Screening; Hier kann jeder was beisteuern, bitte mitmachen

125 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Juninho:

Ist doch ähnlich zum Frauen-Abtörner Thread?

da geht es aber vor allem um äußerliche Merkmale, hier geht es um Charakter und Macken die man nicht auf den ersten oder zweiten Blick sieht, sondern

im Gespräch herausfinden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest also eine Sammlung von Screening-Faktoren machen?

Da möchte ich als Anmerkung bringen: Jeder hat sein eigenes Set von Faktoren, die zu ihm passen. Und über viele Faktoren kann man auch streiten.

Beispiel:

vor 3 Stunden schrieb henry55:

Frauen die keine Freundinnen haben (oder welche die sie nur kurz kennen (Notgemeinschaften) bzw. nur Männer in ihrem Dunstkreis.

Männer als Freunde zu gewinnen ist für eine Frau einfach und sagt wenig über die soziale Kompetenz auch. Wenn sie keine echten Freundinnen hat, dann ist das ein Indiz, das sie nur ihren eignen Kopf und eigene Interessen kennt.

Meine beste Freundin kenne ich inzwischen seit 13 Jahren. Wir haben aber wenig Kontakt und sehen uns nur 1,2x im Jahr.
Mein restlicher Freundeskreis sind praktisch nur Männer. Die sind an vielen Stellen pragmatischer und sagen klarer was sie denken. Frauen sind mir meist zu emotional und zu zickig. Männer sind entspannter.

Also ich würde das nicht als einen sinvollen Indikator für Sozialkompetenz sehen. Soziale Kompetenz kann man sich auch einfach in 2,3 Gruppensituationen angucken und schon weiß man was Sache ist. Das vom Geschlecht der Freunde abhängig zu machen ist meiner Meinung nach unsinnig.

Für mich ist ein Screening-Faktor:

  • Männer, die super viel gereist sind und es immernoch tun. Am besten noch Backpacking in Asien oder so.
    • Ist nicht meine Welt, passt nicht zu mir, so möchte ich mein Leben nicht führen.

Wer anderes findet das aber vielleicht gerade total toll, weil es zu seinem Leben passt. Und der screent danach vielleicht aktiv als positiv-Faktor.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Gott in seinem erbarmungslosen Allwissen noch einen Job, wenn wir beim screenen so viel über Menschen wissen können, bevor es sprichwörtlich zu spät ist?

Das...soll screenen sein??

Fuck. Ich bin echt noch kompletter Noob.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, du gehst da aber sehr dogmatisch vor. Herzdame hat schon viele gute Dinge dazu gesagt. Könnte auch 1-2 Punkte aus deiner Liste nehmen, die ich nicht unterschreiben kann. Überleg mal, was dir wirklich wichtig ist. Gesteh Frauen auch ein, dass sie sich weiterentwickeln können, Thema fremdgehen, Thema verlassen worden sein (zumal mehrere Ehemänner, das schafft man ja auch erst ab nem gewissen Alter). Oder z.B. C&F. Bei manchem Männern geh ich da wirklich sofort an die Decke. Bei anderen finde ich es geil. Nervig finde ich es eben bei denen, die das nicht authentisch machen und man merkt, dass sie witzig sein wollen, obwohl sie es nicht sind. Hier müsstest du dich also erst selbst hinterfragen.

Die wichtigste Screening-Regel hast du allerdings vergessen: Wie redet sie über ihren Ex? Männer, die schlecht über ihre Ex reden, sind bei mir sofort raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal Männersicht:

so unvernünftig ist die Liste gar nicht. Größtenteils ist was dran.
Denke auch jeder Mann mit Erfahrung sieht das ganz ähnlich. Grundsätzlich.

ABER

gibt immer Ausnahmen.

Man muss immer auch etwas mit Grauzonen werten.

Es gibt paar No Go's (die oben auch da sind).

Aber auch einige Faktoren, die ganz leicht mit drin sein dürfen, wenn sie nur seicht ausgeprägt sind.
Bisl Statussymbol wäre mit zB. egal. Wenns nicht überhand nimmt.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reug

Du versuchst  Screening zu verallgemeinern. Das funktioniert nur sehr sehr bedingt bis gar nicht.

Denn um wirklich aussuchen (Screening) zu können muss ich wissen was mir und nur mir persönlich und keinem anderen"!!! gefällt.

