15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

nach vielen Ernährungs-Experimenten werde ich mich nun an die Warrior Diet nach Ori Hofmekler wagen. 

Trotz schwerer körperlicher Arbeit im Beruf sieht diese Ernährungsform für mich wie folgt aus:

 

DIE WARRIOR DIET

20 Stunden Undereating:

Gezieltes Fasten. Wasser, Kaffe, Tee, sowie kleine, kalorienarme Snacks sind erlaubt (Beeren, Rohkost, Joghurtgetränke, gekochtes Ei, teilweise auch Früchte und Saft)

4 Stunden Overating:

Es folgt zum Ende des Tages eine große Mahlzeit, bestehend aus hochwertigen, unverarbeiteten Lebensmitteln. Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Reis, Gemüse. So viel man möchte. 

 

Vorteile der Warrior Diet:

- Insgesamt bewusstere Nahrungsaufnahme

- "Warrior Instinkt": Jagdtrieb, höherer Sex Drive (!)

- Fasten "entgiftet"

- Mentale Klarheit während Fasten 

- Fettabbau

- Hormonhaushalt stabilisiert sich

- Freiheit, nicht immer und überall essen zu müssen

 

Mein Plan:

- Aufstehen, viel Wasser trinken. Bis zur Arbeit ca 100g Beeren (ca. 50kcal)

- Während der Arbeit 500ml Smoothie/Kefir verteilt. Hier komme ich auf insg. 200kcal

- Um 23 Uhr Pre-Workout Whey-Shake (250kcal)

- Es folgt das Krafttraining

- Nach dem Training beginnt das Overeating. Keine Kalorienbeschränkung. 

 

 

Meine Erfolge und Erfahrungen werde ich hier im Tagebuch-Format festhalten. 

Ausgangsgewicht ist 75kg bei 1,75cm. KFA ca. 23% 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dein Ziel und warum gerade die Warrior Diet? Was hast du sonst so gemacht bisher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich für mich eher nach der Esstörung eines 17 jährigen Mädchens an, als nach einer Ernährungs Form.

was ist dein eigentliches Ziel? Fett verlieren, ohne Jo-Jo Effekt? Dann mach lieber einen sauberen Cut, und lern richtig zu "Eyeballen". 

no offense, aber das Vorhaben klingt etwas beunruhigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nathol Habe davor LowCarb und normale Kalorienreduktionsdiät gemacht. Habe einen guten Körper, allerdings wollte ich in letzter Zeit noch etwas FFM draufpacken und das mit angesetzte Fett soll jetzt sauber wieder runter + neuer persönlicher KFA Rekord erreicht werden. Die Warrior Diet ist mal was neues, und IF hat mich schon immer interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SuperBro Dann solltest du mal "Intermittierendes Fasten" googlen. "Sauber Cutten" ist ja genau das, was ich mache. Doch einfach ein Kaloriendefizit zu fahren ist langweilig und kann jeder (der wirklich abnehmen möchte). Dazu kommen die Gesundheitlichen Aspekte des Fastens, wenn richtig ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyway, let's start.

 

Day 1:

Ich bin begeistert! 

Was mir direkt aufgefallen ist, war die mentale Klarheit. Ich hatte eine innere Ausgeglichenheit und war trotz nur 5 Stunden Schlaf hellwach. Es entstand ein Fokus, den ich später auch beim Training spürte. Meine Gedanken waren klar und zielgerichtet, ich träumte nicht herum sondern war immer im jetzt, zu 100%. 

Hunger habe ich kaum verspürt! Er kam immer nur leicht, und war nach ca 20min wieder vergangen, mein Körper gewöhnte sich schnell daran. 

Auch mit der Energie hatte ich keine Probleme. Solange ich genügend Trank und ab und zu etwas Kefir zu mir nahm blieb ich sehr aktiv. 

Das Training lief ebenfalls gut. Wie bereits erwähnt war ich sehr fokussiert (Hunger = Jagdtrieb), und das ganz ohne Supplemente oder viel Koffein. Ich hatte ca. 95% meiner Maximalkraft. Teilweise konnte ich die letzte Wiederholung nicht mehr sauber ausführen, aber für 19 Stunden ohne nennenswerte Nahrung ist das eine verdammt gute Bilanz! 

Ach und noch was, ich bin horny as fuck, vollgepackt mit Instinkten, kann nur noch an Essen und Sex denken. Sehr interessant, wie viel "Tier" noch im Menschen steckt, wenn man ihm die Möglichkeit gibt, es zu entfalten.

Gegessen habe ich nur 2 Stunden lang, von 1 Uhr bis 3 Uhr (Nachts). Dafür dann: 1 Banane, 1 mittelgroßer Salat mit Thunfisch, 70g Nüsse, 400g Putenbrust, 500g Süßkartoffel. Das Essen hat sehr intensiv geschmeckt, ebenfalls habe ich das erste mal bewusst die Farben und Gerüche wahrgenommen, mein Körper hat automatisch zwischen den besten Lebensmitteln gewählt.

Bin gespannt wie es sich die nächsten Tage entwickelt! 

