41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ob hier ein Freezeout hilft wage ich ja zu bezweifeln, die Frau ist ja nicht das Problem sondern der TE.

Die Frau wirkt auf mich recht normal, sie hat ihm genau gesagt was Sache ist.

Lieber TE das ist deine letzte Chance, wenn Du die vermasselst dann wird vermutlich das Ende kommen. Es wäre in der Sache egal durch was Du sie verlierst. Ob Du sie nun dadurch verlierst dass Du wieder in deinen alten Trott verfällst oder ob Du sie dadurch (das ist ja das was Du glaubst) verlierst weil sie etwas alleine machen will.

Mal ehrlich, das Erste wird ganz sicher eintreten und wenn nicht diesmal dann evtl. das nächste Mal, aber es wird kommen.

In der Folge könntest Du eben auchmal eine innerliche Unruhe aushalten und Dir für den Moment mehr Sicherheit holen, wenn der Teufel, den Du in deinem emotionalen Moment an die Wand malst eben NICHT erscheint. Das würde Dich vielleicht zu der Erkenntis bringen, daß durch viel Arbeit an Dir - evtl. auch in Form einer Therapie - die Inner Game Probleme in den Griff zu kriegen sind.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Re VaaN:

TE,

der dritte (oder sogar schon der vierte?!?) Thread von dir über ein und dasselbe Thema.

Du hast massive Innergame-Probleme und alle Lösungsansätze die wir dir hier mitgeben sind immer wieder dieselben. Scheiße... hier sind soviele User, die sich deine Probleme anhören und konstruktive Hilfe geben. Sogar mit weiterführenden Links. 
Was erhoffst du dir von uns zu hören?
Die ultimative Ninja-Warrior-PU-Taktik, wie du mit dir selbst (und das am besten natürlich ohne Anstrengungen) wieder ins reine kommst?

Ich verrate dir ein Geheimnis: Die gibts nicht.

Du musst schon an dir arbeiten. Ohne geht es nicht!

Du sagst selbst, das du deine Probleme kennst, daran arbeitest aber dann nach kurzer Zeit wieder in alte Muster verfällst.

So schlimm können deine Probleme also nicht sein, wenn du immer wieder die gleichen Fehler machst.
Reiß dich einfach mal zusammen. Schalte mal den PDM ab und hiev dich selbst auf deinen Thron.

Das geht nicht von heute auf morgen und ist auch nicht immer einfach. Wichtig ist vor allem: Dranbleiben und nicht nachlassen.

Meine ehrliche Meinung: Du kommst hier langsam immer mehr wie ein weinerliches Würstchen. Du stellst immer wieder die gleichen Fragen zu den gleichen Problemen und bist dir zu bequem, das alles auch mal anzugehen, trotz der vielen Ratschläge hier. Ein Wunder, dass deine Freundin überhaupt noch mit dir zusammen ist.

Reiß dich doch mal zusammen und komm mit deinen Arsch in Bewegung. Du scheinst echt ne tolle Freundin zu haben, wenn sie die ganze Scheiße schon seit so langer Zeit mit macht. Sieh es doch als Zeichen, dass du ja dann trotz deiner Probleme n ganz vernünfitges Kerlchen bist. Darauf baust du auf. Ab sofort!

Meine Freundin ist in der Tat toll. Sie sagt ja auch, wie toll es wäre wenn ich nicht meine "Aussetzer" haben würde.. 

Sie schrieb mir eben noch, das ich mich nicht zu sehr über mich ärgern soll, aber jetzt Taten folgen müssen. Folgen die nicht, war es das. 
Damit setze ich mich natürlich selbst unfassbar unter Druck - genau das, wird aber nicht funktionieren. Mir ist klar, dass der Weg noch lang ist. 

Ich sehe ein, das ich bei weitem nicht so sehr in Bewegung komme, wie es nötig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Nikem:

Ob hier ein Freezeout hilft wage ich ja zu bezweifeln, die Frau ist ja nicht das Problem sondern der TE.

