7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich geb dir da recht, dass Angst (oder eben deren Abwesenheit) ein elementares Gefühl ist, wenn es darum geht, wie man(n) mit Frauen umgeht. Die Nice Guys sind ja meist, eigentlich immer, ja nur deshalb so nett, weil sie nicht den Arsch in der Hose haben, von Anfang ehrlich und furchtlos zu sein. Über das harmlose Verhalten baut man so eine Brücke zur Frau. Die findet das "nett" und steigt drauf ein - aber nicht ins Bett.

Andererseits: So einfach ist es auch nicht. Muss man denn von Anfang an zeigen, wie geil man eine findet?! Kann es nicht genau reizvoll sein, derjenige zu sein, der sie zwar männlich behandelt und beachtet, aber nicht gleich mit offenem Visier losrennt. So, wie es womöglich viele in ihrem Umfeld tun. Klar, das ist wieder eine Frage der Art und Weise. Unendliche Geschichte.

Was ich mit meiner Story vor allem sagen wollte und am meisten wohl mir selbst damit nochmal erzählt habe: Es gab diese Zeit, in der ich sie nicht wollte. Ich fand sie sexy, witzig, ok, aber nicht mehr. Das empfinde ich bei vielen. Spannend wurde es eben dann ab dem Moment, ab dem es eine Perspektive gab. Ob die dann realistisch war oder nicht, steht auf einem anderen Zettel. 

Anfangs hatte ich andere Mädels, konnte die besagte Frau komplett vergessen bzw. hatte sie nicht aufm Schirm. Nur mit der Zeit ließ ich den Drang zu anderen eben schleifen und fixierte mich nur auf sie. Sie machte daraus eine platonische Beziehung und ich stand plötzlich als Trottel im Wald. Eine nette Attacke auf die Männlichkeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Quicksand:

[...] Angst (oder eben deren Abwesenheit) ein elementares Gefühl [...] Wovor hast du Angst?  den Arsch in der Hose zu haben, [...]  und mithin Verantwortung zu übernehmen?

[...]So einfach ist es auch nicht. Muss man denn von Anfang an zeigen, wie geil man eine findet?! [...] Doch so einfach ist es. Kann aber dauern bis man das kapiert. Denn was suchst du, eine neue beste Freundin oder ein mögliche Partnerin? 

viele in ihrem Umfeld tun [...] Je attraktiver die Frau, desto weniger haben "den Arsch in der Hose". Sei anders, heb dich ab. Sehe es als Spiel. Das was du "hast" gibt es nur in deinem Kopf. Wenn es einen Korb gibt, hast du nichts verloren.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Angst. Das war allgemein auf den Kommentar von zuvor bezogen. Kann für mich sagen, dass ich nicht falsch gehandelt hab und ich es wohl wieder so machen würde. Nochmal: wenn das die Lösung ist, müsste ich gefühlt 8 Frauen allein in der Arbeit von Tag 1 an klar machen, dass sie geil sind. 

Verstehe den Grundgedanken, doch mir geht das an dem vorbei, was ich ursprünglich mit meinem Text sagen wollte. Nämlich dieser Sprung von ja, sexy Maus, mehr nicht, bis hin...Monate später, Shit, ich kann nicht mehr ohne sie. Diese Beobachtung find ich spannend.

ich weiß natürlich, was nun kommt: hätte ich mich von Anfang an anders verhalten, müsste ich nun nicht in dem Moment über Oneitis schreiben, sondern würde ich mich mit ihr in der Kiste wälzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angst vor Dingen die nicht real existieren, sondern nur im eigenen Kopf sind, wie ein Korb bekommen beim Ansprechen, ein Block einer Berührung, eines Kusses, Ablehnung, bevor man es überhaupt in der Wirklichkeit versucht hat. Angst davor Jemand zu verlieren, den man gar nicht verlieren kann, weil man ihn überhaupt nicht besitzt, und ihn auch niemals besitzen wird, egal ob man ihn/ sie fickt, eine Beziehung führt oder sogar heiratet, denn Menschen kann man nicht besitzen, hindert einem daran der zu sein der man sein will, und zu bekommen was man will.

Mit der Zeit wird einem klar, das Lieben eben nicht bedeutet Anspruch auf den "Besitz" eines Menschen zu haben, sondern ihn als freien Menschen zu behandeln, der höchstens das eigene Leben bereichert, aber mehr eben nicht. 

Die Angst ist in allen Bereichen des Lebens die Wurzel von Stillstand, Kummer, Sorgen und Leid. Um glücklich zu sein und das zu erreichen was man will, muss man der Angst ins Auge schauen, sie überwinden und die Comfort  Zone Verlassen.

Menschen die glücklich und erfolgreich sind, egal ob beruflich oder mit menschlichen Beziehungen, haben eins gemeinsam. Sie gehen sogenannte "Risiken" ein, wobei bei nähere Betrachtung es gar keine Risiken sind, weil nur das "NIchtriskieren" ein Risiko ist. Die Menschen die immer wieder ihre Comfort Zone verlassen, auf die Schnauze fallen immer und immer wieder, um sich aufzurappeln und weiter zu kämpfen, die Menschen an die keiner glaubte, die verrückt erklärt wurden, auf dem Scheiterhaufen landeten, über die man sich Lustig gemacht hat, die keiner Ernst genommen hat, genau diese Menschen haben die Menschheit voran gebracht.

