8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30


2. Alter der Frau: 21


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0 (wir kennen uns bislang nur aus der Uni, dazu gleich mehr)


4. Etappe der Verführung: Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Arme aneinander, leichtes anstupsen um was zu zeigen (ihrerseits)


5. Beschreibung des Problems:

Nach 6 Jahren Beziehung fange ich gerade erst wieder an mich mit PU zu beschäftigen und bin dementsprechend "eingerostet".
Um die Situation kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: Ich habe in der Uni vor ein paar Wochen ein Mädchen kennengelernt, die damals noch einen Freund hatte. Wir haben uns gut verstanden, geflirtet, hin und wieder bei WhatsApp geschrieben, 1-2 Mal telefoniert, ich hatte sie gefragt ob wir mal einen Kaffee trinken gehen, sie hat ja gesagt.
Dann hatte sie Stress mit ihrem Freund, wir hatten kaum noch Kontakt, jetzt sind sie getrennt und ich war so doof und habe mir ihre Sorgen angehört, mich zu oft bei ihr gemeldet (weil ich es gut gemeint habe) und vor allem leider viel zu viel Interesse gezeigt.
Es kamen ihrerseits ein paar IOIs, ich fragte sie ob wir nicht mal gemeinsam in den Zoo gehen wollen, das wäre eine gute Ablenkung, daraufhin meinte sie nein, sie hätte im Moment keinen Kopf dafür.
Gestern Abend scheint sie aber mit einer Freundin feiern gewesen zu sein und auch einen neuen Typen kennengelernt zu haben (zumindest neuer Freund bei FB - 1und1 mal zusammengezählt) - dafür schien sie dann wohl einen Kopf gehabt zu haben.

Als wir gestern kurz geschrieben haben, hatte ich ihr gesagt ich würde sie heute Abend anrufen. Wollte ich vorhin dann machen, da hat sie den Anruf aber abgewiesen und mir geschrieben ihr würde es schlecht gehen, sie hätte kaum geschlafen und möchte versuchen zu schlafen.
Das alles zusammen genommen waren mir dann eigentlich genug Zeichen des Desinteresses, ich habe ihr nicht geantwortet und mir überlegt ob ich sie einfach vergesse.
20 Minuten später dann erneut eine Nachricht von ihr, in der stand "Ich hoffe du verstehst das" (wahrscheinlich weil sie gemerkt hat dass ich nicht antworte und sich jetzt Gedanken macht).


6. Frage/n

Ich bin mir absolut unsicher wie ich weiter vorgehen soll. Weil ich mich da ganz ehrlich auch irgendwie verarscht fühle. Ich kann nicht einschätzen ob sie kein Interesse hat (was über Freundschaft hinaus geht) und sich nur nicht traut es zu sagen, oder ob es ihr wegen der Trennung so schlecht geht, dass sie wirklich keinen Kopf für sowas hat. Andererseits scheint es ja dafür zu reichen, sich in der Disco von einem Mann angraben zu lassen und Nummern zu tauschen.


Ich find sie echt toll, also auf eine Art und Weise die über "Mit der würde ich gerne ins Bett" hinausgeht und von daher wäre es schade sie zu vergessen.
Andererseits ist die Frage ob da überhaupt noch was zu holen ist. Ich glaube, ich habe mich so dämlich angestellt, dass sie denkt sie hätte mich sicher am Haken. Wenn es ihr alles komplett egal wäre, dann würde sie sich doch aber keine Sorgen machen, dass ich jetzt sauer sein könnte!? Sollte ich vielleicht einfach mal einen Tag nicht schreiben und gucken was passiert? Ihr dann in 2 Tagen oder so schreiben "Habe deine Nachricht erst später gelesen, hatte dann mit jemandem anderes telefoniert. Ich ruf dich heute Abend um xx Uhr an." Also mich quasi unbeeindruckt zeigen, ihr signalisieren dass es auch andere Optionen als sie gibt und dann einfach weitermachen, nur eben mehr darauf achten sie in Unsicherheit zu wiegen und nicht zu viel Interesse zu zeigen?
Die Sache ist halt auch, solange sie nicht bereit ist sich außerhalb der Uni zu treffen, ist es auch schwierig mal weiter vorwärts zu kommen wenn es um Eskalation geht.
Oder ist sowieso Hopfen und Malz verloren und ich sollte das Thema einfach abhaken? Da müsste ich dann natürlich in der Konsequenz auch zusehen mich in der Uni woanders hinzusetzen, sonst wäre es ja sinnlos..:D


Schon mal vorab Danke für Tipps und Vorschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte du machst dir was vor. Die Frau hat kein Interesse an dir und du machst dir viel zuviel den Kopf über sie.

