PU -Thema des Monats => Offene Beziehungen

284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du siehst das Falsch. Es geht darum was in den Medien Frauen vermittelt wird. Im Internet sind die Mörder und Vergewaltiger. Google einfach mal nach  Bildschlagzeilen zum Thema Internet und Vergewaltiger.  Ausserdem wird Frauen in vielen Fällen vorgeworfen selbst schuld zu sein an ihrem Schicksal. "Warum läufst du auch Nachts im kurzen Rock die dunkle Gasse entlang"

Deshalb musst du als Mann im OG besonders vermitteln das du ein ganz normaler harmloser Typ bist und  das die Frau sich bei dir sicher fühlen kann. Deswegen:  keine 1. Date Vorschläge bei dir oder ihr zuhause. Ich würde niemals niemals niemals niemals einen Fremden zu mir nach hause einladen und genausowenig zu einem Fremden in die Wohnung gehen! 

Auch keine Vorschläge unterbreiten bei denen Sie darauf angewiesen ist das sie mit dir in deinem Auto irgendwohin fahren muss. 

Immer Locations auswählen die gut erreichbar sind und öffentlich. Keine abgeschiedenen Parkplätze oder ähnliches. 

Auch sonst keine Bedingungen Stellen für das erste Treffen, nicht zu viel Vorab über Sex schreiben. Und kein konkretes Sex-Treffen abmachen. Dabei ist es mega wahrscheinlich das sie im letzen Moment doch Zweifel bekommt und flaken wird. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Neice:

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich Tinder nicht gemacht habe. 

So die ganz aktive Zeit Friendscout, Neu.de viel Finya, später viel Lovoo. Tinder habe ich mal ne Weile laufen gehabt, aber ich tippe ungern mit Handy und speziell im OG mache ich 90% des o.g. Teils mit Copy&Paste und passe nur leicht ab. Das ging einfach bei Tinder nicht elegant vom Workflow. 

Attraktivität ist dann halt subjektiv. Ich stehe halt optisch auf super zierliche Mädels. Ich finde auch im Club über den Abend nur 3-4 Mädels, die mir wirklich gefallen. Und wer mit OG ein wenig Erfahrung hat weiss, dass solche Mädels dann eher posen. Finde ich abturnend. Ich bin wirklich bei OG total überrascht, wenn da mal ein Mädel im Date auftaucht mit ner echt guten Figur. Mein Typ geht halt von der Figur eher in die Richtung http://img.mota.ru/upload/wallpapers/source/2015/06/24/21/03/44601/mota.ru-20150624001_085.jpg und viel mehr sollte da nicht dran sein. 

Im auf die Frage nach "eigener Liga" zu gehen: Diese Mädels sind DEUTLICH von der Figur über meiner Liga. Was im Club kein Problem ist, sobald ich von der Figur normalgewichtig bin und mein Gesicht einsetzen kann zusammen mit Game. Das erkennt ein Mädel in Klamotten überhaupt nicht. 

Daher würde es mich auch mal interessieren @MrJack ob Du solche Mädels von der Figur in höherer Quote über OG gezogen hast. Du hast eine deutlich bessere Figur als ich und ich könnte mir vorstellen, dass Du das im OG zumindest nicht versteckst. Man erkennt zumindest auf den Fotos, die ich kenne, dass Du trainierst. Kann sein, dass die Mädels dann gezielt auf durchtrainierte Typen schauen und ich da mit OG und Low Invest nicht dran komme. 

Für mich waren es eher Ausnahmen. Von der Figur eher so (mit Ausnahme der im schwarzen Badeanzug)

4-w-985-c-0-bild-jpg.jpg

 

 

Natürlich hab ich Fotos genommen auf denen ich maximal gut aussehe.
Teilweise habe ich 200 Bilder gemacht bis 2 perfekt waren. Studenten haben Zeit :)

Ziel war sportlich, männlich, bisl ernst, aber noch sympathisch drauf zu wirken.
wenn du dann per Schrift humorvoll und intelligent wirkst bist du schlicht der Jackpot für jede Frau

Und damals war ich echt gut und athletisch in Form :) Das Bild was du kennst ist auch aus der Zeit.

----

Ich würde sagen in der Regel war beim OG von HB 6 - 9,x alles gut gemischt dabei.

Gut gleichverteilt mit 7-7,5 in der Mitte. und manchmal fiel mir die Kinderlade runter beim Date weil die Frau viel
besser als auf den Bilden aussah (ja ich wurde beim OG auch als mal positiv Überrascht !).

---

Ich hab ja wie du gelesen hast auch sehr viel auf sozialen Plattformen wie WKW und StudiVZ gegamed. Und Friednscout.

Da ging halt echt viel und es waren alle heissen Studentinnen natürlich auch dort...

Auch bei den Figurtypen war alles dabei von super dürr bis pornomäßig vollbusig. Gemisch halt.

Was sol ich sagen ich bin der Überzeugung mit maximal gutem Bild, welches vom Typ her ein Stereotyp erfüllt
(bei mir sportlicher trainierter Student) geht halt schon sehr viel. Und natürlich ist das ein riesen Boost. Das ist so und das darf man auch nicht verschweigen. Auch OG is kein Grund nicht maximal fit und gut fotographiert zu sein sonst -> LESSER CHANCE.

Wenn man dann ein gutes lockerers und zielorientiertes Game hat..+ Sehr gut am Tel und auf Dates ist... Dann rockt man die Bude.

Das Gefälle is halt im OG denke ich noch krasser als im real Life. Online rippen 10% der Typen die sich gut präsentieren und gut gamen alles ab. Es gibt kein Cheat Mode. und online schon gar nicht. Deswegen ist OG auch kein gutes Terrain für Leute mit Game, Körper oder Style Defizieten. Da muss man dran arbeiten. So oder so.

Glaube ich fest dran...

 

@Neice

schau mal in en Facebook rein...

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb salazey:

Deshalb musst du als Mann im OG besonders vermitteln das du ein ganz normaler harmloser Typ bist und  das die Frau sich bei dir sicher fühlen kann.

Ähhmm ja...und du meinst nicht, dass die Vergewaltiger, Pädophile oder sonstige Lappen, die Frauen/Mädchen/Jungs etwas antun, genau diese Eigenschaften ihren Opfern nicht vermitteln können?

Also ich höre bei solchen Berichterstattungen, wenn mal wieder einer gefasst wird, der eine Frau als Sklavin oder sonstwas "gehalten" hat, immer von evtl Zeugen, die den kennen "ach mensch, der war doch immer so sympathisch und freundlich. Das hätte ich niemals gedacht, dass der sowas macht".

Aber ist Offtopic und egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, durch die technische Forenaauszeit und zeitlichem engpass bei mir gab es ne kleine Pause beim Pu-Thema des Monats. Jetzt aber im Januar geht es wieder neu los

.
Zuvor möchte ich mich für die rege Diskussion zum Online-Game bedanken. Aus den Diskussionsergebnissen feilen die User Dretch, Gotteskind und Der Brief gerade an einem fulminantem Onlineguide, der hier dringend benötigt wird. Auch hierfür nochmals ein fettes Dankeschön an die Drei.- 

Nun zum neuen Thema.

 

PU-Thema des Monats Januar 2017

Comfort und Rapport

Wie erreiche ich das?

 

Viele Pu-Gurus sagen, dass das Game erst durch Comfort und Rapport gewonnen wird. Dennoch wird das aktiv im Game zu selten beachtet und viele setzen einseitig auf attraction. Deswegen soll in diesem Januar das Thema Comfort und Rapport betrachtet werden.

Folgende Fragen zur Anregung, es können natürlich auch andere Aspekte diskutiert werden.

Was ist Comfort und Rapport eigentlich genau?

Braucht echter Comfort nicht auch Zeit?

Sind die klassischen Comfort-Techniken nicht irgendwie Fake?

Was sind eure persönliche Vorgehensweisen?

Wann und wo setzt ihr die ein?

Ist Comfort und Rapport für ONS unnötig und nur für längerfristiges notwendig?

