44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pickupper und Pickupperinnen!

Ich bräuchte euren geschätzten Rat. Wie aus dem Titel bereits ersichtlich, werde ich mich mit meinem Date das erste Mal treffen, um wandern zu gehen. Wir haben uns über Tinder kennengelernt, sind beide sehr naturverbunden, haben ähnliche Weltanschauungen, allerdings trennt uns der akademische Hintergrund. Während Sie am Beginn ihres BWL-Studiums steht, habe ich meine geisteswissenschaftliche Ausbildung bereits hinter mir. Der Altersunterschied ist mit mehr als zehn Jahren auch recht hoch, aber erstmal mache ich mir darüber keine Gedanken. Vielleicht benutze ich ihn ja später noch als Ausrede... Nein, das sind erstmal die "hard facts", um die es hier eigentlich gar nicht gehen soll, aber vielleicht helfen sie euch ein bisschen.

Ich bin schon seit beinahe einem Jahr, also relativ lange, "aus dem Pick-up Geschäft". Ehrlicherweise war ich auch nie wirklich drin, vorallem in der praxisbezogenen Umsetzung, aber zumindest konnte ich einmal auf eine relativ gute theoretische Basis in meinem Kopf zurückgreifen. Die jetzt vielleicht nur mehr zur Hälfte da ist.

Nun ja, ich bin zwar nicht nervös, allerdings etwas erschrocken darüber, wie wenig "vorbereitet" ich in das Date reingehen werden. Attraction, Comfort-Building und so weiter habe ich noch ein wenig drauf, ich frage mich allerdings nur, wie ich an so einem Wandertag Kino fahren soll, ohne dass es creepy rüberkommt. Ich meine, wir werden die meiste Zeit gehen, eine Berghütte, wo wir beisammen sitzen, wird es nicht geben, eventuell vielleicht ein oder zwei Bänke, Pausen in denen wir beisammen sitzen.
Wie gesagt, ich habe keine Vorstellung darüber, wie es mir möglich sein könnte, mit ihr Körperkontakt(Kino) zu haben, während wir unterwegs sind. Geschweige denn, wie ich die Situation zu einem ersten Kuss aufbaue.

Habt ihr, geschätze Pickupper und Pickupperinnen, generelle Ideen, Vorschläge und Gedanken zu diesem Programm "Wandern" und konkrete Gedanken zu "Kino fahren" und erstem Kuss?

Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar!

Hellmut

(PS: Ich habe auch schon nach dem Artikel "die 10 besten Orte fürs erste Date" vom Club Seduction gesucht, aber der scheint nicht mehr zu existieren. Da ging es unter anderem um einen Zoo-Besuch. In Teilen ist das ja ähnlich zum Wandern, aber eben nur sehr begrenzt.)

 

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hellmut,

wenn Du ihr an die Wäsche möchtest, dann empfehle ich dir folgendes :

Macht ne Pause und dann fragst Du irgendwann, wie es um ihre Füße steht. Eine Fußmassage wird sie, wenn sie dich nicht ganz abstoßend findet, mit Sicherheit als Willkommen empfinden... Dann sind die Waden dran >> dann die Wäsche!

Verstehste?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas creepy wenn du mich fragst :D aber ja, rapport scheint vorhanden zu sein daher durchaus möglich. Ich würd etwas jungfräulicher anfangen. Beim Wandern ein paar lustige erzählen, dabei an die Schulter gehen. Von der Schulter irgdwann an den Rücken. Antrieb geben weil das Wandern ja sooo anstrengend is ;)

Bei der Pause mal anmerken dass deine Schulter ja sooo weh tut "alte Mann" Karte ziehen und so. Und darf sie dich mal etwas durch kneten. Wofür du dich natürlich im Anschluss revanchierst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sportliche Aktvitäten sind doch Kino-Selbstläufer...Beim Wandern schiebst du einfach von hinten ein bisschen oder nimmst sie an den Händen und ziehst, weil sie müde ist oder nachdem du dich ein wenig über ihr Schneckentempo amüsiert hast. Und wenn es ganz wild wird nimmst du sie einfach huckepack.

