HB aus dem Bus - viele Zufälle und was Kopfhörer dabei für eine Rolle spielen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend PUler,

bräuchte noch mal einen Rat.

1. Mein Alter

25

2. Alter der Frau

geschätzt 20-22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

keine Dates

4. Etappe der Verführung

Augenkontakt - ich lass schließlich nichts anbrennen... ja ok da brennt es schon lichterloh

5. Beschreibung des Problems

Erste Begegnung war an einer Bushaltestelle an meiner Hochschule, sie stach irgendwie aus der Masse der Leute, die sich dort auch die Beine in den Bauch standen, heraus, obwohl sie geraucht hat. Ja, diese Sache mit dem Rauchen - das lässt HB's bei mir eigentlich vom 10. Stock direkt ins Erdgeschoss klatschen. Anders bei ihr.

Wir steigen in den gleichen Bus, verpassen beide den gleichen Anschlussbus, ich bin noch eine Haltestelle weiter gefahren als sie, weil ich gehofft hatte den Bus noch am Bahnhof abzupassen, war dann aber auch schon weg - also zurück in die Stadt die Zeit bis zum nächsten Bus vertreiben, wo ich ja noch nicht wusste, dass sie auch diesen Bus kriegen wollte und mit dem Gedanken im Kopf "ok sonico, das waren jetzt einige Zufalle, sollte sie jetzt sogar nachher wieder zur Haltestelle kommen, MUSST du sie ansprechen".

Als ich sie dann ca. 10 min vor Abfahrt im Augenwinkel sah .. "nicht im Ernst" ..  sie war dann ungefähr auf meiner Höhe, und ich hatte meine Lippen schon auseinander "H..." - ich verstumme mit Erblicken ihrer Kopfhörer, weil sie genau in dem Moment auch den Blick von mir abgewandt hat. Muss sie aber auf jeden Fall gemerkt haben, was ich vor hatte.

Der Bus kommt, sie steigt vor mir ein und als hätte sie einen Magnet in der Tasche, sonico wie ein Hund hinter seinem Knochen hinterher .. fast hinten im Bus angelangt, sie setzt sich und ich merke "oh, gar nicht mal so viele Plätze frei" und setze mich ohne zu überlegen einfach neben sie .. ok, jetzt ist der Punkt gekommen wo du sie einfach ansprechen musst, sonst wird es umso peinlicher - ging nicht - diese Kopfhörer. Die ganze Fahrt grübel ich darüber, wie ich es anstellen könnte ohne dass es komisch wirkt, mir fällt nichts ein so vergehen die nächsten 20 min, bis ich mir sage "ach du komm, du steigst eh gleich aus, das Ding ist gelaufen" .. kaum den Gedanken abgeschlossen, drückt sie "STOP" und muss natürlich an mir vorbei, ich lasse sie passieren - letzte Chance - aber nein, diese Kopfhörer.

Es vergehen locker 2 Monate, bis ich sie wiedersehe und schon gar nicht mehr damit gerechnet habe - ansprechen? Nein man, natürlich nicht - ich hätte beim ersten Mal nicht zögern sollen.

In letzter Zeit sehe ich sie öfter und sie saß dann meistens in meiner Nähe.

Gestern habe ich eine alte Freundin (gute Freundin meiner Ex) seit langem mal wiedergesehen und mich die ganze Fahrt mit ihr unterhalten. Ist echt ne Hübsche, im Sinne von Social Proof wohl nicht verkehrt und hätte mein Selbstwert eigentlich puschen sollen - nö!

Als sie dann heute auf einmal mir gegenüber saß, womit ich absolut nicht gerechnet habe, war ich so perplex, dass ich es wieder nicht auf die Reihe bekommen habe.

Und bevor ich es vergesse, NATÜRLICH hatte sie wieder ihre Kopfhörer drin.

Mögliche IOI's:

1. Ich stecke mein Handy ein, sie tuts auch

2. Sie öffnet ihren Zopf, streicht sich durch ihre Haare (filmreif) und versuchts erneut mit dem Zopf, guckt im Handy ob alles sitzt

3. Zuppelt sich vorm Aussteigen ihre Hose zurecht (was übrigens echt süß aussah und mein perfekter Einstieg gewesen wäre - lachen und sagen "eh, kann man dir helfen?")

 

6. Frage/n

Wie viele Chancen, die mir das Leben bietet, soll ich eigentlich noch vertun? Bald ist Prüfungsphase und danach wieder andere Zeiten und somit die Gefahr dass wir uns gar nicht mehr über den Weg laufen.