Ensteht Comfort und Rapport immer unterschiedlich zwischen zwei individuellen Personen oder läuft das immer nach dem gleichen Schema ab?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

ich nehme mir mal das Privileg, als erster etwas dazu zu schreiben. Freue mich auf einen regen Austausch an Erfahrungen. 

Also legen wir mal los und gehen deine Fragen durch:

 

Was ist Comfort und Rapport eigentlich genau?

Comfort bedeutet für mich durch erzählen eigener Geschichten, Erlebnisse und Abenteuer sich der Frau zu öffnen und daraufhin Stück für Stück Vertrauen bei der Frau sammelt. 

Rapport bedeutet für mich, eine Art Verbindung zu der Frau aufzubauen. Sei es durch gemeinsame Erlebnisse und Aktivitäten oder auch einfach dadurch, das man viele Gemeinsamkeiten hat und in vielerlei Hinsicht eine gleiche Meinung zu einem gewissen Thema hat. Je mehr man von diesen Gemeinsamkeiten hat, desto mehr fühlt sich die Frau mit dir verbunden.

Braucht echter Comfort nicht auch Zeit?

Hier ist die entscheidende Frage: Was ist echter und was unechter Comfort?

Unechter Comfort wäre meiner Definition nach ein Comfort, der aus erfundenen, gelogenen Geschichten kommt. Dann ist das Vertrauen natürlich ein fragiles Gebilde.

Echter Comfort kann sich sowohl schnell als auch langsam und sukzessive entwickeln. Es hängt letztendlich vom Stereotyp der Frau ab, ob man sie in der Unterhaltung "Packen" kann und es generell harmoniert. Dies wird eigentlich schon in den ersten Minuten beiden Parteien klar. Bei den allermeisten bedarf echter Comfort allerdings sicher 1 - 2 treffen. Dafür hat man meiner Erfahrung nach dann einen solideren Unterbau, auf denen man die nächsten Schritte der Verführung oder Etablierung einer LTR z.B aufbauen kann.

Sind die klassischen Comfort-Techniken nicht irgendwie Fake?

- Da bin ich gespannt was die anderen dazu sagen -

Was sind eure persönliche Vorgehensweisen?

Comfort:

Im Grunde genommen ist das Ganze kein Hexenwerk. Ich baue und stricke beim Aufbau von Comfort vieles über Urlaube, gepaart mit einigen wichtigen, zum Teil auch moralischen Fragen, damit mein Target einen wirklich gut weiß, wer ich bin, für was ich stehe und was man mit mir Geiles erleben kann. Ich habe da keine Routinen weil ich gemerkt habe, das diese bei mir Unnatürlich rüberkommen und ich da immer verkacke. Deswegen setze ich da auf 100% Ehrlichkeit und 100% Authentizität. Mit Erfolg! ;-)

Rapport:

Beim Rapport setze ich immer noch auf die altbewährten Locations, die eigentlich bei jeden halbwegs trockenem Wetter wirklich sehr gut klappen. Hierbei kombiniere ich Spaziergänge mit einem abschließenden überraschenden Picknick bei einer schönen Aussicht(s)-Plattform. Das hat sich zumeist als Date bewährt und funktioniert bei allen Mädels. Je nachdem wieviel Vertrauen schon vorhanden ist, verbinde ich den HB's vorher die Augen, führe sie dann zur Plattform mit der Picknick-Kühlbox in der anderen Hand. --> Stichwort: Roofblast. Der Roofblast gehört meiner Ansicht nach zum Rapport und ist ein super Mittel, um die Frau wirklich richtig horny auf einen zu machen. Sowohl für die erste Nacht gemeinsam als auch für eine LTR, kann ein gut ausgeführter Roofblast richtungsweisend sein.

Wann und wo setzt ihr die ein? 

Comfort in einer ruhigen Ecke in einer Lounge, einem kleinen Club oder einer Bar.

Ist Comfort und Rapport für ONS unnötig und nur für längerfristiges notwendig?

Würde man Comfort und Rapport als Elemente der Verführung komplett ignorieren, so würde man meiner Meinung nach immer die große Gefahr der LMR haben. Deswegen ist ein wenig Comfort und Rapport bei 95% der Frauen auf jedenfall erforderlich. Also ich persönlich komme da nicht drum herum und die Erfahrung zeigt bei mir, das es sich wirklich lohnt.

Ensteht Comfort und Rapport immer unterschiedlich zwischen zwei individuellen Personen oder läuft das immer nach dem gleichen Schema ab?

Ich würde hier behaupten, das ein Großteil der jungen Mädels von heute (14 - 20) sehr sicher mit dem immergleichen Schema zu verführen sind, da sicher gerade in Deutschland auch immer mehr von diesen Teenie-Girls sich die Oberflächligkeit der US-Tennie-Girls abschauen. Hat man hier mal ein gutes "Rezept" gefunden, welches zum eigenen Stil gut passt, kann man hier eine nach der anderen layen.

Je älter die Frauen allerdings werden, desto mehr muss man seine Verführung so ein bisschen auf das einzelne Individuum herunterkalibrieren. Hier trennt sich dann nämlich die Spreu vom Weizen und die Frauen erkennen es häufiger, wenn man "seine Masche" vollzieht und sein Prozedere von A bis Z durchgeht.

 
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
8 hours ago, jon29 said:

 

 

PU-Thema des Monats Januar 2016

Comfort und Rapport

Wie erreiche ich das?

 

Viele Pu-Gurus sagen, dass das Game erst durch Comfort und Rapport gewonnen wird. Dennoch wird das aktiv im Game zu selten beachtet und viele setzen einseitig auf attraction. Deswegen soll in diesem Januar das Thema Comfort und Rapport betrachtet werden.

Attraction ist das A und O. Man kann und soll manchmal Comfort vernachlässigen und kann trotz verhältnismässig geringem Rapport erfüllende Liebesbeziehungen führen, aber ohne Attraction läuft nichts bzw. höchstens sexueller Frust. Ist leider so und ich bin ebenfalls der Meinung dass Anziehung ein wesentlich wichtigeres Element in der Verführung ist als Comfort und Rapport. Comfort falsch eingesetzt ist sogar hinderlich, wie bereits erwähnt. Rapport auf alle anderen Beziehungsvarianten übertragbar: Freundschaft, Kollegiales Verhältnis usw. Attraction bleibt weiterhin das entscheidende Element der Liebesbeziehung/sexueller-Beziehung. Da das nun aus dem Weg geräumt ist, gehe ich gerne auf deine Fragen ein, Jon. Danke für deine Mühe, ich finde deine Idee hier sehr gut und möchte ihm Rahmen meiner Erfahrung und Einschätzung bei der Aufklärung mithelfen. 

8 hours ago, jon29 said:

Was ist Comfort und Rapport eigentlich genau?

 

Comfort: ob sich jemand in deiner Nähe wohl fühlt und sich gehen lassen kann. Im Comfort werden die Weichen für den Aufbau von Rapport gestellt. Ist der Rapport geknüpft, spielt der Comfort eine untergeordnete Rolle.

Rapport: Eine emotionale Bindung zum Gegenüber erzeugen. Auf Basis des Rapports entstehen gesunde langfristige Beziehungen. Freundschaften, Liebesbeziehungen usw.

Ganz grob umrissen.

8 hours ago, jon29 said:

Braucht echter Comfort nicht auch Zeit?

 

Nein. Comfort kann bei geübten Personen im Zeitfenster von ca. 30 Minuten entstehen. Wer kennt es nicht: Eine aufgeschlossene Person, die sehr sozial wirkt und Verantwortung übernimmt, bittet euch sich an ihren Tisch zu setzen und nimmt euch jegliche Verantwortung, sodass ihr entspannen und euch gehen lassen könnt. Es sind viele Nuancen die den Comfort beeinflussen, das auszuführen würde den Rahmen sprengen. Es sind Dinge wie Persönlichkeit (Introvertiert/Extrovertiert), State (aktuelles Wohlbefinden, Alkohol, Drogen, Stress usw.).. der Comfort kann nicht pauschal als Tool mit Techniken benutzt werden, sondern muss dem Gegenüber intuitiv angepasst werden. Das erfordert gewissermassen emphatische Fähigkeiten und Kalibrierung.