Die Frau wirkt auf mich recht normal, sie hat ihm genau gesagt was Sache ist.

Lieber TE das ist deine letzte Chance, wenn Du die vermasselst dann wird vermutlich das Ende kommen. Es wäre in der Sache egal durch was Du sie verlierst. Ob Du sie nun dadurch verlierst dass Du wieder in deinen alten Trott verfällst oder ob Du sie dadurch (das ist ja das was Du glaubst) verlierst weil sie etwas alleine machen will.

Mal ehrlich, das Erste wird ganz sicher eintreten und wenn nicht diesmal dann evtl. das nächste Mal, aber es wird kommen.

In der Folge könntest Du eben auchmal eine innerliche Unruhe aushalten und Dir für den Moment mehr Sicherheit holen, wenn der Teufel, den Du in deinem emotionalen Moment an die Wand malst eben NICHT erscheint. Das würde Dich vielleicht zu der Erkenntis bringen, daß durch viel Arbeit an Dir - evtl. auch in Form einer Therapie - die Inner Game Probleme in den Griff zu kriegen sind.

Die Therapie mache ich ja bereits seit ein paar Monaten. Und ich mache mir, wie Du sagst, auch nichts vor: Es wird immer wieder Situationen geben, wo ich in meinen Trott verfallen werde. Das muss ich dann allerdings für mich behalten, bzw, es meiner Freundin nicht zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite an deinen Baustellen, die du ja schon rausgefunden hast. Hier noch ein paar Wort zu deinem Mindfuck:

vor 1 Stunde schrieb Sennheiser:

Und jetzt in diesem Moment quält mich der Gedanke: Was wenn Sie mir in ein paar Tagen sagt - sorry, ich kann Dir doch keine Chance geben? --> Ich fürchte das genau diese Gedanken es sein werden, die dem Ganzen dann den Rest geben würden.

1. Falls das passieren sollte, ist es so. Du hast es nicht in deiner Hand. Alles, was du jetzt tust, um es zu verhindern, wird es nur schlimmer machen. Also auf gar keinen Fall darüber sprechen. Das ist übrigens eine Sache, die man lernen sollte: Es bringt nichts sich Sorgen um Dinge zu machen, die man nicht beeinflussen kann. Benutze deine Energie für Sachen, die du verändern kannst. (hier: dein Inner Game)

vor 1 Stunde schrieb Sennheiser:

Auslöser in diesem Fall ist meistens: Ich fühle mich in dem Moment von Ihr ungeliebt...

2. Das ist sicherlich eine sehr große Baustelle von dir. Entweder man liebt einen Menschen oder man liebt ihn nicht. Das ändert sich durch einen kleinen Streit oder eine Aussage nicht. Der einzige Fall, wie man so etwas zerstören kann, ist meiner Meinung nach, wenn man dem anderen mit voller Absicht sehr großen Schaden zufügt. Das tust du nicht und daher denke dir immer: "Egal wie sehr wir uns fetzen und ich mich scheiße benehme, sie liebt mich trotzdem noch!". Glaub mir, das ist so.

Arbeite an deinem Verhältnis zu dir selbst und zwar so lange bis du ausgeglichen bist. Das merkst du daran, wenn du dir selbst dafür vergeben kannst, dass du so scheiße reagiert hast. Sich selbst zu verzeihen ist das schwerste überhaupt.

Viel Erfolg, du packst das.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem zweiten Punkt füge ich hinzu : Selbst wenn Sie mich liebt, ist Sie ja trotzdem jetzt zum zweiten Mal kurz davor, Schluss zu machen. 

Ich denke schon, das durch mein hin und her Ihre Gefühle / meine Attraction stark gelitten hat. Und ich kann vor allem verstehen, das meine Freundin massive Bedenken hat, dass ich mich in den Griff bekomme. 

Es ist schon so, das mir die Therapie sehr deutlich zeigt, wo die Probleme herkommen. Bei einigen Punkten muss ich aber noch lernen damit anders um zu gehen. 
Und das ist extrem schwer! 

