10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich war mit einer ausm Internet was Essen. Sie wohnt bei mir in der Nähe und wir sind beide um die 30 Jahre alt. Auf jeden Fall waren wir zweimal was Essen also Sie kam auch zum 2. Date, aber irgendwie sah ich keine Möglichkeit zum Eskalieren. Wir waren 2 mal griechisch essen.

Und haben halt small talk gemacht über Job Urlaub und so weiter...

Dann kam die Kellnerin und ich hab gemeint "die steht auf mich" dann meinte sie "ich hab jetzt keinen bock mehr" und ist gegangen. wir würden nur über Geld und Job reden und sie hätte darauf keinen bock. Irgendwie war sei auch zweimal shclecht gelaunt und hat immer nur über sich geredet, ich fand das alles irgendwie seltsam...

auf jeden Fall hätte ich auch so keine Möglichkeit gesehen zu eskalieren, in einer kneipe ist sowas anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir gerade selber die Frage beantwortet wieso 'Essen gehen im Restaurant' eine der

schlechtesten locations für ein erstes oder zweites date sind.

Erstens ist das eher lahm und den zweiten Grund hast du ja selbst beschrieben 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb mondmann:

Du hast dir gerade selber die Frage beantwortet wieso 'Essen gehen im Restaurant' eine der

schlechtesten locations für ein erstes oder zweites date sind.

Erstens ist das eher lahm und den zweiten Grund hast du ja selbst beschrieben 
 

Absolute Zustimmung.

Wenn du irgendwas mit "am Tisch sitzen" hast, sorge dafür, dass man nebeneinander oder zumindest über Eck sitzt. Aber im Bestfall vermeidet man das einfach mit kluger Dateplanung.

Außerdem ist es auch unklug sowas rauszuhauen:

vor 2 Stunden schrieb reporter456:

Dann kam die Kellnerin und ich hab gemeint "die steht auf mich"

Kannst du mit ner FB machen, die halbwegs gefestigt ist. Aber doch nicht beim Date...

Zum langweiligen Smalltalk möchte ich dir außerdem noch das empfehlen:

Als Illustration dazu die Antworten von Neice in diesem Thread:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, reporter456 said:

 

Dann kam die Kellnerin und ich hab gemeint "die steht auf mich" dann meinte sie "ich hab jetzt keinen bock mehr" und ist gegangen. wir würden nur über Geld und Job reden und sie hätte darauf keinen bock. Irgendwie war sei auch zweimal shclecht gelaunt und hat immer nur über sich geredet, ich fand das alles irgendwie seltsam...

 

Wenn dir das öfters passiert, würde ich mir eher darüber Gedanken machen. Schlechte Stimmung oder Langeweilge beim Treffen verhagelt dir alles. Ne schlechte Locationwahl kannst du - sieh an - mit einem Locationswechsel immernoch korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann auch noch das Problem: Die Internet-Mädels heulen immer rum wie schlimm die Männer im Internet sind und alle wollen nur Sex und dann hab ich das Gefühl, ich muss der edle Ritter sein der alles bloß kein Sex will...

deshalb hab ich dann auch das Essen gehen angeregt, ein Eigentor!

Ich habe das bisher von jedem Girl aus einem Flirt-Chat gehört... wie soll man da weitervorgehen

Ich mein jede Frau sagt "die schlimmen Männer" und wenn man dann nicht eskaliert ist es auch nicht richtig

bearbeitet von reporter456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man beim Essen gehn eskalieren... Hab auch schon beim Date Eis schleckend im Park flannieren, n Finger ins Allerheiligste gesteckt und sie rumgeführt.. Also echt... Kontext hilft. Und bissl Redekunst.
Essen doof 
Kino doof
Kirche doof
Geht alles.. Naja ok gehen schon.. aber muss nicht alles sein.

Hatte mal nen FR geschrieben, wo ich mitm Mädel in nem Lokal war.

 

 

Deine Probleme liegen wo anders.

 

Zitat

waren wir zweimal was Essen

Zitat

Wir waren 2 mal griechisch essen.

Magste es auch griechisch?? Oder keine anderen Dateideen?

 

Zitat

Und haben halt small talk gemacht über Job Urlaub und so weiter...

Jau..
Red über Hobbies, warum du sie toll findest, was dich daran fasziniert und warum dus traurig findest, das viele Menschen keine haben.
Was du dabei alles erlebt hast usw.
Hoffe doch du hast welche? Filme kucken und masturbieren sind keine Hobbies, kann man aber auch drüber reden beim ersten Date.
Wenn mans geschickt anstellt.
Brich ausm Alltag aus. Erzähl unterhaltsames. Frauen haben auch 24/7 Jobs. Interessiert keine Sau, dass man Ablage gemacht hat.