Wahnsinn über was für Probleme man sich schon vor dem Date den Kopf zerbrechen kann...

bearbeitet von eins4eins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Trident:

Hellmut,

wenn Du ihr an die Wäsche möchtest, dann empfehle ich dir folgendes :

Macht ne Pause und dann fragst Du irgendwann, wie es um ihre Füße steht. Eine Fußmassage wird sie, wenn sie dich nicht ganz abstoßend findet, mit Sicherheit als Willkommen empfinden... Dann sind die Waden dran >> dann die Wäsche!

Verstehste?

Kann ich mir nicht vorstellen. Füße sind ja schon mal bisschen mehr intim, als beispielsweise Hände, Schulter, Rücken ; - )

Da sind schon paar gute Tipps dabei, danke!

Aber ihr scheut euch, sehe ich ganz klar, wie man das mit dem Kuss hinbekommen könnte ; - )

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch - behält sie die Socken an, wenn dir das nicht unangenehm ist... Lies noch schnell ein Buch über Fussreflexzonen und dann massierst du den Bereich, der sie wuschig macht...?

Dann ist der Kuss ein Selbstgänger!

Bewerfe sie mit gerupften Gras und pflücke es ihr wieder aus den Haaren, dabei berührst Du ihr Gesicht.... Und dann küsst Du sie! So schwer ist das doch nicht, junger Mann. Immerhin geht sie mit dir auf Wanderschaft, da besteht schon Anziehung!

bearbeitet von Trident
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Kuss sollte eigentlich die Konsequenz aus dem ganzen sein. Natürlich bei jeglichen Körperkontakt dich immer ein Stück weiter steigern. Immer etwas streicheln o. Kitzeln ( wobei letzteres auch nicht hinten losgehen kann) und irgendwann tief in die Augen schauen und dann einfach küssen.

Ansonsten die gute alte "Augen zu, ich zeig dir was" Nummer. Endet in 90% der Fälle mit einem Boxer auf die Schulter nach dem Kuss. Woraufhin du einsteigst mit "konnte gerade nicht anders, habe einen lippenfetisch" sie wird lachen, und ab da haste sie eigtl.  

@Trident

was haste nur mit den Füßen :D 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht auf Teufel komm raus beim ersten Date gleich Kino fahren. Wichtig ist, dass das Ganze natürlich wirkt und zu dem jeweiligen Level an Attraction und Comfort passt. Entscheide dich situativ ohne nach Excuses zu suchen, warum Kino gerade nicht geht.

Aber zusammen Wandern ist bestimmt nicht schlecht. Angeblich soll es den Comfort fördern neben einer Person herzugehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund, hier schon mit dem Hirnfick anzufangen...?

Ihr geht Wandern, dass ist doch auf jeden Fall schon mal ein cooles erstes Date. Das sie mitgeht heißt doch, dass ordentlich Attraction da ist. Zum Thema Kino hast du ja schon einige sehr gute Tips bekommen und zum Thema Küssen auch.

Hier kursierte immer der Spruch, wenn du denkst, das jetzt ein guter Zeitpunkt zum küssen wäre, wartet sie schon ne halbe Stunde drauf. Also immer frech ran an den Speck. Hilfreich ist es, wenn du die Strecke schon kennst. Vielleicht gibt es ja ein oder zwei Punkte mit ner besonders tollen Aussicht oder Stimmung. Sowas bietet sich zum Küssen einfach an und ist total romantisch. Ansonsten, nicht zerdenken sondern den Tag genießen, dann kommt der Rest von ganz alleine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Das Wandern an sich ist nicht besonders hilfreich, weil man sich dort nicht gut länger in die Augen schauen kann - man geht und schaut ja parallel in die gleiche Richtung.
Das wichtige sind eher die Pausen:

