Unterschied des Warten lassen bei Frau / Mann

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich beobachte das es recht unterschiedliche Reaktionen bei Frau oder Mann gibt, im Bezug auf das Antworten / ausbleiben von Antworten auf Nachrichten.

Fragt man sich also, was die richtige Dosis und Methode wäre.

 

Bei Frauen, die von einem Mann angezogen sind, sehe ich oft, das sie sich fragen (wenn die Rückantwort aus sich warten läßt oder ausbleibt),

ob er sie nicht genug anziehend findet, ob sie was falsch gemacht haben und die Frauen schauen zig mal ob er online war etc. Also sie beschäftigen sich

erheblich mehr mit dem Mann, als wenn er zügig antwortet.

 

Gleichzeitig sehe ich auch bei den Frauen, das die Frustration steigt und der Ausspruch aufkommt, "das er dann bleiben soll wo der Pfeffer wächst".

Jedoch halten sie das in den wenigsten Fällen durch, meist ist später das Ego, das den Mann doch zu bekommen größer. Sie bleiben also eher bei der Stange.

 

Bei Männer sehe ich obiges Verhalten eigentlich nur wenn sie anfangen needy zu werden. Die allermeisten lassen sich ungern nerven, indem

die Frau sicher ihre Nachricht (also Angebot zum Date) gelesen hat, aber nicht reagieren. Die Männer lassen sich das eher nicht bieten und suchen sich

schnell Alternativen.

 

Von daher wirkt nach meine Beobachtung (needy ausdrücklich ausgenommen) es wenig anziehend wenn Frauen Männer zu oft und zu lange warten lassen,

umgekehrt bei Frauen es nützlich sein kann. Jedoch die Frauen auch nicht dumm sind und den Spieß sehr schnell umdrehen. Wer also als Mann dazu neigt selbst zig mal

aufs Handy zu schauen um zu sehen ob endlich ne Antwort kam, sollte es selbst nicht übertreiben.

 

Wäre interessant eure Beobachtungen dazu zu lesen, das was ich geschrieben habe ist das Extrakt dessen, was ich bei den Frauen / Männern die ich als Freunde habe so beobachten konnte.

bearbeitet von henry55
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb cooperx:

Wenn Frauen bei dir als Mann bisher selten geantwortet haben und auf einmal kommt da die Anna und antwortet sofort...tja dann kannst du davon ausgehen, dass sie dich mag.

Da ich von Beobachtungen spreche bei meinen Freundinnen zu den Typen die was von ihnen wollen,

bzw. meinen Kumpel im Bezug auf Frauen mit denen sie zu tun haben,

nutzt der von dir aufgeworfenen Gedankengang in der Sache wenig, da es weder in der einen noch in der andern Situation mein Verhalten ist

das ich bewerten kann.

 

Ich bin hier allein in der Beobachterrolle und erlebe eben die Unterschiedlichkeit in den Reaktionen. Die sich doch ziemlich bei mir bekannten Frauen und mir bekannten Männer unterscheiden. Und auch wenn vieles anerzogen ist, vernachläßigst du jedoch das es Stereotypen gibt und es halt für mich interessant ist, wie weit es vom Geschlecht abhängig wäre.

 

Bei mir ist das eigentlich ganz einfach, wenig schreiben, versuchen zügig zu daten.

Und ob ich schnell oder langsam zurück schreibe kommt auf a) die Situation an (Verabredung für heute Abend kann ich ja schwer in 3 Tagen zusagen) und b) ob die Frau aus der Hüfte kommt und selbst halbweg zügig zurück schreibt (wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch oft wieder heraus).

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2016 um 20:06 schrieb henry55:

Und auch wenn vieles anerzogen ist, vernachläßigst du jedoch das es Stereotypen gibt und es halt für mich interessant ist, wie weit es vom Geschlecht abhängig wäre.