Danke für die Motivation - von allen hier - und das Ihr euch meine Probleme immer und immer wieder anhört. 
Ziel sollte sein, bald meinen Thread zu eröffnen in dem man echte Fortschritte sehen kann... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Sennheiser:

Meine Freundin ist in der Tat toll. Sie sagt ja auch, wie toll es wäre wenn ich nicht meine "Aussetzer" haben würde.. 

Sie schrieb mir eben noch, das ich mich nicht zu sehr über mich ärgern soll, aber jetzt Taten folgen müssen. Folgen die nicht, war es das. 
Damit setze ich mich natürlich selbst unfassbar unter Druck - genau das, wird aber nicht funktionieren. Mir ist klar, dass der Weg noch lang ist. 

Ich sehe ein, das ich bei weitem nicht so sehr in Bewegung komme, wie es nötig ist. 

Also hast du doch nochmal das Thema angeschnitten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Fochtel:

Also hast du doch nochmal das Thema angeschnitten? 

Ich hatte Ihr heute Vormittag nur geschrieben, das es mir echt leid tut und ich mich über mich selbst ärger.
 Und sie wollte noch was anderes wissen, dass aber nichts damit zu tun hatte.
Das folge danach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das was man über deine Freundin liest, ist echt klasse. Respekt.

Sie reflektiert dich richtig gut und sagt dir sogar was Phase ist.

Frage: Was hast du denn eigentlich bisher gemacht? Also wie hast du an dir gearbeitet? Was hast du unternommen? Welche Baustellen wolltest du angehen und wie?
Ich weiß von dem Job. Aber was lief sonst noch so bei dir ab?

Du bist jemand, der sehr stark von seinem Partner abhängig ist. Das wärst du nicht, wenn du wirklich eigene Ziele verfolgst.
Nicht nur beruflich, sondern privat. Was macht dir Spaß? welche Hobbys hast du? Füllen dich diese aus oder machst du sie eventuell nur zum Zeitvertreib?
Welche Leidenschaften hast du? Singen, Kochen, Tanzen... wovon könntest du stundenlang mit einem Leuchten in den Augen erzählen?
Wie verhält es sich mit deinem Freundeskreis? Ist da alles in Ordnung? Es muss jetzt kein Kreis von 20+ Freunden sein. 2-4 richtig gute reichen total.

Die Frage die du dir stellen musst: "Warum bin ich immer noch so abhängig von meiner Freundin?" und "Was kann/will ich dafür tun, damit es nicht mehr so ist?"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Re VaaN:

Also das was man über deine Freundin liest, ist echt klasse. Respekt.

Sie reflektiert dich richtig gut und sagt dir sogar was Phase ist.

Frage: Was hast du denn eigentlich bisher gemacht? Also wie hast du an dir gearbeitet? Was hast du unternommen? Welche Baustellen wolltest du angehen und wie?
Ich weiß von dem Job. Aber was lief sonst noch so bei dir ab?

Du bist jemand, der sehr stark von seinem Partner abhängig ist. Das wärst du nicht, wenn du wirklich eigene Ziele verfolgst.
Nicht nur beruflich, sondern privat. Was macht dir Spaß? welche Hobbys hast du? Füllen dich diese aus oder machst du sie eventuell nur zum Zeitvertreib?
Welche Leidenschaften hast du? Singen, Kochen, Tanzen... wovon könntest du stundenlang mit einem Leuchten in den Augen erzählen?
Wie verhält es sich mit deinem Freundeskreis? Ist da alles in Ordnung? Es muss jetzt kein Kreis von 20+ Freunden sein. 2-4 richtig gute reichen total.

Die Frage die du dir stellen musst: "Warum bin ich immer noch so abhängig von meiner Freundin?" und "Was kann/will ich dafür tun, damit es nicht mehr so ist?"

 

Ja.! Auch wenn ich merke das Sie jetzt einfach etwas Abstand braucht und mal mehr mit anderen Leuten außer mir machen sollte. 

