24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

jetzt ist es so weit, nach der Lektüre von Lob des Sexismus und anderen einschlägigen Büchern, die mich übrigens nicht in jedem Punkt immer überzeugen konnten, hoffe ich, dass mir hier doch geholfen werden kann.

Zu mir, ich bin 23 Jahre alt, Student und habe vor einem Monat ein HB8 kennengelernt und befürchte, dass ich sie jetzt auf ein Podest gehoben habe, also an Oneitis leide. Grundsätzlich hatte ich mit PUA in der Praxis wenig am Hut, d.h. wenn ich richtig Bock habe, Leute kennenzulernen, ziehe ich auch mal alleine in den Club und erzähle, was ich will, also keine Routinen, Strategien etc. Es geht mir dann

 

1. Mein Alter

23

2. Alter der Frau

23

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2 Dates

4. Etappe der Verführung

absichtliche Brührungen und Küssen

5. Beschreibung des Problems

Zu mir, ich bin 23 Jahre alt, Student und habe vor einem Monat ein HB8 kennengelernt und befürchte, dass ich sie jetzt auf ein Podest gehoben habe, also an Oneitis leide. Grundsätzlich hatte ich mit PUA in der Praxis wenig am Hut, d.h. wenn ich richtig Bock habe, Leute kennenzulernen, ziehe ich auch mal alleine in den Club und erzähle, was ich will, also keine Routinen, Strategien etc. Es geht mir dann um den Spaß an der Kommunikation, aber zu einem KC/ FC kommt es selten, weil ich es selten darauf anlege, aber das ist eine andere Baustelle ;) also zur wirklichen Geschichte:

 

Wir haben uns in der Uni kennengelernt, immer wieder mal gequatscht und schon bald hatte ich sie so weit, dass sie für mich kochen wollte. Dieses erste Treffen bei ihr verlief aus PUA- Sicht mäßig, ich fand es super, d.h. wir haben uns kennengelernt und so weiter, allerdings gab es wenig Kino/ Eskalation, also hier und da ein paar Berührungen an Schulter, Hand/Arm, aber das wars. Ich halte es da langsamer. Sie hatte das Date übrigens verschoben, worauf ich ihr nicht mehr geschrieben hatte, bis sie mit dem neuen Termin kam. (Mini-Freezeout?)

 

Weiterer Anfängerfehler, wir schreiben recht viel über Whatsapp und ich halte es entgegen aller Meinungen im Online-Game, so wie es mir gefällt: nicht allzu kurz und ohne Spielereien von wegen Wartenlassen etc. 

 

Jetzt hatten wir unser zweites Treffen: Restaurantbesuch und bisschen Trinken. Meines Erachtens lief es phänomenal: wir haben uns stundenlang unterhalten, kein Anzeichen von Langeweile, sie konnte ihre Augen kaum von mir nehmen und dieser verliebte Blick, spielte nervös mit den Fingern, berührte sich am Hals, Unterarm etc. Auch wenn man sagt, im Restaurant sei es schwierig Kino zu betreiben, habe ich mein Möglichstes probiert: Hände gehalten, ihr Haare aus dem Gesicht gestrichen, ihr an die Hüfte gefasst etc. Sagt ruhig, wenn das hier arg nach AFC anhört, aber ich lasse mir gewöhnlich Zeit und habe bei ihr dennoch den Mumm gehabt, sie am Ende noch zu küssen, sie schrieb mir danach noch, wie schön es war etc.

6. Frage/n

PROBLEM: Um mich war es geschehen, ich bin verknallt und schreibe ihr sofort zurück, sitze vorm Handy und muss zugeben, mir fehlt gerade ein anderer Haken im Leben, also total Oneitis. Hab ihr auch ein weiteres Treffen angeboten, aber sie meinte, sie könne nächste Woche terminlich nicht, weil sie kaum in der Stadt ist und ich drehe durch (also innerlich ) und schreibe, dass sie mir fehlen wird, aber gleichermaßen nächste Woche ebenso kaum erreichbar sein werde, wegen Hausarbeiten etc. (also wirklich wahr). 