Die Nachfrage:

vor 1 Stunde schrieb Persico:

"Ich hoffe du verstehst das"

ist nicht Ausdruck von Sorge, sondern einfach Höflichkeit zu einem Menschen mit dem sie noch in der Zukunft zu tun hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Persico:

Ich find sie echt toll, also auf eine Art und Weise die über "Mit der würde ich gerne ins Bett" hinausgeht und von daher wäre es schade sie zu vergessen.

Wirklich? Du kennst sie doch überhaupt nicht ;)

Sie hat kein Interesse. Du bist maximal ein Freund in ihren Augen bzw. könntest einer werden. Da musst du dich nicht verarscht fühlen und sie muss das auch nicht ausdrücklich sagen (ihr hattet noch nicht mal ein Date), denn viel deutlicher geht es doch nicht. Du hörst dir ihre Sorgen an, Datevorschläge lehnt sie ab, sie ignoriert deinen Anruf und schreibt kurz darauf durch die Blume, dass sie keine Lust hat zu telefonieren. Ihre zweite Nachricht war dann reine Höflichkeit, wie henry schon gesagt hat.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Was waren denn das für IOIs, die Du gesehen zu haben glaubst? Du hattest Sie mal auf einen Kaffee ausserhalb der Uni gefragt - ist das jemals passiert? 

Im Moment sieht mir das eher aus, als wärst Du nur ein ganz klassischer Orbiter einer jungen Frau. Sie flirtet ein bischen, erlaubt Dir, Interesse zu zeigen (immerhin darfst Du ihr schreiben - ha!), investiert aber nichts weiter (kein Treffen ausserhalb der Uni). Und Du hängst voll am Haken. Kannst Dir trotzdem "mehr vorstellen". Bist eifersüchtig, obwohl Du selbst noch nichts beschickt hast. Interpretierst jeden Einzeiler, den sie Dir schreibt.

Der einzige Weg, zu sehen, ob sie Interesse hat, ist zu schauen, ob sie Interesse zeigt. Du stellst jetzt mal bitte sofort die Tipperei ein. Rufst Sie nicht an. Hältst Dich in der Uni mal zurück. Läufst ihr nicht hinterher für ein paar Tage. Oder ein paar Wochen. Wenn Sie Interesse an Dir hat - und sei es auch nur als Orbiter, vielleicht auch als ein Freund - wird sie kommen. Wenn es nicht einmal dafür reicht, bist Du eben auch nicht einmal das. Aber Du weisst, wo Du stehst. Und red es Dir nicht schön. Ob sie nun derzeit gut schläft oder nicht, ob sie Typen in der Dische trifft oder nicht - braucht Dich alles nicht zu interessieren. Wenn Sie Interesse an Dir hat, dann hat sie das unabhängig von dem, was sie sonst noch tut mit ihrer Zeit. Ich würde leider mal stark vermuten, dass sie versucht, Dich dann wieder etwas anzufixen (ein kurzer Flirt in der Uni, ein paar kurze Textnachrichten), bis Du ihr wieder regelmässig, aber ohne konkretes Ergebnis schreiben darfst >> Orbit.

Arbeite auch an Dir. Wenn Du Dich von einer 21jährigen so um den Finger wickeln lässt, ohne dass irgendetwas läuft, dann hast Du massive Baustellen. Lies Dich hier mal ein zu den entsprechenden Themen (Orbiter, Oneitis) und fang mal mit Basics an nach Deiner längeren Beziehung. Du bist nicht der erste und nicht der letzte, dem es so ergeht. Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Also Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Es ist gut, das mal so direkt und ehrlich zu hören - auch wenn es unschön ist. Man selbst ist da dann ja doch gerne zu blind..

 

vor 9 Stunden schrieb henry55:

 

Die Nachfrage:

ist nicht Ausdruck von Sorge, sondern einfach Höflichkeit zu einem Menschen mit dem sie noch in der Zukunft zu tun hat.

Ja, da war wohl die Hoffnung es wäre anders zu groß, um es realistisch zu sehen.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Elisa_Day:

Wirklich? Du kennst sie doch überhaupt nicht ;)

 

vor 9 Stunden schrieb botte:

 

Arbeite auch an Dir. Wenn Du Dich von einer 21jährigen so um den Finger wickeln lässt, ohne dass irgendetwas läuft, dann hast Du massive Baustellen. 

Ja, das ist wohl das Problem. Aus der Beziehung raus, noch nicht ganz erholt, da ist man dann innerlich sowieso noch anfällig und dann fällt einem direkt so eine Granate vor die Füße, ohne dass man was dafür tun musste. Da muss ich in der Tat erstmal an meinen Baustellen arbeiten, um mich auch von so einer Frau nicht so schnell beeindrucken zu lassen.

