Ein Dingo erforscht spielend die Welt, eine Expedition ins mentale Outback

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Wie hast du den Beitrag verfasst wenn der PC noch nicht hochgefahren war? Teufelswerk! Hexe!

 

;P

Mit dem smart phone,  mister :) 

Benutze den PC ausschließlich zum arbeiten. Sonst würde ich nie was sinnvolles machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 20.4.2017 um 17:38 , Doc Dingo schrieb:

die großen *BÄM´S!* und Listen von damals

[...] Ich denke der Schlüssel liegt darin anderen Menschen die Chance zu geben dich auf ihre Art verzaubern zu lassen. is am Anfang total schwer bis hin zu undenkbar wenn z.b. der Herzschmerz von der Ex noch zu tief sitzt, wenn man ständig an sie erinnert wird oder ganz Simpel: Weil man sich eben einfach noch nicht getraut hat den anderen, unbekannten Dingen ihre Chance zu geben. [...] Anstatt dem vermeintlich Verlorenem hinterher zu trauern kann man die Gedanke auch Sachte auf die Neugier lenken was denn als nächstes kommt.

Der hat mir diese Woche geholfen, ein oder zwei Dinge für mich zu sortieren und Klarheit zu bekommen. Danke dafür! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, botte schrieb:

Der hat mir diese Woche geholfen, ein oder zwei Dinge für mich zu sortieren und Klarheit zu bekommen. Danke dafür! 

Das freut mich wirklich sehr! :hi:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Is ne knifflige Sache mit dem Fokus. Ihn nur darauf zu richten wo man hin will reicht nicht. Man muss ihn darauf legen was es dir ermöglich dort hin zu kommen. Wenn ich auf nen Berg will dann liegt mein Fokus nicht auf dem Gipfel sondern auf dem Weg. Den wenn der Fokus nicht auf dem Weg liegt und ich mir unterwegs n Bein verknackse dann kann ich den Fokus auf den Gipfel legen wie ich will, ich werde da nicht hinkommen. Also muss ich den Fokus auf die Dinge legen die mir ERMÖGLICHEN dorthin zu kommen wo ich hin will.

Guter Punkt. Regt zum nachdenken an. Gefällt mir immer wieder zu lesen welche Entwicklungen hier im Forum vollzogen werden

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das einzig problematische an mehreren kleinen Zielen und Missionen ist der Fokus.

Dafür hat man bei vielen kleine Zielen und Missionen aber nicht diese innere Leere, wenn man ein Ziel erreicht hat. Sondern noch X andere projekte. Ist doch auch was feines.

bearbeitet von willian_07
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Remo schrieb:

Regt zum nachdenken an.

Sehr gut, freut mich 🙂

 

vor 31 Minuten, willian_07 schrieb:
vor 53 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das einzig problematische an mehreren kleinen Zielen und Missionen ist der Fokus.

Dafür hat man bei vielen kleine Zielen und Missionen aber nicht diese innere Leere, wenn man ein Ziel erriecht hat. Sondern noch X andere projekte. Ist doch auch was feines.

Ich glaube da habe ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt. Grundsätzlich isses was cooles, stimmt. Und das eine führt oft zum anderen wodurch das Ganze auch wieder wächst. Mir ging es um den Fokus an sich. wenn ich z.b. Gitarre übe kann ich mir schlecht Gedanken machen was ich beim Bus noch umbauen könnte, wenn ich mich mit dem Camperumbau befasse isses schlecht wenn ich mir um Gesangstechniken Gedanke mache usw. Also man kann sich halt immer nur auf eines Fokussieren. Hat bei mir Anfangs dazu geführt das ich den Fokus generell verloren hatte da ich gerne auf mehreren Hochzeiten tanze und bin dann wieder in die Prokrastination abgerutscht. Irgendwann hatte ich gemerkt das es mir hilft dass ich mir vorher überlege wo ich den Fokus drauf lege, welche Zwischenziele nötig sind um da hin zu kommen wo ich hin will um dann den Fokus auf den weg dorthin zu legen. Funktioniert für mich besser wenn ich mir das bewusst vor Augen führe, mich bewusst dafür entscheide und dann diesen Weg gehe. Davor war das alles eher unbewusst bis ich eben den Fokus verloren hatte da es zuviel auf einmal gab. Irgendwann kam die Idee "Du brauchst nen Plan". Und seitdem läuft das wesentlich besser. Ich entscheide mich bewusst für ein Thema, gehe das an und irgendwann kommt wieder n anderes. Also ich muss meinen Fokus bewusst verschieben und mir Mental einen weg machen der mich zu meinem Ziel führt.

Davor war es eigentlich nur Planloses rumgewurschtel.

Ich hoffe ich konnte es besser veranschaulichen was ich damit meinte. Aber grundsätzlich hast du schon recht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.