Ältere Frau jammert wegen alter

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

zum ersten mal weiß ich selbst nicht so richtig weiter und Frage deswegen hier euch mal um Rat.

kurz einmal die Situation:

ich bin 21 Jahre alt und war diesen Samstag auf einer größeren Feier einer Universität.

Dort habe ich ein Mädel kennen gelernt. Sie ist aus dem Ausland und wahrscheinlich nicht mehr lange  in Deutschland. Die Leute sagen ihr wohl nicht so zu.

Mein Problem ist folgendes:

sie ist 27. mir ist sowas egal, aber sie scheint da ziemlich belegt zu sein. Als wir uns auf der Feier geküsst haben, hat sie es immer wieder unterbrochen, weil ja alle Leute und sehen und sich wundern das sie mit so einem jungen Kerl rummacht. 

Ansich halb so wild, dann geht man halt wo anders hin. Aber es wurde nur weniger, und hat nicht aufgehört. Als wir bei ihr zu Hause waren hat sie dann alles abgeblockt was weiter als kc ging, weil ich ja so jung bin.

Außerdem Gab es permanente Tests meines Selbstbewusstseins. Nach einer Weile hab ich akzeptiert das ich da nicht weiter komme, hab mich verabschiedet und bin gegangen.

Allerdings haben wir uns auf Facebook befreundet. Und sie meinte sie würde gerne mal mit mir einen Kaffee trinken.

Die Situation ist jetzt wie folgt.

Ich habe sie wohl auch als Person beeindruckt, wir haben über verschiedene Lebenseinstellungen und solche Dinge gesprochen.

vom aussehen her schien sie auch überzeugt. Sie sagte häufiger das ich "cute" bin (english weil sie kein/wenig deutsch spricht) und es hab auch Komplimente zu meinem kleidungsstil.

Wir haben noch kein Date genau ausgemacht, da ich die nächste Woche zu sehr beschäftigt bin, und längere Planung für mich niemals klappt.

auf Facebook hat sie mich mit Romanen über Lebenseinstellungen und Entscheidungen zugetextet, ich habe relativ wenig geantwortet.

Nun meine Frage:

wie verhindere ich beim Date, dass sie mich in den kleiner-junge-Frame zwingt? Sie hat das mehrmals versucht, und ich hatte echt mühe da standzuhalten. Eskalieren lief dadurch echt schwer.

Ich bitte um Entschuldigung für die Rechtschreibfehler/das Format. Ich habe leider momentan nur mein Handy, und damit zu schreiben ist eine Herausforderung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ambivalent und textet Dich mit ihren Ansichten voll und bei ihr kommt die große Kinderfrage mit Ehemann und Co. auf sie zu. Andere Länder und andere Sitten. Einfach nur mal etwas Spaß haben kann und will sie offenbar nicht. Wie Du schreibst kommt sie mit der deutschen Lebensart eh nicht so klar, hat die Sprache auch nicht gelernt und ich denke, sie passt sich eben nicht gerne an, sondern hat so ihr Ding im Kopf und so muss es laufen. Darum all das Getexte mit einem Typ, der ihr eigentlich zu jung ist aber den sie überhaupt kennen gelernt hat. Ihr fehlt es an Alternativen, jede Wette. Weil sie eben nicht einfach mal jemanden kennen lernen kann ohne ihn auf potenzielle Eigenschaften als Ehemann abzutesten.

Mich haben auch viele jüngere Männer angemacht und ich komme auch nicht dazu, die wirklich auf Augenhöhe zu sehen, wenn es um eine intime Partnerschaft geht. Mag sein, dass die reif genug wären aber ich sehe sie eben nicht als passend zu mir. Das liegt auch an meiner Einstellung. Das kann man auch nicht einfach ausblenden. Dabei hatte ich noch nicht mal Kinderthema usw. Im Hinterkopf, ich empfinde dann keine wirkliche Anziehung. Bei ein oder zwei Jahren ist das egal, es kommt eher darauf an, ob man in der selben Lebensphase steckt.

Du stehst gerade am Anfang der Studienzeit bzw. konzentrierst Dich auf Dein Fortkommen, bei ihr läuft schon parallel warum auch immer, vielleicht Familientradition, der Nestbaufilm mit ab.

Es stört sie also keineswegs ihr Alter, sondern es stört sie, dass sie keinen Typ nach ihrem engem Strickmuster bekommt. Dass sie zweifelt, weil Du in einer anderen Lebensphase steckst ist da für sie betrachtet schon gut und richtig. Sie trifft sich mit Dir nun auf einen Kaffee, weil sie keine Alternativen hat und etwas Aufmerksamkeit mit Dir besser ist als gar keine, wo sie sich eh hier nicht so wohl fühlt.