Aber wie stelle ich die Gedanken ab? Ich bin so total fixiert auf sie und wie gesagt, in den letzten Tagen habe ich mich wohl dann auch sehr needy gegeben. Und vor allem: Wie treibe ich das mit ihr sinnvoll voran?, Ziel: min. nächstes Date, Lay und dann bestenfalls Grundlagen für LTR schaffen.  Freezen kann ich ja nicht, weil ich keine Ahnung habe, wie attracted sie wirklich ist? Aber irgendwas muss ich tun, weil sie zurzeit aus mir nicht offenliegenden Gründen seltener antwortet, als sonst und ich nur vorm Handy hänge.

 

Ich denke, das wird für viele von euch ein gefundenes Fressen sein, danke fürs Lesen und Feedback schon mal und nun zerpflückt den absoluten AFC.

 

 

 

bearbeitet von mr.pink2468
Formalitäten einhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ergänze in deinem Post:

(3) Der Inhalt des Topics MUSS, unter Aufführung der/von Oberpunkte/n, folgende Inhalte EXPLIZIT beantworten:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!

-----

Gut soweit: Es gab schon Dates und du bist immerhin schon beim Kissclose. Hätte schneller gehen dürfen, ist aber noch im Rahmen.

Vorgehen mit ihr:

vor 17 Minuten schrieb mr.pink2468:

Hab ihr auch ein weiteres Treffen angeboten, aber sie meinte, sie könne nächste Woche terminlich nicht, weil sie kaum in der Stadt ist

Dich nächste Woche auf deinen Kram konzentrieren und wenn die Woche um ist ein Date festmachen.

Zu deinen anderen Problemen: Lies dich in der Inner Game Schatztruhe ein und schau mal in den Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

vor 17 Minuten schrieb mr.pink2468:

Freezen kann ich ja nicht, weil ich keine Ahnung habe, wie attracted sie wirklich ist?

Freezen kannst du immer. Es macht einfach nur sichtbar, wie die Situation gerade wirklich ist.

Ehrlich? Wenn sie dich jetzt nicht geil findet, wird sies in Zukunft auch nicht tun. In sofern hieße hier Freeze entweder sie meldet sich oder es ist eben ein NEXT. Du hast da einnfach nur massiv Verlustangst. Es gibt aber kein Grund für einen harten Freeze. Es läuft doch. Dass man mal ne Woche keine Zeit hat kann passieren.

Du machst dir deswegen nur in die Hose. Das ist dein Problem. Das hat nichts mit ihr zu tun, das würdest du bei anderen Frauen auch tun.

Gibt von @DocDingo einen Thread zum Thema Hirnfick. Das könnte dir helfen.

 

und

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Herzdame:

Bitte ergänze in deinem Post:

(3) Der Inhalt des Topics MUSS, unter Aufführung der/von Oberpunkte/n, folgende Inhalte EXPLIZIT beantworten:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!

-----

Gut soweit: Es gab schon Dates und du bist immerhin schon beim Kissclose. Hätte schneller gehen dürfen, ist aber noch im Rahmen.

Vorgehen mit ihr:

Dich nächste Woche auf deinen Kram konzentrieren und wenn die Woche um ist ein Date festmachen.

Zu deinen anderen Problemen: Lies dich in der Inner Game Schatztruhe ein und schau mal in den Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Freezen kannst du immer. Es macht einfach nur sichtbar, wie die Situation gerade wirklich ist.

Ehrlich? Wenn sie dich jetzt nicht geil findet, wird sies in Zukunft auch nicht tun. In sofern hieße hier Freeze entweder sie meldet sich oder es ist eben ein NEXT. Du hast da einnfach nur massiv Verlustangst. Es gibt aber kein Grund für einen harten Freeze. Es läuft doch. Dass man mal ne Woche keine Zeit hat kann passieren.

Du machst dir deswegen nur in die Hose. Das ist dein Problem. Das hat nichts mit ihr zu tun, das würdest du bei anderen Frauen auch tun.