- leichte Kletterpassagen, wo man sich gegenseitig hochhilft bzw. "abseilt", sind super - Körperkontakt eingebaut
- Rast auf einer schönen (Berg-)wiese, wo Du hoffentlich eine nicht zu große Decke bei Dir hast
- Aussichtspunkte mit Sonnenaufgang, -untergang, Panorama, Wasserfall etc. - sich nach einem Aufstieg gemeinsam über sowas freuen ist ein super Anlass für eine kleine, formlose Umarmung. Es sei denn, sie hat Dich dann schon in Grund und Boden gelaufen. 
- Einkehr (Hütte, Café, ...)

Wenn man dann schön durchgelüftet, leicht verschwitzt, hungrig und von der Sonne in Hormonrausch versetzt voreinander steht, kann es doch eigentlich gar nicht so schwer sein! Das muss dann übrigens noch nicht mal unbedingt eine richtige "Bergwanderung" sein - ein schöner steiler Landschaftspark wie die Wilhelmshöhe in Kassel tut es auch (field-tested). Denk aber daran, sie vorher an funktionelle Bekleidung und gutes Schuhwerk zu erinnern - wenn Du hinterher an ihren Blasen Schuld bist, eskaliert die Sache ganz anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botte

Ich schätze deine Beiträge wirklich, da Du vieles auf den Punkt bringst, nur hier in diesem Thread, bin ich mal nicht deiner Meinung!

Spazierengehen/ Wandern ist eine schlechte Wahl, da man sich nicht anschauen kann?

Downhill, Freeclimbing und HELO-Sprünge wären dann die bessere Wahl? Mal ehrlich, das kann man beim 2ten oder 3ten Date veranstalten. Die Chance, dass sie mir dabei tief in die Augen schauen wird ist höchstens gleich, wenn nicht sogar wesentlich geringer. Beim gemütlichen Traben/Spazieren kann man mal kurz stehen bleiben, sich anschauen, meinetwegen auch paar Blumen pflücken oder Sauerampfer verdrücken...

Beim ersten Date will man doch keine schwitzende Frau vor sich haben. Also, ich persönlich finde eine Dame, der die Augäpfel vor Angst aus der Rübe ragen und nach Luft japst, nicht sonderlich erotisch.

Wandern, Schlendern oder Spazieren ist doch ne nette Geschichte fürs erste Date!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 23 Minuten schrieb Trident:

@botte

Ich schätze deine Beiträge wirklich, da Du vieles auf den Punkt bringst, nur hier in diesem Thread, bin ich mal nicht deiner Meinung!

Spazierengehen/ Wandern ist eine schlechte Wahl, da man sich nicht anschauen kann?

Downhill, Freeclimbing und HELO-Sprünge wären dann die bessere Wahl? Mal ehrlich, das kann man beim 2ten oder 3ten Date veranstalten. Die Chance, dass sie mir dabei tief in die Augen schauen wird ist höchstens gleich, wenn nicht sogar wesentlich geringer. Beim gemütlichen Traben/Spazieren kann man mal kurz stehen bleiben, sich anschauen, meinetwegen auch paar Blumen pflücken oder Sauerampfer verdrücken...

Beim ersten Date will man doch keine schwitzende Frau vor sich haben. Also, ich persönlich finde eine Dame, der die Augäpfel vor Angst aus der Rübe ragen und nach Luft japst, nicht sonderlich erotisch.

Wandern, Schlendern oder Spazieren ist doch ne nette Geschichte fürs erste Date!

Also ich finde einen leichten Schweissfilm auf dem Arm oder dem Hals einer Frau geil. Absolut geil. Japsen und Schweiss will man doch zu einem später auch wieder sehen. Daher wollte ich ja auch gar nicht gegen das Wandern an sich sprechen, ABER: der Charme liegt m.E. nicht in den fünf Stunden Fußmarsch, sondern in den schönen Einzelmomenten, die man sich gemeinsam erarbeiten kann. 