Mir ist völlig klar, das ich mein eigenes Leben gerade etwas vernachlässigt habe. Was habe ich gemacht? Ich war etwas mehr mit Freunden aus... 
Das mit den Zielen stimmt total! Ich liebe gute Filme, gutes Essen - gute Technik (Hifi) - aber momentan macht es mir einfach nicht die Freude, die es machen könnte! Dafür verstricke ich mich viel zu sehr in meinen Gedanken und komme dann oft nicht los. 

Auf 4-5 gute Freunde komme ich. 

Abhängig fühle ich mich in der Tat! Und das Einzige was mir einfällt ist bewusst mehr ohne Sie zu machen. So lange und so oft, bis es sich für mich normal anfühlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Sennheiser:

Ich liebe gute Filme, gutes Essen - gute Technik (Hifi) - aber momentan macht es mir einfach nicht die Freude, die es machen könnte! Dafür verstricke ich mich viel zu sehr in meinen Gedanken und komme dann oft nicht los. 

Also wenn du mir jetzt erzählen willst, das du gerne Filme guckst und gutes Essen isst... Das sind in meinen Augen keine richtigen Hobbys. Wenn du aber jetzt sagst, dass du dich gerne drüber unterhälst, über Filme Kritiken erstellst (z.B. wie Robert Hofmann auf Youtube) und stundelang auch über das stilistische Niveau zeitloser Klassiker diskutieren kannst, ist es wieder was anderes. Genau wie mit dem Essen. Nur essen alleine reicht nicht. Dass macht jeder andere auch.

Schraubst du selbst an Boxen und Audiogeräten rum? Freunde von mir bauten früher ihre eigenen Basskästen fürs Auto. Scheiße... ich hatte nie wieder so eine gute Anlage in meinem Auto wie damals. Die Dinger hatten echt gerockt. Wäre jedenfalls auch n cooles Hobby.

ich persönlich liebe es Musik zu mixen. Mit meinem DJ-Controller könnte ich stundenlang umherspielen und Trance- oder Goa-Mixe produzieren. Teilweise lade ich die auch hoch oder beschere meinen Leuten ne Freude damit.

Was ich damit sagen will... deine Ausführungen sind gerade etwas schwach, bzw. verwundert es mich gerade nicht, das du so viele Probleme mit dir selbst hast.

PS: Ab und zu habe ich auch keinen Bock darauf Musik zu mixen. Das ist völlig normal. Aber nach ner gwissen Zeit reizt es mich wieder ungemein in den Fingern und wenn man dann erstmal wieder davor sitzt, der erste Track abgespielt wird, entsteht da wieder dieses ungeheuer geile Gefühl. dieses Kribbeln, was durch meine Arme fließt, meinen Verstand ausschaltet und mich einfach nur noch für den Moment leben lässt. Handy, Probleme oder alles andere um mich herum sind dann für die Zeit wie weggeblasen und auch danach fühle ich mich sau gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Re VaaN:

Also wenn du mir jetzt erzählen willst, das du gerne Filme guckst und gutes Essen isst... Das sind in meinen Augen keine richtigen Hobbys. Wenn du aber jetzt sagst, dass du dich gerne drüber unterhälst, über Filme Kritiken erstellst (z.B. wie Robert Hofmann auf Youtube) und stundelang auch über das stilistische Niveau zeitloser Klassiker diskutieren kannst, ist es wieder was anderes. Genau wie mit dem Essen. Nur essen alleine reicht nicht. Dass macht jeder andere auch.

Schraubst du selbst an Boxen und Audiogeräten rum? Freunde von mir bauten früher ihre eigenen Basskästen fürs Auto. Scheiße... ich hatte nie wieder so eine gute Anlage in meinem Auto wie damals. Die Dinger hatten echt gerockt. Wäre jedenfalls auch n cooles Hobby.

ich persönlich liebe es Musik zu mixen. Mit meinem DJ-Controller könnte ich stundenlang umherspielen und Trance- oder Goa-Mixe produzieren. Teilweise lade ich die auch hoch oder beschere meinen Leuten ne Freude damit.