Gibt von @DocDingo einen Thread zum Thema Hirnfick. Das könnte dir helfen.

 

 

Danke erstmal für die ganzen Hinweise bezüglich Formalitäten, hätte ich vorher erstmal lesen sollen, aber das wird jetzt eh mein Programm mit deinen Lektürehinweisen, perfekt, weil ich damit auch produktive Ablenkung finde.

Okay dann werde ich mich nächste Woche in Arbeit ertränken, hab genug vor mir ;)

 

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich sie freezen würde, würde sie sich definitiv wieder melden, womit ich mir die Frage nach Attraction ja eigentlich selbst beantworte, verdammt, aber du hast vollkommen recht, die Probleme mit Verlustangst hatte ich schon öfter und das obwohl ich weiß, dass sie nichts hat, was ich vielleicht woanders nicht auch finden könnte. Nun gut, ich stürze mich jetzt mal in die jeweilige Ecken des Forums, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit deinem jetzigen Frame ne Bauchlandung machst! 

1. Cool - an Selbstbewusstsein mangelt es dir nicht

2. Du zeigst Dich Lernfähig - selten anzutreffen

3. Du willst Dich weiterentwickelen

Denn:

Die Gradwanderung zwischen gesunder Interaktion und Eisseskälte beherrscht Du noch nicht. Verlustangst ist immer ein Resultat aus wenig Selbstreflektion und Mangel an Erfahrung!

Ich sehe, Du bereitest dich schon auf den Paukenschlag vor, nur leider wird DIR all diese Theorie wenig Nutzen bringen, solange Du nicht eine Treppenstufe runter gehst. Würdest Du auf der Obersten stehen, dann würde ich dir nicht auf deinen Post antworten.

Dein Triebwerk kennst Du bereits, denn das hast Du jede Nacht in der Hand - Zündung erfolgt erst dann, wenn Kontakt mit der, auf 37 Grad vorgewärmten,  Muffe erfolgt ist.  << Auf genug Schmierung achten!

Es geht hier nicht um Rocket Science, somit entferne dich wieder etwas von der Theorie und beschäftige Dich mit der Praxis [ auch viel schöner ]

Freeze erst, wenn sie bockt!

Gehe mal in den Frame -Laden und suche dir einen aus, der passt - dann gibt's auch ne Triebwerkszündung!

Ps

unterdrücke die Abgase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke erstmal für deine Antwort und 'ne nette Metapher hast du mit eingebaut. Allerdings habe ich da ne Verständnisfrage: Wie würdest du meinen nicht-haltbaren Frame denn definieren?

 

Die Gratwanderung beherrsche ich definitiv noch nicht, eben genau dann nicht, wenn es mir wichtig wird, also ich Angst entwickle, etwas zu verlieren. 

Auf welchen Paukenschlag bereite ich mich vor? Sorry, ist gerade noch bisschen kryptisch und ich MÖCHTE es verstehen ^^ Boah fuck, eigentlich habe ich nur Fragen. Wie gesagt, PUA ist in der Praxis was neues für mich, wie soll ich deiner Meinung jetzt verfahren? Weniger lesen, mehr losziehen und mein Kram abziehen oder wie jetzt?

 

Also ich habe jetzt mal die obigen Beiträge gelesen und muss sagen, dass das alles einleuchtend klingt und ich da sicherlich erst einmal einiges lernen sollte, bevor ich an richtigen Erfolg denken kann, soll heißen: Ich habe meinen Spaß, ohne dass ich mich abhängig mache. Gerade im Artikel zum Thema Oneitis fand ich sehr interessant, wer ein ausgefülltes Leben mit diversen Bereichen hat, der verliert vielleicht im Thema HB X, aber hat genug andere Fixpunkte im Leben, welche mir eben zurzeit sehr augenscheinlich fehlen.

 

Letzte Frage: Welchen Frame würde mir der gutwillige Frame-Verkäufer denn aufdrücken zum Beginn?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle haben immer 100 Fragen, nur ( spreche für mich ) bin ich nicht die Sekretärin!

