Erfahrungen mit zu kurzes Vorhautbändchen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrungen haben wenn man sich einer OP bezüglich zu kurzes Vorhautbändchen unterzieht. Im errigierten Zustand bekomme ich die Vorhaut nicht komplett zurück gezogen, mit viel Gleitgel etc, ist dann Sex möglich.

Letztendlich gibt es ja 3 OP's:

-Vorhautbändchen verlängern
-Vorhautbändchen durchtrennen
-Vorhautbändchen komplett entfernen

Ich tendiere aus optischen Gründen aktuell dazu das Vorhautbändchen komplett entfernen zu lassen. Bei durchtrennen stelle ich es mir komisch vor, wenn da noch so eine Hautfalte ist. Verlängern hab ich keine Lust drauf, nicht das dann nochmal nachoperiert werden muss wenn zu kurz etc. Die "normale" Vorhaut will ich aber erhalten.

Bin für Erfahrungen dankbar. Vor allem auch was Schmerzen und Heilungszeit betrifft (Wann wieder Sex / Sport möglich?). Im Internet wird immer von ca. 2 Wochen gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir offiziell eine "Frenulumplastik" aber ich habe das Gefühl, es wurde entfernt. Es wird routinemäßig auch nur das gleiche immer gemacht, egal wie man es formuliert. Horizontal reingeschnitten und dann längs vernäht. Heilung dauert so ca. 4-6 Wochen, danach ist es wie neu und Empfindungen sind alle noch da. Op dauert so ca.20 min. Bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das beim Sex selbst gemacht (also durchtrennt). Schock meines Lebens in der Situation. Keine Probleme im Nachhinein. Hat auch so 2-3 Wochen gedauert bis es verheilt war. Lass es auf jeden Fall machen. Keine Wilde Sache. Verlängern... keine Erfahrung mit. Man braucht es aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also rechne ich mal mit so 3-4 Wochen Pause von Sex/Sport. Was heißt routinemässig immer das gleiche? Gibts da keinen Unterschied zwischen durchtrennen/vernähen und komplett wegmachen? Hab zumindest von den unterrschiedlichen OP-Arten gelesen. Termin beim Urologen habe ich erst Mitte Juni, deswegen die ganzen Fragen an euch.

Wie waren die ersten Tage nach der OP bzw. wenn es beim Sex passiert ist. Viele Schmerzen oder auszuhalten?

bearbeitet von DortmunderJungs
Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Verlängerung quasi auch per Unfall erledigt. Der Doc hat gesagt sieht fast aus wie gewollt :-) Tat 1 Sek weh danach nur noch leichter Schrecken(Ok war ja ohne Betäubung). 2-3 Wochen Pause verordnet bekommen. Allerdings nur vom Sex. Sport war kein Problem, Falls du nich mit ner Latte Gewichte stemmst, reichen da ein paar Tage Pause. Schmerzen gabs in der Folgezeit nicht. Leichtes brennen bei Seifenkontakt, wie bei jedem anderen Ratscher oder Schnitt halt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport deutlich kürzer. Sex ist halt mechanische Belastung drauf. Dauert halt so lange, bis die Wunde verheilt ist. @Unr3@l hast Du Glück gehabt. Das kann auch bluten wie Hölle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh das hat ganz schön gesaftet. Aber der Schmerz war halt nach paar sekunden vorbei. Blöde Sache liegst mit dem Mädel auf der Couch, umklammerst dein bestes Stück und fragst erstmal nach nem Zewa ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also Sport ist bei mir Halbmarathon, ich laufe zur Zeit jeden Monat einen mit, aber dann Pläne ich sicherheitshalber mal 2 Wochen Pause ein für den Sport. Jetzt nur noch die Frage ob komplett weg oder durchtrennen und vernähen. Ich tendiere gerade zu komplett weg, Also nur das Vorhautbändchen komplett wegmachen, Vorhaut soll erhalten bleibe. Außer die ist auch zu eng, aber ich denke liegt wirklich nur am Bändchen, soll der Arzt mal beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb DortmunderJungs:

Ok, also rechne ich mal mit so 3-4 Wochen Pause von Sex/Sport. Was heißt routinemässig immer das gleiche? Gibts da keinen Unterschied zwischen durchtrennen/vernähen und komplett wegmachen? Hab zumindest von den unterrschiedlichen OP-Arten gelesen. Termin beim Urologen habe ich erst Mitte Juni, deswegen die ganzen Fragen an euch.

Wie waren die ersten Tage nach der OP bzw. wenn es beim Sex passiert ist. Viele Schmerzen oder auszuhalten?

Theoretisch gibt's die Unterschiede schon aber wenn du die in das nächstbeste Krankenhaus fährst, dann werden die da nicht lange rumhantieren ob es erst durchtrennt und dann vernäht oder nur angeschnitten und dann vernäht usw, sondern die Methode der besten Wahl nehmen und es schnell machen. Wird auch normalerweise nicht von Oberärzten und ähnliches gemacht, weil es ein so kleiner Eingriff ist. Aber frag trotzdem mal nach, schaden kann es nicht.