Downhill und Freeclimbing sind übrigens auch nicht meine Favoriten - bin alt und gebrechlich ;)

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Kontakt bestand denn vorher, außer Tinder?

Beim ersten Date ist es schon schwierig, in die Vollen zu gehen. Anscheinend steht eine Wanderung in einem eher langweiligen Gebiet an? Kennst Du die Wanderstrecke schon?

Ich habe es so gemacht, Essen und Trinken einzupacken, teils haben wir vorher noch zusätzliches was besorgt. Im Grunde habe ich bei derartigen Dates immer etwas Überraschendes dabei, für alles eine Lösung (wie ein Multifunktionstaschenmesser). Wenn es nur Bänke gibt, kannst Du sie mit Köstlichkeiten überraschen (muss ja nichts Besonderes sein), denke auch an paar Energieauffüller, das mochten die Damen immer gerne (hatte für "Notfälle" etwas dabei). Eine kleine Decke ist auch nicht verkehrt (habe dazu eine sehr leichte Decke aus der Business-Class mitgehen lassen - ist wiederum ein lustiger Gesprächsaufhänger). Es kam auch vor, dass ich meinen Gaskocher mitnahm und ein Mittagsessen mit Maultaschen etc. kochte  - kam auch sehr gut an. Man hockt dann zusammen, jeder kann etwas machen und beim Zubereiten kommt man sich schon näher. Kann auch sein, dass ich nach der Flamme schauen muss, ob die nicht ausgeht, ich sie als Windschutz platziere, sie von meinem Löffel probieren lasse, ob es ihr schmeckt, gut gewürzt ist. So kommt man sich näher; vielleicht albert man etwas herum und lacht zusammen, man fällt von der Hocke zu ihr. Hat immer gut geklappt, war auch nicht gespielt.

Wenn ihr naturverbunden seid, so springt man auch über Bäche, versucht Flüsse zu überwinden - helfe ihr dabei, irgendwo hochzukommen, sei es eine Steigung oder aus dem Bachbett, auf den Baum klettern.. es gab bei jeder Wanderung viele Erlebnisse. Einmal hingen mitten im Wald Baumschaukeln, woanders waren Tipis aufgebaut, weil wir quer durch den Wald sind.

Du könntest an ihr etwas abmachen, Gras, aus den Haaren, selbst eine Zecke entfernen, die sind doch soo gefährlich! ;)

Mit einer war ich Geocachen: Wir mussten an einer Stelle über einen Zaun klettern, die Tür war verschlossen. Volle Kinoprogramm, man muss die Dame beherzt packen. Oder beim Anschauen des Schatzes kommt man sich nahe; oder man macht hier und da Fotos (hatte an und ab meine große Spiegelreflex dabei - die Damen waren immer begeistert, besonders angetan sind sie ja, wenn man als Mann voller Leidenschaft über Hobbys reden kann (viel. nicht Programmieren, aber selbst das habe ich erst die Tage sehr interessant verpackt, dass die Damen mehrmals nachfragten - von der Uni habe ich erzählt, wie das so war..); also, die Damen mögen diese Spiegelreflex mit vielen Objektiven - war letztens auch wieder ein Thema bei einer Geo-Exkursion, weil ein HB meinte, dass sie mit ihrem Smartphone auch solche Bilder machen kann -> sie anleiten, ihr was zeigen, sie durchschauen lassen, auch Bilder machen. Fast alle halten die Kamera falsch; man kann sie dabei unterstützen und schon hat man die ganze Hand genommen, die Taille berührt usw. Lustig ist auch das Ultraweitwinkelobjektiv, hat natürlich nicht jeder und sei als Bsp. genannt. Man kann damit selten komische Portraitbilder machen, Körper verzerren, dazu muss man aber sehr nahe ans Objektiv/Gesicht, so dass die Damen meinen, man spinne, kann doch nicht sein. Man kann diese Bilder von einer Erhebung wie einem Grenzstein machen, auf den man sich stellt. Dabei kann man dem HB tief in die Augen schauen, von mir aus in den Ausschnitt, ohne zu spannen, dabei sexuelle Spannung aufbauen. Ist was anderes wie diese "Selfies" Kopf an Kopf.

