Machen es die PUA Bücher schwerer als es ist?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo Freunde,

 

schaue derzeit die Flirt Videos von "alpha m" auf youtube.

 

Dort gibt es Tipps bzw. Tricks über Flirt etc.

Mir ist aufgefallen, das es in Büchern von Mystery z Bsp. richtig als Raktetenwissenscahft rüberkommt. ANdere das aber simpel aufbauen.

Habt ihr auch dieses Gefühl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst halt die Praxis nicht vergessen. Wenn du zu verkopft bist und im Kopf immer die Theorie der Bücher durchgehst, ist das kontraproduktiv. Also ja PU Bücher können es auch schwerer machen, als es eigentlich ist.

Wenn du die Theorie Basics verinnerlicht hat, hilft dir nur noch Praxis weiter, vllt. ab und an mal noch was lesen, um alles frisch zu halten. Wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Bücher eher als Anregung verstehen. 

Jemand der keinerlei Probleme mit Frauen hat, wird sich so ein Buch nicht kaufen. Wenn es aber nicht läuft, muss man den Grund analysieren und sich Anregungen holen und experimentieren. 

Mystery öffnet z.B. indirekt und investiert erst, wenn das Mädel investiert. Parallel vertritt er die Auffassung, dass die Tanzfläche eine Falle ist. Wenn man im Club rum läuft merkt man sehr schnell, dass gutes Dancegame extrem wichtig ist z.B. für SNLs. Das fokussiert Mystery aber nicht. Andere schwören auf direktes öffnen. 

Einfach Ideen sammeln und in der Praxis ausprobieren und schauen, womit man den meisten Erfolg hat. Parallel dann Dynamiken zwischen Mann und Frau verstehen und irgendwann durch Routine und Praxis intuitiv anwenden. 

Wenn Du im Aussehen oder im Verhalten nicht creepy bist, reicht es i.d.R. schon die Anzahl an Approaches zu erhöhen und zu warten, bis man an ein Mädel gerät, dass einen toll findet. Da ist dann eher AA und verlassen der Comfortzone relevant. Andere machen da 500 Sets und sammeln Körbe, weil sie einfach was ganz Komisches im Set machen. Sie reden sich um Kopf und Kragen und merken es einfach nicht. Oder betreiben nur Smalltalk. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ein schlauer Mensch mal festgestellt hat das E = mc ist, heißt das noch lange nicht das jeder andere das sofort versteht. Es hilft sicherlich sich die Erklärung dazu zu verinnerlichen, aber ohne Praxis fällt es schwer sich in Gedanken anderer hineinzuversetzen. Mein Gefühl sagt mir, das Bücher - besonders im PickUp - als ultimativen Guide angesehen werden. Liegt wohl daran das PickUp am besten mit beispielhaften Situationen beschrieben wird und stur danach verfahren wird. Falls es dann beim ersten Approach nicht gleich klappt, obwohl man genau Schema F gefahren ist, ist die Enttäuschung groß.

Ich für mich habe folgendes festgestellt: Selbstbewusstsein, c&f, Führung und sexuelles Auftreten sind die Schlüsselkomponenten die einem das Leben deutlich vereinfachen können solange man sich optisch nicht undbedingt mit Guildo Horn vergleichen kann. Das zumindest habe ich aus ein paar Büchern heraus finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie paradox mit Frauen. Wenn man´s drauf hat, ist es so trivial wie Hühner im Stall von der Stange zu knallen. Auch wurst ob man mit der Schrotflinte, oder dem M22 reinhält. Je nach Lust, Tagesform, Location etc. Da fällt genug von der Stange. Hat man´s nicht drauf, erscheint es irrsinnig schwer. Scheinbar ist so viel zu beachten. Dieses Thema geht nicht. Lock In hier. An jenes undbedingt denken. Eskalationsleitern da.. und was nicht für ein Quark. Also. Vieles auch verdammt richtig. Aber eben nur, wenn man noch nicht so easy rangeht (um mal den Terminus "gut ist" zu vermeiden). Sobald man genug Erfahrung hat, um wirklich detailliert nachvollziehen zu können, was die da meinen, ist auch schon wieder alles obsolet. ^^

