[LTR] Anfreunden mit attracteten HB's

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich (20) brauche an der Stelle mal euren Rat. Die Ausgangsposition sieht so aus, dass ich seit fast 9 Monaten in einer LTR (22) bin, sie aber in der nächsten Stadt wohnt und somit keinen Kontakt zu meinem Freundeskreis hat, wenn ich es nicht inszeniere. Der Sex ist immer noch gut, obwohl ich mir manchmal mehr Abwechslung wünschen würde (z.B. mehr blasen, was sie vlt abschreckt, weil ich noch nie bei irgendeiner Frau dabei gekommen bin, aber probieren kann sie es doch...).

 

Jetzt zum eigentlichen Problem. Am Wochenende wurde bei uns Schützenfest gefeiert und am Samstag habe ich ein Mädel kennengelernt (17 oder 18) und mit ihr 2 Flaschen Rotwein getrunken. Ich fand sie sehr attraktiv, doch ich war einfach nur froh, jemand vernünftiges getroffen zu haben (auf so Festen sind auch sehr viele Idioten, mit denen man sich nicht unterhalten kann). Ich merkte schon, dass sie viele IOI's sendete und relativ nervös war, aber ich bin natürlich nicht drauf eingegangen, weil ich mit meiner LTR Monogamie vereinbart habe. Trotzdem habe ich an dem Abend nicht erwähnt, dass ich vergeben bin.

Ansonsten hätte ich die noch am selben Abend weggeflankt. Später kam ihre Freundin zu mir und fragte mich, ob ich mir nicht die Nummer von dem HB holen wolle. Das habe ich dann tatsächlich auch gemacht, weil das für mich nix besonderes ist.

Jetzt im Nachhinein erzählte mir ein Freund von ihr, mit dem ich auch gut kann, dass sie was von mir will und sich Hoffnungen macht. Er weiß aber, dass ich in einer LTR bin. Jetzt Frage ich mich, ob und wie ich es schaffe, ihr das beizubringen und sie im Optimalfall zu befrienden. Nur weil man in einer LTR ist, soll man ja nicht aufhören, neue Bekanntschaften zu machen.

 

Jetzt ist mein Plan, mich mit ihr auf nen Kaffee / Eis zu treffen und ihr zu sagen, dass ich vergeben bin. Das würde aber eh erst in 2 Wochen sein, weil sie noch in Urlaub ist.

 

Was haltet ihr davon? Ich will mit ihr auf jeden Fall in Kontakt bleiben, weil sie mir nicht nur körperlich gefällt und wer weiß, wann so eine LTR endet...

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gemein wär, würd ich sagen, lass einen Anfänger von hier mit ihr für dich schreiben und du hast sie so schnell befriended wie sonst was. ;)

ich würd einfach nichts besonderes machen. Wenn sie merkt das sie für dich nur eine Freundin von Vielen ist, sollte sich das von selbst beruhigen. Wenn nicht, dann mal vielleicht erklären, möglicherweise musst du dann aber den Kontakt abbrechen. (Wollen ja niemanden verletzen ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du in die Friendzone kommst? Am besten vieeele Smileys verwenden, immer gut zuhören und sie immer fragen ob du ihr einen Gefallen tun kannst. Immer schön und oft melden und sie mit Belanglosigkeiten volllabern, wie "ich esse gerade Müsli. Leeeecker :-):-)". Wenn es sexuell wird, ausweichen und so tun als würdest du nicht wissen worüber sie redet. Viel mit ihr unternehmen und keinen Körperkontakt zulassen.

Achja, Geheimtipp: Zum 1. Date ein Geschenk mitbringen.

Nachteil des Ganzen: Du kommst da nie wieder raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene, dafür ist es jetzt schon zu spät. Haben jetzt schon ein paar anzügliche SMS geschrieben und sie ist jedes Mal drauf eingegangen. Mein Plan ist, sie von meiner Beziehung in Kenntnis zu setzen, wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist (und zwar persönlich) und dass es mir trotzdem Spaß macht, mit ihr zu flirten. Bin sehr gespannt auf ihre Reaktion. Hoffe, sie ist nicht allzu enttäuscht. Das Ganze mit dem Ziel, mir ne Option offen zu halten, wenn meine LTR plötzlich vorbei sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weiss deine Freundin überhaupt davon? Du solltest generell mal überdenken ob du mit deiner Freundin glücklich bist,

denn:

vor 43 Minuten schrieb novushomo:

Das Ganze mit dem Ziel, mir ne Option offen zu halten, wenn meine LTR plötzlich vorbei sein sollte.