Vielleicht schaust Du vorher, wo es eine Quelle gibt (sind in den Topo-Karten eingezeichnet). Und schon Bist Du der Held, wenn's um frisches Wasser geht. Die Quellen sind oft abseits der Wege - viel. hier wieder das Hochziehen/helfende Hand. Muss aber alles mit der Fitness der HB einhergehen.

Abends boten sich Sonnenuntergänge an, teils auch mal hastig zu einem schönen Standort eilend -> dabei kann man sie an die Hand nehmen, den Berg oder durch Pfade sanft ziehen. Abends boten sich auch nächtliche Spaziergänge durch Wälder an, man hörte Tierstimmen. Entweder hielt man inne, flüsterte leise und ja, weil man flüstere, kam man sich näher zu ihrem Gesicht hin, ans Ohr.. oder sie haben Angst und kommen von alleine näher, teils unter Vorwand (bei uns kam eine Eule recht nah, die man nur schemenhaft erkennen konnte).

Meist wollen die HBs nicht getragen werden, doch irgendwann werden sie müde und dann wollen sie doch. Alles schon vorgekommen.

Oder ihr etwas Wärmendes umhängen (Fleecepulli, oder die Decke). Spontanes Feuerchen machen, sofern möglich. Bei einer Kanutour hatte ich meinen Daunenschlafsack aufgemacht und mich mit der Dame am Lagerfeuer aufgewärmt oder nur vor dem Zelt. So kommt man sich auch näher, näher geht's nicht! Karten können nur wenige lesen, Papierkarten, oder von mir aus auf dem Handy. Dort kann man sich auch näher kommen.

Ich hatte auch schon Piccolo-Wein dabei.. in der Natur schmeckt und ist nahezu alles besser!

Es gibt da tausende Möglichkeiten, ich höre auf zu schreiben.

Ach so, nach einem Wanderausflug hat sich ein HB (weil wir Wandersachen trugen), fast vor meinen Augen umgezogen, sind dann nach Köln runtergefahren - recht spontan - und haben damals die EM oder WM in der Altstadt geschaut. Abends noch die Lichter der Stadt mitgenommen, hier und dort ein Bier oder Eis.. und dann zum Auto. So war das bei mir, egal mit welcher HB, allesamt Wander- und Naturfreunde.


Es kommt auf die Wanderstrecke an.  

 

bearbeitet von MrLong
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botte

Scheinbar aber ein Sprung aus sauerstofflosen Luftschichten?! So alt bist Du dann auch wieder nicht, Kollege - aber das haben wir ja schon geklärt.

Die Beiden, oder besser mal im Allgemeinen gesprochen : 

Sollen auch keinen Iron Man, Gewaltmarsch oder den Yukon Arctik Ultra bezwingen! Viel mehr : Latschen, quasseln, Wimpern klimpern und Zeit genießen.

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb MrLong:

Welcher Kontakt bestand denn vorher, außer Tinder?

Vor Tinder bestand kein Kontakt. Falls du vor dem ersten Date meinst: eben nur Tinder.

vor 8 Minuten schrieb MrLong:

Beim ersten Date ist es schon schwierig, in die Vollen zu gehen. Anscheinend steht eine Wanderung in einem eher langweiligen Gebiet an? Kennst Du die Wanderstrecke schon?

Nein, kenne die Strecke nicht.