Es bedingt das man absolut grundehrlich zu sich selbst ist, weiss was einem gefällt, und warum einem diese dinge gefallen die einem gefallen.

 

Ich weiss zum Beispiel das es männer gibt die auf korpulente Frauen stehen.

Es ist zum teil eine Frage des Geschmackts zum teil eine Frage der Lebensführung.

 

http://kronwell.com/wp-content/uploads/2013/12/transfer.jpg

https://guesswhatgirls.files.wordpress.com/2013/02/a734256fed1d0a11c1cdfd309c65d790.jpg

 

Bei diesen zwei links zum Beispiel haben beide einen völlig unterschiedlichen Stil. Beide haben wahrscheinlich eine andere Lebensführung/Lebenseinstellung als das gegenüber. Muss zwar nicht unbedingt sein aber es ist wahrscheinlich. Die gefahr ist da das sich beide nichts zu sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es eine Verallgemeinerung aber ich finde es trotzdem ganz gut. Bei den meisten Threads wird ja dem Ersteller sofort vorgeworfen, dass er eben zu schlecht gescreent hat. Beispielsweise, weil die Frau gerade eine Beziehung beendet hat und der neue Typ dann halt einfach der Rebound Guy ist. Screent er das ordentlich, wird er sich vielleicht nicht gerade nach dem ersten Kuss unsterblich verblieben und kann sich und uns allen einen weinerlichen Thread im Forum ersparen.

Etwas, auf das ich vor allem bei Frauen für eine potenzielle LTR achte:

Frauen die ständig irgendwelche Probleme haben. Also sei es im Job mit den Kollegen, mit ihren Eltern oder Geschwistern, mit ihren Freunden oder dauernd irgendwelche Wehwechen oder ähnliches. Meistens haben solche Frauen auch irgendwann ein Problem mit dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb reug:

Denn um wirklich aussuchen (Screening) zu können muss ich wissen was mir und nur mir persönlich und keinem anderen"!!! gefällt.

Es geht ja nicht um die offensichtlichen Sachen. Man versucht viel mehr aufgrund von Eigenschaften die eigentlich momentan keine große Rolle spielen auf Probleme in der Zukunft zu schliessen. 

Und das funktionier sehr sehr gut. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb reug:

Du versuchst  Screening zu verallgemeinern. Das funktioniert nur sehr sehr bedingt bis gar nicht.

Denn um wirklich aussuchen (Screening) zu können muss ich wissen was mir und nur mir persönlich und keinem anderen"!!! gefällt.

Es bedingt das man absolut grundehrlich zu sich selbst ist, weiss was einem gefällt, und warum einem diese dinge gefallen die einem gefallen.

 

Ich weiss zum Beispiel das es männer gibt die auf korpulente Frauen stehen.

Es ist zum teil eine Frage des Geschmackts zum teil eine Frage der Lebensführung.

Sehe ich so ähnlich. Es gibt Dinge, die sind vielleicht allgemeingültig. Aber nur als Beispiel allein dieser Punkt:

vor 4 Stunden schrieb Herzdame:

Für mich ist ein Screening-Faktor:

  • Männer, die super viel gereist sind und es immernoch tun. Am besten noch Backpacking in Asien oder so.
    • Ist nicht meine Welt, passt nicht zu mir, so möchte ich mein Leben nicht führen.

Wer anderes findet das aber vielleicht gerade total toll, weil es zu seinem Leben passt. Und der screent danach vielleicht aktiv als positiv-Faktor.

Das ist bei mir schon andersrum. Ich reise gern und möchte das am liebsten mit meinem Partner machen (backpacking scheidet allerdings bei mir auch aus^^). Wenn ein Mann da nun absolut keinen Wert drauf legt, würde ich mit einer Freundin fahren können/müssen, was zwar prinzipiell nicht das Problem wäre, aber ich glaube es würde auf Dauer mindestens schwierig wenn ich einen Partner hätte der sagt "och, Schwarzwald ist doch auch schön".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird schon wieder auf Spezialfälle hingewiesen. Dabei -> Das ist doch vollkommen egal.

Es gibt durchaus gewisse Anzeichen die ein Alarmsignal sind. Und die quasi unstrittig sind. Davon sind auch einige dabei.
Die echten No GO's standen schon vor Jahren in LDS. Und auch hier im Forum.

Man muss es mit dem Alarm Screening aber auch nicht übertreiben wo es in Richtung einfache persönliche Präferenzen geht.

