Meiner Schwester von meiner neuen Freundin erzählt. Kann ihre Reaktion nicht richtig einordnen. Wie seht ihr das?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe nun meiner Schwester von meiner neuen Freundin erzählt, die sie auch bereits von einer anderen Freundin kennt. Sie reagierte wie folgt: Sie ist klug und nett, aber mehr als eine Bekannte wäre das eigentlich nicht?

Was will sie mir damit genau sagen? Für mich hört sich dieses "mehr als eine Bekannte" voll negativ an

Das Problem ist nun auch, dass ich meiner Freundin natürlich nun auch irgendwas mitteilen muss. Kann ihr ja kaum sagen, dass sie nicht mehr wäre als eine Bekannte. Da wäre direkt schlechte Stimmung vorprogrammiert

bearbeitet von lukas8999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wat? verstehe dein Problem nicht.

Frag deine Schwester doch einfach wie sie das meint. Für mich hört sich das eher danach an,dass sie sie nicht weiter kennt.

Warum musst du deiner Freundin irgendwas mitteilen?

Aber ja wenn ich meiner Ltr erzählen würde sie ist ne Bekannte wäre auch schlechte Stimmung gut analysiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nun wirklich kein Problem, dass eines Threadopenings würdig ist.

Versteh nich wo da jetzt das Problem sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wofür ist wichtig was Deine Schwester über Deine neuen Schwarm denkt ... ?
2. Und ... wen Du - pardon - vögelst - und welchen "Partnerschaftsstatus" Du da dran klebst ist Dein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieso MUSST du deiner freundin was mitteilen?

wolltest du nen dreier mit deiner neuen und deiner schwester?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem auch nicht. 

Ich hab hier zb nen FB, der in meinen Augen LTR-Potential hätte, laut meinem Bruder aber bestenfalls als Haustier geeignet ist (O-Ton). 

Und, was interessiert es mich? Ist ja mein Ding - und ihm muss ich es ja nicht erzählen, dass mein Herr Bruderihn nicht ernst nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte halt nur bedenken, dass Außenstehende (bspw Freunde) oft einen "besseren" Überblick haben über neue Beziehungen. Die sehen das ganze halt etwas rationaler und nicht durch die rosarote Brille. 
Denke das sollte man im Hinterkopf behalten. Das Forum hier gibt es ja auch nicht ganz umsonst. Hier haben die Leute halt einen nüchterneren Blick auf das Ganze.
Sprüche wie "ja eigentlich erfüllt sie alle Kriterien für eine LSE Dame, aber sie ist nicht LSE". Da tut es vielleicht hin und wieder mal ganz gut, wenn da einer von außen einhackt und sagt "doch, genau so ist es". 

Und gerade beim Kennenlernen zeigt sich ja jeder idR nur von seiner besten Seite. Heißt also, dass deine Schwester ggf Dinge deiner Freundin weiß, die du nicht unbedingt direkt beim Kennenlernen zu hören bekommst. 
Ich frage mich auch, warum du nicht einfach nachgehackt hast? Kann ja sein, dass du da schon eine Vorahnung hast, aber diese gar nicht bestätigt bekommen willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb RealGentleman:

Man sollte halt nur bedenken, dass Außenstehende (bspw Freunde) oft einen "besseren" Überblick haben über neue Beziehungen. Die sehen das ganze halt etwas rationaler und nicht durch die rosarote Brille. 
Denke das sollte man im Hinterkopf behalten. Das Forum hier gibt es ja auch nicht ganz umsonst. Hier haben die Leute halt einen nüchterneren Blick auf das Ganze.
Sprüche wie "ja eigentlich erfüllt sie alle Kriterien für eine LSE Dame, aber sie ist nicht LSE". Da tut es vielleicht hin und wieder mal ganz gut, wenn da einer von außen einhackt und sagt "doch, genau so ist es". 

Und gerade beim Kennenlernen zeigt sich ja jeder idR nur von seiner besten Seite. Heißt also, dass deine Schwester ggf Dinge deiner Freundin weiß, die du nicht unbedingt direkt beim Kennenlernen zu hören bekommst. 
Ich frage mich auch, warum du nicht einfach nachgehackt hast? Kann ja sein, dass du da schon eine Vorahnung hast, aber diese gar nicht bestätigt bekommen willst. 

Stimmt schon.

Aber ich denke, da müssen wir differenzieren. Freunde kennen einen und die Beziehung unter Umständen besser als die eigene Familie - und bei einer so schwammigen Aussage ist es gleich nochmal weniger bedeutend.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind, ich verstehe das Problem nicht so ganz. 

Was interessiert es dich was deine Schwester von deiner neuen Freundin denkt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Leitz90:

Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind, ich verstehe das Problem nicht so ganz. 

Was interessiert es dich was deine Schwester von deiner neuen Freundin denkt ? 

Ich wurde beispielsweise aus der Beziehung geekelt seitens Schwester der ex, weil ich nicht jede Woche die Mama meiner ex besucht habe. Ist ein gefährliches Ding. Gibt da zwei moeglickeiten:

-Rolle spielen und denen alles recht machen oder

-Meinung denen geigen und endlich mal Eigenverantwortlichkeit zeigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie ist nicht mehr als eine Bekannte" bedeutet Deine Schwester kennt Deine Freundin nicht wirklich gut. Man hat keine gemeinsamen Erlebnisse oder Erinnerungen die daraus ggf. mehr als eine Bekannte machen würden. Die beiden haben sich vielleicht mal gesehen und kurz geplaudert, mehr nicht.

Fall gelöst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum das interessiert? Ich wette die beiden sind noch sehr jung und sie FB hat gefragt: "und was sagt deine Schwester zu uns"? Klassischer shittest der bedeutet

-bitte Teile der ganzen Welt mit, das bei uns was läuft.

-wie reagierst du, wenn jemand was gegen uns sagt.

 

Jetzt ist dummerweise deiner Schwester völlig egal, wenn du rammelst "bekannte blabla"

 

Sag deinem Chick einfach, sie hat es zu Kenntnis genommen und nicht weiter kommentiert, da sie dich kaum kennt.

Dann sagt dein Chick sowas wie: "warum hast du nicht nachgefragt?"

Dann sagst du: wenn sie dich nicht mögen würde, hätte sie mit Sicherheit was gesagt

Fertig, Thema erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
vor 4 Stunden schrieb langläufer:

Ich wurde beispielsweise aus der Beziehung geekelt seitens Schwester der ex, weil ich nicht jede Woche die Mama meiner ex besucht habe. Ist ein gefährliches Ding. Gibt da zwei moeglickeiten:

-Rolle spielen und denen alles recht machen oder

-Meinung denen geigen und endlich mal Eigenverantwortlichkeit zeigen 

Eine dritte wäre einen Frame zu haben, dann klappt es auch ohne Meinung geigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb remmeuh:

Eine dritte wäre einen Frame zu haben, dann klappt es auch ohne Meinung geigen.

 

Quark..Fundament stimmt nicht. Aus Akademischen querdenkern werden auf einmal selbstlose, dumme kirchenmaeuse. Vergiss es..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.