Ich habe es so gemacht, Essen und Trinken einzupacken, teils haben wir vorher noch zusätzliches was besorgt. Im Grunde habe ich bei derartigen Dates immer etwas Überraschendes dabei, für alles eine Lösung (wie ein Multifunktionstaschenmesser). Wenn es nur Bänke gibt, kannst Du sie mit Köstlichkeiten überraschen (muss ja nichts Besonderes sein), denke auch an paar Energieauffüller, das mochten die Damen immer gerne (hatte für "Notfälle" etwas dabei). Eine kleine Decke ist auch nicht verkehrt (habe dazu eine sehr leichte Decke aus der Business-Class mitgehen lassen - ist wiederum ein lustiger Gesprächsaufhänger). Es kam auch vor, dass ich meinen Gaskocher mitnahm und ein Mittagsessen mit Maultaschen etc. kochte  - kam auch sehr gut an. Man hockt dann zusammen, jeder kann etwas machen und beim Zubereiten kommt man sich schon näher. Kann auch sein, dass ich nach der Flamme schauen muss, ob die nicht ausgeht, ich sie als Windschutz platziere, sie von meinem Löffel probieren lasse, ob es ihr schmeckt, gut gewürzt ist. So kommt man sich näher; vielleicht albert man etwas herum und lacht zusammen, man fällt von der Hocke zu ihr. Hat immer gut geklappt, war auch nicht gespielt.

Wenn ihr naturverbunden seid, so springt man auch über Bäche, versucht Flüsse zu überwinden - helfe ihr dabei, irgendwo hochzukommen, sei es eine Steigung oder aus dem Bachbett, auf den Baum klettern.. es gab bei jeder Wanderung viele Erlebnisse. Einmal hingen mitten im Wald Baumschaukeln, woanders waren Tipis aufgebaut, weil wir quer durch den Wald sind.

Du könntest an ihr etwas abmachen, Gras, aus den Haaren, selbst eine Zecke entfernen, die sind doch soo gefährlich! ;)

Mit einer war ich Geocachen: Wir mussten an einer Stelle über einen Zaun klettern, die Tür war verschlossen. Volle Kinoprogramm, man muss die Dame beherzt packen. Oder beim Anschauen des Schatzes kommt man sich nahe; oder man macht hier und da Fotos (hatte an und ab meine große Spiegelreflex dabei - die Damen waren immer begeistert, besonders angetan sind sie ja, wenn man als Mann voller Leidenschaft über Hobbys reden kann (viel. nicht Programmieren, aber selbst das habe ich erst die Tage sehr interessant verpackt, dass die Damen mehrmals nachfragten - von der Uni habe ich erzählt, wie das so war..); also, die Damen mögen diese Spiegelreflex mit vielen Objektiven - war letztens auch wieder ein Thema bei einer Geo-Exkursion, weil ein HB meinte, dass sie mit ihrem Smartphone auch solche Bilder machen kann -> sie anleiten, ihr was zeigen, sie durchschauen lassen, auch Bilder machen. Fast alle halten die Kamera falsch; man kann sie dabei unterstützen und schon hat man die ganze Hand genommen, die Taille berührt usw.

Abends boten sich Sonnenuntergänge an, teils auch mal hastig zu einem schönen Standort eilend -> dabei kann man sie an die Hand nehmen, den Berg oder durch Pfade sanft ziehen. Abends boten sich auch nächtliche Spaziergänge durch Wälder an, man hörte Tierstimmen. Entweder hielt man inne, flüsterte leise und ja, weil man flüstere, kam man sich näher zu ihrem Gesicht hin, ans Ohr.. oder sie haben Angst und kommen von alleine näher, teils unter Vorwand (bei uns kam eine Eule recht nah, die man nur schemenhaft erkennen konnte).

Meist wollen die HBs nicht getragen werden, doch irgendwann werden sie müde und dann wollen sie doch. Alles schon vorgekommen.

Oder ihr etwas Wärmendes umhängen (Fleecepulli, oder die Decke). Spontanes Feuerchen machen, sofern möglich. Bei einer Kanutour hatte ich meinen Daunenschlafsack aufgemacht und mich mit der Dame am Lagerfeuer aufgewärmt oder nur vor dem Zelt. So kommt man sich auch näher. Karten können nur wenige lesen, Papierkarten, oder von mir aus auf dem Handy. Dort kann man sich auch näher kommen.

