Anfänger - Einschätzung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Freunde,

kurz was zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, studiere in Berlin und bin momentan Single. An sich bin ich ein voll entspannter Typ, der wirklich einen lustigen Humor hat und grundsätzlich kaum schüchtern ist. Hört sich relativ gut an, jedoch warum beschäftige ich mich mit der PU-Szene?

Wie beschrieben bin ich eigentlich nicht schüchtern (auch nicht mit Frauen), jedoch muss ich sagen, fällt es mir trotzdem schwer den ersten Schritt zu machen wenn mir eine Frau in der Disko, Straße oder sonst wo gefällt. Was sehr nachteilig für mich ist!  Ich habe momentan kein Nebenjob (suche aber wieder einen) und studiere ein Studiengang wo die Frauenrate (leider) fast 0 ist. Und da ich seit Wochen wirklich sau viel in der Uni zu tun habe bzw. auch von zuhause arbeiten muss, komme ich selten raus. Daher würde ich gerne mein Defizit aufbessern, damit ich falls ich dann doch mal wieder unterwegs bin oder wieder mehr Unterwegs bin, das Maximum raushole (Nummer klären, kennenlernen, rummachen etc). Denn wenn ich die erste blockade entfernt habe und die Schüchterheit überwunden habe, kann ich ganz ich selbst sein Humorvoll und viel Spaß verbreiten, es fällt mir aber schwer, dass mit einer wild fremden Frau zu tun.

Falls ich doch irgendeine Frau kennenlerne und das Eis gebrochen habe, fällt es mir nicht wirklich schwer zu sprechen.

Was ich auch gerne verbessern möchte, ich tendiere gerne mal der Good Guy zu sein, hat sich schon wesentlich verbessert im Gegensatz zu früher (Durch Erfahrungen, älter werden usw.) aber trotzdem noch verbesserungsbedürftig.

Ich beschäftige mich nun gut seit einem Monat mit der PU-Szene und konnte schon viel spannendes und interessantes mitnehmen (vor allem die Field Reports finde ich sehr gut!). Es wird relativ oft geraten als Anfänger sich mit dem Streetgame zu beschäftigen, was ich jedoch nicht gerne mag. Wirklich, ich habe mit damit beschäftigt jedoch kriege ich das momentan einfach nicht hin. Ich gebe auch gerne zu, dass ich niemals(!), wirklich niemals, nur auf die Straße gehen würde damit ich nach Frauen suche und sie gezielt ansprechen kann. Das ist einfach nichts für mich... Jedoch habe ich die einigung mit mir selbst gefunden, wenn mir eine Frau auf dem Weg zur Uni, beim einkaufen oder sonst wo gefällt, dass ich sie potenzial ansprechen werde.

Als ich dann öfters mal unterwegs war und ich Frauen gesehen habe, die ich anziehend finde, konnte ich es einfach nicht über die Bühne bringen und sie ansprechen. Es ging einfach nicht. Daraufhin habe ich gemerkt, dass sich dies in nächster Zeit auch nicht verändern wird, daher habe ich mich mit einer alternativen Idee beschäftigt, welche mir Nachts eingefallen ist.

Ich habe einfach mit Word eine kleine Umfrage geschrieben, mit dem Vorwand ja ich muss das für die Uni machen, die ganz lockere sachen fragt, wie z.B. welchen Stadtteil aus Berlin magst du am liebsten, welchen Club besuchst du am liebsten, Familienstand (damit ich gleich am Anfang herausfiltern kann ob jemand schon in einer Beziehung ist ;)  usw. ) Mit der Idee konnte ich mich wirklich sehr gut anfreunden und war auch sehr überzeugt, dass ich mit einem Vorwand Frauen relativ locker ansprechen kann.

Warum ich die Idee so gut finde ist, weil ich dachte mit den lockeren Fragen kann ich gleich ein Gesprächsthema entwickeln. Zum Beispiel, wenn Sie sagt, "Ich mag Club xy" kann ich daraufhin sagen, "Der Club ist doch einfach voll scheisse" oder "Ja feier ich todes" sowas halt.