 Mach dir lieber und vor allem mal schnell Gedanken was du willst. So toll kann deine LTR nicht sein wenn du jetzt schon daran denkst das es vorbei sein sollte. 

Und hör blos auf das ganze offen zu halten, soll das Mädel auf dich warten bis du dann Single bist?! 

Sag ihr jetzt schon das du eine Freundin hast, je früher desto besser. Du machst es dir ganz schön leicht und spielst dabei noch mit den Gefühlen anderer.

Ganz davon ab ist es ganz schön unfair deiner jetzigen LTR gegenüber.

Frag dich mal wie du dich fühlen würdest wenn deine LTR solche Spielchen macht?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage dich zu allererst mal woher deine Bedürftigkeit kommt diese Sandkastenspielchen zu spielen?

Mein Tipp: Wenn du noch Zeit brauchst erwachsen zu werden, trenne dich zuvor von deiner Partnerin die von diesen armseligen Verhalten nichts weisst , so brauchst du auch nicht Simone und Svenja nach Wochen  erklären das du noch in einer LTR steckst. Sowas hat niemand verdient und fällt nicht selten irgendwann auf dich zurück.

Am besten lass direkt diesen Kontakt, so ersparst du dem Mädel die Entäuschung das sie es mit einem Milchbubbi zu tun hat.

 

Cassis

bearbeitet von Cassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ein paar Sachen mal klar zu stellen, was flirten betrifft, habe ich noch keine Grenze übertreten, die ich mit meiner LTR nicht vorher abgesteckt habe. Außerdem habe ich nicht vor, fremdzugehen oder so. Dennoch bin ich der Meinung, dass man trotz LTR noch flirten darf, es sollte nur eben nicht körperlich werden. Sonst dürfte man ja gar nicht mehr mit anderen Frauen reden. Nebenbei bemerkt finde ich es recht blauäugig, davon auszugehen, dass ne LTR ewig hält. Man sollte eher die schöne Zeit miteinander genießen, ohne aber zu vergessen, dass es irgendwann vorbei sein kann (meine Freundin denkt im Übrigen auch so). Und dann wie ein begossener Pudel dastehen, nee, das ist nix für mich. Aber das ist nur meine Meinung, nur,  um meine Beweggründe zu verstehen.

Worum es mir ja eher geht ist, wie ich dem Mädel am besten klar mache, dass ich vergeben bin, ohne sie total vor den Kopf zu stoßen. Am Abend haben wir uns einfach super verstanden und es wäre mega awkward gewesen wenn ich auf einmal gesagt hätte: "Ach übrigens, ich bin vergeben". SMS finde ich jetzt ziemlich pussyhaft, anrufen wäre ne Option, aber am liebsten würde ich das persönlich erledigen. Was aber noch 2 Wochen dauert.

bearbeitet von novushomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es wie jede Frau es machen würde. Nicht Holzhammer (ich hab eine Freundin!) sondern ganz beiläufig  (was ich am Wochenende gemacht habe? Ich war schön mit meiner Freundin beim Italiener Blabla..). Und merk dir für die Zukunft dass du das Thema am besten am ersten Abend anschneidest. Es ist beiden Mädls nicht fair gegenüber wenn du die Karten nicht auf den Tisch legst.  Locker flirten oder tage-/wochenlang Interesse vorspielen liegen auch weit auseinander und ich bin mir nicht sicher inwiefern deine Freundin da wirklich einverstanden wäre. Wenn das nämlich völlig ok für sie ist, warum holst du nicht ihren Rat zu dem Thema ein?

 

Alleine dein mehrmaliges erwähnen dass du sie dir warmhalten willst ist sowas von unfair für beide Mädels.  Aber mach nur. Du wirst daraus lernen.  Denn mit dem Verhalten fliegst du auf die Schnautze und verlierst beide. 

Warum hast du so ein Bedürfnis dir jetzt schon für den Fall der Fälle Mädels warmzuhalten? Steht es so schlecht um die Beziehung? Kannst du nicht alleine sein? Hast du so ein schwaches Innergame das du denkst du findest so schnell keine andere? Ich lege dir Nahe dich mit diesen Fragen zu beschäftigen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde schrieb novushomo:

Nebenbei bemerkt finde ich es recht blauäugig, davon auszugehen, dass ne LTR ewig hält. 

