Voluptas Beziehungsthread - Aktuell: Beziehung beendet, Thread mal pausiert

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin zurück! 
War bis vor bald drei Jahren relativ aktiv in der PU-Szene unterwegs, dann eine LTR begonnen und immer weniger ins Forum geschaut... 

Jetzt bräuchte ich aber doch wieder ein paar Tipps ;)
Und werd' auch vielleicht wieder aktiver werden - je nachdem ^^

Das soll kein Ex-Back-Thread werden - davon gibt es ja wirklich genug - ich dachte mir ich erstell' für die jetzige und die sicher irgendwann kommenden nächsten Fragen einen eigenen Thread. 
Sollte das nicht gewünscht sein, poste ich die Fragen halt in anderen Threads... 

 

Sie will eine Beziehungspause:

- beide 22
- reine Beziehung 2,5 Jahre
-"gegamed" 3 Jahre
- klassische LTR
- Sie will "plötzlich" eine Beziehungspause (=Trennung?)

Ich bin (war?) seit 2,5 Jahren mit ihr zusammen, fand unsere Beziehung auch echt toll. In dem Alter klarerweise noch nicht allzu viel vergleichbares erlebt, aber für mich passte echt fast alles.
Klar, mehr Sex (sie sehr "low drive"... hatte vor mir auch nicht gern/eher wenig Sex) wäre toll, die typischen Macken, etc... Aber immer gut zurechtgekommen und die gute Zeit (95%) hat das alles locker wieder wettgemacht.
Noch nicht zusammengezogen, aber sie hat das Thema vor einem halben Jahr mal auf den Tisch gebracht, ich war auch dafür.

Gestern treffe ich sie also nach der Arbeit ahnungslos in meiner Wohnung... "Wir müssen reden".... Okay, geredet... Sie sei nicht mehr so glücklich wie früher, sie liebe mich nicht mehr so, sie würde gerne eine Pause machen.
Hat sie sich angeblich länger schon überlegt und es "passe länger nicht mehr".
Hat sie mir alles unter Tränen, Küssen und Umarmungen erzählt, dann ist sie wieder zu sich nach Hause gefahren, demonstrativ ihren Wohnungsschlüssel beim Eingang liegen lassen ^^

Und was mich so verwirrt: Ich würd's verstehen, wenn sie einen anderen kennengelernt hätte, wenn wir viel gestritten hätten, wenn was grobes nicht mehr gepasst hätte...
Aber ich hab wirklich NICHTS gemerkt, ihr scheint es ja auch wirklich schwer zu fallen und sie hat die Zeit mit mir (auch die letzten Wochen) soweit ich das mitbekommen habe auch gut gefunden! Letzte Woche noch ganz normal zusammen verbracht, etc..
Kann wohl auch an mir liegen, vlt war es eh offensichtlich... ;D

Leide momentan wohl ganz klar unter oneitis, gut sein lassen, Kontakt zurückfahren und andere Frauen treffen funktioniert sicher.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... Will und kann nicht glauben, dass sie die Beziehung jetzt (für mich) so spontan beenden will. Wenn das eine ihrer Stimmungsschwankungen ist, diesmal halt extrem, würde ich da schon noch gerne gegensteuern. Bin doch dafür, dass man an einer Beziehung arbeiten kann, und falls die Probleme nicht zu groß sind, nicht gleich schlussmachen muss. 


In drei Tagen hätte sie Zeit das nochmal zu bereden: Habt ihr Tipps für das Gespräch? Hat jemand von euch sowas ähnliches vlt schon mitgemacht? Kann man sie überzeugen sich das alles nochmal zu überlegen -dass man an der noch Beziehung arbeiten kann?

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

-Falls ihr zusätzliche Infos wissen wollt, nur zu. Will hier nur nicht gleich ne riesen Wall of Text reintippen ^^

bearbeitet von Voluptas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Voluptas:

Leide momentan wohl ganz klar unter oneitis, gut sein lassen, Kontakt zurückfahren und andere Frauen treffen funktioniert sicher.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... Will und kann nicht glauben, dass sie die Beziehung jetzt (für mich) so spontan beenden will. Wenn das eine ihrer Stimmungsschwankungen ist, diesmal halt extrem, würde ich da schon noch gerne gegensteuern. Bin doch dafür, dass man an einer Beziehung arbeiten kann, und falls die Probleme nicht zu groß sind, nicht gleich schlussmachen muss. 