Als ich dann heute wieder einkaufen war im örtlichen Einkaufszentrum, habe ich gleich die Initiative ergriffen und 2 Frauen angesprochen. Die erste Gefiel mir nicht sooooo dolle, vor allem, weil sie so einen genervten Gesichtsausdruck hatte, habs aber trotzdem gemacht.

Die erste war relativ genervt am Anfang und meinte halt, dass sie keine Zeit hat usw. dann meinte ich halt (weil sie mir schon mit den ersten Satz auf die nerven ging), dass sie auch abhauen kann, wenn sie kein Bock hat. Sie blieb und wir quaschten halt etwas für die Fragen und auch sonst nebenbei bisschen. Sie war anschließend doch ganz nett und cool drauf, vor allem auch weil sie ziemlich viel lachen musste mittendrin.

Die zweite fand ich wesentlich besser, aber als sie gesagt hat, dass sie mit 20 Jahren Verheiratet ist, ihr Mann ein arschloch sei und sie nach Erfurt ziehe, habe ich, dass interesse verloren und monoton den Fragebogen abgefragt. Eigentlich war sie voll süß und auch voll lustig drauf hat mir voll die krassen sachen erzählt aber war halt schade, dass Sie verheiratet ist.

Fazit: Ich fands gar nicht so schlecht fürs erste mal, muss halt echt mal schauen, wenn ich wirklich in einer interessiert bin und die auch klar geht, wie ich das Gesprächsthema weg vom Fragebogen lenke und wir uns frei unterhalten. Aber gut, dass werde ich dann bei den nächsten mal sehen, wenn mir wirklich eine gefällt und die auch nicht verheiratet ist :P

Auf was ich jetzt überhaupt hinaus will ist, was haltet ihr von der Idee mit der Umfrage? Zur Umfrage nochmal, ich frage nicht nach Namen oder sowas, Sie muss auch keine Daten hinterlassen, ich versuche, dass auch eher so aufzuziehen, dass ich eher gezwungen werde die Bögen auszufüllen. So erhoffe ich mir, kann ich am Ende, falls es gut läuft eher in die Richtung Nummer tauschen gehen. Zum Beispiel "Boar ich muss die ganze Zeit diese scheiss Bögen ausfüllen" und wenn Sie wirklich cool war am Ende sowas wie "Ey du bist wirklich interessant, wir können ja mal Nummern tauschen und uns mal treffen"...

Der zweite Punkt, ich muss zugeben manchmal bin ich wirklich oberflächlich wenn es ums zuhören geht, ich denke mir so wenn ich zuhause bin, boar ich will jetzt eine vernaschen bla bla bla. Aber wenn ich dann mit paar Mädels auf Partys laber oder so und sie mit mir reden, höre ich kaum zu, ich nicke immer mit den Kopf. Mich interessiert es so selten, was "fremde" Frauen mir so erzählen, und manchmal passiert es mir halt, dass ich irgendwas frage, was sie schon längst beantwortet hat haha. Wenn ich kaum zuhöre, stell ich auch kaum Fragen...

Hat da jemand einen Tipp, wie ich einfach interessierter in ihren Augen erscheine? Manchmal habe ich das Gefühl, die Frau merkt, dass ich nicht wirklich zuhöre und kaum fragen stelle, dann werde ich halt zugelöchert, aber dann muss ich halt 20 Jahre von mir erzählen auf was ich eigentlich gar kein Bock habe haha.

Ok das wars erstmal.

MfG! :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Umfrage ist für den Anfang sicherlich nicht verkehrt, um die AA zu überwinden. Auf Dauer ist ''richtiges'' streeten natürlich die bessere und ertragrechere Variante.

Zwing dich einfach zum zuhören. Wenn du im Gespräch mit fremden Frauen immer desinteressiert rüber kommst, merken sie das und verlieren Interesse bzw. es kann gar keine Attraction aufgebaut werden. Comfort ist wichtig.

Wieso hast du keinen Bock von dir zu erzählen? War dein Leben bisher so uninteressant?