Ich habe auch nicht gesagt das eine Beziehung ewig hält.  Nur finde ich es trotzdem komisch:

vor 1 Stunde schrieb novushomo:

Man sollte eher die schöne Zeit miteinander genießen

Und das ist der Punkt. Dann mach es auch. Ich finde es nur Kindergarten das du das deiner Freundin verheimlichst.

Ich habe nichts dagegen neue Leute kennen zu lernen, nur erzähl ich meinem Partner davon, und vor allem schreibe ich dann nur freundschaftlich. 

Und wo ist das Problem zu sagen das du vergeben bist?! Es läuft doch so gut mit deiner LTR, dann gibt es auch keinen Grund das zu verschweigen. 

Einfach unfair, beiden Mädels gegenüber.

bearbeitet von Gast
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie ein Autounfall mit Ansage.

Rate ich von ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Aurelie:

Mach es wie jede Frau es machen würde. Nicht Holzhammer (ich hab eine Freundin!) sondern ganz beiläufig  (was ich am Wochenende gemacht habe? Ich war schön mit meiner Freundin beim Italiener Blabla..). Und merk dir für die Zukunft dass du das Thema am besten am ersten Abend anschneidest. Es ist beiden Mädls nicht fair gegenüber wenn du die Karten nicht auf den Tisch legst.  Locker flirten oder tage-/wochenlang Interesse vorspielen liegen auch weit auseinander und ich bin mir nicht sicher inwiefern deine Freundin da wirklich einverstanden wäre. Wenn das nämlich völlig ok für sie ist, warum holst du nicht ihren Rat zu dem Thema ein?

 

Alleine dein mehrmaliges erwähnen dass du sie dir warmhalten willst ist sowas von unfair für beide Mädels.  Aber mach nur. Du wirst daraus lernen.  Denn mit dem Verhalten fliegst du auf die Schnautze und verlierst beide. 

Warum hast du so ein Bedürfnis dir jetzt schon für den Fall der Fälle Mädels warmzuhalten? Steht es so schlecht um die Beziehung? Kannst du nicht alleine sein? Hast du so ein schwaches Innergame das du denkst du findest so schnell keine andere? Ich lege dir Nahe dich mit diesen Fragen zu beschäftigen. 

Danke, damit kann ich was anfangen. In Zukunft erwähne ich das möglichst beiläufig noch beim Kennenlernen selbst... Bei der nächsten SMS à la was machst du? antworte ich, dass ich mit meiner Freundin xy mache. Dann hätte ich das schon mal erledigt, ohne dass meine Freundin irgendwie misstrauisch ist, denn was ist letztlich passiert? Ich habe wen kennengelernt, sie steht wohl auf mich, habe aber meine LTR erwähnt -> alles easy

Die Sache ist halt, dass ich nicht so total friendzone - style mit ihr schreiben wollte (also nicht so, wie in den ersten beiden Posts vorgeschlagen :D).

Im Gegenteil, um die Beziehung steht es sehr gut. Mit alleine sein komme ich gut klar, das ist es nicht. Ich glaube, ich brauche einfach diesen Kick, es (theoretisch) immer noch draufzuhaben.

Hoffe nur, es ist noch nicht zu spät, meine Freundin beiläufig ins Spiel zu bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es zu spät sein?

Beim nächsten Telefonat halt keine Anzüglichkeiten, sondern a la ich komme gerade mit meiner Partnerin vom Ikea!

Und für die Zukunft einfach mal einen Wertekanon zulegen. Flirten ist etwas vollkommen anderes.

Fühl dich einfach mal rein, wenn deine Freundin doppelltes Spiel treibt.

Antesten ob es noch klappt, zeugt von einen tiefen Mangel - schau da mal hin!

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es für das beiläufige Erwähnen (wie das Ikeabeispiel) zu spät ist, frage ich mich. Oder ob ich lieber am Telefon sage "du hör mal, ich hätte es dir früher sagen sollen, aber..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Wahrheit ist es nie zu spät! Warum auch?

Anhand der Reaktion der Frau erfährst du doch dann was sie von solch einen Verhalten hält!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es dafür nicht zu spät ist, ist klar. Mir geht es nur um die Art! der Mitteilung... Direkt oder indirekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir bis dahin richtige Eier gewachsen sind , sag ihr das du in einer Partnerschaft bist. Indirekt spielst du die Ikea Nummer.