Abgesehen davon dass Deine beobachtete Gruppe wahrscheinlich nicht repräsentativ für irgendwas steht: Auch Stereotypen bei den Geschlechtern sind wohl weitgehend anerzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf den Einzelfall an (bei mir). ich finde es schöner, wenn der Mann sich regelmäßig meldet und ein angenehmens hin- und her des Meldens entsteht. D.h. er lässt mich nicht (unnötig) warten, schreibt aber auch nicht fünfmal am Tag. Sein Meldeverhalten muss eben zu meinem passen. Ich antworte immer möglichst zeitnah. Hab aber eben auch nicht ständig Zeit.

Ich muss allerdings sagen, dass an dem Spruch "willst was gelten, mach dich selten" schon was dran ist. Männer werden IMMER anhänglicher, wenn ich mich zurückziehe. Es gab da bisher wirklich noch keine einzige Ausnahme. Ich ziehe mich aber nie als Spielerei tagelang zurück. Ich vermeide sogar das Lesen einer Nachricht (und somit die blauen Haken ;)), wenn ich da gerade - warum auch immer - nicht drauf antworten möchte. Der Mann merkt aber eben einfach, dass von mir weniger (schnell) Nachrichten kommen. Und dann fragt er sich eben, was da los ist. Ich wüsste nicht, warum da zwischen den Geschlechtern ein Unterschied bestehen sollte. Ich hab auch bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass Männer da anders mit umgehen. Ist eher eine Frage des Alters für mich. Sprich: In jungen Jahren funktionieren solche Dinge besser bei beiden Geschlechtern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2016 um 20:06 schrieb henry55:

Ich bin hier allein in der Beobachterrolle und erlebe eben die Unterschiedlichkeit in den Reaktionen. Die sich doch ziemlich bei mir bekannten Frauen und mir bekannten Männer unterscheiden. Und auch wenn vieles anerzogen ist, vernachläßigst du jedoch das es Stereotypen gibt und es halt für mich interessant ist, wie weit es vom Geschlecht abhängig wäre.

Das Verhalten was du beschreibst, ist stark durch den Persönlichkeitsstil geprägt. Der bestimmt zum Beispiel, wie viele Alternativen sich jemand naturgemäß sucht oder wie stark er sich auf einen Menschen konzentriert und sich an ihn bindet. Völlig unabhängig vom Geschlecht.

Da sich Persönlichkeitsstile auf alle Bindungen auswirken, hast du in deinem Umfeld wenige, gut miteinander kompatible Persönlichkeitsstile. Das sind dann vielleicht 4 oder 5 von 13. Und darauf baut deine Beobachtung. Und das funktioniert eben nicht, das dann zu verallgemeinern. Deine Untersuchung ist nicht valide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Herzdame:

Das Verhalten was du beschreibst, ist stark durch den Persönlichkeitsstil geprägt. Der bestimmt zum Beispiel, wie viele Alternativen sich jemand naturgemäß sucht oder wie stark er sich auf einen Menschen konzentriert und sich an ihn bindet. Völlig unabhängig vom Geschlecht.

Da sich Persönlichkeitsstile auf alle Bindungen auswirken, hast du in deinem Umfeld wenige, gut miteinander kompatible Persönlichkeitsstile. Das sind dann vielleicht 4 oder 5 von 13. Und darauf baut deine Beobachtung. Und das funktioniert eben nicht, das dann zu verallgemeinern. Deine Untersuchung ist nicht valide.

?

Vielleicht stehen die dir bekannten Frauen auch eher zu ihrem Verhalten (Frauen reden im Allgemeinen doch eher über Beziehungskram als Männer, zumindest ausführlicher und häufig haben sie auch mehr Ansprechpartner). Während die Männer zu stolz sind, es offen zuzugeben oder eben nicht so offen drüber reden wollen. Könnte genauso gut sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Herzdame:

Deine Untersuchung ist nicht valide.

Genau das weiß ich doch; deswegen dieser Forumsbeitrag mit der Hoffnung auf viele unterschiedliche Meinungen.

War evt. ein Fehler meinerseits zur Frage meine bisherigen Beobachtungen rein zu stellen, denn jetzt reibt sich mancher viel zu sehr daran.

Denke aber, das ich wohl an jeder passenden Stelle auf die subjektivität meiner bisherigen Beobachtung hingewiesen habe.