8 hours ago, jon29 said:

 

Sind die klassischen Comfort-Techniken nicht irgendwie Fake?

 

Die Frage ist sehr reißerisch und suggestiv. Wäre gut wenn du sie neutral formulieren würdest. Allein schon aus Respekt gegenüber den Betreibern dieses Forums, die bekanntermassen Comfort-Seminare anbieten. Schliesslich nutzen wir ihre Plattform. Dürfte verständlich sein.

8 hours ago, jon29 said:

Was sind eure persönliche Vorgehensweisen?

 

Wie oben beschrieben kann ich das pauschal nicht sagen. Ich habe mit der Zeit ein Gefühl entwickelt, welches Menschen in meiner Gegenwart ermöglicht sich wohl zu fühlen. Die Basis hierfür ist Akzeptanz, Respekt, Zuhörerqualität und Augenhöhe. Ein guter und beliebter Gastgeber ist jemand der Ahnung vom Comfort hat. Nur als Beispiel.

8 hours ago, jon29 said:

Wann und wo setzt ihr die ein?

 

Jetzt wird's interessant. Persönlich bin ich der Überzeugung, dass Comfort und Attraction sich in langjährigen Beziehungen dauerhaft beißen. Anhaltender Comfort nimmt der LTR phasenweise die Spannung, sofern man da nicht entgegenwirkt. Kann man bei vielen Paaren beobachten, die sich zwar kaum streiten, aber im Bett auch nichts mehr läuft. Man braucht eine gewisse Polarisierung und Spannungszustände um die Beziehung sexuell gesund zu halten. Jetzt werden viele aufschreien und dagegen protestieren, ich weiß. Aber es gibt einen Zusammenhang zwischen steigender Zufriedenheit (Comfort) und sinkender Spannung (Anziehung). Der Sex wird routinierter und mechanischer, die Leidenschaft sinkt. Oftmals hilft es den Comfort rauszunehmen und eine positive Spannung zu erzeugen über Abwesenheit, Abschlagen von Wünschen und Unabhängigkeitsansprüchen. Z.B. in dem man bewusst aufsteht während die Partnerin noch isst und sich höflich verabschiedet mit dem Verweis, dass man noch was wichtiges zu erledigen hat oder in dem man woanders übernachtet. Das gewohnte komfortable Muster der Gewohnheit durchbricht quasi.

Allerdings ist Comfort in der Phase der Verführung sehr zielführend bei introvertierten Mädchen. Da sollte er auch eingesetzt werden, da diese sich andernfalls nicht fallen lassen können. So mache ich das. Bei extrovertierten läuft der Weg ins Bett oft ausschliesslich über Anziehung. Da ist der Comfort und ebenfalls der Rapport vernachlässigbar. So kenne ich das zumindest. Kann man aber auch nach Bedarf einsetzen.

8 hours ago, jon29 said:

Ist Comfort und Rapport für ONS unnötig und nur für längerfristiges notwendig?

 

Komplett unnötig für ONS. Die Mädels die einen gewissen Comfort und Rapport brauchen, werden sich nicht auf ONS einlassen und Richtung mehrere Dates gehen. Die Mädels die ONS offen gegenüber stehen, brauchen in der Regel weder Comfort noch Rapport. Entscheidender ist der Zyklus-Zeitpunkt und die Anziehung zum Mann. Dann entsteht in der Regel ONS. 

8 hours ago, jon29 said:

Ensteht Comfort und Rapport immer unterschiedlich zwischen zwei individuellen Personen oder läuft das immer nach dem gleichen Schema ab?

 

Nein. Kann man nicht pauschalisieren. 

 

Ergänzend zu Rapport, weil deine Fragestellungen tendenziell auf den Comfort abzielen:

Ich stufe Rapport wesentlich höher ein als Comfort, denn dieser muss immer entwickelt werden und beißt sich nicht mit der Anziehung. Im Gegenteil unterstützt die Anziehungskraft während der Comfort abnimmt. Auch wieder verwirrend, ich weiß. Aber versetzt euch mal in die Lage der Frau. Euer Mann bietet alles was ihr begehrt. Ein grundsolider Frame, optische Attraktivität und emotionale Zugänglichkeit. Allerdings versetzt euch sein zweitweiser Entzug von Comfort oftmals in Spannungszustände in denen ihr nach seiner Nähe schreit, ihr euch aber sicher seit dass er nur euch will (weil emotional zu euch zugehörig). So und jetzt streicht die emotionale Zugänglichkeit und somit das Zusammengehörigkeitsgefühl? Was passiert? Angstzustände, Unsicherheit.. unerfüllte Liebe.

Daher folgende Gewichtung:

1. Attraction (Unverszichtbar/Grundvoraussetzung)

2. Rapport (individuelles Bindungselement zwischen zwei Menschen auf der emotionalen Ebene)

3. Comfort (kein Must-Have, aber situativ sinnvoll und berechtigt im Sinne der Verführung: Wohlfühl-Effekt).

 

Hoffe ich konnte einigen mit meinen Ausführungen helfen. Beanspruche natürlich nicht die "Wahrheit" für mich. Dürfte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb KillEmAll:

Attraction ist das A und O. Man kann und soll manchmal Comfort vernachlässigen und kann trotz verhältnismässig geringem Rapport erfüllende Liebesbeziehungen führen, aber ohne Attraction läuft nichts bzw. höchstens sexueller Frust. Ist leider so und ich bin ebenfalls der Meinung dass Anziehung ein wesentlich wichtigeres Element in der Verführung ist als Comfort und Rapport. Comfort falsch eingesetzt ist sogar hinderlich, wie bereits erwähnt. Rapport auf alle anderen Beziehungsvarianten übertragbar: Freundschaft, Kollegiales Verhältnis usw. Attraction bleibt weiterhin das entscheidende Element der Liebesbeziehung/sexueller-Beziehung. Da das nun aus dem Weg geräumt ist, gehe ich gerne auf deine Fragen ein, Jon. Danke für deine Mühe, ich finde deine Idee hier sehr gut und möchte ihm Rahmen meiner Erfahrung und Einschätzung bei der Aufklärung mithelfen. 

Comfort: ob sich jemand in deiner Nähe wohl fühlt und sich gehen lassen kann. Im Comfort werden die Weichen für den Aufbau von Rapport gestellt. Ist der Rapport geknüpft, spielt der Comfort eine untergeordnete Rolle.

Rapport: Eine emotionale Bindung zum Gegenüber erzeugen. Auf Basis des Rapports entstehen gesunde langfristige Beziehungen. Freundschaften, Liebesbeziehungen usw.

Ganz grob umrissen.

Nein. Comfort kann bei geübten Personen im Zeitfenster von ca. 30 Minuten entstehen. Wer kennt es nicht: Eine aufgeschlossene Person, die sehr sozial wirkt und Verantwortung übernimmt, bittet euch sich an ihren Tisch zu setzen und nimmt euch jegliche Verantwortung, sodass ihr entspannen und euch gehen lassen könnt. Es sind viele Nuancen die den Comfort beeinflussen, das auszuführen würde den Rahmen sprengen. Es sind Dinge wie Persönlichkeit (Introvertiert/Extrovertiert), State (aktuelles Wohlbefinden, Alkohol, Drogen, Stress usw.).. der Comfort kann nicht pauschal als Tool mit Techniken benutzt werden, sondern muss dem Gegenüber intuitiv angepasst werden. Das erfordert gewissermassen emphatische Fähigkeiten und Kalibrierung.

Die Frage ist sehr reißerisch und suggestiv. Wäre gut wenn du sie neutral formulieren würdest. Allein schon aus Respekt gegenüber den Betreibern dieses Forums, die bekanntermassen Comfort-Seminare anbieten. Schliesslich nutzen wir ihre Plattform. Dürfte verständlich sein.