Die Gratwanderung, dein Problem, ist deine Angst, etwas zu tun und aus dem Ergebins die Konsequenzen zu tragen. Schiss!  Einfach nur Schiss!  Aber so läuft es halt - Probieren geht über studieren

Paukenschlag : Du denkst, wie so viele, die Fragen stellen, oh - cool... Ich bekomme die ganzheitliche Lösung an die Hand. Ist aber nicht so! Dein Mitwirken ist hierfür erforderlich und auch von Nöten!

Du möchtest ein PUA werden, dann beschäftige dich mit PU ! Ach... Und das ist hier der PUF ( PickUpForum )

Ja! Gehe raus und ecke bei den Mädels an, nur so wirst Du lernen - Praxis ist das Zauberwort, und klar : Theorie hilft.

Für den Anfang : den Normalo-Frame     Der läuft ganz gut im Shop!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Fragen nicht erst einmal richtig? Zu einer Portion Selbstreflexion gehören für mich neue Sichtweisen und die scheide ich leider nicht einfach mal so aus. Ich verstehe aber deinen Punkt, denn ich neige schnell dazu, Dinge zu rationalisieren und zu planen, um die Konsequenzen für mich möglichst abschätzbar zu machen.

Klar hab ich Schiss, sie zu verlieren (deswegen ja Verlustangst) und ja, das ist wohl meine Aufgabe, das jetzt solange durchzuziehen (try&error), bis ich es besser gelernt habe aus eben jenen Fehlern.

Finde ich gerade ziemlich anmaßend, hinter meinen Fragen, die Hoffnung auf ganzheitliche Lösungen zu vermuten. Ich suche Hilfe ja, ich möchte keine vorgefertigten Muster oder Regieanweisungen und ich kann mich durchaus kritisch mit neuen Dingen auseinandersetzen und wenn mir Dinge wie Persönlichkeitsentwicklungsthreads vorgeschlagen werden, dann setze ich ein wenig Einsatz meinerseits voraus.

Aber wie gesagt: Deine Botschaft verstehe ich, danke!  Und ja, ich werde weiter rausgehen, anecken, das kann ich zumindest, aber wie du geschrieben hast, muss ich da wohl einfach mal mehr an mein Triebwerk denke  ;)  PUA zu werden bedeutet doch zu erfahren, wie PU funktioniert und das kann ja nicht bedeuten, dass ich einfach weitermache wie bisher und deswegen bin ich hier.

 

Normalo-Frame? Klingt gut, wenn es bedeutet, dass ich einfach raus soll und probieren soll. Klingt schlecht, wenn ich dafür normalo sein soll, kann ich nicht, will ich nicht ;) Ich stelle jetzt mal keine Frage und lass die Dinge mal so stehen, vielleicht hast du ja doch noch 'ne Anmerkung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Hekelkurs! Du willst nicht raus? Dann gehst Du nicht raus! Schon wieder n beratungsresistenren User, der alles besser weiß! 

Glotz Pornos, oder nimm dein Leben in die Hand - das ist meine Zeit, die ich damit verschwende, Klugscheissern, einen Rat zu geben! 

Um 02:30 kommen Jungs, dir dir besser helfen können! Die sind dann VOLL! 

Anmassend ist dein Versuch, dich hinter einer Fassade zu verkriechen und mir die Zeit zu rauben!

Lerne oder lass es...!

Mein Top 10  Lieblingszitat : 

Gebe einen Hungernden einen Fisch, und er ist für einen Tag satt

Bringe ihm Fischen bei, und er wird nie wieder hungern

 

Guck oben.... Da irgendwo im Regal liegt noch ein Superman-Frame - bekommst auch noch Rabatt 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trident, du hast schon einige Punkte wegen deines Tonfalls.
Der TE war super kooperativ und es gibt keinen Grund, dass du so unfreundlich bist. Bitte lasse deinen Frust nicht hier im Forum aus.