 

Wäre für weitere Erfahrungen dankbar.

bearbeitet von henry55
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Ich bin hier allein in der Beobachterrolle und erlebe eben die Unterschiedlichkeit in den Reaktionen. Die sich doch ziemlich bei mir bekannten Frauen und mir bekannten Männer unterscheiden. Und auch wenn vieles anerzogen ist, vernachläßigst du jedoch das es Stereotypen gibt und es halt für mich interessant ist, wie weit es vom Geschlecht abhängig wäre.

Du vergisst dass sich beide Geschlechter dir gegenüber anders zeigen. Männer z.B. geben nicht so leicht zu, wie viele Gedanken sie sich machen, so wie sie eben auch deutlich weniger - insbesondere mit guten Kumpels - über ihre Gefühle reden.

Des Weiteren setzt sich dein Bekanntenkreis aus einer Vorauswahl zusammen, und du legst wahrscheinlich andere Kriterien für Männer und Frauen bei dieser Vorauswahl an. Dazu kommt dass sich in deinem SC wohl kaum Frauen befinden die du daten würdest und bei denen du auch Erfolg hättest, insofern befinden sich die für dich interessanten Frauen - also die über die du lernen willst - genau nicht in deiner Stichprobe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn was Wichtiges ist, anrufen. Getexte hat Zeit, immer. Ich hab noch nicht mal nen Signalton dafür.

Wenn es wirklich mal eine schöne Nachricht an den Partner sein soll, Karte kaufen, von Hand das Passende schreiben. Alle paar Monate mal oder so.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb jklö:

insofern befinden sich die für dich interessanten Frauen - also die über die du lernen willst - genau nicht in deiner Stichprobe.

Tja, und wie schön wäre es wenn du dann mal deine Beobachtungen anbieten würdest,

statt das nochmal durchzukauen, was bereits so lange geklärt ist.

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Meine Erfahrung mit Frauen: Eine Frau, die sich für den Mann wirklich interessiert, wird sich melden, will ihn treffen und halten. Großes Engagement von meiner Seite führte nie zu was. Wenn die Frau auf Vorschlag für Unternehmung nicht eingeht, keine Zeit hat oder "vielleicht" sagt, hake ich sie ab. Früher bin ich da noch lange nachgelaufen - war für die Katz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

 

Tja, und wie schön wäre es wenn du dann mal deine Beobachtungen anbieten würdest,

statt das nochmal durchzukauen, was bereits so lange geklärt ist.

 

Dachte das ginge draus hervor.

Ich sehe hier keinen grossen Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Menschen gehen unterschiedlich damit um, aber das hängt eher nicht vom Geschlecht ab. Manchmal hängt es auch von der Tagesform bzw. Wochenform ab, bei mir zumindest. Überinterpretation hilft auf jeden Fall nicht, antworte einfach wenn's dir in den Sinn kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Mystikk:

Meine Erfahrung mit Frauen: Eine Frau, die sich für den Mann wirklich interessiert, wird sich melden, will ihn treffen und halten. Großes Engagement von meiner Seite führte nie zu was. Wenn die Frau auf Vorschlag für Unternehmung nicht eingeht, keine Zeit hat oder "vielleicht" sagt, hake ich sie ab. Früher bin ich da noch lange nachgelaufen - war für die Katz!

Hab dieselbe Erfahrung gemacht. Frauen, die mit "vielleicht", "mal sehen" oder sonst irgendwie (ohne Gegenvorschlag) abgesagt haben, habe ich niemals getroffen. Nicht nach der ersten, zweiten, dritten oder achten Ansage.

Auf der anderen Seite gab es Frauen, die Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben, wenn es darum ging sich mit mir zu treffen. 

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Riddik76:

Hab dieselbe Erfahrung gemacht. Frauen, die mit "vielleicht", "mal sehen" oder sonst irgendwie (ohne Gegenvorschlag) abgesagt haben, habe ich niemals getroffen. Nicht nach der ersten, zweiten, dritten oder achten Ansage.

Auf der anderen Seite gab es Frauen, die Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben, wenn es darum ging sich mit mir zu treffen. 