Geile Idee wie ich das Problem mit ihren Kopfhöhern umgehen kann? Habe einfach Angst davor sie anzusprechen und sie realisiert es nicht!

 

Danke schon mal für eure geistigen Ergüsse !

bearbeitet von sonico
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon zu Hauf. Einfach am Arm antippen oder an der Schulter und dann mit dem Zeigefinger so eine Bewegung am eigenen Ohr machen von wegen "Hol mal kurz raus das Teil", und ich habs bisher nicht erlebt, dass eine das mal ignoriert hätte. Die IOI's sehe ich nicht, viel zu schwach.

bearbeitet von Tessai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es IOI's wären, werden die durch die Kopfhörer zerstört. Für mich sind die nämlich das eindeutige Signal der Kommunikationsverweigerung. Niemand soll auf die Idee kommen, mich anzusprechen.

Aber sie soll sich wenn es dann zu einer Unterhaltung kommt auch wohlfühlen und ganz wichtig Spaß haben. Hatte da in letzter Zeit ein paar Probeobjekte, wo mir aber meist erst hinterher gute Negs und C&F eingefallen sind und ich die ganze Zeit einfach vor mich hingebrappelt hab. Eigentlich kann ich das, wenn ich einen guten Tag hab und richtig locker bin. Funktioniert aber nicht bei so HB's über 7/8. I know, mehr Übung ..

Klar, jetzt darauf zu hoffen, erst besser zu werden, ist auch quatsch, da ich sie dann eventuell gar nicht mehr sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb sonico:

Mögliche IOI's:

1. Ich stecke mein Handy ein, sie tuts auch

2. Sie öffnet ihren Zopf, streicht sich durch ihre Haare (filmreif) und versuchts erneut mit dem Zopf, guckt im Handy ob alles sitzt

3. Zuppelt sich vorm Aussteigen ihre Hose zurecht (was übrigens echt süß aussah und mein perfekter Einstieg gewesen wäre - lachen und sagen "eh, kann man dir helfen?")

Das sollen IOI`s gewesen sein? Ernsthaft? Seh ich nix von. Nur weil sie nicht rumrennen will, wie ein Bauer und darauf achtet, dass Klamotten und Frisur sitzen, sind das noch lange keine IOI´s.

Blickkontakt und Lächeln ist dafür umso mehr ein Anzeichen. Hat sie dich schon mal angelächelt? Angeguckt? Geschweige denn beachtet und wahr genommen?

Zitat

Geile Idee wie ich das Problem mit ihren Kopfhöhern umgehen kann? Habe einfach Angst davor sie anzusprechen und sie realisiert es nicht!

Antippen und auf die Kopfhörer zeigen. Das muss sich verstehen. Wenn darauf keine Reaktion kommt, kannst du es sowieso vergessen.
Wenn sie die Dinger raus nimmt. startest du einfach mit einem coolen Opener und schaust was daraus wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lächeln nicht, Blickkontakt ja. Sie guckt dann meistens schnell wieder weg. Nein, nicht nach oben - zum Glück.

Was wäre mit dem Opener "Sag mal stalkst du mich?"

2 Möglichkeiten, die ich bisher gut versaut habe:

1. Als sie nießen musste, hätte ich sie einfach angrinsen können und sagen "Na, Heuschnupfen?" Mit Blickkontakt hätte sie ja gemerkt, dass sich meine Lippen bewegen und die Kopfhörer rausgenommen

2. Als sie ihre Hose hochgezogen hat, sah sie etwas überfordert aus, ich leicht amüsiert "Sag bescheid, wenn du Hilfe brauchst" - aber das sind dann immer so Sekundenbruchteile der Entscheidung und .. ne lieber doch nicht!

Das Ding ist auch einfach, sie macht einen wirklich frechen Eindruck (grade das reizt mich auch, gibt Möglichkeiten zu einer interessanten Konversation) mit einem riiiiesigen bitchshield. Das wird nicht einfach und wie ihr merkt, fallen mir tausend Ausreden ein.

bearbeitet von sonico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In so einer Situation wie im Bus, wenn du schon neben ihr sitzt und sie Kopfhörer auf hat,  könntest du dein Handy rausholen und auf einer Website Surfen wo zb. Cafés aus deiner Stadt abgebildet sind und sie dann leicht an stupsen so dass sie zu dir und auf dein Handy schauen kann.

