21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Hab grad ein heißes Mädel angesprochen. Es hat sich herausgestellt, dass sie kein Deutsch kann und sie spricht auch nur teilweise Englisch.

Dafür ist sie von der Körpersprache her sehr eindeutig. Intensiver Blickkontakt von Anfang an, merkbare Nervosität ... ich glaube, dass ich da nicht groß reden muss, sondern dass das einfach mein Aussehen regelt und ich beim Date nur eskalieren muss.

Habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Wird das beim Treffen komisch, wenn man immer ein wenig kreativ sein muss, dass der andere einen versteht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Erfahrung schon. Aber wo kommt sie denn her? Sowas zu fehlinterpretieren isn Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

irgendwas quasselt man schon beim ersten Date. Wie stellst Du dir das denn bitte vor?

Wollt ihr euch auf " Körpersprache " unterhalten? 

Ich lach mich schlapp....!

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich auch. Keyboard-Jockey-Super-High-Five! 

Jetzt verzieh dich, ich hab nach Erfahrungen gefragt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb epicM:

 

Habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Wird das beim Treffen komisch, wenn man immer ein wenig kreativ sein muss, dass der andere einen versteht?

 

Nein, komisch nicht, aber kann wohl mal ein bißchen lustig sein, aber das ist ja ein Vorteil.

Vorallem kannste schnell und viel auf Tuchfühlung gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... ach Quatsch- fürs Vögeln gibts genug Bilder! Is ja nix anderes, als wenn Du in einem Fremden Land bist, die Sprache nicht sprichst und wild gestikulierend mit deiner Landkarte herumfuchtelst, bis der Einheimische es schallt und dir den Ort zeigt, den du erreichen möchtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb epicM:

Wird das beim Treffen komisch, wenn man immer ein wenig kreativ sein muss, dass der andere einen versteht?

Ich würd an deiner Stelle kein klassisches Date wählen bei dem man zusammen irgendwo rumhockt und quasi nur redet. Zeig ihr lieber irgendwas, wenn sie aus dem Ausland kommt wird vieles in Deutschland ja noch neu für sie sein und du kannst sie gut in deiner Stadt rumführen. Dabei musst du dann auch keine anspruchsvollen Gespräche starten und es wird trotzdem nicht langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht tatsächlich auch ohne zu sprechen. Ich hatte im Urlaub auf Kuba mal eine Affaire mit einer Angestellten im Hotel, die konnte weder Englisch noch Deutsch und ich kein Spanisch. Das hat trotzdem funktioniert, wir haben uns halt aufs Wesentliche konzentriert :-).

Aber auch so: Manchmal kommt man zum KC ohne vor überhaupt geredet zu haben. Nachts im lauten Club oder zu Karneval keine Seltenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LesMouches

Sicherlich nicht  1:1 vergleichbar, aber ich hab mich mal mit einer Austauschschülerin die ganze Nacht unterhalten und gelacht, obwohl es erhebliche Sprachbarrieren auf beiden Seiten gab ;-) 

Das sollte also kein Hinderungsgrund sein.

Ich würde auch zu einem Date mit Aktion raten, da liegt dann der Fokus nicht so auf dem Gerede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LesMouches

Jeder hat auf seiner eigenen Sprache gesabbelt. Das Ganze mit Händen und Füßen untermalt und ein, zwei Worte hat man schon verstanden. Darauf konnte man dann wieder antworten. Merke: Je mehr Missverständnisse, desto lustiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LesMouches

Desto lustiger. Wenn schon notieren, dann richtig.

Dass reiner Klamauk den TE jetzt näher an ihr Höschen bringt, wollte ich damit nicht ausdrücken. War nur ein Beispiel für Kommunikation trotz Sprachbarrieren. Schließlich wollte ich meiner Austauschschülerin nicht an die Wäsche, deswegen kann man die Situation eben nicht 1:1 vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben..

und darum hilfst Du ihm mit deiner gottgegebenen Weissheit auch nicht weiter..

bearbeitet von Drenalin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LesMouches
Am 3.5.2016 um 14:06 schrieb epicM:

Wird das beim Treffen komisch, wenn man immer ein wenig kreativ sein muss, dass der andere einen versteht?

Das war die Frage, die hab ich beantwortet.

Lass doch den TE entscheiden ob ihm das weiterhilft oder nicht. Wenn nicht, bearbeite ich gerne meine Beiträge, damit mir auch niemand vorwerfen kann ich würde ungefragt gottgegebene Weisheiten verbreiten.

bearbeitet von LesMouches
gleich schon mal bearbeitet, allerdings wegen Wortwiederholung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schwingt mir bei der ganzen Diskussion ein sehr aggressiver und negativer Unterton mit.

Zum Topic:

Ich hab im Ausland beim Flirten schon einige Male erhebliche Sprachbarrieren erlebt. Wenn man sich heiß genug findet und/oder viel Alk im Spiel ist, läuft das Ganze dann doch irgendwie. Ich mein, Sex/Liebe kennt keine Sprache.

Und da du ja sagst, dass du das mit deinem Aussehen klärst, dann ist das doch schon die halbe Miete, denn wir wissen ja alle , dass es nicht auf den Inhalt ankommt.

Aber falls du wirklich Angst hast, dass ihr euch stundenweise nichtssagend ggü sitzt, dann mach eher was aktiveres als ein klassisches Date.

Viel Glück.

 

bearbeitet von CoskunClooney
edith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal einen Franzosen in London kennengelernt, der kein Englisch sprach und ich kein Franz. Wir haben uns mit Händen, Füßen & Co. verstanden. 

Aber heutzutage gibt's doch Sprach-Apps mit Übersetzung in Echtzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Leute, danke für eure Meinungen und Ratschläge. Ich werd sie heute in ihrem Cafe, wo sie vorübergehend arbeitet, abholen und dann schauen wo es uns hinführt.

Werde dann hier nochmal ein Update geben, wie es lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Ansatz...

Bringe ein DEUTSCH-LITAUISCH-Wörterbuch mit!

Es hilft ab und zu und kann man auch um für Humor zu sorgen.

irgendwann (wenn der Abend gut läuft) deutest du auf ihre Augen, Nase, Lippen, etc. und fragst wie die auf Litauisch heissen.

Damit kannst du eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.