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reug
vor 4 Minuten schrieb MrJack:

Hier wird schon wieder auf Spezialfälle hingewiesen. Dabei -> Das ist doch vollkommen egal.

Es gibt durchaus gewisse Anzeichen die ein Alarmsignal sind. Und die quasi unstrittig sind. Davon sind auch einige dabei.
Die echten No GO's standen schon vor Jahren in LDS. Und auch hier im Forum.

Man muss es mit dem Alarm Screening aber auch nicht übertreiben wo es in Richtung einfache persönliche Präferenzen geht.

 

Meinst du dann aber nicht eher: Was sind die Anzeichen im Charakter einer Person für eine Beziehungsfähigkeit bzw. Beziehungsunfähigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb reug:

Meinst du dann aber nicht eher: Was sind die Anzeichen im Charakter einer Person für eine Beziehungsfähigkeit bzw. Beziehungsunfähigkeit?

natürlich was denn sonst.

Charakter/Psyche/Emotionale Stabilität....

Vieles äußert ich aber im Verhalten/Vergangenheit/Problemen der Personen.

Is doch klar. Muss man das noch erwähnen? Allerdings können viele Dinge z.B. Expartner absolut was darüber aussagen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag sie aus über ihre letzten Beziehungen. Auch gerne beim ersten Date da habe ich keinen Vertrag mit. Es gibt nix was dir mehr über die Frau sagt als wie sie da reagiert und was sie erzählt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei Reug.

1. Prinzipien aufstellen, Vorlieben herausfinden

2. Punkt 1 konsequent befolgen

Bei den meisten scheitert das Screening, weil sie sich einfach zu wenig Zeit nehmen, aus welchen Gründen auch immer. Hier liest man oft von Leuten, welche schon nach 1 Monat oder 5 Dates zusammenkommen. In diesem Zeitraum kann man höchstens bei den äusserlichen Merkmalen(Figur, Gesicht, Titten/Arsch) aussieben, Charakter/Vorgeschichte geht in dieser kurzen Zeit kaum, vorausgesetzt man kennt die Person nicht schon länger. 

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich screene nach letzten Beziehungen, Dauer, warum getrennt, wie redet er über seine Ex. Redet er nur schlecht über seine Ex ist das ein nogo.

Erzählt er er hätte noch nie mit einer Frau zusammengelebt, ist cool mit ons usw. weiß ich schon was mich erwartet. :) keine red flag, aber ich glaube Männer wissen manchmal nicht, dass es eher uncool ist wenn sie mir von ihren letzten 80 lays erzählen ,und sie damit höchstens noch als fb infrage kommen.

Eifersucht. Interessiert mich immer. Handykontrolle und solche Sachen. Geht gar nicht, ich bin eine freie Frau und will das auch bleiben. Man(n) kann mich nicht besitzen. Wer das nicht akzeptiert und mir und dem was ich sage ,nicht ein bisschen Grundvertrauen entgegenbringen kann, hat in meinem Leben nichts verloren. Nichtmal als Fb.

Verhalten gegenüber mir und Dritten.Er ist zuverlässig, ehrlich, bietet der alten Frau in der Bahn einen Sitzplatz an, behandelt Menschen höflich und respektvoll von der Putzfrau bis zum Professor? Mega sexy.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Diskutierende

Basics:

Das Verhalten des Gegenübers zum Selbst.
Ein wesendlicher Bestandteil dabei - widersprüchliches Verhalten und Kontinuität, bzw. Ähnlichkeit des Verhaltens in vergleichbaren Situationen.

Das ist ein universeller Screeningpoint. Gilt für alle Arten von Beziehungen. Familie / SC / FB / LTR / Mitarbeiter / Arbeitgeber usw.

Alles weitere ist bereits persönliche Ausgestaltung der Individualität, basierend auf eigenen Erfahrungen und Vorlieben etc. und lässt sich unter vorgenanntem subsumieren.

Vorgenanntes hat im übrigen seine Basis im eigenen Selbst.
Sehr oft liesst man hier Threads, in welchen das Verhalten des Gegenübers angeprangert wird, aber selbst nicht der Hauch von Kontinuität und Integrität zeigt.
Man kann nur auf Verhaltenskontinuität screenen, wenn man es selbst auf die Reihe bekommt sich nicht wie ein Wind im Fähnchen zu drehen. Stichwort Frame.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Screening auf eine abstrakte Ebene zu heben ist tatsächlich sehr schwer. Screening scheint mir eher etwas von Fall zu Fall Spezifisches zu sein. Beispiel das hier bereits genannte Reisen: Nur weil jemand gerne reist, ist er oder sie noch nicht weltoffen, kulturell interessiert, reflektiert und offen für Neues. Ich kenne Menschen, die ungeheuer viel gereist sind, und deren Denken dennoch eine Schrebergartenmentalität aufweist. (Mit dem Unterschied, dass sie mit den Berichten von ihren Reisen alle nerven.)

