Freunde oder Freundin?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

ich weiß gerade nicht so wirklich was ich machen soll.. Seitdem ich jetzt in 'ner Beziehung bin vernachlässige ich meine Freunde extrem. War immer dabei wenn es ums Party machen ging und habe auch ganz gern 'ne Runde mit den Jungs gezockt. Nun bin ich Wochenends bei meiner Freundin und unter der Woche arbeiten. Auch die Jungs merken diese Veränderung und wollen, dass ich mal wieder mitkomme. Wollte morgen wiedermal zu meiner Freundin gehen, anstatt mal mit den Kumpels zu feiern. Nun siehts so aua: einerseits freue ich mich schon extrem auf meine Freundin, da wir uns unter der Woche nicht sehen können, andererseits will ich auch meinen social-circle aufrecht erhalten und mit den Jungs bisschen Spaß haben.

Soll ich meiner Freundin absagen? Schließlich gehen wir Samstag eh ins Kino. Oder soll ich mal wieder meine Freunde enttäuschen? Ich denke die Frage ist überflüssig.. Denn wenn ich eins gelernt habe in diesem Forum, dann, dass man nicht all soviel in die Beziehung investen sollte.. 

Hat so 'ne Absage eigentlich noch weitere Vorteile, was die Attraction o.ä angeht? Freue mich auf Antworten. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dich auch mit deinen Freunden treffen und die Freundin mitnehmen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb philipp5821:

Denn wenn ich eins gelernt habe in diesem Forum, dann, dass man nicht all soviel in die Beziehung investen sollte.. 

Hat so 'ne Absage eigentlich noch weitere Vorteile, was die Attraction o.ä angeht? Freue mich auf Antworten. :)

 

Das vergiss mal lieber schnell.

In einer gesunden Beziehung investen beide viel. Vernachlässige nur dein eigenes Leben nicht. 

Zur Frage, was war denn vorher ausgemacht? Ich würde mir halt nicht mit mehreren Kreisen verabreden wenn ich nur eins einhalten kann. Wenn der Tag mit der Freundin vereinbart war, verbring ihn mit ihr. Zuverlässigkeit ist Pflicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Niemals, wirklich niemals absagen, wenn es nicht grad wichtig ist. Ich war mal in der Situation deiner Freundin und mein Freund hat mir abgesagt, weil seine Freunde rumgejammert haben und feiern wollten. Tja, die nächsten drei Wochen war Funkstille meinerseits. Das ist so enttäuschend, wenn man wegen so etwas versetzt wird. Ich schließe aus deinem Text, dass du und deine Freundin verabredet seid. Wenn nicht, dann korrigiere mich. Du hast deine Freunde vernachlässigt und dafür trägt deine Freundin keine Schuld. Also enttäusche sie nicht. Verabrede dich doch Mit Freunden fürs nächste Wochenende oder frag, ob deine Freundin Lust hat mit deinen Freunden zu feiern.

 

Und zum Invest in einer Beziehung: Wenig Invest macht dich auf Dauer uninteressant, denn Frauen investieren nicht, wenn es sich nicht lohnt und sie nicht sehen, dass dem Typen die Beziehung wichtig ist. Der Invest kann auch als Abgrenzungsmerkmal zu herkömmlichen Fickbeziehung gesehen werden. Invest sollte in einer Beziehung ausgeglichen sein. Klar, kann es mal sein, dass der eine mehr und der andere zeitweise weniger investiert, aber das sind eher natürliche Schwankungen. Also plane einfach demnächst deine Freunde öfters ein oder verbinde Freunde und Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 3 Minuten schrieb becar:

Niemals, wirklich niemals absagen, wenn es nicht grad wichtig ist. Ich war mal in der Situation deiner Freundin und mein Freund hat mir abgesagt, weil seine Freunde rumgejammert haben und feiern wollten. Tja, die nächsten drei Wochen war Funkstille meinerseits. Das ist so enttäuschend, wenn man wegen so etwas versetzt wird. Ich schließe aus deinem Text, dass du und deine Freundin verabredet seid. Wenn nicht, dann korrigiere mich. Du hast deine Freunde vernachlässigt und dafür trägt deine Freundin keine Schuld. Also enttäusche sie nicht. Verabrede dich doch Mit Freunden fürs nächste Wochenende oder frag, ob deine Freundin Lust hat mit deinen Freunden zu feiern.