Hab die gleiche Erfahrung mit Männern gemacht. Es gibt bei dem Thema keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Das ist einfach Psychologie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht wirklich viele Beiträge, eigentlich nur einen glaube ich... :D. Lese aber in letzter Zeit extrem viel hier.

Lustig, dass ich gerade jetzt auf so einen Thread stoße. Zur Zeit habe ich zwei komplett Gegensätzliche was dieses Schreibverhalten angeht.

Selbst habe ich in WA Dinge wie "blaue Häckchen" und "letztes Mal online" ausgestellt. Bin 25 Jahre alt. 

 

HB 1 25 Jahre alt:

Seit ich sie kenne lässt sie sich Zeit zu antworten, obwohl ich weiß (aus Vorlesungen), dass sie 24/7 an ihrem Handy hängt. Sie fragt selbst nicht nach Treffen. Frage ich, dann gibt es nach einer nervigen Terminsuche auch eins. Melde ich mich mal ne Woche oder 2 nicht kommt von ihr wieder eine Kontaktaufnahme. Generell ist sie was ihr Verhalten angeht zu 100% unberechenbar und widersprüchlich. 

---> Ob sie sich über meine Antwortzeiten Gedanken macht, kann ich nicht sagen. Ich kann sie nicht einschätzen. Manchmal hab ich das Gefühl sie reagiert trotzig nach dem Motto: Das Spiel kann ich auch spielen. Der Satz: "Willst du gelten mach dich selten." zieht auf jeden Fall bei mir. Es motiviert zumindest zu "jagen". Aber nur bis zu einem gewissen Grad. Gerade wenn ich weiß, dass der Andere laufend am Handy hängt wirkt es irgendwann nur noch kindisch/desinteressiert. Bis dieser Punkt erreicht ist, kann es aber je nach Interesse schon passieren, dass ich anfange extremen Hirnfick zu schieben. Hinlänglich bekannt, dass das dann zum scheitern verurteilt ist. 

 

HB 2 19 Jahre alt:

Egal was von mir kommt: 2-3 Tage nichts von mir, nach 2 Minuten schon ne Antwort von mir, länger als 20 Minuten warte ich hier meistens nicht. Für 19 Jahre extrem schlagfertig. Treffen steht für nächste Woche. Ich habe ein Treffen geflaked und mich danach ne Woche nicht gemeldet. Dann kam von ihr was, SIE hat sich entschuldig für irgend einen Scheiß, was sie sowieso des Öfteren tut, wenn sie denkt sie würde etwas falsch machen. Sie hat gefragt, ob das Treffen nachgeholt wird. 

----> Obwohl ich sie erst seit sehr kurzer Zeit kenne, bin ich mir hier fast sicher, dass sie sehr genau auf meine Zeiten achtet. Bei mir keine Anzeichen von Hirnfick, es ist mir eher egal und trotzdem vermittelt mir ihr Verhalten den Eindruck, dass das Date fast ein Selbstläufer wird. 

Frage nach der richtigen Dosis:

Wenn ich HB 1 und HB 2 so sehe, weiß ich nicht, ob man das so einfach sagen kann.  Meine Sicht zu dazu ist: 

Ich denke es hängt viel von der Attraction ab. Vergleichs mit einem Prepaidkonto: Hast ein volles Konto, kannste lange telefonieren. Ist dein Konto fast leer, musst du haushalten und überlegt handeln. Heißt solange die  Attraction hoch genug ist man nicht vollkommen Gehirn amputiere Nachrichten raushaut, wird es Sie/Ihn beschäftigen aber noch kein Killer sein.

Was zu der Erkenntnis führen würde:

- HB 1 ist/ war nie wirklich attracted. Hat sich trotzdem aber immer auf Treffen eingelassen. Also ist es eine gaaaaaanz schmale Gradwanderung.

- HB 2 ist MEGA ON und ich hab Narrenfreiheit, solange ich "Guthaben" habe.