@mr.pink2468 Lass dich nicht von ihm verunsichern. Du bist auf dem richtigen Weg!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hö? ich weiß nicht, ob du die Stelle verpasst hast, aber ich meinte sowohl, dass ich deine Botschaft verstehe, als auch dass ich weiter rausgehe und probiere ;) Deswegen habe ich deinen Rat zur Kenntnis genommen, danke nochmal. Als Fragensteller klugscheißen zu wollen, das würde ich mir zB nicht anmaßen,  eine Meinung habe ich dennoch.

 

@Herzdame Danke für den Hinweis, ich komme schon klar, weiß ja zumindest, worauf er hinaus will. Übrigens der Beitrag von DocDingo ließ sich super lesen und auch dein Beitrag zum Thema Reflektieren. Also wenn du mich da noch weiter verweisen kannst, sehr gerne, irre noch bisschen wild durch das Forum ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Problem:

Das ist wie du schreibst Needyness. Die resultiert bei dir auch daraus, dass du denkst, man muss ständig Kontakt haben. Stimmt nur so halb. Attraction verfliegt nicht über Nacht, wenn du ihr  keinen Anlass gibst. Anhänglichkeit nach 2 Treffen ist einer. Und da halte ich Formulierungen a la "Du fehlst mir" für ungeschickt, weil es eine Erwartungshaltung impliziert, dass es bei Ihr so sein sollte / müsste. Was aber in der kurzen Zeit überzogen aufgefasst werden kann. Nicht muss, aber kann. Es erzeugt Erwartung und Druck, und der ist Gift so früh. 

Dezenter Kontakt via Whatsapp und Sprachnachrichten hingegen ist keine Anhänglichkeit. SIe hat nicht abgesagt, sie hat die begründet, warum es nächste Woche eng ist! Es spricht nichts dagegen sie locker zu kontaktieren, aber nicht in die Richtung "du fehlst mir", sondern eine Gemeinsamkeit, einen Insider oder eine coole Geschichte von dir aufzugreifen und sie damit zum lachen zu bringen. Guten Vibe und Value. Und den versprühen lebensfrohe, aktive Menschen. Nicht Leute die aufs Handy glotzen und sich fragen, warum trotz blauem Haken noch nicht geantwortet wurde. 

Sie hat dir geschrieben, dass sie es toll fand. Das schreibt Frau nicht wenn sie  es auch nicht wirklich so empfunden hat. Und wenn man beim 3. Treffen auf Lay geht, ist das auch kein Beinbruch. Viel wichtiger ist die Richtung. Mehr und tiefere Interaktionen und Eskalation. Die musst straight erkennbar sein, daran spüren Frauen, ob du einen Plan hast. Der  ist bei dir erkennbar.

Du hast nicht viel verkehrt gemacht, nur chill mal, komm mal wieder zu dir und sei keiner der ständig vorm Handy hängt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

off Topic

@ Trident  

schade das du dieses Forum zu müllst mit deinen schlauen Kommentaren die den Jungen kein Stück weiter bringen.

Nur weil man im Thema PU nicht fit ist, heißt es nicht das du das Recht hast die Leute hier vollzulabern. Wenn deine Zeit so kostbar ist, mach doch was anderes als Kommentare abzugeben die keine Sau interessiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier mal ein bisschen aufgeräumt, nicht wundern. Trident macht erstmal Sommerurlaub.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke DonHannibal, ähnlich wie Herzdames Beitrag, sehr hilfreich und vor allem verständnisvoll. Ich hatte das "du wirst mir nächste Woche fehlen" schon bereut, als ich es abgeschickt hatte, aber das war auch eine schwache Phase. Hatte es dann vorher noch "lustiger" vielleicht bzw. verzweifelter verpackt und hatte gesagt, dass ich ihr doch nur eine Revanche im Bierdeckelhockey geben wolle (so viel zum Insider und der Erinnerung an das tolle 2. Treffen)^^ War keinesfalls ideal, aber ich weiß zumindest, was du meinst und vermeide solche Sentimentalitäten.

