Frauenlogik festehe ich so wenig, dass ich mich als Mann kaum noch verstehe

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon intensiv gelesen. Das Forum finde ich sehr gut.

Ich bin der totale AFC. Eigentlich auch gerne, ich möchte mich ungern verstellen. Leider ist die Konsequenz immer die gleich: Abstellgleis. Ich hoffe immer, dass ich bei einer netten Frau auch durch Nettigkeit weiter komme. Leider ist dem nur in Ausnahmefällen so (ca. jedes 20zigste Date). Wenn es nicht ganz grauenvoll läuft, werde ich irgendwann gefragt ob ich schüchtern sein und ob Sie die Initiative ergreifen solle... sonst, gibt es alles von plötzlich ausbleiben Antworten bis zu strikten Abwehren. Wobei ich Plötzliches oder Langsames einfrieren oder barscheren Ton als 100% unangenehmer/unfreundlicher empfinde als, eine klare Aussage "kein Bock" (was so gut wie nie eine sagt). "kein Bock" empfinde ich als kurz unangenehm aber insgesamt mehr als ehrlich und klar. Bin halt eine Zeit lang der emotionale Abfalleimer und dann werde auch ich mit entsorgt.

Ich erwarte also nicht von jeder Frau, dass Sie auf mich steht, ich stehe ja auch nicht auf jede Frau, aber eine normale Reaktion kann man doch wohl noch erwarten... bekomme ich aber meistens nicht.

Da ich als AFC nichts erreiche, würde ich mich gerne "verändern". Ich mache einfach keinen Eindruck auf Frauen. Körperlich bewege ich mich im Schneckentempo (mini-mini-Kino-Schritte)  auf Frauen zu (Ausnahmen gibt es). Das ist so eine Art Spiraleffekt, um so mehr negative Erfahrungen ich sammel, um so weniger habe ich Lust auf Treffen mit Frauen und umso weniger traue ich mich. Dazu kommt, dass ich immer weniger Interesse habe den emotionalen Müll von einer Frau anzuhören, nur um dann auch mit entsorgt zu werden.

Des Weiteren sind die meisten Frauen bei mir ebenso "still", heißt also, dass eine Frau mal von sich aus auf mich zu kommt ist selten (vielleicht jedes zweite bis dritte Date - wenn ich den ersten Schritt gemacht habe -, wird dann aber immer weniger, wenn ich sage "freut mich, dass du dich mal wieder meldest", kommen dann so Antworten wie "toll, wieso musste ich mich bei dir melden, kannst du das nicht!?").

Für mich ist es nicht zu unterscheiden, ob es eine Frau ist, die kein Interesse hat oder ob es eine Frau ist, die blöd wartet, bis Sie von einem PUA abgeschleppt wird. Vermutlich manchmal nur "kein Interesse" und manchmal beides. Große Lust einer Frau hinterherzulaufen, die "kein Interesse" hat, habe ich nicht.

Bei 40% meiner Dates bin ich der alleinige Interviewer, dass ich dann mal was gefragt werde, ist in diesen Fällen selten.

Was kann ich machen, um mich da zu "verändern"? Was mache ich falsch? Habe ich da eine falsche Wahrnehmung?

Dates habe ich mal wochenlang keine und dann manchmal 2-3 die Woche. Als ersten Schritt habe ich mir überlegt stärker zu filtern, also nur die Frauen zu Daten, die genau meinen Wünschen entsprechen, meistens lasse ich die "aus Angst" es in den Sand zu setzen aus und treffe mich mit denen die ich "nur gut" finde.

bearbeitet von Markus2521

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte hier einen ellenlangen Post erstellen um zu beschreiben was du tun musst, aber das ist hier gar nicht nötig. Du reflektierst ja bereits ganz gut und weißt wo deine Baustellen sind. Genau an diesen Stellen (AFC, Körperhaltung, Ausstrahlung, sexuelles Auftreten usw.) musst du ansetzen und daran arbeiten. Stelle dieses "Wer meldet sich zuerst wieder?" ab und ergreife die Initiative. Natürlich nicht auf einer Art und Weise die needy erscheint, sondern kurz und knapp mit dem Ziel sich zu treffen.

Ich lese nichts von c&f, Kino oder Eskalation bei dir. Anscheinend beurteilen dich die Frauen als einen guten, möglichen platonischen Freund der asexuell auftritt und somit für sexuelles Interesse ausgeschlossen wird. Dein Mindset musst du ebenfalls überarbeiten (gibt genug Themen im Forum dazu). Dein Frame spiegelt genau das wieder, was du bereits an dir festgestellt hast (schüchtern, uninteressant, initiativlos)

Völlig verständlich das du irgendwann keine Lust mehr hast Frauen zu daten bei denen nichts geht, aber das liegt nicht an ihnen sondern an dir. Das ist nichts was sich nicht ändern lässt!

bearbeitet von jeff_seid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was tust du alles regelmäßig für dein Äußeres? Nur mal so als Randfrage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎26‎.‎05‎.‎2016 um 13:12 schrieb Markus2521:

....Reaktion kann man doch wohl noch erwarten... ...

nein, kann man nicht, falscher Ansatz. Erwartungshaltung baut Druck auf, bei dir, bei ihr, kann nur schief gehen, immer. Sei offen für jedes Ergebnis - und auch für gar keins.

Der Rest, siehe Jeff_seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für deine Gespräche: Wenn die Frau über ihre langweiligen Probleme labert, kannst du doch einfach das Thema wechsel. Wo ist das Problem?

Interview: Menschen labern gerne über sich selber. Wenn sie aber überhaupt nichts von dir wissen will, hast du vielleicht einfach kein interessantes Leben. 

AFC ist übrigens keine Charaktereigenschaft. Wenn du grundsätzlich eher der hilfsbereite Typ bist, okay. Aber als AFC läufst du einfach den Frauen nach um mal ins Hösschen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.