 

Zitat

Dann kam die Kellnerin und ich hab gemeint "die steht auf mich"

Ist ugf. genauso wirksam wie "Ich hab sooon großen Penis"
Deinen künstlichen Versuch, dich als Hengst darzustellen, stinkt und sie hats gegen den Wind gerochen.
Zu plump. Wenn sie auf dich steht, dann merkt das die Frau auch und da agiert man eher "bescheiden" bzw "naja.. lange geschichte..anderes mal vllt."


 

Zitat

 

dann auch noch das Problem: Die Internet-Mädels heulen immer rum wie schlimm die Männer im Internet sind und alle wollen nur Sex und dann hab ich das Gefühl, ich muss der edle Ritter sein der alles bloß kein Sex will.

 

Kastrierst dich selbst..

Zitat

deshalb hab ich dann auch das Essen gehen angeregt, ein Eigentor!

Jau, auch wenn du zwar deinen Fehler erkennst, aber nicht den (deinen) Grund.

Zitat

Ich habe das bisher von jedem Girl aus einem Flirt-Chat gehört... wie soll man da weitervorgehen

Hat mir noch nie eine gesagt. Vllt weil ich auch garnicht über griechisches Essen und edle Ritter rede.
Gehst falsch an die Sache ran. Willst das Emotionstampon der Frau sein, oder Frauen lang machen?

Zitat

Ich mein jede Frau sagt "die schlimmen Männer" und wenn man dann nicht eskaliert ist es auch nicht richtig

Merken:
Frau sagt A), denkt B) und tut C), am ende kommte D) bei raus und was Peter sagt, ist E) ergo völlig falsch. Nur ficken tut sie mit F) Fastlane, der weiß wenigstens über griechisch zu reden. Wie jeder andere "geile" Kerl eben auch.

Am Ende isses so: Die Frau merkt, daste zum Ficker nix taugst, aber als Kummerkasten eben gerade gut genug bist.
Weil egtl. will sie son "schlimmen Mann". Denn wenn sie dich anziehend findet, läd sich dich passiv oder offensiv zum eskalieren ein.

Zweitens, überdenke deine Frauenwahl. Wenn du oft nur an frustrierte Frauen geräts, dann liegt das aber auch uA an dir, eben weil du nicht als sexuelles Wesen, sondern als Kummerkasten auftrittst.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Spruch die steht auf mich total creepy. Man kann doch nach dem Essen noch spazieren gehen oder andere Aktivitäten Unternehmen. Außerdem solltest du dir das Feedback der Frau zu Herzen nehmen. Vielleicht ist da ja was dran dass du nur über Job und Geld geredet hast.

Bist du ein Troll und wolltest hier mal bisschen spammen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich das erste Date auch nicht im Restaurant ansetzen. Weniger wegen der Eskalationsmöglichkeiten sondern eher, weil es für ein Internetdate zu aufwendig ist. Wenn die Frau nichts taugt, musst du trotzdem noch 2 Stunden mit ihr rumsitzen.

Eskalation ist schwer im Restaurant, selbst wenn man über Eck sitzt oder nebeneinander. Das muss aber nicht schlimm sein, weil man es später nachholen kann. Dafür ist Augenkontakt zum Beispiel leichter. Aber generell finde ich z.B. Bars auch geeigneter.

Ich glaube, du hast den Korb auch nicht wegen fehlender Eskalation kassiert, sondern weil du die Frau schlicht gelangweilt hast. Und zwar so sehr, dass sie das Date abgebrochen hat. 2 Mal hintereinander auf das gleiche Date zu gehen (griechisches Restaurant) ist auch etwas öde.

Beschäftige dich mal mit dem Thema Gesprächführung. Du musst mit Frauen auf der emotionalen Ebene kommunizieren, dich da auch selbst öffnen. Smalltalk und Interviewmodus sind der Horror für jedes Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eh alles gesagt.

Miesere Location als ein Restaurant gibt es wahrscheinlich nicht. Wurde eh alles gesagt, aber nochmal zusammgenfasst

  • Sehr schwer zu eskalieren wenn ihr euch gegenüber sitzt. Zu viel Distanz und "zufällige" Berührungen (mit denen du IMMER beginnst) sind komplett unmöglich
  • Nur leise oder keine Musik, d.h. wenn du schüchtern bist und dir fällt grad nichts ein bleibt echt nur peinliche Stille
  • Keine einfache Fluchtmöglichkeit wenn es überhaupt nicht passt
  • Sie nimmt alles an dir wahr und du kannst nicht die kleinste Unsicherheit verbergen

 

Geh in eine Bar. Im Idealfall etwas gedämmtes Licht. Ordentliche Musik, zumindest so laut dass man sich auch mit 50 Menschen im Raum ungestört fühlt, weil man die Person 5 Meter weiter nicht mehr versteht. Körperkontakt entsteht dann schon fast von alleine, weil ihr schon mal viel näher beieinander seid. Proste ihr zu, lächle sie an, berühr sie ab und zu flüchtig und dann weiter schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.