Mit Lauf und Schulsport hatte ich damals Probleme die erste Woche und an Sex denkst du da überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay. Na ja ich hab ja nen Termin beim Urologen der auch ambulante OP's durchführt, ich werde da mit ihm drüber sprechen. Der Termin ist jetzt schon nächste Woche, da wohl noch jemand abgesagt hat. Ich will mich aber erstmal beraten lassen und dann nen Termin für OP ausmachen. Ich werde berichten, was der Uruloge so sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.5.2016 um 13:14 schrieb DortmunderJungs:

Okay, also Sport ist bei mir Halbmarathon, ich laufe zur Zeit jeden Monat einen mit, aber dann Pläne ich sicherheitshalber mal 2 Wochen Pause ein für den Sport. 

Halbmarathon kann ich nicht beurteilen. 

Bei mir war es halt so, dass der Doc meinte "2 Wochen kein Sex" bei der Nachuntersuchung. Durch Sex ohne Kondom hast Du aber max. Reibung auf der Wunde und wenn die sich öffnet, eben auch Vaginalsekret mit Bakterien in der Wunde, was sich entzünden kann. Sich einen runter holen ging aber nach 1,5 Wochen problemlos (das war so ca. 2 Wochen nachdem es durchgerissen ist). 

Kann mir nicht vorstellen, dass das dann beim Laufen noch ein Problem ist. Musst halt mal schauen, wie es Dir so geht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK danke scho mal für eure Infos.

Morgen hab ich den Termin beim Urologen und frage mal ihn. Hab auch mal als Ersatz noch einen weiteren Termin bei einen anderen Urologen für nächsten Montag ausgemacht. Je nachdem, welchen Eindruck der Urologe morgen macht, werde ich den weiteren Termin dann absagen oder wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins wieder, frisch vom Termin beim Urologen.

Er hat es sich angeschaut und eine Verlängerung empfohlen. Dadurch bleibt das Vorhautbändchen erhalten und man gewinnt ca. 2-3 cm dazu. Geschlechtsverkehr ist dann ca. 6 Wochen nicht möglich und Sportpause von ca. 3-4 Wochen. Das Vorhautbändchen wird quasi unten an der Vorhaut eingeschnitten (nicht an der Eichel entfernt etc.) und dann vernäht. Ich denke ich werde es erstmal so probieren, wenn es dann immer noch zu kurz ist, komplett entfernen.

Ich werde jetzt noch ein bisschen im Internet nachforschen, wie die Erfahrung mit Verlängerung ist. Aber ich hab bereits nen OP-Termin am 13.6 ausgemacht.

bearbeitet von DortmunderJungs
Anpassung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag:

Klaro habe ich ultra Angst vor der OP und will gar ned wissen, wie es danach schmerzt. Aber wisst ihr was? Ich bin auch irgendwie stolz auf mich, stolz darauf, dass ich heute beim Urologen war, ihn mein Anliegen geschildert habe. Kein Angsthase mehr war. Stolz darauf, dass ich mich der OP unterziehe und nicht mehr weiter rumdruckse.

Ich werde berichten, wie sich das ganze anfühlt, die OP, nach der OP usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na läuft doch. Also vor den Schmerzen solltest du nicht allzuviel Angst haben. Bei der OP wird das schmerzvollste wohl der kleine Pieks für die örtliche Betäubung. und danach....Naja es ist ein schnitt. Solang du dein bestes Teil hinterher nicht mit Salz oder Jod einreibst wird es wohl allenfalls etwas unangenemh sein, mehr wohl nicht. Also mach dir nicht zuviele Sorgen und fang ja nicht an irgendwelche Horrorstorries darüber zu lesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Frenulum quer durchtrennen und längs per Elektrokauter "vernähen" lassen. Optisch wie sensorisch ist das Ergebnis zufriedenstellend, wobei ich den Urologen gebeten habe, das überschüssige Stück Frenulum an der Eichelspitze wegzuschneiden. Ganz entfernen lassen würde ich es nicht, da du dann nicht mehr am Frenulum stimuliert werden kannst - je nachdem, wie empfindsam du das findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist in der Reiterstellung eingerissen.

Hab's mir dann beim Arzt komplett entfernen lassen. Beste Entscheidung meines Lebens.
Jetzt ist richtig hartes Ficken und Wixen drinnen ^^

Pause vom Sport....maximal 1-2 Tage.
Pause vom Sex ca. 2 Wochen, je nach Schmerzempfinden und Heilungsverlauf.
Ich hab schon ne knapp anderthalb Wochen wieder losgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die 6 Wochen kein Sport/Sex wohl übertrieben. Ich werd einfach mal gucken, wie es läuft. Sex wäre mir mal egal, 6 Wochen keinen zu haben, nur Sport ist mir da zur Zeit  wichtiger und auf das 6 Wochen zu verzichten :(

 