Wie oben beschrieben kann ich das pauschal nicht sagen. Ich habe mit der Zeit ein Gefühl entwickelt, welches Menschen in meiner Gegenwart ermöglicht sich wohl zu fühlen. Die Basis hierfür ist Akzeptanz, Respekt, Zuhörerqualität und Augenhöhe. Ein guter und beliebter Gastgeber ist jemand der Ahnung vom Comfort hat. Nur als Beispiel.

Jetzt wird's interessant. Persönlich bin ich der Überzeugung, dass Comfort und Attraction sich in langjährigen Beziehungen dauerhaft beißen. Anhaltender Comfort nimmt der LTR phasenweise die Spannung, sofern man da nicht entgegenwirkt. Kann man bei vielen Paaren beobachten, die sich zwar kaum streiten, aber im Bett auch nichts mehr läuft. Man braucht eine gewisse Polarisierung und Spannungszustände um die Beziehung sexuell gesund zu halten. Jetzt werden viele aufschreien und dagegen protestieren, ich weiß. Aber es gibt einen Zusammenhang zwischen steigender Zufriedenheit (Comfort) und sinkender Spannung (Anziehung). Der Sex wird routinierter und mechanischer, die Leidenschaft sinkt. Oftmals hilft es den Comfort rauszunehmen und eine positive Spannung zu erzeugen über Abwesenheit, Abschlagen von Wünschen und Unabhängigkeitsansprüchen. Z.B. in dem man bewusst aufsteht während die Partnerin noch isst und sich höflich verabschiedet mit dem Verweis, dass man noch was wichtiges zu erledigen hat oder in dem man woanders übernachtet. Das gewohnte komfortable Muster der Gewohnheit durchbricht quasi.

Allerdings ist Comfort in der Phase der Verführung sehr zielführend bei introvertierten Mädchen. Da sollte er auch eingesetzt werden, da diese sich andernfalls nicht fallen lassen können. So mache ich das. Bei extrovertierten läuft der Weg ins Bett oft ausschliesslich über Anziehung. Da ist der Comfort und ebenfalls der Rapport vernachlässigbar. So kenne ich das zumindest. Kann man aber auch nach Bedarf einsetzen.

Komplett unnötig für ONS. Die Mädels die einen gewissen Comfort und Rapport brauchen, werden sich nicht auf ONS einlassen und Richtung mehrere Dates gehen. Die Mädels die ONS offen gegenüber stehen, brauchen in der Regel weder Comfort noch Rapport. Entscheidender ist der Zyklus-Zeitpunkt und die Anziehung zum Mann. Dann entsteht in der Regel ONS

Nein. Kann man nicht pauschalisieren. 

 

Ergänzend zu Rapport, weil deine Fragestellungen tendenziell auf den Comfort abzielen:

Ich stufe Rapport wesentlich höher ein als Comfort, denn dieser muss immer entwickelt werden und beißt sich nicht mit der Anziehung. Im Gegenteil unterstützt die Anziehungskraft während der Comfort abnimmt. Auch wieder verwirrend, ich weiß. Aber versetzt euch mal in die Lage der Frau. Euer Mann bietet alles was ihr begehrt. Ein grundsolider Frame, optische Attraktivität und emotionale Zugänglichkeit. Allerdings versetzt euch sein zweitweiser Entzug von Comfort oftmals in Spannungszustände in denen ihr nach seiner Nähe schreit, ihr euch aber sicher seit dass er nur euch will (weil emotional zu euch zugehörig). So und jetzt streicht die emotionale Zugänglichkeit und somit das Zusammengehörigkeitsgefühl? Was passiert? Angstzustände, Unsicherheit.. unerfüllte Liebe.

Daher folgende Gewichtung:

1. Attraction (Unverszichtbar/Grundvoraussetzung)

2. Rapport (individuelles Bindungselement zwischen zwei Menschen auf der emotionalen Ebene)

3. Comfort (kein Must-Have, aber situativ sinnvoll und berechtigt im Sinne der Verführung: Wohlfühl-Effekt).

 

Hoffe ich konnte einigen mit meinen Ausführungen helfen. Beanspruche natürlich nicht die "Wahrheit" für mich. Dürfte klar sein.

Das ist ein sehr gelungener Beitrag von dir! Er beinhaltet viele Punkte, die ich jetzt zur späten Stunde leider nicht mehr ganz berücksichtigt habe. 

Was den Comfort angeht, bin ich allerdings etwas anderer Meinung. Du sagst, er ist hauptsächlich bei introvertierten Mädels notwenig bzw. sehr empfehlenswert. Der Meinung bin ich nicht, da ich die Erfahrung gemacht habe, das eine gute Portion Comfort am Anfang alles ein wenig einfacher und unkomplizierter macht. Rapport ist letztendendes auf jedenfall wichtiger als Comfort, wenn man wirklich auf etwas aus ist mit dem Mädel. Ohne Attraction hat man allerdings zumeist keine Chance, Rapport und Comfort aufzubauen.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 minute ago, Intelmaster said:

Das ist ein sehr gelungener Beitrag von dir! Er beinhaltet viele Punkte, die ich jetzt zur späten Stunde leider nicht mehr ganz berücksichtigt habe.

Habe deinen Beitrag nicht gelesen, aber danke dir.

1 minute ago, Intelmaster said:

Was den Comfort angeht, bin ich allerdings etwas anderer Meinung. Du sagst, er ist hauptsächlich bei introvertierten Mädels notwenig bzw. sehr empfehlenswert. Der Meinung bin ich nicht, da ich die Erfahrung gemacht habe, das eine gute Portion Comfort am Anfang alles ein wenig einfacher und unkomplizierter macht.

Notwendig bedeutet nicht zwingend erforderlich. Schau du hast im Club ein sehr kurzes Eskalationsfenster um Nägel mit Köpfen zu machen. Oftmals lässt die Location auch keinen Comfort zu und ebenfalls kann Comfort den State der Frau runterziehen, wenn sie gerade im Dirty-Bitch-Attention-Whore-Modus ist. Nicht alle Mädels sind auf der Suche nach Beziehungen und wollen oftmals nur Spaß und Action (aus sich heraus) an dem Abend. Wer da die Comfort Schiene auspackt, verschwendet nur ihre Zeit und wird als lästig empfunden. Hast du schon Mädels auf dem Parkplatz oder Clubtoilette weggehauen oder spontan mit nach Hause genommen? Da braucht man doch nicht heuchlerisch mit Comfort zu kommen. Kann man sich sparen, sie weiß was sie will und ich auch.

Weiter Comfort behindert die Eskalation, weil man der sexuelle Frame stark gedrosselt werde muss um ein gewissen Comfort-Niveau aufzubauen. Gleichzeitig bindet der Sex das Mädchen an dich 1000 fach mehr als der vorangegangene Comfort. Wenn der Sex von ihr als positiv empfunden wurde. Comfort kann dich gleichzeitig auch in die Friendzone befördern wenn du mehrere Eskalationsfenster verpasst. 

Daher vorsichtig mit deinen Behauptungen. Ich wollte eigentlich nicht so tief einsteigen und situativ ins Detail gehen. Weil das viele Fragen aufwirft und für zu viel Diskussionsbedarf sorgt. Aber nur um die mal zu zeigen, dass Comfort durchaus negative Folgen haben kann und entgegen dem Konsens nicht immer empfehlenswert ist. Ich spreche aus Erfahrung.

1 minute ago, Intelmaster said:

 

Rapport ist letztendendes auf jedenfall wichtiger als Comfort, wenn man wirklich auf etwas aus ist mit dem Mädel.

Genau. 

1 minute ago, Intelmaster said:

Ohne Attraction hat man allerdings zumeist keine Chance, Rapport und Comfort aufzubauen.

 

Klar funktioniert das. Denke an deine Freunde, mit denen hast du sowohl Comfort als auch Rapport. Besäufnisse in denen ihr euch eure platonische Liebe gesteht und Momente an denen ihr einfach nur herzlich lacht und euch wohl fühlt. Nichts anderes ist das. Wie bereits erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb KillEmAll:

Habe deinen Beitrag nicht gelesen, aber danke dir.