Sind die bedeutendsten , weißesten, einflussreichsten Menschen der Welt geworden, die zum positiven Fortschritt und unglaublichen Veränderungen der Menschheit beigetragen haben, nein sogar dafür verantwortlich waren. Was haben all diese erfolgreichen Menschen gemeinsam? Jeder von Ihnen hat seine Angst 1000000 Mal öfter überwunden und 1000000 Mal öfter aus "Fehlern" gelernt als Millionen oder gar Milliarden von anderen Menschen zusammen. 

Und das fängt schon im Alltag mit jeder einzelnen Entscheidung an. Beim simplen ansprechen einer Frau an, bei der simplen Entscheidung sie zu berühren, sie zu Küssen. Seine Eier auf den Tisch zu legen. Sich auf nen Job zu bewerben. Die Eier bei dem Berwerbungsgespräch auf den Tisch zu legen. Sich seine Leidenschaft einzugestehen, alles andere stehen zu Lassen und es zu seinem Leben zu machen. Nicht eine Präsentation, einen Vortrag oder Auftritt abzusagen aus Angst. Hinzugehen. Es durchziehen. Auf die Schnauze fallen. Sich aufrappeln. Und auf ein Neues. So ist es bei Musikbands, Komikern, Politikern, Unternehmern, Autoren und Wissenschaftlern und bei menschlichen Beziehungen.

Waaaas, Schwarze sind Menschen? Und bekommen Menschenrechte? Du spinnst doch, du lächerlicher dummer Bastard wirst es zu nichts Bringen. Nie im Leben sind Schwarze genauso viel Wert wie Weiße und verdienen Menschenrechte. Nie im Leben wird die Sklaverei abgeschafft. Nie im Leben werden Frauen die selben Rechte wie Männer bekommen. Die sind doch auf der selben Stufe wie ein Tier! Nie im Leben wird Gandhi unser tolles britisches Imperium durch Friedliche Massendemonstration zu Fall bringen. Ost und Westdeutschland werden sich nieee wiedervereinigen. Der kalte Krieg soll enden? Träum weiter. Dein lächerliches Buch "Harry Potter" wird doch keine Sau lesen, du Pennerin! Dutzende Verlage sagten das der ehemaligen Pennerin und Autorin von Harry Potter... Und das Automobil wird nie das Pferd als Verkehrsmittel ersetzen :D

Mahatma Gandhi, Martin Luther King, Kopernikus, Nelson Mandela, J.K. Rowling, Willy Brandt, Gutenberg, Einstein, und ich könnte die Liste jetzt ewig weiterführen mit ehrwürdigen Menschen, denen wir alle sehr viel zu verdanken haben oder die sich selbst  sowie ihre Träume und Ziele wahr werden ließen.

Ein Marathon beginnt mit einem kleinen Schritt, immer wieder im Alltag müssen wir uns überwinden, dann können wir alles erreichen was wir wollen.

Leider können aber auch Menschen die der Welt sehr viel Tod und Leid brachten und bringen werden, genau durch das charismatische leidenschaftliche Auftreten für ihre Sache, durch den bewährten Weg zum Erfolg durch das das tägliche Überwinden von Angst und Grenzen, eben auch ihre Träume verwirklichen. Ob man ein guter oder böser Mensch ist, ob man Gutes oder Böses bewirken will, es klappt immer wenn ein wahrer Wille vorhanden ist. Hitler...

"Alleine rausgehen schaff ich nicht, fühl mich nicht wohl, ist unnatürlich für mich" Ich habe mich meiner Angst gestellt, meinem Limiting Belief. Jetzt liebe ich es alleine auszugehen!

"Einfach so Jemand komplett nüchtern anquatschen in der Kneipe/ Club/ auf der Sprache, davor hab ich Angst" FUCK YOU TOO, limiting shitt ass Angst Belief. Ich spreche jetzt überall Frauen an, und das ist geil. Immer wieder stell ich mir den Ansprechangst, und sie ist dabei zu verschwinden! Jedes Mal, arghhg fuck it, Eier raus! ARghggh Korb shit! Whatever! Weiter machen!

"Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist!"

170cm, 53 Kilo, Jungfrau. HB9 ansprechen yesss fuckt it. Mit ihr Rum machen YESSSSSWSS! Das war es alles Wert!!! Zu klein? Keine Muskeln? Hässlige Frisur? Angst vor Ablehnung? HALT'S MAUL LIMITING BELIEF, TEUFEL, ANGST. Wie auch immer man diese Stimmen die in jedem von uns existieren nennen will.