 

Kompliziert wird es durch die Abstraktion ins Allgemeine. Solche Bücher sind ja für alle Männer geschrieben, um eine breite Masse zu erreichen. Ungeachtet der Attrativität; und das ist die Quadratur des Kreises.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Easy Peasy:

Ist irgendwie paradox mit Frauen. Wenn man´s drauf hat, ist es so trivial wie Hühner im Stall von der Stange zu knallen. Auch wurst ob man mit der Schrotflinte, oder dem M22 reinhält. Je nach Lust, Tagesform, Location etc. Da fällt genug von der Stange. Hat man´s nicht drauf, erscheint es irrsinnig schwer. Scheinbar ist so viel zu beachten. Dieses Thema geht nicht. Lock In hier. An jenes undbedingt denken. Eskalationsleitern da.. und was nicht für ein Quark. Also. Vieles auch verdammt richtig. Aber eben nur, wenn man noch nicht so easy rangeht (um mal den Terminus "gut ist" zu vermeiden). Sobald man genug Erfahrung hat, um wirklich detailliert nachvollziehen zu können, was die da meinen, ist auch schon wieder alles obsolet. ^^

 

Kompliziert wird es durch die Abstraktion ins Allgemeine. Solche Bücher sind ja für alle Männer geschrieben, um eine breite Masse zu erreichen. Ungeachtet der Attrativität; und das ist die Quadratur des Kreises.

 

bravo, genau das wollte ich lesen/hören. Sowas vertrete ich auch mittlerweile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Frage der Effektivität bzw. es kommt auf dein Ziel an. An sich ist Frauen bekommen, Betonung auf bekommen, eigentlich nicht schwer.

Denn Verführung ist eines der natürlichste Dinge auf der Welt. Verführung liegt in deinen Genen, sonst wärst du ja nicht auf der Welt. Beweis: Dein Dad hat deine Mom gefickt, auch ohne Mystery.

Wenn du aber "anspruchsvoller" bist, mehr "Kontrolle willst" bzw. einfach mehr Frauen in viel kürzerer Zeit oder einfach schneller oder sicherer  zum Ziel kommen willst als andere oder wenn du nur bestimmte Frauen willst (eingeschränkte Auswahl), dann solltest du schon einen Plan haben und wissen was du tust (Was nicht unbedingt bedeuten soll, dass die PUAs in den Büchern sich die Dinge schwerer machen als sie sind).

Dennoch ab einem bestimmten Punkt bzw. Entwicklungsstufe wird PU-Theorie  und seine aktive Anwendung auch irgendwann immer unattraktiver, weil das Ziel (Frauen) immer unattraktiver wird, weil Lifestyle die Dinge mittelfristig effektiver regelt.

Lg,

FV

 



 

 

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor 15 Stunden schrieb Gamera:

Mir ist aufgefallen, das es in Büchern von Mystery z Bsp. richtig als Raktetenwissenscahft rüberkommt. ANdere das aber simpel aufbauen.

Habt ihr auch dieses Gefühl?

Hi Gamera!

Deine Sicht kann ich verstehen. Als Newbie hatte ich auch Mysterys Buch in der Hand, hab nix kapiert und hielt ihn für einen verrückten Professor.

Um seine skurrilen Diagramme zu verstehen, musste ich viel Erfahrung sammeln und Misserfolge auswerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Büchern ist, dass diese doch sehr abstrahiert die Dinge erklären. Was oft nicht rübergebracht werden kann über die Schrift ist, wie Dinge gesagt werden, welche Körpersprache, wie generell die Ausstrahlung ist. Es gibt tausend verschiedene Arten einen einzigen Satz zu sagen und dennoch immer eine andere Message rüberzubringen. Die Kunst des PUlers liegt dann darin, die fehlenden Informationen aufzufüllen, oft werden aber Dinge missverstanden,was zu Misserfolg führt. Daher finde ich Infield Material gut, weil man dort Körpersprache und Ausstrahlung miterleben kann, ansonsten ist es halt immer sinnvoll, aufzupassen, wenn man sich Pick-Up Literatur reinzieht. Auch muss man bedenken, dass jeder PU-Coach eventuell eine andere Zielgruppe an Frauen haben kann, eine andere Persönlichkeit und daher auch Dinge nicht immer alle so einfach auf einen selbst zu übertragen sind. Habe mich auch schon mal in die Mystery Method eingelesen aber das ganze ist mir zu theoretisch. Denn je mehr man sich in diesen Theoriemustern bewegt, desto verkrampfter wird das Game und ich finde die Entwicklung sollte doch dahin gehen, dass man sich zu einer authentischen Persönlichkeit entwickelt, wo man natürlich Gespräche führen kann ohne alles zu theoretisieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Daygame Seducer:

