Kommilitonin verhält sich uneindeutig/komisch. Schon mal sowas erlebt?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

Ich versuche es kurz zu machen, auch wenn man für eine Einordnung der Lage etwas ausholen muss. Also los!

Kommilitonin, drei Jahre älter als ich, steht nach meinem Wahrnehmung eher auf Gleichaltrige oder Ältere. Auch charakterlich, sie ist so der Party-, DJ-, Musik-Typ und ich eher der Ruhige. Ich würde also eigentlich eher weniger in ihr Beuteschema fallen. 

Gleichwohl beobachte ich seit Januar: Beim gemeinsamen feiern gehen mit den Kommilitonen hat sie ständig von sich aus mit mir gelabert, gleiches auf einer WG-Party, immer war sie bestimmt 20 Minuten am Stück bei mir. Gestern dann wieder diese Beobachtung: ich lache sie nur einmal in der Vorlesung kurz an, weil wir beide halt so drauf sind. Im Seminar danach fängt sie proaktiv über meine Sitznachbarin hinweg mit mir ein Gespräch an, dass wir ja heute noch nicht geredet hätten und fragt so locker-lustig, wie es mir geht etc. Im Verlauf, während ich in mein Laptop vertieft bin, lacht sie mich mehrmals an und sucht meine Aufmerksamkeit wenn wieder eine Situation war, die wir beide lustig finden würden. Das jedoch, während ich ganz offensichtlich auf mein Laptop fokussiert bin und entsprechend nichts mitbekommen habe und mich auch nicht offen für sowas zeige. Dann der Weg zur U-Bahn, sie redet mit zwei, drei anderen, ist dann "durch" und ich sehe aus den Augenwinkeln, wie sie zu mir schwebt. Und Zack, wir reden wieder. 

Das habe ich noch nie in dieser Art und Weise erlebt. Auf der einen Seite sehe ich keine offensichtlichen IOIs oder so. Auch passe ich alters- wie Charaktermäßig nicht so wirklich in ihr Schema, denke ich. Auf der anderen Seite dann die beschriebenen Beobachtungen, die ich übrigens mittlerweile schon fast als komisch empfinde. Weil sie langsam zu viel des Guten werden und nerven. Mein Bauchgefühl sagt mir  "Achtung!" (Red Flag!),  eben weil ich sowas noch nie erlebt habe und die Gegensätze mir so spanisch vorkommen. Ich meine, wir lachen immer sehr viel miteinander und haben da auch ne gute Ebene, aber das nimmt mittlerweile, was ihre Seite angeht, teils komische Ausmaße an. 

Habt ihr vielleicht adhoc ne Idee, was mit ihr "ist"? Steht sie eventuell unbewusst auf mich und zeigt deshalb so unnatürliche Regungen? Oder sucht sie einfach nur Belustigung bei mir? Dann verstehe ich aber nicht, warum sie, wie im Seminar, desöfteren meine Aufmerksamkeit sucht und proaktiv ankommt. 

Ich kann das wie gesagt null einordnen. Daher besten Dank für eure Hilfe! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Option a): Die Frau redet einfach gern.

Option b): Die Frau redet insb. mit dir gern. Gleiche Wellenlänge und so.

Option c): Sie findet dich sympathisch, aber nur als cooler Kumpel.

Option d): Sie findet dich attraktiv, weiß sich aber nicht andern zu helfen außer dauernd mit dir zu labern.

Wie sollst du nun herausfinden, welche Option die wahre ist? Ganz einfach: Indem du sexueller wirst, ein Date ausmachst und eskalierst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb hunzi123:

Option a): Die Frau redet einfach gern.

Option b): Die Frau redet insb. mit dir gern. Gleiche Wellenlänge und so.

Option c): Sie findet dich sympathisch, aber nur als cooler Kumpel.

Option d): Sie findet dich attraktiv, weiß sich aber nicht andern zu helfen außer dauernd mit dir zu labern.

Wie sollst du nun herausfinden, welche Option die wahre ist? Ganz einfach: Indem du sexueller wirst, ein Date ausmachst und eskalierst.