Reflektiere einfach, was bisher in deinem Leben interessantes und aufregendes statt gefunden hat. Behalte dir deine ''coolen Storys'' einfach im Kopf, damit auch was parat hast, wenn du was von dir erzählen sollst. Das sollen natürlich interessante, witzige und/oder aufregende Sachen sein und kein langweiliges Zeugs, das jeder erzählt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE :). Warum versuchst du es nicht mit direkten Openern? (Hi du bist süß, du gefällst mir) oder versuchst ein Cold/Hot reading. Das sind für mich die erfolgsversprechendsten Opener. Erzähl ruhig von dir. Du bist doch interessant? Der Preis? Warum sollten Frauen mit dir schlafen wollen? Ich studiere selbst einen Studiengang wo die Frauenquote gleich null ist. Ich zum Beispiel kann streeten wirklich nicht ausstehen.  Ich hatte in meinem Leben vielleicht 3 approaches und 2 Ncs, aber es jedem das seine. Ich stehe dagegen total auf Uni Feiern. Viele Hbs gut und locker drauf. 

 

Ich arbeite nebenbei im Catering als Studentenjob. Der Job ist manchmal anstrengend, aber es laufen viele z.T. heiße Hbs rum und du hast gute Möglichkeiten zu Gamen/dein Game zu verbessern.

Dass man nicht immer zuhört kann schon mal passieren. Ich kenn das nur zu gut ;) Bevor ich meine LTR kennen gelernt habe, habe ich darauf geschaut nur Frauen zu daten die mich interessieren, intellektuell was zu bieten haben und mit denen man Spaß haben kann. Aber generell ist Interesse zeigen in der Verführung sehr wichtig! Es zeigt dass du die Frau nicht als ein Stück Fleisch abstempelst. Du willst doch etwa auch, dass man sich für dich interessiert/zuhört? Man sollte Menschen immer mit Wertschätzung begegnen.

 

Mein Tipp lies dich hier zu Frame, Attraction erzeugen, Führen für Anfänger ein. 

 

Grüße,

Miracles

bearbeitet von Miracles
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Also uninteressant ist mein Leben wirklich nicht, ich reise z.B. demnächst durch Ost-Asien da sollten sich dann auch wieder erneut tolle Storys zusammenfinden.

Warum ich keine Lust habe über mich zu reden hat einen anderen zusammenhang und zwar, ich bin vor kurzem umgezogen und habe wirklich mein ganzes Umfeld geändert (Weil Studium). Dadurch habe ich viele neue Leute getroffen jedoch musste ich mich auch gefühlt 2000 mal vorstellen und werde halt immer das gleiche gefragt. Ehrlich gesagt finde ich es nur noch nervig über diese schei... zu reden. Also an sich es ist für mich gar kein Problem und das macht halt das "Kennenlernen aus" jedoch nervt es mich jedes mal den gleichen Bockmist zu erzählen.

Was ich allerdings zugeben muss ist, wenn man diesen typischen Smalltalk hinter sich hat, kann man wiederrum auch wieder sehr interessante Themen ansprechen, hängt halt vom Gesprächspartner ab.

Zum Opener, also im Club oder auf einer Uni-Party hätte ich keine Problem damit so ein Gespräch anzufangen, weil wie du bereits gesagt hast sind eh alle ziemlich locker drauf. Allerdings auf der Straße auf ein Mädchen zu zugehen und ich als wild Fremder Mann (naja ok im Club ist man auch Fremd aber naja) aus dem nichts kommt und ihr sagt, sie sei hübsch ist einfach sehr... naja sehr gewöhnungsbedürfig, jedenfalls für mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Das Gespräch verläuft immer gleich, das finde ich langweilig" schau mal in den Nachbarthread. Da vor allem auf die Kommentare von @Neice.

 

Da gehts gerade darum, was man interessantes erzählen kann und wie man das Gespräch in eine andere Richtung lenken kann auf  die man mehr Lust  hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.6.2016 um 22:18 schrieb Nado155:

Es wird relativ oft geraten als Anfänger sich mit dem Streetgame zu beschäftigen, was ich jedoch nicht gerne mag.

Genau deshalb wird es Anfänger empfohlen. Weil es sie aus ihrer Comfortzone zwingt.

Ich finde die Idee mit der Umfrage nicht so gut. Klar, hilft es dir, weil die so einen Anlass hast und indirekt approachest. Doch bringt das nicht wirklich viel.