Was mich "alarmiert":

- Menschen, die quasi immer in einer Beziehung waren. Ihr gesamtes Leben lang ohne längere Pause dazwischen. Kann Zufall sein. Kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass sie nicht alleine sein können.

- Menschen, die keine Bücher haben. Oder die furchtbare Bücher haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb cdc:

Beispiel das hier bereits genannte Reisen

Das Ding ist, screent man z.B. darauf ob jemand viel reist, also ein Pro-LTR Punkt, dann bekommt man ein Problem, wenn jener aus beruflichen, familiären, Gesundheits-, etc. Gründen das nicht mehr kann. Umgekehrt ebenso. Screent man darauf das Jemand nicht viel reist bekommt man Mühe damit, wenn der Partner damit beginnen möchte.

Man nimmt sich faktisch mit solch spezifischen Screening Points die Chance auf Weiterentwicklung, bzw. die Chance auf ein zusammen entwickeln.

Auch liegt , zumindest nach meinem Dafürhalten, der Fokus auf der falschen Ebene, nämlich ausschliesslich auf dem Gegenüber.
Was er tut, warum dieser etwas wie tut.
Dabei sagt bereits der Begriff Beziehung , dass es um das Zueinander geht, statt dem parallelen Nebeneinander.

LeDe
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LeDe  es geht nicht darum screening zu tun und alles andere zu lassen,

sondern das man mit Schwerpunkt auf eigene Prioritäten die Frau abcheckt.

 

Statt das Haar in der Suppe zu finden mit dem Augenmerk auf die Unvollkommenheit des Screening im speziellen und

des Menschen im allgemeinen,

könntest auch du mal überlegen, woran man wesentliche noGo´s erkennen kann.

Selbst wenn diese nur für dich gelten und für keinen anderen.

 

Screening ist kein Allheilmittel und keine sichere Sache. Doch lieber eine ungefähre Einschätzung, als keine.

Und ich habe bereits zu Anfang geschrieben, das jeder Punkt für sich zunächst mal im Grunde nur ein Indiz ist.

 

vor 17 Stunden schrieb LeDe:

Man kann nur auf Verhaltenskontinuität screenen, wenn man es selbst auf die Reihe bekommt sich nicht wie ein Wind im Fähnchen zu drehen

Richtig, man sollte von jemdem erwarten das er seine eigenen Standpunkte hat. Jeder sollte seinen Frame entwickeln und halten.

Aber selbst ein Mensch der sich wie ein Fähnchen im Wind dreht hat seine noGo´s und kann darauf screenen, wer will es ihm verbieten,

selbst wenn er ansonsten ein Lappen wäre.

vor 3 Stunden schrieb LeDe:

Chance auf Weiterentwicklung, bzw. die Chance auf ein zusammen entwickeln.

Das kann ich doch gerne machen, nur will ich es nicht mit einer Trümmerelse!

 

Oder als anderes Beispiel, wenn du kein Vater sein willst (weder für eigene noch für fremde Kinder)

ist es dein gutes Recht dich nicht auf so eine Beziehung einzulassen, selbst wenn du wohlmöglich dich zu einem tollen Vater

entwickeln könntest. Und dann ist es schon wichtig rechtzeitig zu erforschen ob bei der Frau ein starker Kinderwunsch besteht.

 

 

 

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Henry
 

vor 1 Stunde schrieb henry55:

...könntest auch du mal überlegen, woran man wesentliche noGo´s erkennen kann.

Selbst wenn diese nur für dich gelten und für keinen anderen.

Steht bereits da - Ausschlusskriterien erkennt man in meiner Welt am Verhalten des Gegenübers zu mir selbst, bzw. deren Kontinuität und situativen Vergleichbarkeit.
 

vor 1 Stunde schrieb henry55:

...Und ich habe bereits zu Anfang geschrieben, das jeder Punkt für sich zunächst mal ein Indiz ist.