Im Endeffekt ist jeder Mensch anders. Durch gesammelte Erfahrungen, Erziehung, gesellschaftliche Einflüsse und und und. Dazu kommt, dass jeder zu dem Thema Erreichbarkeit eine unterschiedliche Auffassung hat, die sich mMn. auch im höheren Alter durch Job, etc. ändert. Die jüngeren sind sowieso alle Handy verseucht. Deshalb bin ich mir bei keiner der Beiden was meine Erkenntnis angeht wirklich sicher. HB 1 sehe ich öfter an der Uni und ihr Verhalten dort passt nicht zu der Erkenntnis. HB 2 ist jung und für Sie ist ständige Erreichbarkeit unter Umständen das Normalste der Welt. 

Handys und Whatsapp sind gut und schön. Heute führen sie mMn. jedoch überwiegend zu Missverständnissen, weil reales und online Verhalten subjektiv gesehen nicht matched. Dann geht's los und man verbaut sich eventuelle Chancen: PDM ----> needy ----> Und ZACK fährst den Karren mit Warpgeschwindigkeit an die Wand. Passiert Erfahreneren jedoch auch eher selten, denke ich ^^. Was für mich eine weiter Erkenntnis darstellt: Je größer deine Erfahrung, desto weniger interessiert dich der Scheiß, bzw. beeinflusst es dich.  

 

Als Grundsatz würde ich aber dem hier aus oben genannten Gründen und meinen bisherigen Erfahrungen zustimmen. 

Am 30.5.2016 um 23:51 schrieb Mystikk:

Meine Erfahrung mit Frauen: Eine Frau, die sich für den Mann wirklich interessiert, wird sich melden, will ihn treffen und halten. Großes Engagement von meiner Seite führte nie zu was. Wenn die Frau auf Vorschlag für Unternehmung nicht eingeht, keine Zeit hat oder "vielleicht" sagt, hake ich sie ab. Früher bin ich da noch lange nachgelaufen - war für die Katz!

 

Gesund ist alles in Maßen, ich denke das passt bei diesem Ködern und Warten Spielchen auch. Ausnahmen bestätigen die Regel ;) 

Interaktion zwischen Menschen ist extrem spannend, einfach und komplex zugleich. 

 

Und jetzt ist mein Text zu einem halben Roman geworden. 

bearbeitet von Alpha AFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir verhält es sich so, dass meine Reaktion auf WA-Nachrichten oder SMS innerhalb von 1-2h meistens erfolgt und ebenso bekomme ich Antworten innerhalb dieses Zeitrahmens zurück. Habe das extrem selten dass man mal mehr als ein paar Stunden auf eine Nachricht 'warten' muss.

Grundsätzlich empfinde ichs wie folgt: Wenn der Mann der Frau ständig sehr schnell antwortet, dann fällt ihr das auf, und zwar nicht unbedingt positiv (auch wenn sie sich zunächst mal darüber freuen mag, dass er so responsive ist). Umgekehrt ist das, für mich jedenfalls, aber total positiv. Wenn ich eine Frau mag und sie ziemlich flott immer antwortet, dann finde ichs cool, weil mir das meine Position bei ihr bestätigt. Fazit: Wenn ein Mann schnell antwortet ist das needy und unkontrolliert. Wenn eine Frau schnell antwortet dann ists cute. :))

bearbeitet von Tessai
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor 9 Stunden schrieb Alpha AFC:

HB 1 25 Jahre alt:

Kein Interesse. Du bist nur ein Ego-Polierer. Wenn Du ihr Kommilitone, Kollege oder Autoschlosser bist, dann könntest Du für sie mal ein nützlicher Idiot werden. Sie wird Dich mit paar Brocken in der Warteschleife halten.

 

HB 2 19 Jahre alt:

Interesse, höflich, engagiert, mag Dich. Chance von 50%, daß sie Dich auch sexuell attraktiv findet.