In drei Tagen hätte sie Zeit das nochmal zu bereden: Habt ihr Tipps für das Gespräch? Hat jemand von euch sowas ähnliches vlt schon mitgemacht? Kann man sie überzeugen sich das alles nochmal zu überlegen -dass man an der noch Beziehung arbeiten kann?

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

-Falls ihr zusätzliche Infos wissen wollt, nur zu. Will hier nur nicht gleich ne riesen Wall of Text reintippen ^^

Hi,

sie will eine Pause - okay dann gib ihr die.
Ernsthaft. 

Je mehr du nun auf sie zugehst um so mehr wird sie sich distanzieren.
Gib ihr die Beziehungspause und behandle das Thema so als wärt ihr getrennt.
Nimm dein Investment komplett raus. Wenn es noch was werden sollte wird sie schon von sich aus ankommen.

Der Ball liegt nun bei ihr... du hältst die Füße still.

In der Zwischenzeit alternativen etc. - eben als wärt ihr getrennt (was ihr quasi schon seid).

Hier gab es auch mal einen sehr guten Post / Thread zum Thema Beziehungspause... finde den nur gerade nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nochmal bereden? Was gibt es zu bereden? Im Gegenteil - du hast keine Zeit zu reden, denn du nutzt die Pause positiv und bist beschäftigt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb matsmad:

Hi,

sie will eine Pause - okay dann gib ihr die.
Ernsthaft. 

 

Wird gemacht! Und ja, Beziehungspause = Alternativen suchen. Seh ich auch so...

vor 1 Minute schrieb Individualchaotin:

Wieso nochmal bereden? Was gibt es zu bereden? Im Gegenteil - du hast keine Zeit zu reden, denn du nutzt die Pause positiv und bist beschäftigt.

Ich würde nur gerne wissen, wieso sie plötzlich so denkt. Reicht wohl auch ein Telefonat - so beschäftigt, dass sich das nicht ausgeht bin ich nun auch wieder nicht ^^

Mittwoch und Freitag geh ich eh gleich raus und schau was sich in den letzten Jahren so getan hat.

 

Eigentlich eh ganz klar, was das beste wäre... Tut nur gut das nochmal bestätigt zu bekommen ;)

Vielen Dank für die schnellen Antworten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Chaotin sagt.

Jedenfalls wollte ich noch hinzufügen das ich in meiner Hardcore AFC Zeit auch bereits zwei mal eine Beziehungspsuse erfahren durfte. Habe damals wie ein Hund gebettelt, jeden Tag schnulzige Nachrichten an meine Pausen Freundin verfasst und stand immer auf Abruf - hach war das herrlich. Irgendwie sind wir dann doch wieder zusammen gekommen so alternativlos wie wir beide waren. Allerdings war diese reunion mehr als scheisse. Der Gedanke der Beziehunspause hat immer mitgeschwungen und man hat sich dadurch immer total die Platte gemacht u know. Der Grundtenor der Beziehung rutscht dadurch ins negative und die Beziehung an sich fühlte sich total verkrampft an.

Auch wenn es Hard klingt und meist einfacher gesagt ist als getan, i know, aber wenn sie Pause will gib ihr das Ende der Beziehung. Seriously! Beziehungspause heißt für mich: Erst mal den Markt sondieren und wenn nichts lukratives verfügbar und realisierbar ist dann zurück ins gemachte Nest. 

Letztendlich musst du erst mal einen klaren Kopf bewahren, dir im klaren sein was du willst und vor allem in welcher Form. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Zieh dich erst mal zurück und ordne deine Gedanken. 

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du deine Beziehung in kurz schildern? Wie verhälst du dich ihr ggü.? Was macht jeder von euch und wie läuft der Tag ab oder ist alles tote Routine?