Weis gar nicht warum Du Dich angegriffen fühlst und gewillt bist Dich zu rechtfertigen, da sich mein Post in keiner Weise auf Dich bezog :D
Das wäre dann so ein Moment wo ich aufpassen würde, ob dieses sich angepisst fühlen (um es überspitzt zu formulieren) ob einer meiner Aussagen, welche sich nicht mal auf Dich bezieht, aber sie Dir gleichwohl zu eigen machst nur eine Momentaufnahme, oder genereller Bestandteil Deines Seins ist. Um gut filtern zu können würde ich solche Situationen befördern.
 

vor 1 Stunde schrieb henry55:

Aber selbst ein Mensch der sich wie ein Fähnchen im Wind dreht hat seine noGo´s und kann darauf screenen, wer will es ihm verbieten,

selbst wenn er ansonsten ein Lappen wäre.

Ein Ausschlusskriterium ist ein Ausschlusskriterium. Das Forum zeig aber, dass es hier viele Fragen z.B. in die Richtung "Freundin fremgegangen - was so ich tun - liebe sie" gehen.
In diesem Beispiel merkt man sehr deutlich, dass zwar schnell daher gesagt wird Fremdgehen sei ein nogo, wenn Jene dann aber genau an dieser Schwelle stehen, sich doch nicht zu der Umsetzung ihres vermeidlich selbst auferlegten Kriteriums durchringen können.
Das passiert immer dann, wenn man nicht weis, warum man dieses Kriterium (Screening Point) hat, oder nicht.
Wenn man es weis, dann gibt es auch kein zögern.

Ein Fähnchen im Wind, ein Wendehals (nicht der arme Namenspatron), hat eben keine eigene Haltung.
 

vor 1 Stunde schrieb henry55:

Oder als anderes Beispiel, wenn du kein Vater sein willst (weder für eigene noch für fremde Kinder)

ist es dein gutes Recht dich nicht auf so eine Beziehung einzulassen, selbst wenn du wohlmöglich dich zu einem tollen Vater

entwickeln könntest.

Gutes Beispiel.
Das Verhalten zueinander ist divergent.

Da Du aber gern Input zu Deiner Liste haben möchtest, hier mein Beitrag (in Blau)
 

Am 9.5.2016 um 13:12 schrieb henry55:
  • Frauen die keine Freundinnen haben (oder welche die sie nur kurz kennen (Notgemeinschaften) bzw. nur Männer in ihrem Dunstkreis.

    Männer als Freunde zu gewinnen ist für eine Frau einfach und sagt wenig über die soziale Kompetenz auch. Wenn sie keine echten Freundinnen hat (das bedeutet nicht das diese ständig um sie sind, sondern ob überhaupt eine echte Freundin vorhanden ist), dann ist das ein Indiz, das sie nur ihren eignen Kopf und eigene Interessen kennt.
    Die Freundschaftswahl ist mir gleich. Betrifft nicht das Verhalten zu mir.

  • Frauen die total auf Geld abfahren und Statussymbole, alles in ihren Überlegungen und Wünsche sich darum dreht.
    sucht sie nur einen Versorger, jemand der hilft das Haus abzubezahlen, bist du nur die finanzielle Zwischenlösung bis ein reicherer ums Eck kommt?
    Ist mir egal ob da ein Gold Digger steht oder nicht, da ich niemanden aushalte, oder zum Zwecke des Zuneigungsgewinn finanziere. Ob das dann dem Gegenüber passt, oder nicht, ob er sich damit abfindet, oder nicht und geht ist nicht mein Bier. Solche Menschen selektieren sich selbst raus.

  • Frauen die lügen

    Viele Frauen sind so dumm und erzählen wie sie andere hinter die Fichte geführt haben. Leider denken manche Männer, das sie es bei Ihnen nicht so machen würden....
    Betrifft das Verhalten des Gegenübers zu mir. Anhand der vielen Threads zu diesem Thema im Forum, wird deutlich, dass man da ganz genau hinschauen muss, ob es sich um die Lüge selbst, oder das damit einhergehende Verhalten handelt, was einen stört.

  • Frauen denen schon mehrere Ehemänner mit anderen Frauen abgehauen sind

    Kein Mann verlässt leichten Fußes eine Ehe (schon garnicht eine mit Kindern), wenn einer Frau schon mehrere eigene Ehemänner mit anderen Frauen das Weite gesucht haben, ist das ein starkes Indiz, das diese Frau in einer Beziehung schwer zu händeln ist.
    Kann sein, muss es aber nicht. Deshalb bewerte ich das Verhalten zu mir, nicht zu Dritten. Schon gar nicht Worte.