Ist es eine Frau von Format , ziehst du eh in beiden Fällen den kürzeren. Am besten wirst du noch wegkommen, wenn du klar deine Motive auf den Tisch legst.

 

Abseits dieser Frau gibt dir dieser Fall, die Möglichkeit an deiner Persönlichkeit zu wachsen und am Verhalten zu schrauben, so das es zukünftig anders läuft.

Hat ja dann noch was positives das ganze.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Ich habe nämlich kein Problem damit, sie anzurufen und die Karten auf den Tisch zu legen. Zu sagen, dass ich zurzeit vergeben bin, es verpasst habe, das beiläufig zu erwähnen und ich trotzdem hoffe, mit ihr befreundet sein zu können.

Ich berichte morgen mal, wie es gelaufen ist.

bearbeitet von novushomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dem Forum kann man es auch nicht recht machen. Ist man in einer Beziehung, die nicht gut läuft, heißt es, man solle doch bitte immer zehn Alternativen an der Hand haben und sich sofort mit Sandy, Mandy und Candy (alle natürlich mindestens HB8 und total attracted) treffen. Will man zwar nicht fremdgehen und ehrlich sein, aber eine Alternative offen halten, ist man eierlos und noch nicht erwachsen genug. 

@novushomo Sowas kann vorkommen. Manchmal lernt man trotz LTR jemanden kennen, der einen fasziniert und bei feucht-fröhlicher Stimmung verpasst man den Moment, in dem man FreundIn erwähnt. Denn klar ist: Das ist ein Flirtkiller und nimmt viel vom "was-wäre-wenn"-Zauber aus einer Situation. Ist jetzt ein bisschen unglücklich gelaufen und kann man in Zukunft sicherlich besser regeln, aber das ist auch kein Weltuntergang. 

Da schon ein bisschen Zeit vergangen ist und anzügliche Nachrichten ausgetauscht worden sind und sie sich offenbar Hoffnung auf mehr macht, finde ich persönlich es ein bisschen spät für die Ikea-Nummer. Deine Idee, anzurufen und das klarzustellen finde ich besser. Ich vermute aber mal, dass das mit der Freundschaft schwierig werden wird. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Pornobarbie:

Ach, dem Forum kann man es auch nicht recht machen. Ist man in einer Beziehung, die nicht gut läuft, heißt es, man solle doch bitte immer zehn Alternativen an der Hand haben und sich sofort mit Sandy, Mandy und Candy (alle natürlich mindestens HB8 und total attracted) treffen. Will man zwar nicht fremdgehen und ehrlich sein, aber eine Alternative offen halten, ist man eierlos und noch nicht erwachsen genug. 

@novushomo Sowas kann vorkommen. Manchmal lernt man trotz LTR jemanden kennen, der einen fasziniert und bei feucht-fröhlicher Stimmung verpasst man den Moment, in dem man FreundIn erwähnt. Denn klar ist: Das ist ein Flirtkiller und nimmt viel vom "was-wäre-wenn"-Zauber aus einer Situation. Ist jetzt ein bisschen unglücklich gelaufen und kann man in Zukunft sicherlich besser regeln, aber das ist auch kein Weltuntergang. 

Da schon ein bisschen Zeit vergangen ist und anzügliche Nachrichten ausgetauscht worden sind und sie sich offenbar Hoffnung auf mehr macht, finde ich persönlich es ein bisschen spät für die Ikea-Nummer. Deine Idee, anzurufen und das klarzustellen finde ich besser. Ich vermute aber mal, dass das mit der Freundschaft schwierig werden wird. 

@Pornobarbie

Danke für deinen Beitrag. Musste mich auch etwas wundern über die bisher recht einseitigen Meinungen.

Zum Thema anzügliche Nachrichten: Es war relativ harmlos, sie erzählte, sie würde mit ihrer Freundin schwimmen gehen. Darauf ich, dass es für Nacktbaden aber was kalt wäre. Sowas halt, oder dass ich die Farbe des Bikinis erraten habe, keine DIREKT sexuellen Sachen, sondern eher Richtung C&F , wie man hier im Forum sagt.