Das Problem bei Büchern ist, dass diese doch sehr abstrahiert die Dinge erklären. Was oft nicht rübergebracht werden kann über die Schrift ist, wie Dinge gesagt werden, welche Körpersprache, wie generell die Ausstrahlung ist. Es gibt tausend verschiedene Arten einen einzigen Satz zu sagen und dennoch immer eine andere Message rüberzubringen. Die Kunst des PUlers liegt dann darin, die fehlenden Informationen aufzufüllen, oft werden aber Dinge missverstanden,was zu Misserfolg führt. Daher finde ich Infield Material gut, weil man dort Körpersprache und Ausstrahlung miterleben kann, ansonsten ist es halt immer sinnvoll, aufzupassen, wenn man sich Pick-Up Literatur reinzieht. Auch muss man bedenken, dass jeder PU-Coach eventuell eine andere Zielgruppe an Frauen haben kann, eine andere Persönlichkeit und daher auch Dinge nicht immer alle so einfach auf einen selbst zu übertragen sind. Habe mich auch schon mal in die Mystery Method eingelesen aber das ganze ist mir zu theoretisch. Denn je mehr man sich in diesen Theoriemustern bewegt, desto verkrampfter wird das Game und ich finde die Entwicklung sollte doch dahin gehen, dass man sich zu einer authentischen Persönlichkeit entwickelt, wo man natürlich Gespräche führen kann ohne alles zu theoretisieren.

Ja Literatur alleine bringt nichts. Gamed man nur nach Literatur bzw. missinterpretiert sie wirkt der Pick-Up unauthentisch bzw. verkrampft.

Infields sind gut. Wenn es die richtigen sind und man sie versucht herunterzubrechen. Das Problem ist nur, dass man als Beginner nicht unterscheiden kann was Zufall, was gutes Game oder was Betrug ist. Und bei Youtube würd ich mal schätzen, dass über 90% der Infields auf Numbersgame oder Betrug basieren.

Da hilft es eigentlich auch nur noch, dass man an die richtigen Leute kommt, auch wenn man dafür evt. zahlen muss.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also auch in Sache  PUA ist die Bücherauswahl mittlerweile extrem Groß. bei vielen Büchern habe ich das Gefühl sie sind geschrieben damit sie dem Schriftsteller so viel Geld wie möglich in die Taschen zu spielen. Oft wirkt es auch so als hätte Schriftsteller B bei Schriftsteller A Abgeschrieben und irgendwelche dinge 1:1 aus seinem Buch Übernommen. Ich Denke es ist wichtig 2-3 Verschiedene Büche zu lesen Damit man ein Gefühl bekommt was wirklich Sache ist. Dann kommt es ganz auf dich an wie Alpha du wirklich bist, wie sehr du erstmals dein eignes Selbstvertrauen aufbauen musst, nur wenn das passt und du den "Alpha" wirklich lebst  kannst du die dinge die in den  Bücher stehen auch wirklich Slebstbewusst und glaubhaft rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb firefighter4:

[..] bei vielen Büchern habe ich das Gefühl sie sind geschrieben damit sie dem Schriftsteller so viel Geld wie möglich in die Taschen zu spielen. Oft wirkt es auch so als hätte Schriftsteller B bei Schriftsteller A Abgeschrieben und irgendwelche dinge 1:1 aus seinem Buch Übernommen. [...]

Das kommt von ihren blöden Ghostwritern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.