 

 

 

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde küntliches warten lassen dämlich. wenn ich gerade beim bürgeramt stundenlang draussen im warteraum sitze kann ich auch gern mal direkt antworten oder wegen mir auch nonsens tippern.

ansonsten antworte ich wenn ich zeit habe. ausser es geht um dinge die eine deadline haben z.B.: komme in 30 minuten nach hause soll ich essen mitbringen?  dann antworte ich da sofort.

ich erwarte das meine gesprächspartner es gleich handhaben. und wenn derjenige auf eine frage wie die mit dem essen in 30 minuten nicht antwortet, dann hat derjenige halt pech gehabt bzw. es gibt dann eben das zu essen worauf ich lust habe ;) das ist ja alles überhaupt kein drama. keine antwort ist halt manchmal auch ne antwort.

und man sollte sich halt auch bewusst machen, dass Nein ebenfalls immer eine valide antwort sein sollte. nur weil ich einen wunsch oder eine frage äussere ist das gegenüber nicht verpflichtet mir diesen wunsch zu erfüllen.

leider gibt es viel gesellschaftlichen druck und viele menschen können nicht nein sagen. sie drucksen rum, sagen vielleicht, sagen "ich habe einen freund" obwohl sie einfach nur sagen wollen "danke das du mich angesprochen hast, aber ich bin nicht interessiert"

die lesebestätigung ist die nemesis unserer heutigen zeit. löst euch doch mal davon. und wenn ihr das nicht könnt: macht sie doch einfach aus. fertig. früher da gab es kein instant messaging. da gab es nur festnetz telefone wo man jemanden anrufen konnte wenn derjenige zufällig zuhause war. oder man schrieb briefe wo man tage oder monate warten musste bis überhaupt die nachricht ankam.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Alpha AFC:

Passiert Erfahreneren jedoch auch eher selten, denke ich ^^. Was für mich eine weiter Erkenntnis darstellt: Je größer deine Erfahrung, desto weniger interessiert dich der Scheiß, bzw. beeinflusst es dich.  

Erfahrenen passiert das garnicht mehr. Die haben nämlich erkannt wieviel sie sich selbst wert sind. Ich weiß, dass der Spruch "wer kann findet Wege, wer nicht kann findet Gründe" zu 100% zutrifft. Wenn eine Frau nur Ausreden hat, dann braucht man sich das nicht schön reden, dass sie sich irgendwann mit einem treffen wird, nur weil sie toll aussieht. Sowas schiesst man ab.

Ist doch scheissegal, dass HB 1 immer viel später zurückschreibt, weil sie stattdessen mit ihren Lakaien am Texten ist. Über WA kannst du doch sowieso nicht kuscheln, knutschen oder ficken. Sie trifft sich doch trotzdem mit dir. Also eskalier halt beim Treffen.

vor 7 Minuten schrieb salazey:

und man sollte sich halt auch bewusst machen, dass Nein ebenfalls immer eine valide antwort sein sollte. nur weil ich einen wunsch oder eine frage äussere ist das gegenüber nicht verpflichtet mir diesen wunsch zu erfüllen.

leider gibt es viel gesellschaftlichen druck und viele menschen können nicht nein sagen. sie drucksen rum, sagen vielleicht, sagen "ich habe einen freund" obwohl sie einfach nur sagen wollen "danke das du mich angesprochen hast, aber ich bin nicht interessiert"

die lesebestätigung ist die nemesis unserer heutigen zeit. löst euch doch mal davon. und wenn ihr das nicht könnt: macht sie doch einfach aus. fertig. früher da gab es kein instant messaging. da gab es nur festnetz telefone wo man jemanden anrufen konnte wenn derjenige zufällig zuhause war. oder man schrieb briefe wo man tage oder monate warten musste bis überhaupt die nachricht ankam.

Ja, richtig.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir, vor allem im Alter von 16-18 immer extrem viele Gedanken gemacht wann ich wie zurückschreibe. Schlussendlich ist das kompletter Bullshit mMn. Ich schreibe mittlerweile dann zurück wenn ich Zeit und Lust habe - wobei ich zum Beispiel mein Handy auch gerne mal Abends einfach ausstelle - bei mir war es zeitweise fast schon eine "Sucht" immer erreichbar zu sein - und in meinen Augen geht es extrem vielen jungen Menschen so. Aber man sollte sich einfach nicht über so etwas einen Kopf machen - da gibt es deutlich wichtigeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern wieder erlebt das eine Dame die ich neu kennen gelernt habe:

"Typ hatte vor 3 Wochen sich bei der Dame die Nummer geholt und nix geschrieben.  Diese macht sich immer wieder mal den Kopf warum er zwar danach fragt aber nix sonst kommt. "

Dann hat sie ihn gestern erstmals wieder gesehen und ist um ihn herum geschnurrt wie ne Katze.