Erster Lay, GEil!!! nach weiteren 11 Monaten weiter 4 Lays. Im letzten Monat 3 neue Lays!!! Fuck YES! ICh spüre wie ich langam zu dem Menschen mutiere der ich sein will. Trotzdem. Jeden Tag, kämpfe ich gegen Ängste. Da führt kein Weg drann vorbei. Aber gegen sie zu Kämpfen ist es Wert!

Angst überwinden, Aktiv Entscheidung gegen sie treffen. Comfort Zone verlassen. Leiden. Auf die Schnauze Fallen. Aufstehen. Repeat 100Times. Geil, Comfortzone erfolgreich verändert und Limitng beliefs erfolgreich bekämpft. Erfahrungen Sammeln. In ein Schwarzes Loch sammeln. EIn Licht entzünden, sich aus dem Loch befreien. Aus der Erfahrung, den Fehlern lernen und daran wachsen. Las geilerer Typ das Loch verlassen als man es betreten hat! 

Immer weiter die ganze Welt der Wünsche  Träume und Ziele erobern, bis kein Stück Erde mehr dem "Uncomfortable Zone and Limiting Beliefs you will fail Teufel Allianz Imperium" gerhört, sondern dem fuck YEAH. Ich mach was ich will und bin frei von Ängsten Imperium"

Und niemals den Teufel unterschätzen. Die Arroganz, die Faulheit, die naive Vorstellung Erfolg bleibt sobald man sich ihn erkämpft hat. Jeden Tag geht die Schlacht weiter gegen die Ängste. Sie dürfen sich im Wahn des Erfolgs, der Wiederauferstehung des Faulheit durch die Arroganz, hervorgerufen durch den Erfolg, nicht einschleichen. Man darf ihnen nicht die Chance geben. Jeden Tag aufs neue, Kämpfen!

Quicksand, ich wünsche dir das du aus deinen Fehlern lernst, und nach dieser Erfahrung dem Ziel der Erleuchtung einen entscheidenden Schritt näher gekommen bist. Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein! Aber sei wachsam :D

Und ja, eines Tages statte ich meinem Kryptonit einen Besuch mit meinem Zukunfts VW Bus oder Trabant Combi ab. Oder mit meinem Zukunftspferd. Oder Kamel. Wenn ich eine offene Dreierbeziehung mit zwei bisexuellen Frauen führe die ich liebe, und die Mich lieben. Und dann werde ich kein Lauch mehr sein, körperlich, sondern schon knackig! Träumen und Ziele haben ist wichtig :D Wie der Besuch meines Kryptonits war, werde ich natürlich erzählen. Update folgt in ein paar Monaten bis Jahren.

 

Peace Up

edit: wollte eigentlich nur ganz kurz Antworten. Ist dann bisschen zu nem Roman eskaliert. Gehirnsülzeorgasmus und so. Vielleicht post ich das noch woanders. Gibt vielleicht andere Menschen die was damit anfangen können.  Jetzt aber erst Mal Schlafen und vom VW Bus Träumen :D Und von Weltfrieden, wie sieht das eigentlich aus? Und meinen Zukunfts Muckis. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Bodiswappa
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Gedanken, Bodiswappa. Sehr gut ausformuliert, wie wichtig es ist, zu erkennen, dass im Grunde nichts unendlich wichtig ist. Außer einer Einstellung, die da lautet: Es geht immer weiter, es gibt keine Fehler, nur Erfahrungen. Menschen sind unterwegs, um Erfahrungen zu sammeln. Je mehr, desto besser. Je mehr, desto intensiver gelebt. 

Man sollte aus seinem Leben und der Art, wie man es führt, keine Doktorarbeit machen. Die Spontanität genießen, seine Rolle finden und im nächsten Moment wieder über den Haufen werfen. So bleibt man in Bewegung. Raus aus der Comfort Zone is immer die richtige Richtung, auch, wenn man das im Moment noch nicht glaubt und deshalb erstmal abwartet.

Richtig ist auch, dass du niemanden besitzen kannst. Dieser Irrglaube treibt dich ironischerweise immer wieder in Abhängikeit. Eigentlich absurd, oder? Der Drang nach Besitz nimmt dich in Besitz. Du wirst abhängig, weil du jemanden festhalten willst/musst. Weiter gedacht bedeutet das, dass man über jemanden anderen lediglich versucht, sich selbst (oder eine subjektiv bessere Version davon) in Besitz zu nehmen. Aber das würde jetzt zu weit führen...

Kleines Update zum ursprünglichen Thema Oneitis:

Mir geht es nun echt besser, nur gibt es von Zeit zu Zeit fiese Rückschläge. Interessant ist, dass diese dann auftreten, wenn ich "keine Kontrolle" habe. Also wieder was aus dem Unterbewusstsein hochschießt. 

Heute Nacht bin ich beispielsweise aufgewacht und hatte sofort die Gedanken im Kopf: Fuck, du wirst diese Frau nie küssen! Shit, es ist nur eine Frage der Zeit bis sie mit nem anderen rummacht. 

So kurz nach dem Aufwachen macht dich das fertig. Man sieht, es liegt noch Arbeit vor mir.

 

bearbeitet von Quicksand
Fehler
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.