Was ich damit sagen will... deine Ausführungen sind gerade etwas schwach, bzw. verwundert es mich gerade nicht, das du so viele Probleme mit dir selbst hast.

PS: Ab und zu habe ich auch keinen Bock darauf Musik zu mixen. Das ist völlig normal. Aber nach ner gwissen Zeit reizt es mich wieder ungemein in den Fingern und wenn man dann erstmal wieder davor sitzt, der erste Track abgespielt wird, entsteht da wieder dieses ungeheuer geile Gefühl. dieses Kribbeln, was durch meine Arme fließt, meinen Verstand ausschaltet und mich einfach nur noch für den Moment leben lässt. Handy, Probleme oder alles andere um mich herum sind dann für die Zeit wie weggeblasen und auch danach fühle ich mich sau gut.

Stell es Dir so vor (daher auch die Therapie): wenn ich Ruhe habe (und die habe ich, mein neuer Job startet erst im Juli) - fange ich mich oft in meinen Gedanken.
In Horrorszenarios die z.B. meine Freundin betreffen. Dadurch bin ich total angespannt und empfinde - besonders bei Ihr - viele Situationen als "bedrohlich". Glaub mir, das nervt mich selbst gewaltigst! Ich sage mir dann: warum zum Teufel entspannst Du Dich nicht? Hast Vertrauen? Und wenn was "passiert" - dann passiert es. 

So, was Filme / Essen angeht: Nein, ich beschäftige mich teilweise extrem lange damit, tausche mich aus, mache mir Gedanken dazu. 

Nen Auto hab ich nicht, aber an meinem letzten hab ich auch n bischen rumgebaut :-)

Ich suche momentan einen neuen Sport, z.B. Paintball reizt mich - ist in Hamburg aber recht aufwändig. 

Es gibt viel, das mich reizt, mich interessiert. Und ich weiß was Du meinst: egal was, Hauptsache ich bin dann in dem "Moment". Abgelenkt. Genau das fehlt mir momentan. Das war auch nicht immer so. Das Problem sind meine Gedanken - dann bin ich fast wie gelähmt manchmal. 

Ich habe was vergessen! Fotografieren reizt mich, macht mir Spass und das macht mir auch alleine Spass. Ein entsprechendes Spielzeug habe ich mir vor ein paar Monaten zu gelegt....

Erzähl doch mal, was für Equipment hast Du? Reizen würde mich das auch. Aber ich wüsste nicht recht, wo ich anfangen soll :-)

Und noch was: ohne die Gedanken, die Ängste: was hätte ich für ein schönes Leben! 
Das hat auch mit loslassen zu tun: Das fällt mir momentan extrem schwer. Ich weiß aber, wenn ich mich drauf einlassen würde, kann ich nur gewinnen. Ist aber nicht immer leicht!

bearbeitet von Sennheiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sogar fest daran, das der Schlüssel eben diese "Leidenschaften" sein werden. Etwas neues zu finden was mich ausfüllt. 

-- das macht mir wohl auch in meiner Beziehung Angst! Das meine Freundin einen Kerl findet, der eben solche Leidenschaften hat. Wobei ich sogar weiß, dass Ihr Ex Freund sowas hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Meister! Alle anderen haben gesagt was zu sagen ist... 

Mein Beitrag soll dir jetzt nur noch bestätigen, das es wirklich der kompletten Wahrheit entspricht was die anderen hier von sich geben. 

Vor einem Jahr war ich genau so wie du... 

Ich hab Stress gemacht in jeder Lebenslage ... Und ja was soll ich sagen?? 

 

Sie ist weg .. mach nicht den gleichen Fehler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohwee.... jetzt gibt's klare Worte mein Lieber!

Man sieht, dass du völlig am Durchdrehen bist. Es ist nur eine Frau! NUR EINE FRAU! Davon laufen hier auf diesem Planeten Milliarden herum!

Ich kann dir eins versprechen: Solange du nicht aufhörst, so herumzuspinnen... WIRST du deine Freundin zu 110% verlieren. 