Und erzählt mir vorher davon, also hat sie die Sache doch im Geist beschäftigt. 

 

Klar ist das auch wieder nur ein Einzelfall, zeigt jedoch das er nicht an Anziehungskraft verloren hatte.

Wohlmöglich sogar noch gesteigert hat?

 

bearbeitet von henry55
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es gar nicht als Einzelfall bezeichnen. Es weckt eben Neugier , Frau macht sich Gedanken warum er sich nicht meldet. Wenn man vorher gut Approach und für Komfort gesorgt hat vergisst sie einen nicht so schnell. Ein gewisses Desinteresse weckt Interesse . Bestätigt sich immer wieder wenn nicht künstlich hergestellt und man suggeriert Unabhängigkeit.

Wir hatten vor ein paar Tagen in einem anderen Thread schon mal eine Diskussion wann man sich am besten meldet und ich sagte das ich mich nach 1 oder 2 Wochen bei der Frau melde so wie ich eben zeit und Lust habe. Ich meinte auch das ich jemand vor 2 Wochen kennengelernt habe die ich echt süss find und mich bis gestern nicht gemeldet hab. Ich konnte es aber zeitlich nicht einrichten mich mit ihr zu verabreden und deshalb hab ich mich auch nicht gemeldet. 

Nun hab ich sie gestern Abend zufällig wiedergesehen und sie hat sie gefreut und sie war sogar leicht nervös. Ich wusste sie hat sich Gedanken über mich gemacht weil von mir nichts kam. Nun hab ich sie heute angeschrieben und ihr ein Treffen vorgeschlagen wo sie mich gerne begleiten kann. Sie hat sofort zugesagt.

Keine Frau ist einem wirklich Böse wenn man sich nicht meldet, im Gegenteil es weckt Emotionen. Die meisten Frauen kennen viele Männer in Ihrem Umfeld aber meist kennen sie nur wenige die wirklich Interessant sind. Mit so einem unabhängigen Verhalten hebt man sich eben von der Masse ab.

bearbeitet von houze
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb houze:

Keine Frau ist einem wirklich Böse wenn man sich nicht meldet, im Gegenteil es weckt Emotionen. Die meisten Frauen kennen viele Männer in Ihrem Umfeld aber meist kennen sie nur wenige die wirklich Interessant sind. Mit so einem unabhängigen Verhalten hebt man sich eben von der Masse ab.

Wie ich schon sagte "willst was gelten, mach dich selten" zieht eigentlich immer (ein gewisses Grundinteresse vorausgesetzt). Zumindest in einem gewissen Rahmen. Denn ich hatte schon bei ein paar Männern (immer sehr begehrte Exemplare) den Fall, dass er sich einige Wochen nicht mehr gemeldet hat. Ich hatte dann kein Interesse mehr, da ich in der Zeit eben andere Männer kennengelernt habe, die mehr investiert haben und das macht mir dann einfach mehr Spaß als Hirnfick ;)  Aber klar, ne Frau, die keine Alternative hat (ich hab auch erst dank des Forums dafür gesorgt), hat dann eben keine Lust mehr auf dich. Das Zeitfenster hat sich dann geschlossen. Und das Fettgedruckte: So ungewöhnlich ist es überhaupt nicht, dass Männer sich wenig melden. Ist hier so ein Forumsmythos, denke ich. Bei mir und auch bei meinen Freundinnen/Bekannten kommt das häufiger mal vor, gerade bei OG, gab es aber auch zu Studi-Zeiten häufig. Aber ja, mir bleiben auch die "Nervensägen", die sich mehrmals täglich melden eher in Erinnerung. Daher vielleicht verzerrte Wahrnehmung. Ich bin und bleibe dabei: Das Meldeverhalten sollte zusammen passen, sonst gibt es früher oder später Stress.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.