Notwendig bedeutet nicht zwingend erforderlich. Schau du hast im Club ein sehr kurzes Eskalationsfenster um Nägel mit Köpfen zu machen. Oftmals lässt die Location auch keinen Comfort zu und ebenfalls kann Comfort den State der Frau runterziehen, wenn sie gerade im Dirty-Bitch-Attention-Whore-Modus ist. Nicht alle Mädels sind auf der Suche nach Beziehungen und wollen oftmals nur Spaß und Action (aus sich heraus) an dem Abend. Wer da die Comfort Schiene auspackt, verschwendet nur ihre Zeit und wird als lästig empfunden. Hast du schon Mädels auf dem Parkplatz oder Clubtoilette weggehauen oder spontan mit nach Hause genommen? Da braucht man doch nicht heuchlerisch mit Comfort zu kommen. Kann man sich sparen, sie weiß was sie will und ich auch.

Weiter Comfort behindert die Eskalation, weil man der sexuelle Frame stark gedrosselt werde muss um ein gewissen Comfort-Niveau aufzubauen. Gleichzeitig bindet der Sex das Mädchen an dich 1000 fach mehr als der vorangegangene Comfort. Wenn der Sex von ihr als positiv empfunden wurde. Comfort kann dich gleichzeitig auch in die Friendzone befördern wenn du mehrere Eskalationsfenster verpasst. 

Daher vorsichtig mit deinen Behauptungen. Ich wollte eigentlich nicht so tief einsteigen und situativ ins Detail gehen. Weil das viele Fragen aufwirft und für zu viel Diskussionsbedarf sorgt. Aber nur um die mal zu zeigen, dass Comfort durchaus negative Folgen haben kann und entgegen dem Konsens nicht immer empfehlenswert ist. Ich spreche aus Erfahrung.

Genau. 

Klar funktioniert das. Denke an deine Freunde, mit denen hast du sowohl Comfort als auch Rapport. Besäufnisse in denen ihr euch eure platonische Liebe gesteht und Momente an denen ihr einfach nur herzlich lacht und euch wohl fühlt. Nichts anderes ist das. Wie bereits erwähnt.

Okay, ja zugegebenermaßen hatte ich einmal die Chance, das Mädel auf der Toilette zu vögeln aber an dem Abend hatte ich komischerweise ein kleines Potenzproblem^^. Grundsätzlich hat das alles Hand und Fuß was du da erzählst. Du darfst aber nicht vergessen, das auch der Mann viel Screening betreibt und mit ein bisschen Erfahrung eben diese Dirty-Bitch-Attention-Whore-Mode Weiber an der Ausstrahlung, Körpersprache und manchmal auch Kleidung schon gut erkennen und herausfiltern kann. Ich für meine Begriffe würde mich da schon sehr dazu zählen, da ich ziemlich hohe Ansprüche habe und nicht die erste HB8 direkt anspreche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KillEmAll

Ich meinte nicht, dass attraction unwichtig oder unwichtiger ist, sondern nur, dass sich viele nur auf attraction konzentrieren, aber dabei den Comfort vergessen.

Eminenz hat es mal so ausgedrückt : Mit attraction beginnt man das Game, aber erst in der Comfortphase gewinnt man es. Und viele meinen, dass es nicht nur bei den schüchternen, sondern bei den meisten Frauen Voraussetzung ist.  Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 minute ago, jon29 said:

@KillEmAll

Ich meinte nicht, dass attraction unwichtig oder unwichtiger ist, sondern nur, dass sich viele nur auf attraction konzentrieren, aber dabei den Comfort vergessen.

Eminenz hat es mal so ausgedrückt : Mit attraction beginnt man das Game, aber erst in der Comfortphase gewinnt man es. Und viele meinen, dass es nicht nur bei den schüchternen, sondern bei den meisten Frauen Voraussetzung ist.  Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.

Eminenz in allen Ehren, aber das halte ich für eine nicht tragbare Behauptung, weil pauschalisiert. In vielen Fällen hat er sicherlich Recht, jedoch nicht in allen. Wie gesagt mit zu viel Comfort kann man sich den ONS zerschiessen. Dabei bleibe ich.

Die schnellen Nummern laufen mit massenhaft Anziehung und sauberer Eskalation. Sollte die Eskalation nicht fruchten, dann muss man notgedrungen vom Gaspedal runter und Richtung Comfort gehen. Läuft dann oft auf Dates hinaus. Auf jeden Fall braucht man vor dem Comfort einen sexuellen Frame um der Frau zu signalisieren woran sie ist und was man von ihr will. Fällt das weg, geht es in Richtung Friendzone/Orbit.

Sollte man etwas differenzierter betrachten. Wozu sich das Leben schwerer machen als es ist.

Zu LTRs habe ich mich schon geäußert. Sollte auch aufgegriffen werden wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Comfort und Rapport eigentlich genau?

Comfort ist meinem Verständnis nach Wohlgefühl, Behaglichkeit, Sicherheit.

Rapport ist Vertrauensaufbau und die daraus resultierende emotionale Bindung zueinander.

Für mich sind diese beiden Begriffe nur schwer voneinander zu trennen, da Rapport zum Comfort gehört.

Im Gegensatz zu @KillEmAll sehe ich Comfort nicht als Gegenspieler zu Attraction. Wohlgefühl hebt keine Anziehung auf. Im Gegenteil, es erzeugt Anziehung. Ich unterscheide in körperliche und emotionale Anziehung. Comfort erzeugt emotionale Anziehung. Wobei sich emotionale und körperliche Anziehung (Attraction) auch nicht in die Quere kommen.

 

Braucht echter Comfort nicht auch Zeit?

Das kommt auf die Individuen an, wie emotional offen oder verschlossen sie sind. Mit manchen Menschen baue ich erst über einen längeren Zeitraum Comfort auf, mit anderen auf Anhieb.

 

Sind die klassischen Comfort-Techniken nicht irgendwie Fake?

Vielleicht verstehe ich die Frage falsch und du meinst, dass es keine echten Comfort-Techniken gibt. Ich interpretiere deine Frage so, ob man Comfort faken kann, wenn man bewusst darauf achtet und es in eine bestimmte Richtung lenkt. Es können nur die Gedanken dahinter Fake sein, auch kann man Emotionen faken. Ja, man kann es faken und trotzdem Comfort aufbauen. Es kommt dann auf die schauspielerischen Leistungen des Einzelnen an.

 

Was sind eure persönliche Vorgehensweisen?

Ich bau Gespräche mit Themen auf, in denen ich Erlebnisse und gemeinsame Interessenteile. Ich spiegel sie in ihrer Körperhaltung bzw. achte darauf ob sie anfängt mich zu spiegeln.

 

Wann und wo setzt ihr die ein?

Im Club, nach der Isolation. Früher habe ich bewusst gewisse Fragen gestellt, von denen ich weiß, dass ich über die Antworten Comfort herstellen kann. Unabhängig davon, wie viel Interesse ich an der Person hatte. Mittlerweile kenne ich das Werkzeug und Comfortaufbau ist ein Teil von mir geworden. War für mich immer eine sehr wichtige Sache im Club, auf die ich explizit geachtet habe. Wobei ich im Gegenzug dazu auch zeitweise reines Attraction-Game gefahren bin. Dann habe ich festgestellt, dass ich selber Comfort brauche. Sonst habe ich Buyers Remorse nach dem Fick.

 

Ist Comfort und Rapport für ONS unnötig und nur für längerfristiges notwendig?

Nur fürs ficken benötigt man nicht zwangsläufig Comfort. Aber manche/viele Frauen benötigen Comfort für einen Pull. Sex an Ort und Stelle benötigt seltener Comfort aber auch hier unterscheiden sich die Ansprüche individuell.

 

Ensteht Comfort und Rapport immer unterschiedlich zwischen zwei individuellen Personen oder läuft das immer nach dem gleichen Schema ab?

Die Schnittmengen zwischeneinander sind doch sehr unterschiedlich. Funktioniert aber im Groben mit den selben Techniken. Die Inhalte differieren. Es gibt aber keinen  Fahrplan mit X Inhalten und Z Timings, falls du darauf hinauswolltest.