Ich bin irgendwie total im Zwiespalt: einerseits meine ich sicher zu sein, dass sie mich mag und alles läuft und andererseits gibt es eben diese Ungeduld und das Verlangen das weiter voranzutreiben. Als wäre es mein Ziel, sie weiter "festzunageln" und das nicht nur im positiven Sinne.  ;)  Aber ich denke, dass das heute ein erholsamer Tag war und mir das hier schon mal eine Orientierung gibt: mehr Leben, mehr ich, mehr Lockerheit wieder reinkriegen (wie bei den Treffen, bei denen ich irgendwie richtig tiefenentspannt war).

Nochmals: find ich saugut, dass ihr immer auch das Positive seht.

 

Kleine Frage zu der Whatsapp-Sache: Wie gesagt, ich halte es leider nicht dezent. Seit Beginn an schreiben wir relativ viel, also gleichermaßen. Ich antworte ihr, wenn ich kann und sie ebenso. Es hat auch immer bei ihr gedauert, was ich okay fand, weil ich weiß, dass sie viel unter den Hut bringen muss, nur haben mich die "neuen", längeren Phasen + Verlustangst (in Verbindung mit den blauen Haken, die da ewig stehen :D) richtig ausm Konzept gebracht. Sollte ich jetzt den Whatsapp-Kontakt reduzieren? Meiner Meinung nach wäre das inkonsistent, wenn ich jetzt künstlich verzögert antworte bzw. einsilbig werde. Oder meintest du nur, dass ich eben nicht wie ein kaputter Junkie vorm Handy warten soll und mit der Hirnfickerei aufhören soll? ^^ Daran arbeite ich schon und bin optimistisch, weil nächste Woche dann genug ansteht, um mich zu beschäftigen: Bib (handy- und ablenkungsfrei), Arbeit, Party,...

 

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Off Topic

vor 2 Stunden schrieb Trident:

das ist meine Zeit, die ich damit verschwende, Klugscheissern, einen Rat zu geben! 

 

vor 2 Stunden schrieb Trident:

Anmassend ist dein Versuch, dich hinter einer Fassade zu verkriechen und mir die Zeit zu rauben!

 

Das fand ich auch etwas überzogen.. Der Rest war ansich nicht weiter verwerflich, eher sogar ehrlich. Denke mal das ist einfach seine Art sich so auszudrücken. Habe jedoch keine Ahnung und auch keinen Nerv mir alte Kommentare durchzulesen. Die Moderation macht hier gute Arbeit und wird wissen was und wenn etwas zutun ist.

 

Und TE ich finde

vor einer Stunde schrieb DonHannibal:

Du hast nicht viel verkehrt gemacht, nur chill mal, komm mal wieder zu dir und sei keiner der ständig vorm Handy hängt.

das ist ein guter Rat von DonHannibal. 

Und falls es Dir was bringt, auch wenns ziemlich banal klingt, verstaue dein Handy einfach ausserhalb des Raumes in welchem Du dich länger aufhälst. Mir bringt das immer ziemlich viel und evtl. Dir auch. Ein bisschen was von aus dem Auge aus dem Sinn, aber jederzeit erreichbar.

Noch was: Wenn du ein Bild als Hintergrund hast was deine Kleine beinhaltet, mach es raus und etwas rein was Dir sonst noch gefällt (klar das Dir deine Kleine bestimmt am besten gefällt, aber da wären wir wieder bei obigem Satz. Du hast bestimmt genug sonstige Bilder und/oder Motive.)

Klingt alles banal, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und die einfachen Dinge wirken immer noch Wunder. 