Es gibt da tausende Möglichkeiten, ich höre auf zu schreiben.

Ein Riesen-Danke für diesen starken Beitrag! Falls dir noch was einfällt, bitte, lass hören! :)


Es kommt auf die Wanderstrecke an.  

Es wird eher eine Art Familienwanderweg, würde ich behaupten. Also eher nicht so anspruchsvoll. Das mit dem Kochen is ne geile Idee. Echt. Problem ist, dass ich von heute auf morgen keinen Gaskocher mehr anschaffen kann. Du bist ein einfallsreicher Mensch, wie gemacht für solche "abenteuerlichen" Dates!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir aus ner Dose Ravioli nen Kocher basteln - das ist noch viel cooler... Inhalt in ne Tupper, dann die Dose ( Boden nach unten ) 3 cm durchlöchern - rundherum. Das Gleiche 3 cm unterhalb des offenen Randes...

>> Schwups, haste nen Hobo Kocher 

Trockene Blätter, trockene Äste, halt alles wat Du in der Natur findest und trocken ist rein > anzünden und Topf druff.

Edit:

Kannst natürlich gleich den Kram in den Topf kippen, wenn Du eh mitnehmen willst.

bearbeitet von Trident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hab den Text noch erweitert.

Es sind einfach sehr viele Dinge, die Du machen kannst, viele brauchste ja nicht planen. Schaue, was in der Nähe ist, was sie interessieren könnte. Mir fallen wirklich sooo viele Sachen ein. Kann auch ein Aussichtsturm sein, vielleicht hat sie gar etwas Höhenangst und Du hilfst ihr hoch. Das sind die Momente, die euch schnell zusammenschweißen lassen, sofern man nicht rüpelhaft vorgeht, aber bestimmend.

Es kommt eben auf die Frau an, was sie alles mitmacht, wie sie sich mitreißen lässt, was sie bereits kennt, oder ob sie keinen Bock hat, schwitzen zu müssen, blaue Flecke oder Striemen befürchtet, wenn's über den Zaun geht. Hey, viel. ist dort eine Mauer, an der Du ihr natürlich helfen musst!

In einem Wald waren Holzmasken in den Baum als Kunstwerk eingeritzt. Da kann man auch schön blödeln, Bilder machen.

Mit der Sonne ist es auch so eine Sache. Gerne haben die HBs meine Kappe genommen, weil meine HBs immer dunkle Haare hatten - lernt man also die Haare gleich kennen. Oder man sagt, dass sie so echt toll aussieht, vielleicht doch lieber so die Haare, würde dir echt gefallen. Sonnencreme.. kann man auch einbauen.

Dabei fällt mir ein, wenn's wie bei mir gen LTR geht, gleich locker und flockig meinen Lebensstil und Ansichten einbauen, wenn auch marginal. Ich ernähre mich zu 100% von Bio-Lebensmitteln, auch Naturkosmetik. Kann man dabei abklären. Kommt natürlich auf den Typ drauf an, auch auf dich. Zu mir passt es eben.

Nicht schlecht waren auch Hochgebirgstouren, hab da mal eine kennengelernt und zsm. auf einer Hütte die Nacht verbracht, den nächsten Morgen ihre Freundin sitzen lassen, das Frühstück auslassen (dafür hatte ich leckere Bio-Energieriegel dabei - überhaupt geht mit dem Geschmack über Bio, viele kennen das alles nicht, sehr viel!) und sind auf einen nahen Gipfel, um als einzige den Sonnenaufgang zu erleben. Mit der bin ich dann zusammengekommen! Sie war auf den engen Pfaden auch immer vor mir, das regt dich bei einer guten Figur sehr an und Du handelst von alleine.