 

Zusätzliche Gedanken:

Grundsätzlich ist es schwer Attraction und Comfort voneinander zu trennen. Also in dem Sinne, dass sie beim Verführungsprozess gleichzeitig erzeugt werden bzw. abwechselnd. Nur weil ich über Comfort Themen rede, heißt es nicht, dass ich nicht gleichzeitig Push&Pull machen kann, oder Kino, oder eskalieren, oder oder oder..

KillEmAll hat Recht wenn er sagt, dass bei einem Klofick oder schnellem ONS per Fick-App, Comfort fehl am Platz ist, es sei denn er entsteht nebenbei. Das ist quasi schon Selektion an sich. Klar kann ich auch meine LTR auf der Party kurz auf der Toilette vögeln, was sie andernfalls wohlmöglich nicht machen würde, da bei ihr Comfort von Nöten ist um ihr Selbstbild nicht zu stören. Er redet hier aber offensichtlich vom ersten Kennenlernen auf der Party, oder wo auch immer, und der schnellen Eskalation zum Sex.

 

Zu Eminenz' Äußerung: "Mit Attraction beginnt man das Game, aber erst in der Comfortphase gewinnt man es."

Dem stimme ich zu. Wenn ich das Game als ganzheitliches Wesen betrachte, weniger als eine einzelne spezielle Verführung einer Frau, dann ist Attraction der erste Punkt an dem man als Anfänger arbeitet. Denn dort liegt der größte Knackpunkt bei vielen frustrierten Nichtfickern, denn sonst würden sie ficken - auch ohne Comfort. Man beginnt hier also das Game.

Wenn ich weiß wie Attraction läuft (wie in meiner temporären Attraction-Game-Phase), dann kommt die nächste Phase: Ich fange von selber an Comfort aufzubauen, weniger weil ich muss, sondern weil da sonst was fehlt. Dadurch wurden meine Erfahrungen mit Frauen intensiver, leidenschaftlicher, emotionaler, nachhaltiger und ergiebiger.

Und da wird das Game dann gewonnen. Vielleicht eher philosophisch als angewandt gemeint.

bearbeitet von Dretch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
13 hours ago, jon29 said:

Viele Pu-Gurus sagen, dass das Game erst durch Comfort und Rapport gewonnen wird. Dennoch wird das aktiv im Game zu selten beachtet und viele setzen einseitig auf attraction. Deswegen soll in diesem Januar das Thema Comfort und Rapport betrachtet werden.

Folgende Fragen zur Anregung, es können natürlich auch andere Aspekte diskutiert werden.

Was ist Comfort und Rapport eigentlich genau?

Braucht echter Comfort nicht auch Zeit?

Sind die klassischen Comfort-Techniken nicht irgendwie Fake?

Was sind eure persönliche Vorgehensweisen?

Wann und wo setzt ihr die ein?

Ist Comfort und Rapport für ONS unnötig und nur für längerfristiges notwendig?

Ensteht Comfort und Rapport immer unterschiedlich zwischen zwei individuellen Personen oder läuft das immer nach dem gleichen Schema ab?

 

Cool, ein geiler Thread. Danke dafuer, auch fuer die echt guten Antworten davor!

 

Quote

Was ist Comfort und Rapport eigentlich genau?"


Comfort: Die andere person fuehlt sich in deiner Geegenwart wohl, angenehm, geborgen, und sicher. Sie sucht aktiv deine Naehe, weil mit dir sein sich gut anfuehlt. Vertrauen ist auch hier ein Punkt.

Rapport: Tiefer gehend, eine staerkere Emotionale Bindung zwischen zwei Personen, mit zugrunde liegendem Verstaendnis fuer die Werte, Ziele und Empfindungen der Person. Vertrauen, Empathie, Einfuehlsamkeit, sind Begriffe die mir dabei in den Kopf kommen.

Fuer mich geht beides nur zusammen einher, die Begriffe sind imo nicht genau abgegrenzt. Um es einfacher zu machen: Comfort beschreibt das sie sich in deiner Naehe wohl fuehlt, Rapport beschreibt das zwischen euch eine Verbindung auf Persoenlicher Ebene entsteht.

Ein Wort bzgl Attraction: Es gibt Situationen, z.b. night game mit ONS in denen Rapport gar keine Rolle und Comfort eine geringe Rolle spielt, z.b. beim Quicky auf dem Klo. Da wird einfach der verfuegbarste attraktive Typ genommen. Sobald es aber in einen Bereich geht, in dem Vertrauen notwendig ist, ist Comfort im Spiel. Fuer mich beginnt das schon wenn man bounced und sie isoliert in ne andere Location bringt. Normalerweise geht das nicht ohne eine gewisse Basis, das sie als koerperlich unterlegene bei dir sicher ist- dir also vertraut.

Quote

Braucht echter Comfort nicht auch Zeit?

Jein. Es gibt girls die nach 30 minuten sagen das es sich anfuehlt als wuerden wir uns ewig kennen. Dann ist commfort & rapport auf jeden Fall da.
Ich finde den Ausdruck passend: Zeit ist nicht zwingend, aber hilft.
Ein Beispiel ist das Liebesbeziehungen oft entstehen wenn die Partner gemeinsam eine bestimmte Situation zusammen erlebt haben, eine Reise, eine Aufgabe, etc.
Zeit zusammen hilft auf jeden Fall.

 

Quote

Sind die klassischen Comfort-Techniken nicht irgendwie Fake?

Was sind die klassischen Komfot Techniken?
Es gibt einen Artikel in der Schatztruhe, von hearts & minds

ich weiss nicht ob es spezielle Techniken sind. ich finde zusammen emotionen zu erleben oder zu erzaehlen hilft ungemein. Zusammen lachen ist imo der beste comfort ueberhaupt.
Eine Technik die auf jeden Fall comfort erzeugt sind diese "wir gegen alle" Spiele.
Ebenso erzeugen (oder zeigen bloss) Beruehrungen/Kino Comfort.

Ich weiss nicht ob man Vertrauen faken kann, oder ob man den Fakt das sie dir vertraut faken kann. Was man sicher faken kann sind dinge die jemanden Vertrauenswuerdig erscheinen lassen, das machen zahlreiche Betrueger professionell.

Quote

Was sind eure persönliche Vorgehensweisen?

Starke Statements, Stories, ein freundliches Auftreten, lachen.
Ich schaue auf Dates nach persoenlichen Gespraechen, und vermeide Themen die in meinen Augen plump sind (z.b. Sport, Stars, etc.).
Ich versuche meine Werte zu kommunizieren, spreche ueber Themen die mich begeistern und versuche herauszufinden was sie begeistert.
Das ich eine gewisse Intigritaet ausstrahle hilft denke ich. Etwas zusammen erleben hilft, eine halsbrecherische Schlittenfahrt mit Gluehwein ist soviel besser als ein Gespraech im Cafe.
 

Quote

Wann und wo setzt ihr die ein?

Immer. Ich halte nichts von der strikten Trennung nach Phasen.
Comfort entsteht auch irgendwie oder halt nicht- es gibt einfach Menschen mit denen wird man nicht war, findet keinen Zugang, etc.
 

Quote

Ist Comfort und Rapport für ONS unnötig und nur für längerfristiges notwendig?

Das mit der Attraction von oben trifft imo zu. Du kannst einen ONS auch irgendwie ohne richtigen Comfort haben, wobei sie dir immer ein bischen vertrauen muss. Aber ein Fick auf m Klo im Club ist jetzt nix wo ich Comfort als Faktor werten wuerde.
Fuer einen pull in ne andere Location braucht es imo Comfort, wenn sie dir nicht vertraut, kommt sie nicht mit.
Rapport ist denke ich fuer einen ONS unnoetig, du musst ihre Persoenlichkeit nicht kennen, und du brauchst keine Verbindung- nicht zwingen.

Quote

Ensteht Comfort und Rapport immer unterschiedlich zwischen zwei individuellen Personen oder läuft das immer nach dem gleichen Schema ab?