Folgende To Do's gebe ich dir jetzt auf den Weg: 

1. Du hörst SOFORT auf mit deiner Freundin Texte auf WhatsApp oder SMS hin und herzuschieben!!!! Ist das klar?! 

Ich will gar nicht erst wissen, was du ihr alles schreibst...a lá "ich liebe dich so sehr und meine Gefühle sind noch so stark!...das brauchst du einer Frau nicht erklären... sie muss das fühlen! Und das kann sie nur fühlen, wenn sie merkt, dass du auch alleine zurecht kommst! OHNE SIE! Bau Attraction auf bis zum geht nicht mehr. Sie muss dich wollen, da in dieser Beziehung einfach "2" Leute dazu gehören. Da kannst du noch so schnell im Hamsterrad herumlaufen. Du wirst niemals aus dieser Nummer herauskommen, wenn du nicht (wie tausende Leute nun schon geschrieben haben) an dir selbst arbeitest!

Ich will dich nicht beleidigen - aber weißt du überhaupt was das bedeutet: "An dir selbst zu arbeiten"? Du hast den Fehler schon einmal gemacht. Und nun passiert die dasselbe wieder! Das muss überhaupt gar nicht so sein! 

Ich werde ab morgen bis Sonntag auf einem Festival sein. Dort laufen ganz viele Frauen rum, die nur deshalb vernascht werden können, weil deren Freund genauso den selben Mist abzieht wie du das momentan tust. Willst du das? Dann reiß dich am Riemen und hör sofort auf dich selbst zu verachten, dich von fremden Menschen und Problemen herunterziehen zu lassen und sei einfach ein MANN. Steh zu dir und deiner Sexualität und stell dir einfach jeden Tag vor, wie du lächelnd deine Freundin auf dem Festivalgelände Huckepack umher trägst. Das sollte dein Frame sein - und kein anderer!

Was du nicht machen solltest aber momentan tust: Du stellst dir vor, wie sie dir einen Tag vor dem Festival sagt, dass sie gerne bei ihren Freunden zelten will. Und du sie in dieser Zeit in Ruhe lassen sollst! (Mit der Faust mitten in die Fresse rein. Und zwar so, dass die Schwarte kracht!)

2. WENN ihr was zu sprechen habt, dann telefonierst du mit ihr oder wartest so lange, bis sie sich bei dir meldet. Hast du das verstanden?! Telefonieren - NICHT SCHREIBEN! Dieses verkackte WA hat hier schon einigen Leuten in diesem Forum Probleme bereitet und bringt meistens dank unterschiedlicher Interpretationsweisen (die unterscheiden sich wie Himmel und Erde) nur Ärger ein! 

3. Dein Internet machst du bis zum Ende dieser zwei Wochen aus! Das brauchst du sowieso nicht, weil all die Ablenkungen dich nur noch verrückter machen. Checke es einmal am Abend oder besser sogar: Nur einmal in der Woche. 
Solltest du geschäftlich damit Geld verdienen, gibt es Tools womit du FB und all den Kram blockieren kannst. Kannst du nachgoogeln und dir wird sofort geholfen.

4. WEIL du in Zukunft nur noch mit ihr telefonieren WIRST, klärst du deine Freundin darüber auf, damit sie darüber auch Bescheid weiß. Nenne einen Grund wie: Ich will Zeit mit mir selbst verbringen und muss mich dabei konzentrieren. Wenn das Telefon ständig bimmelt, dann kannst du das nicht und du möchtest daher, dass sie dich wenn nur Anruft. Du selbst meldest dich nicht mehr aktiv bei ihr! Gib ihr zu verstehen, dass du das für die Beziehung machst. Und dass du nur so langfristig etwas an dir selbst ändern kannst. Das tust du dann bitte auch!

5. Du ließt bitte ein Buch über Persönlichkeitsentwicklung (T. Robbins, Steven R Covey, oder John Strelecky etc. ... ) . Ich will die Community hier nicht ins schlechte Licht stellen - jedoch würde ich an deiner Stelle nicht noch mehr Stress aufbauen, indem du ließt, wie andere dieselben Probleme haben wie du bzw. wie böse die Frauenwelt da draußen mal wieder ist. Damit besudelst du dich nur mit Selbstmitleid.