This!


Die andere Sache ist: Was willst du überhaupt? Findest du sie attraktiv? Wenn ja, kommuniziere das in irgendeiner Art und Weise. Am besten körperlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb opiumfarmer:

Die andere Sache ist: Was willst du überhaupt? Findest du sie attraktiv? 

Das ist mit ihr wieder so ein typischer Fall von: Wenn Sie nackt auf dem Bett liegt, würde ich Sie rannehmen. 

Ansonsten aber hält sich meine Begeisterung für sie in Grenzen. 

Und was die Optionen angeht, ist es wahrscheinlich ein Mix aus allem. Ich werde es jetzt mal ein bisschen körperlicher versuchen, auch wenn ich sie schon immer, wie bei allen, die für mich irgendwo in Frage kommen, mal den Arm berührt usw. habe. 

Jetzt erinnere ich mich auch an eine Situation, bei der wir auf ner Couch saßen, und sich unsere Oberschenkel auf voller Länge berührt haben, und das nicht nur so 10 Sekunden. Mir ist das in dem Moment als IOI aufgefallen, deswegen erinnere ich mich da auch gerade dran. Insofern tendiert das auch leicht zu Option d) 

bearbeitet von Blackfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl du hast sogar in einem anonymen Forum Probleme zu zeigen, was wirklich in dir vorgeht.

Man widmet einer Frau keinen Thread, wenn man kein Interesse an dieser Frau hat. Du betonst allerdings in jedem zweiten Satz, dass sie dich sogar nervt.

All das klingt so, als ob du vor allem dir selbst und für den Fall, dass sie dir einen Korb gibt einreden kannst 'ich stand eh nie auf diese Frau'.

Der Rest ist diese klassische Diagnose, mit der Männer vorher klären wollen, ob eine Frau sie will oder nicht, damit sie einen Korb vermeiden und kein Risiko eingehen müssen.

Diese Sicherheit gibt es nicht.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Weil sie langsam zu viel des Guten werden und nerven. Mein Bauchgefühl sagt mir  "Achtung!" (Red Flag!)

Was genau ist an "Interesse zeigen", miteinander reden, dich angrinsen usw. eine Red Flag?
Und wieso glaubst du, du passt nicht in ihr Beuteschema? Wie alt ist sie, wie alt bist du?

Interesse ist auf jeden Fall da, ob nun nur als guter Kumpel oder "mehr" können wir dir jetzt hie an dieser Stelle auch nicht durch die Glaskugel sagen. Der einzige Weg: rausfinden!

Sie ist nicht dein Fall, aber wenn sie schon mal nackt vor dir liegt, kannst du auch kurz mal rüber rutschen oder was?
Nett...

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Silberhauch:

Was genau ist an "Interesse zeigen", miteinander reden, dich angrinsen usw. eine Red Flag?

Die Sachen an sich natürlich nicht, nur halt im Kontext. Wahrscheinlich passt der Begriff hier auch nicht so. Mein Bauchgefühl, das sich halt aus Erfahrungen zusammensetzt, findet das alles einfach ein bisschen merkwürdig und unstimmig.

vor 53 Minuten schrieb Silberhauch:

Sie ist nicht dein Fall, aber wenn sie schon mal nackt vor dir liegt, kannst du auch kurz mal rüber rutschen oder was?
Nett...

Das soll nicht abwertend klingen (auch wenn es das tut), jedoch habe ich das bei relativ vielen. Mit einer Dame ewig Zeit zu verbringen will ich oft nicht (weil es charakterlich nicht soo gut passt), aber Sex mit ihr ist dann halt doch schön. Kenn die Cats sowas nicht? 

vor einer Stunde schrieb lowSubmarino:

Man widmet einer Frau keinen Thread, wenn man kein Interesse an dieser Frau hat. Du betonst allerdings in jedem zweiten Satz, dass sie dich sogar nervt.

All das klingt so, als ob du vor allem dir selbst und für den Fall, dass sie dir einen Korb gibt einreden kannst 'ich stand eh nie auf diese Frau'.