Puh, interesannte Frage.
Beides.
Es gibt, wie oft im PU - oder im Leben - Muster und Gemeinsamkeiten.
Am Schluss sind es doch immer verschiedene Persoenlichkeiten und der Ablauf ist anders.
Aber alleine zu fragen, wie es um die andere Person steht, das machen nicht viele, die meisten bleiben doch sehr an der Oberflaeche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B l u e t h e
vor 2 Stunden schrieb Dretch:

Im Gegensatz zu @KillEmAll sehe ich Comfort nicht als Gegenspieler zu Attraction. Wohlgefühl hebt keine Anziehung auf. Im Gegenteil, es erzeugt Anziehung. Ich unterscheide in körperliche und emotionale Anziehung. Comfort erzeugt emotionale Anziehung. Wobei sich emotionale und körperliche Anziehung (Attraction) auch nicht in die Quere kommen.

Das ist sicherlich bis zu einem gewissen Punkt richtig, aber zu viel an Comfort, lässt die Attraction dann wieder sinken …> NiceGuy

Ich glaub ja, dass Comfort immer vorhanden sein muss. Nur, manchmal hat die Frau das bereits im Gepäck - z.B. weil betrunken, oder notgeil.

bearbeitet von B l u e t h e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb B l u e t h e:

Das ist sicherlich bis zu einem gewissen Punkt richtig, aber zu viel an Comfort, lässt die Attraction dann wieder sinken …> NiceGuy

Ich glaub ja, dass Comfort immer vorhanden sein muss. Nur, manchmal hat die Frau das bereits im Gepäck - z.B. weil betrunken, oder notgeil.

Es gibt meiner Meinung nach nicht zu viel Comfort. Du hast einfach nur zu wenig Attraction wenn du als NiceGuy eingestuft wirst. Aber nur weil du zu wenig Attraction hast, hast du nicht zu viel Comfort. Wenn du wenig Attraction hast aber Comfort und nun Comfort "abbaust", dann haste gar nichts von beidem. Das sind zwei verschiedene Dinge die man simultan aufbauen kann. Da gibts kein Interessenskonflikt, außer der, dass du für einen ONS kaum Comfort benötigst. Aber Comfort hindert dich auch nicht daran, einen ONS zu haben. Nur zu wenig Attraction hindert dich in den meisten Fällen daran. Dann haste Comfort quasi als Goodie und bei manchen Frauen ist es sogar von Nöten, damit sie mit dir in die Kiste springen.

Ich meine, du hast ja auch nicht zu viel Attraction, wenn du zu wenig Comfort hast. Das wäre zumindest nach deiner Wechselwirkung die logische Folge.

 

Man vereinfacht es für die Leute hier im Forum nur, damit sie sich mehr auf Attraction konzentrieren weil das, wie erwähnt, die größte Schwachstelle ist. Denn das größte Problem vieler Jungs ist, dass sie nicht Attraction und Comfort simultan aufbauen können. Das geht aber.

bearbeitet von Dretch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B l u e t h e
Zitat

Du hast einfach nur zu wenig Attraction wenn du als NiceGuy eingestuft wirst. Aber nur weil du zu wenig Attraction hast, hast du nicht zu viel Comfort. Wenn du wenig Attraction hast aber Comfort und nun Comfort "abbaust", dann haste gar nichts von beidem. 

Möchte ich gar nicht widersprechen

Zitat

Wenn du wenig Attraction hast aber Comfort und nun Comfort "abbaust", dann haste gar nichts von beidem. Das sind zwei verschiedene Dinge die man simultan aufbauen kann.

Kann man - Das ist dann halt nicht mehr trennscharf.

Zitat

Ich meine, du hast ja auch nicht zu viel Attraction, wenn du zu wenig Comfort hast. Das wäre zumindest nach deiner Wechselwirkung die logische Folge.

Zu viel an Comfort nimmt die (positive) Spannung raus.Ich finde, die ist aber wichtig. Außerdem läuft man Gefahr, denn Bereich der Neediness zu streifen.

bearbeitet von B l u e t h e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb B l u e t h e:

Zu viel an Comfort nimmt die (positive) Spannung raus.Ich finde, die ist aber wichtig. Außerdem läuft man Gefahr, denn Bereich der Neediness zu streifen.

Ja das trifft die Neurotik von PUlern doch sehr gut: Bloß nicht nett sein. Bloß keine Friend-Zone. Bloß nicht Beta.

Keiner würde sagen "du hattest zu viel Attraction". Aber zu viel Comfort, das soll gehen. Nee nee, das ergibt einfach keinen Sinn.

 

Die Teufelsmischung ist folgende: Alpha und Beta, Attraction und Comfort, Verführer und Freund, Arschloch und Niceguy. Wenn du die Balance schaffst, wird die Frau so süchtig nach dir wie nach Schokolade (gut, vielleicht nicht ganz :-p). Du sprichst beide Anteile in ihr an, die Madonna und die Hure. Beide wollen dich, denn sie bekommen bei dir was sie brauchen.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B l u e t h e

Wenn wir von Mischung und Balance sprechen, dann ist doch klar, dass es auch bei den „Zutaten“ ein zu viel geben kann.

Zu viel Attraktion, aber zu wenig Comfort. [bspw. beim nach unten gamen]

Die richtige Balance zwischen Attraktion und Comfort

Zu wenig Attraktion, aber viel Comfort

Man kann eigentlich nie genug Attraktion haben…wenn der Comfort entsprechend angepasst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb B l u e t h e:

Wenn wir von Mischung und Balance sprechen, dann ist doch klar, dass es auch bei den „Zutaten“ ein zu viel geben kann.

Andersrum, es kann nur zu wenig geben.

Wenn du mehr Comfort hast als Attraction, dann brauchst du mehr Attraction statt weniger Comfort. Und umgekehrt.

 

Man kann also nie genug Attraction oder Comfort haben. Man muss halt die Phasen des Games genauer ansehen und das Ziel betrachten. Am Anfang steht immer Attraction. Ohne körperliche Anziehung wirst nicht mit ihr im Bett landen, falls das dein Ziel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2017 um 16:22 schrieb jon29:

Was sind eure persönliche Vorgehensweisen?

Wann und wo setzt ihr die ein?

Mich haben schon vor Jahren Innenanteile und innere Konflikte sehr fasziniert. 

RSC hat hier einen schönen Artikel übersetzt, in dem er zwei Anteile beschreibt: http://www.pickupforum.de/topic/154204-prokrastination-wie-du-sie-bezwingst/. Ich betrachte es gerne etwas detaillierter und mir ist vor Jahren schon aufgefallen, dass es bei Mädels 3 Seiten gibt, die in einer Verführung sehr dominant sind: 

- Sexuelle Seite / Innenperson
- Rationale Seite / Innenperson
- Kindliche Seite / Innenperson

Ich habe hier etwas mehr darüber geschrieben: http://www.pickupforum.de/topic/65191-innenpersonen/

Viele Verführungen scheitern, weil man nicht alle Innenpersonen verführt hat. Klassisches Beispiel ist Clubgame, wo das Mädel sexuell geladen mit einem rum macht (sexuelle Innenperson), am nächsten Tag diese Innenperson jedoch nicht mehr dominant ist, und die rationale Innenperson mit einem nichts anfangen kann. 

Diese 3 Seiten versuche ich also generell kennen zu lernen. Vor allem auch Seiten, die der andere erstmal ungern zeigt bzw. wo etwas Vertrauen notwendig ist. Oft gibt es zwischen einzelnen Anteilen einen Konflikt. Ich versuche diese Seiten kennen zu lernen und die Konflikte zu verstehen. Es gibt einfach Konflikte, die sehr häufig vorhanden sind. Jede Innenperson möchte aber etwas Gutes erreichen, daher haben alle Innenpersonen und alle Meinungen eine Berechtigung. Das obige Beispiel ist ein typisches Thema von Männern, in einem Date hat man aber ein Mädel vor einem sitzen.

Und Mädels ticken recht ähnlich basierend auf der Datingstruktur. 