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Abnehmen und dann solche Sätze wie

Zitat

Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Reis, Gemüse. So viel man möchte. 

vertragen sich nicht wirklich. IF betreibe ich auch, aber bei körperlich belastender Arbeit ist das schon mega anstrengend und nicht unbedingt zielführend. Solange das Prinzip kCal in < kCal out eingehalten wird, sollte man ohne großen Schnickschnack abnehmen können.

Wie dem auch sei, wenn du unbedingt das durchziehen willst: Viel Erfolg! Ich würde bei solchen Sachen aber immer hinterfragen, welche Ziele man hat und warum gerade diese Ernährungsform gewählt wird und ob diese überhaupt langfristig(!) durchhaltbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb das mal in die Logs *schieb*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Nathol:

Naja, Abnehmen und dann solche Sätze wie

vertragen sich nicht wirklich. IF betreibe ich auch, aber bei körperlich belastender Arbeit ist das schon mega anstrengend und nicht unbedingt zielführend. Solange das Prinzip kCal in < kCal out eingehalten wird, sollte man ohne großen Schnickschnack abnehmen können.

Wie dem auch sei, wenn du unbedingt das durchziehen willst: Viel Erfolg! Ich würde bei solchen Sachen aber immer hinterfragen, welche Ziele man hat und warum gerade diese Ernährungsform gewählt wird und ob diese überhaupt langfristig(!) durchhaltbar ist.

Bei IF ist es das selbe. Overeating ist ein natürlicher Instinkt, denn früher wusste man nicht, wann es das nächste mal etwas gab. Hier wird das genutzt, und da man nur dieses eine mal am Tag isst, bleibt man insgesamt trotzdem in einem Kaloriendefizit, kommt aber in die Freiheit, sich nicht beschränken zu müssen.

Danke sehr! Werde die Resultate hier auswerten, bin sehr zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finden dein Plan grundsätzlich ja ganz okay aber wie meine Vorredner schon angesprochen haben habe ich auch das Gefühl das du da etwas "gesünder" herangehen solltest. Außerdem vertragen sich Sätze wie "So viel man möchte" wirklich nicht mit abnehmen.

Ich persönlich mache unter der Woche IF wobei ich 1. selten länger als 15 Stunden faste und 2. einen Bürojob habe und 3. ich morgens mein ganzes Leben lang noch keinen hunger hatte und es deshalb 0 Problem für mich ist. Wenn ich um 10 Uhr hunger bekomme trinke ich einen Kaffee und dann kann ich easy "durchhalten" bis Mittag. WIe gesagt, finde das Grundprinzip dieser Warriordiät nicht schlecht, aber ob es wirklich zu dir passt finde ich fraglich. Vor allem wenn man nebenbei einen körperlich anstrengenden Beruf ausübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb John Enriko:

wenn ich 4h esse was ich will, lande ich easy bei 3000/4000+ kcal

Hell yeah ich auch. Aber nicht nach 20h fasten. Da bin ich so fokussiert, dass mein Körper nach natürlichen, unverarbeiteten Lebensmitteln verlangt, zwar viel davon, aber Schokoriegel & Co. kommen dafür garnicht in Frage. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so, ich verzichte seit Jahren komplett auf Süßes, außer vielleicht mal selbstgemachten Kuchen zum Geburtstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Yolo:

Also ich finden dein Plan grundsätzlich ja ganz okay aber wie meine Vorredner schon angesprochen haben habe ich auch das Gefühl das du da etwas "gesünder" herangehen solltest. Außerdem vertragen sich Sätze wie "So viel man möchte" wirklich nicht mit abnehmen.

Ich persönlich mache unter der Woche IF wobei ich 1. selten länger als 15 Stunden faste und 2. einen Bürojob habe und 3. ich morgens mein ganzes Leben lang noch keinen hunger hatte und es deshalb 0 Problem für mich ist. Wenn ich um 10 Uhr hunger bekomme trinke ich einen Kaffee und dann kann ich easy "durchhalten" bis Mittag. WIe gesagt, finde das Grundprinzip dieser Warriordiät nicht schlecht, aber ob es wirklich zu dir passt finde ich fraglich. Vor allem wenn man nebenbei einen körperlich anstrengenden Beruf ausübt.

"So viel man möchte" muss aber ein Stück weit sein, immerhin sollen die Nährstoffe ja danach für weitere 20h fasten ausreichen. Natürlich kann man das ganze clean oder dirty angehen. 

Wenn du Fastest, schränkst du dich in den Verbleibenden 9 Stunden ja auch nicht stark ein oder?

Ob sich das mit dem schweren Beruf verträgt wird sich zeigen, ggf. würde ich hier einfach etwas höher gehen, Freitag hat das mit 50kcal pro Arbeitsstunde aber gut geklappt, um im "Fasten" zu bleiben und gleichzeitig aktiv zu sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb realShughart:

Hell yeah ich auch. Aber nicht nach 20h fasten. Da bin ich so fokussiert, dass mein Körper nach natürlichen, unverarbeiteten Lebensmitteln verlangt, zwar viel davon, aber Schokoriegel & Co. kommen dafür garnicht in Frage. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so, ich verzichte seit Jahren komplett auf Süßes, außer vielleicht mal selbstgemachten Kuchen zum Geburtstag.

Ja das ist nur bei dir so

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Hast du die Warrior Diet durchgezogen und wenn ja, wie waren deine subjektiven Eindrücke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.