 

Wünsche Dir viel Erfolg weiterhin und das klappt mit Dir und deiner Freundin.  

bearbeitet von Tschilo
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb mr.pink2468:

Kleine Frage zu der Whatsapp-Sache: Wie gesagt, ich halte es leider nicht dezent. Seit Beginn an schreiben wir relativ viel, also gleichermaßen. Ich antworte ihr, wenn ich kann und sie ebenso. Es hat auch immer bei ihr gedauert, was ich okay fand, weil ich weiß, dass sie viel unter den Hut bringen muss, nur haben mich die "neuen", längeren Phasen + Verlustangst (in Verbindung mit den blauen Haken, die da ewig stehen :D) richtig ausm Konzept gebracht. Sollte ich jetzt den Whatsapp-Kontakt reduzieren? Meiner Meinung nach wäre das inkonsistent, wenn ich jetzt künstlich verzögert antworte bzw. einsilbig werde. Oder meintest du nur, dass ich eben nicht wie ein kaputter Junkie vorm Handy warten soll und mit der Hirnfickerei aufhören soll? ^^ Daran arbeite ich schon und bin optimistisch, weil nächste Woche dann genug ansteht, um mich zu beschäftigen: Bib (handy- und ablenkungsfrei), Arbeit, Party,...

Erstmal ganz allgemein auf deine ersten Berührungspunkte zu PU: Beschäftige dich nicht zu sehr mit pauschalen Aussagen hier im Forum. Es ist wichtig, dass du ein differenziertes und selbstständiges Denken im Bezug auf Frauen entwickelst, eine Art von Selbstverständnis. Nimm die Tipps hier nicht als 'absolut', sondern mehr als Stütze. 

Pauschal würde dir hier jeder sagen, dass der schriftliche Kontakt auf ein Minimum reduziert werden sollte. Hat auch seine Berechtigung, da wirkliche Verführung persönlich viel besser stattfinden kann, da du nur hier echte Emotionen und ( Körper-) Kontakt aufbauen kannst. 

Dein Game in diesem Fall zerstörst du aber nicht durch die Tipperei, sondern durch deine Einstellung und Ausstrahlung. Du verführst nicht mehr, du erwartest. Stellst Ansprüche und gibst dich ihr hin. Arbeite lieber hieran. Werde lockerer, geh mit Kollegen eine Runde saufen und flirte mit der Barkeeperin. Dann kannst du auch mit ihr rumtippen, ohne gleich völlig jede Verführung zu verlieren, weil du ganz anders rangehst. Auf die derzeitige Art und Weise kannst du sehr leicht deinen Wert ihr gegenüber reduzieren. Du stellst halt keine Herausforderung mehr da, kein "Wert den es zu gewinnen gilt", wenn du ihr  

Zitat

ich drehe durch (also innerlich ) und schreibe, dass sie mir fehlen wird,

so ein Zeug schreibst. 

Kümmere dich um das hier:

Zitat

Ich bin irgendwie total im Zwiespalt: einerseits meine ich sicher zu sein, dass sie mich mag und alles läuft und andererseits gibt es eben diese Ungeduld und das Verlangen das weiter voranzutreiben. Als wäre es mein Ziel, sie weiter "festzunageln" und das nicht nur im positiven Sinne.  ;)  

Dann stellt sich deine Tipperei Frage nicht mehr, die ist nicht das Problem. Wie? Etwas Anderes tun, geile Sachen nebenbei erleben und eine Einstellung entwicklen, dass sie ein Teil deines geilen Lebens sein möchte und nicht, dass sie das geile Leben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das war ja das, was Trident auch meinte, ich solle hier nichts als komplette Lösung meiner Situation sehen und das tue ich auch nicht, aber ich brauche erstmal den Input für neue Sichtweisen, gerade weil ich mich ja so unselbständig fühlte in den letzten beiden Tagen. Letztlich höre ich mir alles an und wäge dann ab, was mir einleuchtet und zu mir passt.

Bspw. der vermehrte Schriftkontakt: wie gesagt, ich handhabe das eben gerade so und es klappt ja, andererseits habe ich mir wenig Gedanken gemacht, was ich da schreibe, also was z.B. an Attraction verloren geht usw. Klar, dass ich im persönlichen Kontakt viel mehr reißen kann und ich bin überzeugt, dass ich auf sie dort ordentlich Eindruck gemacht habe (ohne die Grütze von wegen erwartungsvoller Sympathiebekundung und dem Gesülze) und sie eigentlich größtenteils auch schriftlich unterhalte, aber eben die letzten Tage so eine kleine Tiefphase bisschen was kaputt gemacht hat. 