Mädels durchlaufen i.d.R. immer wieder die selben Zyklen: 

1. Beziehung
2. Beziehung wird problematisch
3. Mädel ist Single
4. Mädel dated 
5. Mädel ist wieder in einer Beziehung

I.d.R. schleppen sie eine Menge Konflikte mit sich rum. Entweder sind sie noch in einer Beziehung, hängen mit ihrer kindlichen Seite an ihrem Freund. Wissen aber rational, dass es nichts mehr wird oder fühlen keine sexuelle Anziehung mehr. Haben dann aber ein schlechtes Gewissen. Oder rationalisieren es sich zurecht. Nach einer Beziehung kommen Trennungsphasen (http://www.forschung-und-wissen.de/magazin/mensch-gesellschaft/die-4-phasen-der-trennung-nach-der-beziehungen-13372224). Sie vermissen den Ex noch. Sind dann Single. Wollen sich ausleben. Oder haben Angst vor der nächsten Beziehung. Oder sie leben sich schon eine Weile aus und finden keinen passenden, neuen Typen mehr. Oft schiebt sie Mindfuck, was die letzte Beziehung anging. Oder ihren letzten Typen, in den sie sich verknallt hat, der aber nichts von ihr wollte. 

Dann bietet das Thema "Gesellschaft" / "Sex" eine Menge Konfliktpotential zwischen ihrer rationalen Seite und ihrer sexuellen Seite. 

Egal wie cool das Mädel vor einem sitzt. Hinter dieser Schale sind eine Menge Unsicherheiten vorhanden, über die sie oft auch mit der besten Freundin nicht redet. Und von denen sie weiss, dass Typen weg sind, sie verurteilt wird, wenn sie darüber redet. 

Das sind so meine Lieblingsthemen für Comfort. Ganz speziell wenn ein Konflikt da ist. 

Attraction ist dabei ein Schlüssel. Ansonsten darf man da super schnell ihre Dates analysieren. 

Man kann aber sehr schnell über Themen wie Sex oder Beziehungen da rein gehen. Eigene Gedanken teilen. Und dann mal schauen, wo das Mädel drauf anspringt. Ich mache das sehr gerne, weil man so einen Mengen recht gut mit allen Facetten kennen lernen kann. 

Oft behandele ich Themen von mir. Erfahrungen von mir. Ich gehe z.B. sehr gerne ein wenig in die Richtung von Mystery "Beauty is common" und bin sexuell super direkt. Gehe da teilweise in chasing rein. Erzähle aus meiner Vergangenheit. Was ich da für mich für Schlüsse gezogen habe. Und schaue, wo sich das Mädel wiederfindet. 

Ich weiss nicht, ob damit jemand etwas anfangen kann. 

Aber ich habe solche Gespräche einfach oft geführt und alleine der Inhalt aus diesem Video ändert teilweise die gesamte Sichtweise eines Mädels (gibt einen deutschen Untertitel). Oft erreiche ich es innerhalb ein paar Treffen, dass sie so sein kann, wie sie will. Was sie sich selbst vorher nicht erlaubt hat. Und weiss, dass ich sie dennoch - und teilweise genau deswegen mag. 

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2017 um 18:43 schrieb B l u e t h e:
Am 10.1.2017 um 16:28 schrieb Dretch:

Im Gegensatz zu @KillEmAll sehe ich Comfort nicht als Gegenspieler zu Attraction. Wohlgefühl hebt keine Anziehung auf. Im Gegenteil, es erzeugt Anziehung. Ich unterscheide in körperliche und emotionale Anziehung. Comfort erzeugt emotionale Anziehung. Wobei sich emotionale und körperliche Anziehung (Attraction) auch nicht in die Quere kommen.

Das ist sicherlich bis zu einem gewissen Punkt richtig, aber zu viel an Comfort, lässt die Attraction dann wieder sinken …> NiceGuy

Genau wie @Dretch möchte ich dem widersprechen. Attraction ist nicht das Gegenteil von Comfort, und beides schöpft auch nicht sozusagen den selben Eimer leer. Hohe Attraction plus hoher Comfort ist nach meiner Erfahrung besser als hohe Attraction und niedriger Comfort. Um es etwas bildhafter zu machen: Auch, wenn ein Mädel aufgrund hoher Attraction mit Dir auf dem Klo im Club vögelt, fände Sie ein leicht pornös eingerichtetes Schlafzimmer mit Diwans, gedämpftem Licht, schönen Gerüchen und gedämpfter Musik typischerweise besser.

Rapport ist imho eine notwendige Voraussetzung für jede Art von Beziehung. Im Grunde ist das schon rein definitoirsch so - habe ich keinen Rapport, dann habe ich keine Beziehung. Egal, ob LTR, FB, F+ oder was auch immer. Das sind nur verschiedene Abstufungen. Rapport stellt man her durch den Mut, über die eigene Innenwelt zu reden zu beginnen.

Comfort wird durch die äußeren Merkmale einer Situation bestimmt, in der eine Person sich aktuell wohlfühlen kann. Das hat - da bin ich anderer Meinung als @KillEmAll weiter oben - nichts mit einem bestimmten State des Mädels zu tun. Auch im schlampigsten Schlampenmodus wird sie nicht mit Dir rumschlampen, wenn die Situation das nicht hergibt, weil sie sich nicht wohlfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B l u e t h e

Attraction sehe ich für mich als weitestgehend gegeben an. Denn Rest regel ich über den Comfort.

Rapport, um Attration und Comfort auszuschöpfen.

vor 9 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Genau wie @Dretch möchte ich dem widersprechen. Attraction ist nicht das Gegenteil von Comfort, und beides schöpft auch nicht sozusagen den selben Eimer leer. Hohe Attraction plus hoher Comfort ist nach meiner Erfahrung besser als hohe Attraction und niedriger Comfort.

Ich wüsste auch gar nicht, wo ich behauptet habe, dass es sich bei Attraction und Comfort um Gegenspieler handeln würde. Vllt. zeigst du mir ja mal die entsprechende Passage.

Um es etwas bildhafter zu machen: Auch, wenn ein Mädel aufgrund hoher Attraction mit Dir auf dem Klo im Club vögelt, fände Sie ein leicht pornös eingerichtetes Schlafzimmer mit Diwans, gedämpftem Licht, schönen Gerüchen und gedämpfter Musik typischerweise besser.

Das mag schon sein. Aber...was sie noch viel besser fände, ist mir in dem Moment eigentlich egal [Das könnte ich zunächst auch gar nicht wissen]. Ich könnt ja z.B. noch nen Geigenspieler daneben stellen ...oder…oder…oder – muss ich aber in dem Fall nicht. Sowas würde ich nur machen, sofern ich mir davon einen Mehrwert verspreche.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb B l u e t h e:

Ich wüsste auch gar nicht, wo ich behauptet habe, dass es sich bei Attraction und Comfort um Gegenspieler handeln würde. Vllt. zeigst du mir ja mal die entsprechende Passage.

Ich hatte Dich exakt in dem Beitrag zitiert, auf den Du geantwortet hast, und zwar mit den Worten, dass zu viel Comfort die Attraction sinken lasse.

vor 2 Minuten schrieb B l u e t h e:

Aber...was sie noch viel besser fände, ist mir in dem Moment eigentlich egal

Das kann natürlich sein. Mir nicht, weil

vor 3 Minuten schrieb B l u e t h e:

ich mir davon einen Mehrwert verspreche

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B l u e t h e
vor 1 Stunde schrieb B l u e t h e:

Ich wüsste auch gar nicht, wo ich behauptet habe, dass es sich bei Attraction und Comfort um Gegenspieler handeln würde. Vllt. zeigst du mir ja mal die entsprechende Passage.

Zitat

Ich hatte Dich exakt in dem Beitrag zitiert, auf den Du geantwortet hast, und zwar mit den Worten, dass zu viel Comfort die Attraction sinken lasse.

Bedeutet nicht, dass es sich um Gegenspieler handelt – sonder, dass sich Anteile verschieben (eine Konzentration ändert).

p5l4ex23.jpg

bearbeitet von B l u e t h e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf solche sinnloses Tit for Tat wenig Lust. Aber wenn wir einer Meinung sind, ist es ja jetzt auch gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.