Es wirkt nicht Creepy und schiebst ein Grund vor sie anzusprechen. Zumindest hast du dann ihre Aufmerksamkeit und sie fühlt sie nicht billig angequatscht. Von da an kannst du ganz locker ins Gespräch einsteigen mit der Frage wo oder ob sie ein cooles Café in der Stadt kennt und was sie gerade für Musik hört.

Du hattest 20 min Zeit neben ihr sitzend, gibs zu du hattest einfach nur Schiss in der Hose. ;-) 

Is nicht schlimm, sind gute Erfahrungen. 

 

bearbeitet von houze
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

houze, das ist echt ne geile technik. nice! made my day.

alternativ auch einfach einen text eintippen und hinhalten, sowas wie "na du, du wirkst symphatisch, lass doch mal auf nen kaffee" oder irgendwie sowas.

bearbeitet von Tessai
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Tessai:

alternativ auch einfach einen text eintippen und hinhalten, sowas wie "na du, du wirkst symphatisch, lass doch mal auf nen kaffee" oder irgendwie sowas.

Geile Idee, :good:

oder, ich mag dein Musikgeschmack,  falls man ihn raushört.

oder, du hast Stramme Titten, aber dann würd ich in Deckung gehen.  :-D

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres trifft genau meinen Humor ? und ich wette dass selbst der mit der richtigen Körpersprache/Ausstrahlung Erfolg verspricht. Als Pro kommst du nach 2 Sekunden aus der Deckung und lachst mit ihr zusammen drüber, als Anfänger kriechst du am besten direkt auf allen Vieren aus dem Bus.

Musikgeschmack hat sie, passt nicht so ganz in ihr Erscheinungsbild - also nicht dass sie Geschmack hat, ganz im Gegenteil. Sehr elegant gekleidet, einfach ne kleine Prinzessin. Hört sich jedenfalls nach krassem Hiphop an, wozu man halt auch sehr gut tanzen kann. Daraus ergibt sich auch schon wieder ein Gesprächsthema "Kannst du tanzen? Glaub ich dir nicht.. nächsten Samstag Disco will ich den Beweis.." 

Sie steht aber schon zu hoch auf einem Podest dass ich da so locker sein könnte.. kann die da mal einer runterholen?

Runterholen ist ein gutes Stichwort, dabei wird es wohl bleiben, wenn ich nicht mal meine Eier sortiere und einfach mache .. aber dieser eine kleine Schritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das mit den strammen Titten würde ich lassen. Egal ob als Pro oder Anfänger, das ist ein plump-sexistischer Einstieg. Da kommst du erstmal nicht gut raus. Der Opener wenn er frech sein will, muss in irgendeiner Weise in sich einen humorvollen Twist haben, einen doppelten Boden oder sonstwas. "Stramme Titten" ist einfach ein dummer sexistischer Spruch erstmal und hat auch finde ich mit PU nichts zu tun, eher mit Bierzelt. Ich würde generell von sexualisierten Openern abraten. Das ist zunächst einmal immer creepy und out of proportion.

bearbeitet von Tessai
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

 

Mögliche IOI's:

1. Ich stecke mein Handy ein, sie tuts auch

2. Sie öffnet ihren Zopf, streicht sich durch ihre Haare (filmreif) und versuchts erneut mit dem Zopf, guckt im Handy ob alles sitzt

3. Zuppelt sich vorm Aussteigen ihre Hose zurecht (was übrigens echt süß aussah und mein perfekter Einstieg gewesen wäre - lachen und sagen "eh, kann man dir helfen?")

 

Quote

Lächeln nicht, Blickkontakt ja. Sie guckt dann meistens schnell wieder weg. Nein, nicht nach oben - zum Glück.

Sorry, aber du liesst eindeutig zu viel Theorie und überinterpretierst. Das sind alles weder IOIs (wie bereits von anderen geschrieben), noch spielt es eine grosse

Rolle wohin sie wegschaut. 

Andererseits braucht es auch keine IOIs um sie anzusprechen, Frauen entscheiden meistens erst nach dem Kennenlernen ob der Kerl für sie attraktiv ist oder nicht.

Quote

Was wäre mit dem Opener "Sag mal stalkst du mich?"

Das hättest du beim ersten mal bringen können, mittlerweile is ja klar das ihr beide den gleichen Fahrtweg habt, klingt entsprechend sehr aufgesetzt (und wenn du dabei nen ungeschickten nerdigen Eindruck machst, dann wirkt das ganz schnell so als seist du der Stalker, darum besser das Wort nicht fallen lassen).