Grob kann ich nur auf Betaisierung tippen. Solltest jetzt aber nicht von 0 auf 100 Alpha drehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, nach einer Beziehungspause wieder zusammenkommen halte ich auch für unmöglich. Hab eher gehofft "ihr das auszureden". Nicht schimpfen, schon klar wie dämlich das ist ;D

vor 8 Stunden schrieb Magic Mike:

Kannst du deine Beziehung in kurz schildern?

Ich spar mir das jetzt, die Tipps von der Chaotin und Matsmad reichen ja momentan. Will nicht mehr alles analysieren. Aber glaub nicht, dass es an Betaisierung lag ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich würde nur gerne wissen, wieso sie plötzlich so denkt. Reicht wohl auch ein Telefonat - so beschäftigt, dass sich das nicht ausgeht bin ich nun auch wieder nicht ^^

Das Denken und der Entschluss zu dieser Beziehungspause ist nicht "plötzlich" passiert.
Viele Frauen denken davor schon still und leise für sich nach, bevor sie es endgültig aussprechen. Wahrscheinlich hat sie sich schon seit Monaten damit beschäftigt. Das ist ein Kampf zwischen "Herz und Verstand".

Zitat

Hab eher gehofft "ihr das auszureden". Nicht schimpfen, schon klar wie dämlich das ist ;D

Schön, dass du schon selber weißt, dass dies "dämlich" ist ;)
Ausreden bringt nix. Sie hat entschieden. Warum auch immer. Vielleicht war es ihr zu wenig Invest deinerseits, du hast sie als "Selbstverständlich" gesehen, whatever.
Interessiert ja jetzt auch nicht mehr.

Mach das was IC geschrieben hat.
Gönnt euch die Pause und nutze diese positiv.
Nicht hinterherrennen, nicht hinterfragen, einfach machen lassen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Tut echt gut, das alles mal zu lesen und die Handlungen bestätigt zu bekommen. 

Seh sie zwar jetzt wirklich noch einmal, ihr ihre restlichen Sachen vorbeibringen, werd den Kontakt danach aber einstellen... mir mein Motorrad vom Händler abholen und mich auf die Studentinnen konzentrieren. Und das Studium natürlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Voluptas:

- beide 22

- reine Beziehung 2,5 Jahre
-"gegamed" 3 Jahre
- klassische LTR
- Sie will "plötzlich" eine Beziehungspause (=Trennung?)


Gestern treffe ich sie also nach der Arbeit ahnungslos in meiner Wohnung... "Wir müssen reden".... Okay, geredet... Sie sei nicht mehr so glücklich wie früher, sie liebe mich nicht mehr so, sie würde gerne eine Pause machen.
Hat sie sich angeblich länger schon überlegt und es "passe länger nicht mehr".
Hat sie mir alles unter Tränen, Küssen und Umarmungen erzählt, dann ist sie wieder zu sich nach Hause gefahren, demonstrativ ihren Wohnungsschlüssel beim Eingang liegen lassen ^^

Und was mich so verwirrt: Ich würd's verstehen, wenn sie einen anderen kennengelernt hätte, wenn wir viel gestritten hätten, wenn was grobes nicht mehr gepasst hätte...
Aber ich hab wirklich NICHTS gemerkt, ihr scheint es ja auch wirklich schwer zu fallen und sie hat die Zeit mit mir (auch die letzten Wochen) soweit ich das mitbekommen habe auch gut gefunden! Letzte Woche noch ganz normal zusammen verbracht, etc..

In drei Tagen hätte sie Zeit das nochmal zu bereden: Habt ihr Tipps für das Gespräch? Hat jemand von euch sowas ähnliches vlt schon mitgemacht? Kann man sie überzeugen sich das alles nochmal zu überlegen -dass man an der noch Beziehung arbeiten kann?

