicht so lappenhaft liebevoll, sondern mit Stärke und vom Herzen

5) Sprich das Thema von Dir aus erstmal nicht mehr an, aber block auch nicht "cool" ab, sobald es von ihr kommt

6) Deine letzte Nachricht liest sich zumindest so, als ob Du zumindest nicht auf einem schlechten Weg bist (;

 

Viel Erfolg. Beziehungen sind etwas wundervolles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte mal ein kleines Update reinwerfen...

In letzter Zeit immer noch regelmäßig getroffen, meist 1-2x die Woche. Jedes mal mehrmals Sex gehabt. Ja, sie kommt auch und der Sex war mal hart, aber auch mal soft..Je nachdem worauf ich Lust hatte ;)

Wurde letztes We jetzt ihrer Mitbewohnerin als der Neue vorgestellt und als wir zusammen weg waren hat die Mitbewohnerin mich auch als Freund in einem Gespräch mit ihr benannt.

Sehr komisch, wir selbst haben über nichts gesprochen oder vereinbart!? Sie hatte bisjetzt eben keine  guten Erfahrungen mit Männern gemacht bzw. hat es dann auch nie so lange gehalten. Ob das etwas damit zu tun hat? Fängt so also eine unausgesprochene Beziehung an?

Sollte ich nächstes We etwas ansprechen? Zumal ich vor knapp 2 Wochen noch Sex mit einer anderen hatte und mir nichts weiter dabei gedacht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du denn unbedingt was ansprechen? Bist Du Dir dann sicherer, dass sie "Deins" ist? Es macht doch überhaupt keinen Unterschied, ob man eine Beziehung nun verbalisiert oder nicht. Entscheidend ist auf'm Platz. In eurem Fall also, wie sich euer Verhältnis gestaltet. Das "Ansprechen" bringt Dich keinen Millimeter weiter, weil es zu nichts führt, was Du jetzt nicht eh schon hättest. Es besteht jedoch die Gefahr, dass sie sich überrumpelt/eingeengt fühlt und Du gleichzeitig auch noch mächtig needy wirkst.
Also: Hör auf zu grübeln, genieß die Zeit und freue Dich darüber, einen Menschen gefunden zu haben, mit dem Du gerne Dein Leben teilst. Lass es flowen, der Rest kommt von alleine.

P.S.: den Sex mit der anderen vergisst Du am besten einfach. Ist passiert, spielt jetzt aber keine Rolle mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Bei mir gibt es die Beziehungstypische Exklusivität erst, wenn klar ist (also verbalisiert wurde), dass beide eine Beziehung haben wollen. Solange das nicht geklärt ist, ist es für mich eben nur Freundschaft +

Kenne genug Leute, die mit der Einstellung "wir sprechen es nicht an, aber anhand dessen, was wir zusammen unternehmen sind wir zusammen" gehörig auf die Nase gefallen sind. Die verschiedenen Ansichten und Meinungen unterscheiden sich einfach zu stark von Mensch zu Mensch.

Aber es bleibt dabei; die Bindung bleibt Sache der Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.