Quote

alternativ auch einfach einen text eintippen und hinhalten, sowas wie "na du, du wirkst symphatisch, lass doch mal auf nen kaffee" oder irgendwie sowas.

Soweit gut, aber als Text fände ich besser:
"Zu doof dass du immer die Kopfhörer drinnen hast, sonst hätte ich dich schon längst angesprochen ;)"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das selbstbewussteste wäre wohl wirklich mit Gestik zu symbolisieren dass sie die Dinger rausnehmen soll.

Mit dem Text subkommuniziert man doch "solange du die Kopfhörer drin hast, habe ich Hemmungen dich anzusprechen - trau mich einfach nicht" -> low selfesteem, und somit vielleicht schon direkt aus dem Game geworfen.

Klar low selfesteem ist vorhanden, wie ihr merkt, aber das soll sie ja im Bestfall nicht merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Urseduction

sie gibt dir doch genug Steilvorlage. Überfall sie ein bisschen, tipp sie an und frag was sie da hört. Im besten Fall kennst du das Lied/den Interpreten und sagst " na, hab Ichs mir doch gedacht ! Wie kommt es, dass so eine fein gekleidete Lady sowas hört ? ". Dann frag sie ob sie dir ihre Nummer überlässt, du würdest sie gerne als Stilberaterin engagieren und ggf. mit Kaffe & und Kuchen entlohnen. 

 

und bitte bitte nicht den " stalkst du mich ? " Opener bringen. Wenn sie sich vielleicht nicht an dich erinnert, ist die ganze Geschichte witzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekter Vorschlag, Urseduction.

Die beste Steilvorlage kommt ja erst noch. Gestern musste ich etwas länger in der Hochschule bleiben und dann den späteren Bus nehmen. Hatte auch dabei die Hoffnung sie nicht zum dritten Mal in Folge zu sehen. Kurz vor Abfahrt des Busses, wer kreuzt meinen Weg? Natürlich.. Nein, ohne Kopfhörer, am telefonieren, nicht allzu gut gelaunt. Ich denke mir du könntest nachher versuchen ihr ein lächeln auf die Lippen zu zaubern, kann aber auch nach hinten losgehen - lass es.

Sie steigt hinter mir ein, und setzt sich irgendwo hinter mich in den Bus.

Zwischenzeitlich überlege ich einfach nach hinten zu gehen (wie ich nachher gemerkt habe, als sie ausstieg, saßen nur noch wir beide im hinteren Teil des Busses) - du feige Sau!

Aber der Hammer kommt erst jetzt, sie drückt ziemlich früh "Stopp" und steht auf einmal fast neben mir etwas weiter vor mir sodass ich sie auch ohne zur Seite zu gucken voll im Blickfeld habe, noch nicht an der Tür, sie steht da einfach, ohne Kopfhörer, deine Gelegenheit los! Aber mir fällt nichts ein, außer "Hi" und dann ist mein Kopf leer oder nur so ein creepy Müll..

Kurz bevor der Bus hält, geht sie zur Tür, dann steigt sie aus!

Eventuell meine letzte Chance und die beste bisher - steinigt mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Weisst du, was das Schlimme ist? 

Dass sie sich freuen würde, wenn du sie einfach nett ansprichst. 

Passiert mir jeden Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb sonico:

. Ich denke mir du könntest nachher versuchen ihr ein lächeln auf die Lippen zu zaubern, kann aber auch nach hinten losgehen - lass es.

Zwischenzeitlich überlege ich einfach nach hinten zu gehen (wie ich nachher gemerkt habe, als sie ausstieg, saßen nur noch wir beide im hinteren Teil des Busses) - du feige Sau!

Aber mir fällt nichts ein, außer "Hi" und dann ist mein Kopf leer oder nur so ein creepy Müll..

Eventuell meine letzte Chance und die beste bisher - steinigt mich!

Weißt du was dein Problem ist?
Mit jedem Wiedersehen und jedem Treffen steigerst du dich immer und immer mehr in deine "Angst und Panik" rein.
Dein Kopf bestimmt dich gerade voll und ganz.

Anstatt einfach anzusprechen, malst du dir Szenarien aus und planst in deinem Kopf irgendwelche Ansprech-Techniken. 