Und ja, so 'ne Nummer, wie mit dem "du fehlst mir" bringe ich nicht mehr, war erstmalig und einmalig. Ich widme mich jetzt definitiv wieder meinen Angelegenheiten, eben auch einer Party nächste Woche und werde sehen, was da so geht. ;) Ich krieg das schon hin, beschäftige mich, mach nächstes WE das neue Treffen aus und dann berichte ich wieder. Die Sache mit der Einstellung ist natürlich mein langfristiges Ziel, aber da muss ich noch bisschen was umkrempeln, harte Arbeit ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ständige Getippsel auf dem Handy reduziert sich automatisch, wenn du anfängst, mehr spaßige Dinge im Leben zu unternehmen :) Da kommst du nicht so häufig zum Schreiben. Pluspunkt: Du kannst ihr hinterher berichten, was du alles Cooles gemacht hast anstatt davon zu reden, wie sehr sie dir gefehlt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2016 um 00:52 schrieb Tschilo:

Die Moderation macht hier gute Arbeit und wird wissen was und wenn etwas zutun ist.

Da muss ich mich anschließen und es ist gut, dass das mal ausgesprochen wird. Ohne zu schleimen, da ich weiß, dass @Herzdame in Wirklichkeit ne ziemlich gefährlicher Braut ist und als Hobby gerne Männer versohlt ... Aber du gibst dir immer Mühe, liest fast jeden Beitrag und gibst wertvolle Tipps!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von meiner Seite aus:

 

Hatte es, wie mir gesagt wurde, bisschen ruhiger gehalten letzte Woche, d.h. wir haben jetzt seit paar Tagen gar nicht mehr geschrieben und ich habe mein Leben gelebt: Unikram erledigt, geile Parties mit Freunden besucht, also wirklich gut beschäftigt. 

Nun bin ich aber trotzdem verunsichert, wie ich weitermachen soll. Von ihr kam wie gesagt nichts mehr und ich weiß nicht, ob ich wirklich noch investieren sollte. Da hat mir die früher genannte Wahrnehmung, dass ich genug Interesse bei ihr bei den Treffen erzeugt habe und die Vermutung, dass sie sich bei einem möglichen Freezeout melden würde, einen Streich gespielt. 

Ich könnte sie natürlich wieder nach einem Treffen fragen, durcheskalieren und gut ist, alles getan, was geht. Andererseits fühle ich mich dann wie der, der angekrochen kam (weiß nicht, ob das noch Ködern und Warten von ihr ist) und ich würde sie einfach nexten bzw. wenn sie sich mal irgendwann "produktiv" melden sollte, also ein Treffen vorschlägt, eskalieren.

Wie seht ihr's? Habt ihr eventuell Tipps, wie ich auftreten sollte, falls wir uns treffen sollten?

bearbeitet von mr.pink2468
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin auch neu hier und hab mich nach einer längeren Oneitis mal wieder durch die Foren gelesen und versucht mein Inner Game zu verbessern.

Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich hauptsächlich viel unternommen um den Mädels zu zeigen wie toll doch mein Leben ist, ohne das es meine Needy-Mentalität im Chat deutlich verbessert hab.

Deswegen probier ich jetzt auch häufiger mal neue Sachen aus und und mach nicht immer das was meine Kumpels wollen, sondern zieh auch mal mein eigenes Ding durch.

Hatte sich in deinem Thread auch n bisschen nach meinem Problem angehört, deswegen der Post. Ob du ihr jetzt wieder schreiben solltest müssen aber erfahrenere User sagen:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt einen neuen Thread gemacht mit neuem Problem zum Fall :D hatte ihr dann noch geschrieben zwecks nächstes Treffen und warte das jetzt ab, sehe was dann geht. Mein Problem ist halt ihr mangelnder Invest, obwohl sie den Treffen zusagt. Aber im anderen Thread meinte, dass das noch was gutes ist, also mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst den Thread nochmal verlinken; interessiere mich auch dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.