Was mir aber immer noch nicht klar ist, überall wird von Verlängern, einschneiden/quer vernähen oder komplett entfernen gesprochen. War jetzt auch nochmal bei nen andere Urulogen und der hat zu mir gemeint, verlängern an sich gibt es nicht, nur das einscheiden/quer vernähen, dass ist wohl, das häufigste. Komplett entfernen wird wohl eher sehr selten gemacht. Meinen Termin hab ich am 13.6 und da wird verlängert, aber das ist quasi einschneiden und quer vernähen wenn ich es richtig verstanden habe

bearbeitet von DortmunderJungs
...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die OP bezüglich Vorhautbändchen habe ich heute hinter mich gebracht. Bis jetzt merke ich keine Schmerzen, liegt aber wohl auch daran, dass ich unten rum noch betäubt bin. Wie das ganze aussieht, schaue ich mir erstmal nicht an, soll auch die nächsten Tage die Vorhaut nicht zurückziehen und die Müllbinde drinnen lassen.  Ich werde weiter berichten.

bearbeitet von DortmunderJungs
...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Die Nacht nach der OP war soweit ganz gut. Es zwickt und zieht manchmal, ist aber erträglich. Paar Blutflecken gibt es auch in der Boxer, aber alles im Rahmen soweit okay. Morgen wird dann interessant, da ich direkt nach per OP noch eine Mullbinde unter die Vorhaut bekommen habe und diese morgen vorsichtig entfernen soll. Da siehe ich dann auch das erste mal, wie alles aussieht. Donnerstag ist dann die Nachkontrolle.

bearbeitet von DortmunderJungs
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als ob Du es überleben wirst ;-).

Berichte mal weiter, dann haben wir hier den kompletten Verlauf, wenn jemand anderes mal das Thema hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Neice:

Sieht so aus, als ob Du es überleben wirst ;-).

Berichte mal weiter, dann haben wir hier den kompletten Verlauf, wenn jemand anderes mal das Thema hat. 

Klaro mach ich, morgen gibts nächstes Update, wenn ich die Mullbinde mal entfernt habe :)

bearbeitet von DortmunderJungs
...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Update:

Habe heute vorsichtig die Müllbinde unter der Vorhaut entfernt. Diese war zum Glück relativ weit vorne, da ich aktuell nicht in der Lage bin, die Vorhaut komplett zurück zu ziehen, das schmerzt einfach noch zu sehr. Ich bekomme die Vorhaut ca. 1/5 zurück und da war schon die Müllbinde. Hab die dann entfernt, wo es bisschen geblutet hat bzw. noch nachblutet, aber ich denke ist normal. Habe dann noch ein paar Fäden gesehen. Wie es letztendlich aussieht, kann ich wohl wirklich nur beurteilen, wenn alles komplett verheilt ist. Aber die Vorhaut geht jetzt schon "anders" zurück als frühers, als ich die Vorhaut zwar im schlaffen Zustand komplett zurückbekommen habe, aber es doch gespannt ist und der Penis abgeknickt ist. Schwierig zu beschreiben. Sie geht halt einfach "gerader" zurück.

Bei mir wurde ja auch quer eingeschnitten und dann vernäht, es sieht aber auch so aus, als hätte ich kein Frenulum mehr, bzw. ist das nicht mehr so ausgeprägt wie früher, ich denke dadurch kommen die Missverständnisse evtl. zu stande. Wenn es komplett verheilt ist, kann es auch sein, dass es fast überhaupt nicht mehr sieht, da auch grad alles noch bisschen geschwollen ist. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, wie gesagt, komplett zurück ziehen kann ich aktuell noch nicht. Morgen ist dann die Nachkontrolle beim Urulogen.

Von den Schmerzen ist es bisher erträglich (außer nächtliche Erektionen, da wacht man scho mal auf, weils zwickt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Update:


Nachuntersuchung war okay. Passt alles. Ich soll die nächsten 2 Wochen jeden Tag mein bestes Stück ein bisschen baden (Kaffeetasse etc.) und nur einen Tropfen Duschgel etc. dazu geben. Danach mit Wundcreme betupfen. Nach ca. 2 Wochen soll ich dann anfangen die Wundcreme auch bisschen einzureiben. Die Fäden sollen ca. nach 2 Wochen rausgehen. Vaginaler Verkehr ist für die nächsten 6 Wochen nicht drin. Sport je nach Wohlbefinden wieder anfangen. Werde aber da auch noch bis Ende nächster Woche Pause machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mein bestes Stück wie vom Arzt empfohlen gebadetet in einer Schüssel. Habe dann auch während des Badens vorsichtig die Vorhaut komplett zurück gezogen. Schaut halt alles noch recht "wild" aus mit Fäden etc. Teilweise auch bisschen blutig. Na ja, Montag war ja die OP und seitdem unter der Vorhaut nicht mehr gewaschen, da gibts leider natürlich auch "Eichelkäse" :/ Aber durchs baden in der Schüssel ist wieder alles einigermaßen sauber, nur direkt um die Naht herum, hab ich mich noch nicht richtig waschen getraut, da ist noch nicht alles so richtig sauber. Ich werde mir morgen ein richtiges Bad einlassen und das ganze mal 15 Minuten einweichen lassen, damit das hoffentlich da auch bissle sauberer wird. Nachdem Baden habe ich dann noch die Creme aufgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.