Der Rest ist diese klassische Diagnose, mit der Männer vorher klären wollen, ob eine Frau sie will oder nicht, damit sie einen Korb vermeiden und kein Risiko eingehen müssen.

Was mein Interesse an diese Frau angeht, wie auch schon angerissen: Ich könnte mit ihr vermutlich nicht öfter Nachmittage verbringen (dafür sehe ich sie eh schon jeden Tag und hab genug), aber Sex fände ich dann schon wieder spannend. Ich verleugne da nicht oder so, was du interpretierst. 

Es ist einfach nur unangenehm, Sachen anzustoßen (z.B. Date ausmachen), die dann nicht hinhauen und für uns beide komisch bzw unnatürlich sind. Stattdessen baue ich jetzt erstmal Schrittweise das Körperliche aus.

vor 58 Minuten schrieb Silberhauch:

Und wieso glaubst du, du passt nicht in ihr Beuteschema? Wie alt ist sie, wie alt bist du?

Sie ist 22, ich bin 19. Das jemand auf jüngere steht, hab ich jetzt schon öfter erlebt, glaube ich bei ihr aber nicht. Es kann nur eventuell sein, dass ich noch okay bin weil ich mich nicht großartig anders als 22-jährige Typen verhalte. Äußerlich darf es aber eher der Männliche, gut aussehende Typ sein. Normales Frauenideal halt. Ich habe zwar schon gut an Masse zugelegt, bleibe aber trotzdem schmal gebaut und bin auch sonst nicht der Inbegriff von Männlichkeit.

Also generell hab ich zu "älteren" schon einen guten Draht. Bis so ca. 24 Jahren habe ich mit vielen einen lockeren, flirtigen und neckenden Umgang. Also da ist fast immer eine gute Ebene, wo auch immer ich diese Frauen kennen lerne. Die sind irgendwie offen für mich. Nur wirklich mehr passiert selten mit diesen. Das ist hier mit der Kommilitonin auch so ähnlich der Fall. Es kann zum Teil daran liegen, weil ich mir selber Schranken setze von wegen "nee, die stehen eh auf ältere, warum auf einen 19-jährigen Pimpf? Weiter zu gehen würde sich wahrscheinlich komisch für uns beide anfühlen und zu nichts führen", genauso aber auch auf deren Seite, dass es für sie unnatürlich scheint, mehr IOI zu zeigen oder in ihrem (begrenzten) Maß von sich aus zu eskalieren. Wird Zeit, da mal ein paar Regeln zu brechen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Das soll nicht abwertend klingen (auch wenn es das tut), jedoch habe ich das bei relativ vielen. Mit einer Dame ewig Zeit zu verbringen will ich oft nicht (weil es charakterlich nicht soo gut passt), aber Sex mit ihr ist dann halt doch schön. Kenn die Cats sowas nicht?  

Du meinst also eine "FB - Fickbeziehung"?!

Ja, dann wie immer verfahren:
Date ausmachen und eskalieren.

Werde sexuell, nur so weißt du ob sie Interesse hat oder nicht. Alles andere was du dir in deinem Kopf zusammenspinnst (Alter, Aussehen, usw.) spielt keine Rolle.
Die Frau ist mMn on. Also ran an die Dame ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme in der Sache leider wenig weiter.

Was weiter da ist, ist ihre attraction. Am Freitag etwa war sie z.B. völlig verheult, weil wir so viel zusammen gelacht haben. Auch hat sie erfahren, dass ich im Sommer in Russland mit anderen ein Haus bauen werde und bei uns im Elternhaus Flüchtlinge ein und ausgehen. Insofern erkennt sie in mir schon einen gewissen Wert, denke ich.

Das Problem ist, dass alles zwischen uns wirklich sehr unsexuell ist. Es ist klar, dass sie - als eine selbsternannte Partymaus - wohl öfter mal wechselnde Partner hat. Sie ist Single, hatte ein paar Tage lang jetzt mal Tinder installiert, aber alles andere ist unbekannt. Über Einzelheiten schweigt sie gegenüber mir und anderen absolut, so als ob ihre Sexualität gar nicht existent wäre. 