Es ist schnell zu und Du im Orbit oder für ihre Ablenkung zuständig. Aber wenn sie Dich mit nach Hause nimmt und dann alles ablockt und nun kommt sie wieder an, das ist einfach was sehr Kompliziertes und wird Drama bringen.

Den kleinejungeframe kannst Du nur umgehen, indem Du Dich gänzlich unbeeindruckt gibst und Führungsstärke an den Tag legst. Ihr sagst, dass sie lediglich Vorurteile hat. Das hat mich zumindest immer beeindruckt und ich habe die Männer ernst genommen, nicht unbedingt durch, aber ernst. Es kann also einfach sein, dass Du an dem Ding hier nichts drehen kannst aber probiere es doch einfach aus.

Dass sie unter Umständen aber nun mal nicht anders agiert ist dann so, das legt Frau nicht so einfach ab. Aber Du kannst eben gegensteuern und es ignorieren. 

Mein bester Kumpel hat lange um eine Frau geworben die sich so aufgeführt hat, sie war halt neun Jahre älter als er. Sie sind auch schon Zehn Jahre zusammen heute. Aber die erste Zeit war hart für ihn. 

Nur mal so als Gedanken, einfach ist das hier nicht. Nur so zwischen den Zeilen macht diese Frau den Eindruck etwas kompliziert zu sein. Ob Dir das gefällt musst Du dann entscheiden, immerhin hast Du einen Thread dafür eröffnet.

Beachte auch, dass ihr Männerbild durch ihre Heimat geprägt ist. 

 

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du bist für sie ein süßes Hündchen, daß an ihrer Seite ganz niedlich aussieht und Bestätigung liefert. Die Frau scheint eine schwache Persönlichkeit zu sein, labil & quietschig. Sie wird sich von ihrem deutlich älteren Prof. oder einem Schläger kacheln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2016 um 17:49 schrieb safran:

sie ist 27. mir ist sowas egal, aber sie scheint da ziemlich belegt zu sein. Als wir uns auf der Feier geküsst haben, hat sie es immer wieder unterbrochen, weil ja alle Leute und sehen und sich wundern das sie mit so einem jungen Kerl rummacht. 

Wenn du sie hot findest, musst du sie direkt attackieren und nicht zweifeln. Dann gibts auch nichts mit kleiner Junge Frame.

Aber wenn du sie nicht hot findest, dann verschwende nicht deine Zeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2016 um 17:49 schrieb safran:

Als wir uns auf der Feier geküsst haben, hat sie es immer wieder unterbrochen, weil ja alle Leute und sehen und sich wundern das sie mit so einem jungen Kerl rummacht. 

Ja, gibt Frauen, die so Filme fahren. Kannste als Shittests nehmen. Zieh sie damit auf, wenn du Lust hast. Ansonsten haste ihre Sprüche im nächsten Moment schon wieder vergessen.

 

Am 30.5.2016 um 17:49 schrieb safran:

Als wir bei ihr zu Hause waren hat sie dann alles abgeblockt was weiter als kc ging, weil ich ja so jung bin.

Kommt vor. Und KC ist für den Anfang doch OK.

 

Am 30.5.2016 um 17:49 schrieb safran:

sie meinte sie würde gerne mal mit mir einen Kaffee trinken.

Na also.

Sie weiss, dass du ihr wieder an die Wäsche wirst. Gibt jetzt grob zwei Möglichkeiten:

Entweder sie hat nen Vogel und will Körbe verteilen. Dann widmeste dich vor ihren Augen den Mädels am Nachbartisch.

Oder sie will dir in die Hose. Dann Bingo.

 

Am 30.5.2016 um 17:49 schrieb safran:

auf Facebook hat sie mich mit Romanen über Lebenseinstellungen und Entscheidungen zugetextet

Oh jeh.

 

Am 30.5.2016 um 17:49 schrieb safran:

wie verhindere ich beim Date, dass sie mich in den kleiner-junge-Frame zwingt? Sie hat das mehrmals versucht, und ich hatte echt mühe da standzuhalten. Eskalieren lief dadurch echt schwer.

Kommt drauf an, was dir am besten liegt. Kannst iihre Sprüche ignorieren und eskalieren. Kannst ihr beim eskalieren dezent sagen, dass sie die Klappe halten soll. Kannst dich drauf einlassen, und einen auf Toyboy machen. Kannst sie damit aufziehen. Usw.

Letzteres ist mein Favorit. Wenn sie sich über ihre eigenen Sprüche ärgert, haste gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für euren Input. Ich glaub ich probier das mal mit dem Toyboy aufziehen ;)

Aber jetzt erstmal Rock am Ring ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.