Ja, ich bin gut ausgestattet. Der Gaskocher war immer der Bringer. Oder das Titanbesteck, das kennen ja nicht viele.

Du machst das schon, nur nicht unter Druck setzen lassen, dass etwas passieren soll/muss. Spontan sein, stellenweise auch mal was Verbotenes machen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Gaskocher aus Titan von Primus, lässt sich falten. Wiegt um die 160 gr? Eine Schraubgaskartusche gibt es ja in drei Größen. Sicher, man wird einiges an Gepäck schleppen, bietet sich eher für eine LTR an, aber sind ja nur Bsp. Wasser muss für die Maultaschen auch mit. ;) Doch der Rucksack wird leichter und leichter..

Als Kohset habe ich auch das gut Snow Peak (?) aus Japan, verdammt teuer, aber sehr leicht. Damit kann ich dir schnell eine Zucchini und Tofu anbraten und gleichzeitig einen köstlichen italienischen Rundkornreis zubereiten. Oder einen Café auf 3000 m - unbezahlbar das alles.

Bei der Geschichte mit dem Geocachen (war nicht mein Hobby), hatte ich normale Klamotten dabei und nur den Rucksack mit paar Sachen. Anschließend ging es deshalb, weil wir Hunger und gute Laune hatten, in die Stadt zum Essen und bummeln. Weil HB sogar hohe Schuh dabei hatte, bin ja nicht gerade klein, konnte sie auf dem Pflaster nicht immer gut gehen, also musste ich ihre Hand nehmen..

Es ist jammerschade, dass es zu weniger solcher (naturverbundenen) Frauen gibt, die alles mitmachen. Und wenn's mal etwas später wird, nur noch der Vollmond scheint, packt der Mann überraschend die Stirnlleuchte aus und bringt die Frau sicher zum Startpunkt - oder bleibt bewusst länger in der Natur in einer lauen Sommernacht. HB weiß das nicht mit der Leuchte, erlebt aber etwas Spannung und Nervenkitzel - unbezahlbar. Wir reden ja hier nicht von irgendwelchen Schickimicki-HBs, die ihre Freizeit nur in Straßencafés verbringen.

Vielleicht versteht nun einer, weshalb ich die meisten Frauen langweilig oder zu oberflächlich finde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hellmut! Super, dass du aktiv bist. Wünsche dir viel Erfolg bei der Dame, wird schon gut gehen. Denk immer dran: lieber etwas zu viel eskalieren als zu wenig. Wandern ist echt ne coole Idee, ist mal was anderes als das 08/15 Café/Bar-Standarddate.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Heinz, das freut mich jetzt aber sehr, von dir zu hören! Ich glaube, ich schaue besser nicht in deinen Thread, sonst erblasse ich bestimmt vor Neid, was deine Entwicklung betrifft : )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 hours ago, Hellmut said:

Hey Heinz, das freut mich jetzt aber sehr, von dir zu hören! Ich glaube, ich schaue besser nicht in deinen Thread, sonst erblasse ich bestimmt vor Neid, was deine Entwicklung betrifft : )

 

Ach ganz und gar nicht ... hab' viel tun, und mit den Mädels (bis auf eine) läuft es eher schlecht als recht. ;-)

Wann ist überhaupt das Wanderdate? Musst unbedingt dann berichten! Ich überlege selbst, das nächste Date eventuell im Wienerwald bzw. auch oben auf dem Kahlenberg stattfinden zu lassen. Ist echt ne Abwechslung!

bearbeitet von ρ-Diamant
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch ein Superdate. Habe ich auch schon gemacht. Hervorragend um Raüport aufzubauen. Bei Pausen kannste dich ja anlehnen usw. 

Wenn der Zeitpunkt zum Kuss nicht da war, geht dann am Abend auf jedenfall etwas. Man chillt am See mit Wein/ Bier. (Fieldtested) oder geht noch einen trinken. 

Da ist dann die Stimmung auf jedenfall reif für mehr....

 

Bericht erwünscht. :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.