Versuch statt dessen direct approaches. Ja, die kosten mehr Überwindung und wenn du Ablehnung erfährst, kannst du das nicht auf die Umstände abschieben. Aber bei einem Direct Approach weißt du immer sofort, woran du bist. Hop oder Top in 10 Sekunden. Und es zwingt dich stärker aus deiner Comfortzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Davian:

Genau deshalb wird es Anfänger empfohlen. Weil es sie aus ihrer Comfortzone zwingt.

Ich finde die Idee mit der Umfrage nicht so gut. Klar, hilft es dir, weil die so einen Anlass hast und indirekt approachest. Doch bringt das nicht wirklich viel.

Versuch statt dessen direct approaches. Ja, die kosten mehr Überwindung und wenn du Ablehnung erfährst, kannst du das nicht auf die Umstände abschieben. Aber bei einem Direct Approach weißt du immer sofort, woran du bist. Hop oder Top in 10 Sekunden. Und es zwingt dich stärker aus deiner Comfortzone.

Das mit der Comfortzone verstehe ich ehrlich gesagt nicht richtig.
Wenn ich im Club, Party sonst wo bin, dann habe ich oft (kann aber auch vorkommen) keine Probleme Frauen anzusprechen, aber auf der Straße? Wie gesagt in Berlin könnte ich rein theoretisch wirklich jedes 4 Mädchen, dass an mir vorbei läuft volltexten, da sie einfach anziehend ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Nado155:

Das mit der Comfortzone verstehe ich ehrlich gesagt nicht richtig.
Wenn ich im Club, Party sonst wo bin, dann habe ich oft (kann aber auch vorkommen) keine Probleme Frauen anzusprechen, aber auf der Straße? Wie gesagt in Berlin könnte ich rein theoretisch wirklich jedes 4 Mädchen, dass an mir vorbei läuft volltexten, da sie einfach anziehend ist...

Du hast AA. Du schreibst oben, dass Du es nicht hinbekommst, ein Mädel anzusprechen. Jetzt brauchst Du eine "Krücke", um das im Kopf zurecht zu zimmern. Wie die Krücke aussieht, ist vollkommen egal. 

Kannst Du Deine Frage mal auf den Punkt bringen? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du Clubgame betreiben. Streeten findest Du doof. Und Deine Frage ist, was wir von der Idee halten, ein Set im Club aufzumachen mit einer "Umfrage". Die Du für die Uni machen musst. 

Der weg ist besser, als überhaupt nicht anzusprechen. Aber versetzt Dich mal in ein Mädel. Die ist um Club. Hat Spaß. Feiert. Andere Typen. Alle haben Spaß. Und dann kommst Du: 

"Entschuldigung. Ich mach ne Umfrage für die Uni". 

Wirklich? Um danach auf 

"Oh, ich finde Dich interessant" zu wechseln.

Die Idee ist gut. Aber nur an dem Punkt wo Du Dir VOR dem Club ein Konzept überlegst, mit dem Du öffnen kannst. Um dann von der Passivität im Club weg zu kommen und einfach 1(!) Opener zu haben, den Du verwenden kannst, wenn Dir aus der Situation nichts anderes einfällt. 

Du kannst tatsächlich so öffnen. Was Du jetzt machen musst ist das Ding in der Praxis zu probieren. Erfahrungen zu sammeln. Und daran rum basteln. 

Ich habe einen Kumpel, der öffnet mit einem Opener, den ich grundsätzlich nicht anwenden kann, weil die Mädels mich dann ganz schlimm finden. Mein Kumpel fliegt da sofort in die Richtung "lustig". Als ich den Opener das erste Mal gehört habe, dachte ich auch, der funktioniert nicht. Für ihn funktioniert der super. 

Hier ist er: 

"Ich brauche mal eine weibliche Meinung. Ich habe eine beste Freundin. Und die war bis vor kurzem in einer Beziehung. Nun ist ihr Freund gestern bei einem Autounfall gestorben und sie ist natürlich total traurig. Ich weiss nicht, was ich da machen soll...."

Mädels: "Bla blub". 

"Ne, das ist schon klar. Die Sache ist, dass ich sie gerne vögeln würde und nicht weiss, wie lange ich da warten soll". 

Kann ich ein Referat drüber halten, warum der nicht funktioniert. Bei IHM funktioniert der. 

Ausprobieren. Erfahrungen sammeln. Erfahrungen nehmen und weiter dran rum feilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.