Eine Freundin von ihr steckte mir am Abend schon, dass sie was von mir will. Ihre Nummer hat sie mir wie aus der Pistole geschossen genannt (Da wäre der Punkt zum Aussteigen gewesen!). Ein gemeinsamer Kumpel hat auch was mitbekommen und scheinbar so verstanden, dass beide Seiten Interesse hätten, wie er mir gesagt hat. Das kann ja für mich ein guter Anhaltspunkt sein, dass ich ihr sage, dass ich über den Kumpel von ihrem Interesse gehört habe. Dabei stelle ich dann die Sache mit der Beziehung richtig und dass ich gleichzeitig an einem freundschaftlichen Verhältnis interessiert wäre. Hoffe, dass das so klar gehen wird...  Sonst auch egal, was gelernt und gleichzeitig meine Beziehung nicht belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch schon in einer Situation, eher andersrum. Ich war Single, fuhr voll auf das Weibchen ab und hab mich nach 3-4 Wochen gefragt, weshalb sie meinen Anfragen auf Treffen so komisch ausweicht. Dann kam irgendwann "mein Freund findet das wohl nicht so gut". Alter, wenn ich ihr Freund gewesen wäre, hätte ich nach ihren offensiven Flirtbemühungen mal ganz schnell die Beziehung hinterfragt. Isn scheiss Gefühl und wir sind danach auch nicht mehr befreundet gewesen.

Jeder der was auf sich hält, läuft so eine Person nicht hinterher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden schrieb Pornobarbie:

Ach, dem Forum kann man es auch nicht recht machen. Ist man in einer Beziehung, die nicht gut läuft, heißt es, man solle doch bitte immer zehn Alternativen an der Hand haben und sich sofort mit Sandy, Mandy und Candy (alle natürlich mindestens HB8 und total attracted) treffen. Will man zwar nicht fremdgehen und ehrlich sein, aber eine Alternative offen halten, ist man eierlos und noch nicht erwachsen genug.

Der TE sagt doch seine Beziehung läuft super. Es geht auch darum dass das was der TE macht kein "flirten" ist. Seine Freundin weiss nichts von dem Mädel und dieses wiederum weiss nicht das er vergeben ist. Für mich sind das Spielchen/ verheimlichen. Sowas hat nichts mit einer "glücklichen" monogamen Beziehung zu tun.

Ich habe nichts dagegen neue Leute kennen zu lernen, egal ob männlich oder weiblich, ich erwähne trotzdem ziemlich schnell das ich vergeben bin. Und das ist der Punkt. 

Und Alternativen sind für mich in erster Linie Sport, Freunde, Hobbys, Ablenkung jeglicher Art. Müssen es denn immer gleich andere Männer/ Frauen sein?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat :Ach, dem Forum kann man es auch nicht recht machen. Ist man in einer Beziehung, die nicht gut läuft, heißt es, man solle doch bitte immer zehn Alternativen an der Hand haben und sich sofort mit Sandy, Mandy und Candy (alle natürlich mindestens HB8 und total attracted) treffen. Will man zwar nicht fremdgehen und ehrlich sein, aber eine Alternative offen halten, ist man eierlos und noch nicht erwachsen genug. .......

 

Mandy, Candy und Sandy als Alternative innerhalb einer erfüllenden Partnerschaft, sind nichts anderes als Kompensation. Meist für eigene innere Leere. Besser als der Tipp mit den Alternativen in Form von Frauen wäre es ein eigenes Leben zu haben. Was dazu gehört führt Kick it oben auf.

Finde etwas , was dich erfüllt und Spass macht. Lernst du Frauen kennen was völlig normal dazugehört und sie weitergehendes Interesse signalisieren, machst du halt klar wie es bei dir aussieht.

 

bearbeitet von Cassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Sie hatte mich wieder angeschrieben, was ich mache. Habe dann daraufhin die Chance genutzt erwähnt, dass ich mit meiner Freundin essen gehen würde. Konnte aus ihrer Antwort jetzt nichts angepisstes oder so rauslesen, sie wünschte viel Spaß und guten Appetit, bisschen was ausm Urlaub erzählt. Auch auf eine Folgefrage von mir, was sie noch am Abend mache, hat sie ganz normal geantwortet. Ich hätte echt damit gerechnet, dass sie entweder nicht antwortet oder richtig austickt. Meine Freundin weiß übrigens auch Bescheid und fand die Methode gut, das indirekt zu machen.

Ich probiere auf jeden Fall, immer mal hin und wieder zu schreiben und sie ansonsten freundschaftlich zu behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.