Was ist das denn für ein Müll? Schon mal daran gedacht dass du nicht das Universum bist und seine Freundin völlig okay damit wäre, wenn er ihr das erklärt? Man enttäuscht niemanden wenn man absagt, wichtig ist nur dass man in der Regel seine Verabredungen in der Regel einhält und sowas voher plant.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Freundin finden die so cool ist dass man sie mit in den Freundeskreis integrieren möchte und kann, als auch eine Frau die so gestrickt ist dass sie für deinen Wunsch etwas mit deinen Freunden zu unternehmen absolutes Verstädnis hat, sollte oberstes Ziel sein. Eine Frau die Drama schiebt, weil man ihr mal absagt....Jesus. Gut, wenn ihr jetzt n superduperabend geplant hattet und du ne Stunde vorher abspringst...kacke. Aber in der Regel lässt sich sowas doch recht entspannt regeln. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Ding ist, dass sie nicht mit will, da ihre eine Freundin nkcht mitgeht. Deshalb ist es mir ehrlich egal, denn ich will eben auch mal wieder was mit meinen Kumpels machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es ihr angeboten, sie will nicht mit. Alles Paletti. Viel Spaß mit deinen Jungs.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, die Frage ist, was ihr beide ausgemacht hattet. 

Wenn sie sich aus guten Gründen auf Zeit mit dir wirklich freut, und du sagst ab, enttäuscht du sie wirklich sehr. Wenn du ihr aber halt erklärst, dass du auch deine Freunde nicht vernachlässigen willst/kannst, dann muss sie dafür auch Verständnis haben - im Zweifel halte ich es für die bessere Lösung, einfach ab nächster Woche mehr Balance zwischen Freundin und Hobbys zu haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir, dir einen gewissen "Standard" bei der Termin Planung zu zu legen. Den dann alle - auch deine freundin  - kennen. 

Meiner ist: "Wer zuerst kommt, malt zuerst." 

Heißt: Der Termin, der als erster drin steht, der wird Wahrgenommen. Egal, wer da noch hinterher kommt. Auch wenn ich vielleicht spontan Lust auf was anderes hatte. 

Beispiel:

Samstag ist was mit der LTR aus gemacht. Film schauen zum Beispiel. Freunde wollen nach xy und melden sich Freitag. Ich hätte Lust. Also wird LTR gefragt, ob sie Lust drauf hat und wir zusammen gehen. Wenn nicht - bleibt es beim Film Abend aber mit den Jungs mach ich halt n Termin nächste Woche oder wenn es passt. 

Ich persönlich finde es wichtig Zusagen ein zu halten. Und nicht nach Lust und Laune alles um zu werfen. 

Meine leute wissen das und sehen absagen von meiner Seite aus ziemlich gelassen, weil sie wissen, dass sie die selbe Zuverlässigkeit auch bei Terminen mit mir haben. 

Find für dich n Standard und halt den einfach. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎24‎.‎06‎.‎2016 um 14:57 schrieb Idioteque:

Was ist das denn für ein Müll? Schon mal daran gedacht dass du nicht das Universum bist und seine Freundin völlig okay damit wäre, wenn er ihr das erklärt? Man enttäuscht niemanden wenn man absagt, wichtig ist nur dass man in der Regel seine Verabredungen in der Regel einhält und sowas voher plant.

Ich bin nicht das Universum, allerdings kenne sehr viele Frauen und bisher hat sich noch keine Frau gefreut, wenn eine Verabredung kurzfristig abgesagt wurde. Kurzfristig abzusagen, nur wegen Freunden zeugt von Unzuverlässigkeit. Natürlich können das beide super toll finden, allerdings ist doch eher Standart, dass Zuverlässigkeit in einer Beziehung hoch im Kurs steht. Er sollte sich das einfach besser einteilen. Kann natürlich sein, dass seine Freundin das toll findet, aber die Wahrscheinlichkeit ist da doch eher gering. Es ist eher unrealistisch zu denken, dass man nie jemanden enttäuscht, wenn man absagt. Und dann auch noch kurzfristig. Eine Absage kann nämlich auch als Zurückweisung aufgenommen werden. Also, ich stehe zu meinem "Müll". ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.