  • Frauen die ihren Freund betrügen

    Will man(n) wirklich mit so einer Frau einen LTR und hofft das es einem später besser geht, als dem heute betrogenen Freund?
    Ist hier bereits viel und intensiv besprochen worden:

     

  • Frauen deren Kinder beim Ehemann aufwachsen und selbst fast keinen Kontakt zu den Kindern haben

    Da bin ich mit meinem Urteil zwar sehr vorsichtig, und logisch hat sich hier vieles geändert und ist auch von äußeren Umständen abhängig. Aber es lohnt sich schon mal genauer hinzusehen, warum die Kinder nicht bei der Mutter aufwachsen (wollen?).
    Da kann man hinschauen. Ist aber, angenommen die Kids wollen nicht bei der Mutter leben, nur eine Folge des Verhaltens der Mutter. Dieses Verhalten bekommt man dann auch mit.

  • Frauen die in der Vergangenheit hängen geblieben sind

    Es gibt welche die für jeden Mist der ihnen heute unterläuft noch Situationen (an denen sie ja selbst nie schuld waren (Ironie)) verantwortlich machen und jammern. Ruck zuck bist du dann derjenige der für ihr Glück oder Unglück verantwortlich sein sollst.
    Ist wieder das Verhalten des Gegenübers mich betreffend. Wenn der Partner meint mich für seine Fehlschläge, oder ausbleibendes Glück verantwortlich machen zu wollen, dann darf er das gern tun. Ohne mich in seinem weiteren Leben.

  • Frauen die ständig alles nach ihrem Vorteil ausforschen

    Da Worte oft Gesinnung verraten kann man schon mal genauer hinhören, wenn jeder Satz in dem begründet wird, warum man anderen Menschen nicht mal ein Stück entgegen kommt, den Inhalt hat, das man selbst davon nichts hat, darin keinen Mehrwert für einen findet oder so. Also Menschen nur nach ihrer Nützlichkeit für die eigenen Ziele gesehen und eingeordnet werden.
    Machst Du mit der Screening Liste gerade nicht anders. Du prüfst auf Nützlichkeit.

  • Frauen die kein C&F ertragen.  
    Wenn alles gleich persönlich und substanziell genommen wird. Bei jeder Kleinigkeit die Krallen ausgefahren werden, evt gleich eine Retoure gefahren wird die am besten noch unter die Gürtellienie geht, dann wird man schwer mit so einer Frau Probleme lösen können.
    Das Verhalten des Gegenübers mich betreffend, relevant. Da es ein Indiz für das Selbstbewusstsein darstellt.
    Ist das Selbstbewusstsein beider Partner unterschiedlich ausgeprägt entsteht Defizit im sich auf einander beziehen.

  • Frauen die schon in (mehreren) psychosomatischer Kur(en) waren, burnout etc.
    Selten sind diese Frauen inzwischen wieder geistig gesund, will man(n) wirklich eine Frau die bewiesenermaßen geistig krank ist?
    Das Verhalten des Gegenübers mich betreffend, relevant. Da es ein Indiz für das Selbstbewusstsein darstellt.

  • Frauen die gerne kund tun, das man ganz leicht bei ihnen für immer und ewig verschissen hat.
    Zum einen eine schöne Drohkulisse von ihr, nach dem Motto das es nach ihrem Kopf gehen soll oder alles für immer verloren wäre, zum anderen sagt sie damit klar, das Menschen sich nie ändern könnten und bezieht das klar auf sich, das sie nur ihren Kurs kennt.
    Nicht mein Problem.


LeDe

 

 

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.5.2016 um 19:32 schrieb scheinheilige88:

Ich screene nach letzten Beziehungen, Dauer, warum getrennt, wie redet er über seine Ex. Redet er nur schlecht über seine Ex ist das ein nogo.

 

Und wie würdest du reagieren wenn der Mann sagt, dass er über abgeschlossene Beziehungen gar nicht reden will? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIbt es Leute die nicht gerne reisen? Gibt es Leute die nicht gerne essen?

Was'n das fürn Screening?

Ist doch wie beim Bewerbungsgespräch, da versucht sich jeder erst mal ins Beste Licht zu rücken. Mit so 0815 Fragen bekommst du keine guten Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.