Dadurch wird doch alles nur noch Schlimmer! So schlimm, dass du irgendwann gar nix mehr rauskriegst.
Versuch das nächste Mal einfach nicht so viel nachzudenken. 3-Sekunden Regel...zack ansprechen!

Hat sie auf dein "Hi" reagiert?

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn jetzt noch hören?

Du musst einfach mal approachen, fang an die Dicke Nettokassiererin zu fragen, ob heute viel Betrieb war, frag Leute nach der Uhrzeit, sowas lindert auch ein bisschen die AA

Du hast in jedem Post hier immer wieder klar gestellt, dass du keine Eier hast, also lass dir welche wachsen, oder hab halt keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Ja, dann sag halt einfach "hi" und lächle. Leute die man öfter sieht zu grüßen ist normal. Da Ihr Euch öfter trefft, kannst Du das doch auch langsam steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb tarileih:

Ja, dann sag halt einfach "hi" und lächle. Leute die man öfter sieht zu grüßen ist normal. Da Ihr Euch öfter trefft, kannst Du das doch auch langsam steigern.

Es ist auch normal Leute zu grüßen, die man zum ersten Mal sieht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal
vor 19 Minuten schrieb lowSubmarino:

Es ist auch normal Leute zu grüßen, die man zum ersten Mal sieht. ;-)

Ja, natürlich. Da ich aber den Eindruck habe, dass der TE sich einen riesigen Kopf macht, weil er denkt den absoluten Zauberspruch aus dem Hut ziehen zu müssen, um die Frau ansprechen zu können, wollte ich mal anmerken, dass so ein "hi" alltäglich und hier auf jeden Fall besser als nichts ist.

 

bearbeitet von eswareinmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich es ja auch normal, nur macht es kaum jemand. Genauso wie ich morgens zur Haltestelle komme und keiner "Guten Morgen" sagt geschweige denn sich unterhält, obwohl es ein Dorf ist wo jeder jeden kennt.

Ich grüße wenn ich Fahrrad fahre oder spazieren gehe auch die meisten Leute, außer welche die mir unsympathisch sind. Es gibt selten auch Leute die nicht zurückgrüßen, das geht mir dann aber auch am A... vorbei.

Früher in der Schule war ich mündlich immer zwischen 4-5, weil ich mich einfach nicht getraut habe, und auch im Studium hab ich mich auch nie getraut zu melden. Das klappt seit diesem Semester deutlich besser. Ich arbeite daran. Vielleicht werden dadurch die Hintergründe meiner Angst etwas klarer.

"Hi" hab ich nicht gesagt, weil mir danach nichts mehr eingefallen ist und sie mich dann nach zurückgrüßen fragend angeguckt hätte - ja wieder Szenario ausgemalt.

 

Ach und ratet mal, wer heute morgen in den Bus eingestiegen ist?

War aber grade im Gespräch mit nem Kommilitonen, als sie an mir vorbeilief.

Das witzige war, ich wollte an der Haltestelle aussteigen, wo sie auch aussteigt und mich dann einfach zwingen, bin dann aber doch mit nem Kommilitonen eher raus - ein Glück: wir steigen aus und er bemerkt, dass mir anscheinend ein Vogel auf die Hose gekackt hat.. Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ne. Du bist keine Ausnahme. Du hast es nicht besonders schwer. Bei dir gibt es keine erschwerenden Umstände. Den meisten Männern geht es wie dir. Und klar würden dir tausend Sachen nach dem Hi einfallen. Du hast nur Angst, dass diese Sachen nicht gut ankommen könnten.

Stimmt also auch nicht.

Dir gefällt die Frau doch. Wie wärs darüber zu sprechen. Stichwort Kompliment.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat erneut der Zufall zugeschlagen, doch diesmal hab ich den Rest nicht dem Zufall überlassen.

Ich war mit ein paar Kommilitonen zum Lernen verabredet und wollte den letzten regulären Bus nehmen, komme zur Haltestelle und traue meinen Augen nicht.

Das kann doch nicht sein, ich sehe sie sau lange nicht und dann bis auf Donnerstag jeden einzelnen Tag, obwohl ich immer zu unterschiedlichen Zeiten gefahren bin? No way ..

Hat gedauert bis ich einen Einstieg gefunden habe und dann haben wir den Rest der Fahrt gequatscht. Für NC war das Gespräch noch zu oberflächlich.

Bin mir aber sicher, dass ich sie wiedersehen werde, nächstes Mal kostet es dann auch keine Überwindung mehr - man kennt sich schließlich!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.