Und Frauen können was besonders tolles sein - jedoch nur, wenn auch du das bist.

Du musst an dir selber arbeiten und nicht an dieser Beziehung! Denn wenn du "normal" wärst, dann wäre es nun einmal nicht dazu gekommen. Daher rate ich dir auch, dieses Forum nur dann wieder zu betreten, wenn du Neuigkeiten hast. Was du momentan aber nicht lesen solltest, wäre ein Buch über PickUp oder Aufreißerliteratur. 

Du hast meiner Meinung nach schon alle Träume in deinem Leben begraben, weil du deiner Freundin wie ein Hund hinterherläufst. Sorry dude - but that's true! Lerne mal wieder zu leben und lass dich von solch Emotionen nicht kastrieren. Du wirst sonst nie wieder Eier bekommen. Und die sind momentan bitter nötig. Und ganz ehrlich: Die wirst du bestimmt bald wieder haben aber nur du bist Herr darüber, wie lange das letztendlich an Zeit benötigen wird!

6. Keep cool. Jeder von uns hat das schon mal durchgemacht. Wir alle leben immer noch. Die Erde dreht sich und die Sonne scheint. Wenn das mit deiner jetzigen Freundin nicht klappt....dann hast du eine Erfahrung mehr in Leben gemacht. Und die kann dir niemand nehmen! Und bei deiner nächsten Freundin (die du zwangsläufig irgendwann haben wirst) wirst du diesen Fehler eben nicht mehr machen.

Halt mich auf dem Laufenden ;-)!

Cheers

masterfabbel

 

bearbeitet von masterfabbel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Freundin mit mir Schluss gemacht hatte hab ich angefangen mit Kraftsport. Vorteile: Sport ist gesund ,du legst ab Muskelmasse zu, siehst besser aus,baust Frust und Anspannungen sehr gut ab. Ist wirklich ein klasse Sport :) kann ich nur empfehlen. Und da du sagst du isst gerne und kochst usw. Stehen in dem Segment tausende Gerichte und Rezepte zur Auswahl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dich kann ich eigentlich die gleichen Worte finden.

Und aus eigener Erfahrung sprechen: Meine erste Beziehung lief genauso wie deine ab. Wirklich 1:1. Daher denke ich nicht, dass das Ganze noch lange halten wird. Was du machst ist halt der Königsweg in den Abgrund der Attrakivität. Du bist auf dem Highway Richtung "Die Frau entliebt sich".

Ich möchte dir aber keine Angst machen. Wie mein Vorredner schrieb, sie ist nur ne Frau. Nicht sexistisch gemeint, wenn du schwul wärst könnte sie auch ein Mann sein. Sie ist aber halt nur ein Mensch, den du gerade dazu auserkoren hast, dich und nur dich permanent anzuhimmeln und glücklich zu machen. Das funktioniert nicht. Never. Nicht in einer gesunden Beziehung.

Was ich dir raten kann: Nimm mit was noch geht, versuch dich am Riemen zu reißen. Wenn alles vorbei ist, nimm alles wie ein Mann. Und dann setzt du dich endlich mal mit dir selbst und deinem Inner Game auseinander.

Da musste ich damals auch durch. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren mit einer tollen Frau zusammen, die sich auch mal mit alten Freunden treffen darf, von denen ich weiß, dass sie auch schon mit ihnen im Bett war. Vor Jahren hätte ich ihr die Augen ausgekratzt und sie an der Heizung festgekettet. Heute habe ich Vertrauen. Und wenn sie dieses Vertrauen wider allen Erwartens missbrauchen sollte, dann zieh ich halt weiter. 

So ne Gelassenheit kannst du aber nur dann erfahren, wenn du mit dir selbst im Reinen bist. Das ist Arbeit, aber Arbeit die Spaß macht.

Buchtipps: Die im obigen Zitat und "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida (das solltest du dir direkt zulegen) 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.