 

vor 9 Stunden schrieb botte:

Was waren denn das für IOIs, die Du gesehen zu haben glaubst? Du hattest Sie mal auf einen Kaffee ausserhalb der Uni gefragt - ist das jemals passiert? 

 

Nein, bevor ich dazu gekommen bin mal einen konkreten Terminvorschlag zu machen, ging der Stress mit ihrem Freund los. Ich glaube zwar, ich war da auch schon zu interessiert, aber sie hatte in der Zeit ohnehin nur noch ihren Freund im Kopf und war komplett anders, als vorher.

Zum Thema IOIs: Jetzt im Nachhinein habe ich da wahrscheinlich zu viel gesehen bzw. zu viel interpretiert..
Ihre Körpersprache (wobei das ja auch sehr viel Raum für Fehlinterpretation lässt), ihre Versuche, immer wieder meine Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn ich mich von ihr abwende.
Wenn ich sie ein bisschen aufziehe, dann rechtfertigt sie sich immer sofort und versucht zu zeigen, dass das gar nicht so ist (was ich in die Kategorie "sich qualifizieren" eingeordnet habe).
Und ansonsten eben auch durch ein paar ihrer Aussagen.
Zum Beispiel neulich am Telefon:
(sie heulte über ihren Ex, ich hörte ihr zu, wir sprachen dann über alles mögliche)
Ich: "Ja er war wahrscheinlich noch zu jung. In dem Alter hat man noch andere Sachen im Kopf."
Sie: "Wie alt bist du denn eigentlich?"
Ich: "(lachend) Steinalt. Bin schon 30."
Sie: "(begeistert) Oh ehrlich? Hihi, da hab ich heute noch mit meiner Freundin drüber geredet, dass der perfekte Freund eigentlich so 28, 29, 30 ist. Da seid ihr Männer einfach viel reifer und weiter."
Ich: "Weiß genau was du meinst, Frauen sind mit Anfang 20 auch irgendwie noch nicht so..(mit einem leichten schmunzeln)..reif."
Sie: "Nein nein, ich bin da ganz anders. Ich bin da schon viel weiter. Ich möchte zum Beispiel auch gerne mal Kinder haben, da kann man mit jungen Kerlen nicht so drüber reden. Und, ich möchte ja nicht erst mit mitte 30 Kinder bekommen! Also..keine Sorge..du brauchst jetzt keine Angst haben, man muss ja vorher auch erstmal ein bisschen zusammen sein."
Natürlich deute ich sowas dann irgendwo als Interesse. Besonders den letzten Satz..Warum sollte sie mir sagen dass ich mir keine Sorgen machen müsste, sie könnte zu schnell Kinder haben wollen, wenn es für sie sowieso ausgeschlossen wäre das zwischen uns was geht?
Ich dachte ich bin im Rennen. 2 Tage später die Frage nach dem Date. Korb.

 

vor 10 Stunden schrieb Elisa_Day:

Da musst du dich nicht verarscht fühlen und sie muss das auch nicht ausdrücklich sagen (ihr hattet noch nicht mal ein Date), denn viel deutlicher geht es doch nicht.

Dass ich mich verarscht fühle liegt wohl wirklich an mir selbst. Ich habe ihr halt diese "Ich habe so schlechte Erfahrungen gemacht und wurde so mies behandelt, noch nie hat sich mal ein Mann Mühe für mich gegeben und um mich gekämpft oder sich angestrengt, bitte hab Verständnis und sei geduldig, ich brauche einfach ein bisschen Zeit" Nummer total abgekauft und bin - doof wie ich bin - total drauf eingestiegen. Wollte mich bei ihr qualifizieren, ihr zeigen dass ich anders bin und sie nur meine Hand nehmen muss und ich ihr eine andere Welt zeige.
Das wird mir allerdings erst jetzt hinterher so bewusst, wo ich "aufwache" und das ganze hier mal dank eurer Antworten analysiere.
Auch wenn ich dann selbst Schuld bin, wäre es trotzdem (für mich) schöner, wenn auch härter, gewesen, sie hätte einfach etwas gesagt wie: "Du sorry, ich hab dich gern. Aber mehr als Freundschaft wird sich da nicht entwickeln."

 

vor 10 Stunden schrieb botte:

Der einzige Weg, zu sehen, ob sie Interesse hat, ist zu schauen, ob sie Interesse zeigt. Du stellst jetzt mal bitte sofort die Tipperei ein. Rufst Sie nicht an. Hältst Dich in der Uni mal zurück.
[...]
Ich würde leider mal stark vermuten, dass sie versucht, Dich dann wieder etwas anzufixen (ein kurzer Flirt in der Uni, ein paar kurze Textnachrichten), bis Du ihr wieder regelmässig, aber ohne konkretes Ergebnis schreiben darfst >> Orbit.