Eine Beziehungs"pause" ist fast immer Schlussmachen auf Raten. Ihr seid beide noch sehr jung und in noch jüngerem Alter zusammengekommen. Da muss dann kein anderer Typ dahinter stecken, wahrscheinlich habt ihr euch einfach in verschiedene Richtungen weiterentwickelt und sie hat sich offenbar schon recht weit von dir entfernt, hängt aber natürlich an dir (Gewohnheit, Vertrautheit) und leid tut es ihr auch, klar. Sowas fällt immer schwer. Aber sowas sagt man auch nicht mal eben so. Nüchtern betrachtet und ohne weitere Hintergrundinfos glaube ich nicht, dass man das krampfhaft noch umbiegen kann.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2016 um 10:07 schrieb Elisa_Day:

Eine Beziehungs"pause" ist fast immer Schlussmachen auf Raten. Ihr seid beide noch sehr jung und in noch jüngerem Alter zusammengekommen. Da muss dann kein anderer Typ dahinter stecken, wahrscheinlich habt ihr euch einfach in verschiedene Richtungen weiterentwickelt und sie hat sich offenbar schon recht weit von dir entfernt, hängt aber natürlich an dir (Gewohnheit, Vertrautheit) und leid tut es ihr auch, klar. Sowas fällt immer schwer. Aber sowas sagt man auch nicht mal eben so. Nüchtern betrachtet und ohne weitere Hintergrundinfos glaube ich nicht, dass man das krampfhaft noch umbiegen kann.

 

Gut. Im Nachhinein war meine Frage wirklich sinnlos. War nur im ersten Moment so geschockt, weil ich's nie erwartet hätte und doch dachte, dass die Beziehung länger halten wird. War mir auch wirklich nicht sicher, ob die das ernst meint, oder ob das nur eine gewaltige Stimmungsschwankung ist. 

Hab aber ein recht schlechtes Gewissen. Sollte ich länger "trauern"? Reden mir zumindest meine Freundinnen und zwei meiner (AFC-)Freunde ein.
Denke momentan, dass es doch so eh das beste ist. Zusammenbleiben war keine Alternative, so ist sie anscheinend glücklicher und ich kann mir die Richtige suchen, bzw. mich endlich mal als Student ausleben. Ich hab ja jetzt keinerlei Verpflichtungen mehr ihr gegenüber. Also wieso nicht ausleben? Werd ihr jetzt keinen ONS/keine anderen Frauen unter die Nase reiben und ihren Freundeskreis lass ich natürlich auch in Ruhe. 
War gestern auf einer Homeparty, nette Mädels kennengelernt, KC, NC - mein Game funktioniert noch. Heute Abend wahrscheinlich ein Date mit einer anderen neuen Bekanntschaft... Dafür hagelte es natürlich auch Kritik oO

Seht ihr das kritisch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Voluptas:

 

Hab aber ein recht schlechtes Gewissen. Sollte ich länger "trauern"?

Grundsätzlich ist das eine Sache die jeder individuell handlen wird. Ob du trauern musst und wie lange, kannst nur du selbst wissen. Wenn du trauern solltest, ist das mMn nach 3 Jahren meist glücklicher Beziehung einfach menschlich.

vor 22 Minuten schrieb Voluptas:

Ich hab ja jetzt keinerlei Verpflichtungen mehr ihr gegenüber. Also wieso nicht ausleben?
War gestern auf einer Homeparty, nette Mädels kennengelernt, KC, NC - mein Game funktioniert noch. Heute Abend wahrscheinlich ein Date mit einer anderen neuen Bekanntschaft... Dafür hagelte es natürlich auch Kritik oO

Seht ihr das kritisch? 

Nein. Auch das ist eine ganz normale Reaktion. Dass man sich nach einer Beziehung erstmal einen oder mehr Rebounds gönnt, ist aus verschiedenen Gründen ganz normal und auch sinnvoll.

Wie dem auch sei, eine Trennung ist immer mit großer seelischer Belastung verbunden. Du solltest in solchen Fällen (Trennung ohne Verantwortung) nur auf dich hören und schauen was dir Spaß macht.

Wenn du das Bedürfnis verspürst zu trauern, dann traure. Wenn du das Bedürfnis hast, dich jetzt erst recht auszuleben, dann tu eben das. Aber lass dir von niemandem vorschreiben, wie du dich zu fühlen hast :)

bearbeitet von ObiWanKenobi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.