Dass man sich bei Interesse auch mal tiefer in die Augen schaut, wie ich das heute erst wieder mit einer Lady vom Russland-Vortreffen erlebt habe, oder mit einer anderen Kommilitonin, passiert gegenseitig einfach nicht. 

Vor diesem Hintergrund fällt mir flirten und Körperliches wirklich, wirklich schwer, da es sich unpassend anfühlt. Statt irgendwo sexuelle Spannung haben wir nur eine Ebene des Humors und des Quatschens. 

Insofern fällt auch der Vorschlag des Dates flach - das wäre nur das gleiche, wie auf dem Campus. Vorher muss also erstmal eine minimale sexuelle Spannung rein.

Ich meine, attraction ihrerseits scheint in irgendeinem Maße da zu sein. Nur macht sie es mir absolut fucking schwer und ich weiß nicht, damit umzugehen. Wahrscheinlich ist der Weg in ihr Höschen gar nicht mal so kompliziert - nur bin ich einfach abgeschreckt. Und ich habe auch viel zu wenig game für sowas, obwohl die Verführung schon seit bald zwei Jahren ein Interessensgebiet von mir ist.

Die Sache mit ihr erinnert mich an Tinder. Mit meinen letzten drei Tinder-Damen lief absolut null. Nicht einmal ein KC. Im Januar und Februar hingegen hatte ich je eine Frau, und mit beiden noch am gleichen Tag einen FC. Was mir im Rückblick auffällt: Bei beiden Frauen habe ich vor meiner Eskalation IOI erkannt und mit beiden habe ich etwa eine halbe Stunde vor dem Sex über eben dieses Thema gesprochen. 

Mit den besagten drei letzten Frauen konnte ich gut reden, das schon. Es war auch immer an irgendeinem (meist eher späten Punkt) minimaler Körperkontakt drin. Nur hat der mir dann nicht gereicht, um zum KC anzusetzten. Mit den beiden FC-Damen war vor einem KC entweder intensiverer Augenkontakt oder Körperkontakt da, so dass der nächste Schritt (KC) relativ natürlich wirkte, und der Sex dann ebenfalls natürlich gefolgt ist.

Jetzt fällt mir noch ein Date mit einer ein, mit der ich zuvor lange Textkontakt hatte. Jedoch kam es auch hier nichtmals zum KC. Ich kann mich noch gut daran erinnern, ich hatte das zwar immer im Hinterkopf, nur fand ich es einfach unpassend. Wir waren draußen im kalten im Tierpark unterwegs und haben uns wie zwei Personen unterhalten. Klar, ein bisschen necken war dabei, aber ich sah oder fühlte keinen Grund, sie zu küssen. Obwohl sie wirklich statusmäßig wie vom äußerlichen schon sehr hoch angesiedelt war. Wir hatten danach noch weiter Kontakt, ganz verhauen hatte ich es also nicht, jedoch ist sie dann planmäßig aus der Stadt zwecks Studium umgezogen und wir haben das Ganze wegen der Logistik begraben.

Wenn wir das also mal festhalten: Ich habe große Probleme, eine sexuelle Spannung aufzubauen. Ob mit Tinder-Dates oder mit der Kommilitonin. Daraus kann man auch eigentlich folgern, dass ich wirklich nur oberflächliches Game habe. Eher war meine Taktik in meiner bisherigen "Karriere" bisher die, willige Frauen zu erkennen, ein bisschen coocky-& funny zu machen und dann zu eskalieren. Was fast schon peinlich einfach ist, aber es bringt immerhin alle paar Monate mal etwas hervor.

Dennoch, es ist wahrlich bitter, wie viele Dates ich jetzt schon verhauen habe und es ist auch der Grund, warum ich mein Leben momentan auf ganz andere Dinge richte. Weil die Sache mit den Frauen nur noch nervig ist. Die hier im Thread beschriebene Kommilitonin ist im Grunde offenbar nur das Symptom eines großen Problems von mir. 

bearbeitet von Blackfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.