Werde ich auf jeden Fall beherzigen und mich zurückhalten.
Wenn sie von sich aus ankommt, trotzdem erstmal links liegen lassen?
Dem Anfixen werde ich dann, jetzt da ich mir Gedanken drüber gemacht habe und du den "Orbit" erwähnst, hoffentlich widerstehen.
Ich will sie daten und ein entsprechendes Ergebnis erzielen, aber gewiss nicht der Typ sein der ihr hinterherläuft, sie das ein bisschen genießen und ihr Ego pushen kann und meint sie könnte ihre Probleme bei mir abladen, wenn ihr danach ist und amüsieren tut sie sich woanders.

 

 

vor 10 Stunden schrieb botte:

Lies Dich hier mal ein zu den entsprechenden Themen (Orbiter, Oneitis) und fang mal mit Basics an nach Deiner längeren Beziehung. Du bist nicht der erste und nicht der letzte, dem es so ergeht. Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Also Kopf hoch!


Ich werde mich definitiv wieder ausgiebig mit der ganzen Thematik beschäftigen und an mir selbst und meiner ganzen Haltung arbeiten. Vor meiner Beziehung war ich ja auch gerade erst ein bisschen über den Anfang hinaus..
Und durch diese Erfahrung jetzt ist erst recht mein Ehrgeiz geweckt!

In diesem Sinne, danke fürs Augen öffnen und die ehrlichen Worte! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update.

Ich habe ihr nicht mehr geschrieben, es liegt jetzt gerade 1 Tag dazwischen.

Heute schrieb sie: "Hey,weißt du wann Klausur xy geschrieben wird?"

(Keine Ahnung ob Vorwand oder der einzige Grund;zumindest hätte es zu dem Zeitpunkt mehrere Möglichkeiten gegeben schneller und einfacher an die Antwort zu kommen)

Ich habe darauf nicht reagiert, ein paar Stunden später kam dann die Nachricht: "Alles ok?"

Ich wieder nicht reagiert.

Kam wieder eine Nachricht: "Hallo?"

 

Ich bin mir jetzt unsicher wie ich mich verhalten soll.

Wie bereits erwähnt wär es schon ganz cool wenn da was ginge. Auf der anderen Seite soll sie jetzt aber definitiv merken dass ihrerseits was kommen muss und sie mich nicht am Haken hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Gibt hier ein paar "Raus aus der Friendzone!" Threads im Forum. Konsens ungefähr, dass Du sie das nächste mal, wenn ihr Euch in der Uni seht, nett und freundlich gibst, aber etwas Distanz wahrst. Bist ihr ja nicht böse. Wenn sie Dich fragt, warum Du ihr nicht geantwortet hast, dann hattest Du am Dienstag was schönes mit anderen Leuten vor (idealerweise hattest Du das auch!) und bist leider drüber weg gekommen.

Bleib freundlich, sie hat Dir ja nichts getan - fand in der Tat alles in Deiner Vorstellung statt. Mach Distanz und schau, ob von ihr dann mehr als ein paar nichtssagende Textnachrichten kommen. Mach Dich rarer. Mach Dich weniger berechen- und kontrollierbar. Bis zu dem Punkt, wo sie sich nicht sicher sein kann, ob Du nicht ganz weg bist.

Das eigentliche Problem ist aber nicht, dass sie denkt, dass sie Dich am Haken hat. Das eigentliche Problem ist, dass sie Dich am Haken hat - oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sie definitiv, ja :D (und dann kam der typische Mist mit zu needy sein, zu viel texten usw)

Mittlerweile bin ich davon weg. Hab eure Tipps befolgt, mich distanziert etc. Ihre Laune war eh immer nur mies wegen der Trennung.

Jetzt geht es ihr schon wieder besser und sie wird lockerer. Ich hatte aber auch deutlich gemacht dass ich keine Lust auf Getexte habe, seitdem sind irgendwie Voicenachrichten am Start.

Aber ich antworte ihr höchstens 1x am Tag.

Mein Plan ist jetzt: Versuchen Attraction/Comfort zu steigern (letzteres klappt glaube ich ganz gut) und nächste Woche dann noch mal einen konkreten Datevorschlag machen. Dann gibt es entweder oder und wenn sie nein sagt, endgültig next. Jetzt kann sie sich zumindest nicht mehr mit 'mir geht es noch schlecht' rausreden.

 

 

 

 

bearbeitet von Persico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.