Der ewige Internet-PU Looser

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Neice Das mit dem kalten Duschen mach ich sowieso jeden Morgen. Dadurch besiegt man direkt den inneren Schweinehund. Was ich von der AA erwarte, hab ich iwo mal auf youtube gesehen. Sie wird nicht verschwinden. Man lernt nur mit ihr umzugehen und Sie zu seinem Verbuendeten zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich Donnerstag und freitag kein Daygame machen. Freitag Abend und Samstag Abend war ich mit paar Kumpels weg. Freitag wurd ich die ganze Zeit von ner Ollen gecockblockt, und Samstag war ich mit meinem festen Feierbuddy weg. Wir schieben immer totalen Psychoterror und kriegen nicht mal einen Approach hin. Ich hab gemerkt, dass sojemand einem echt runterziehen kann. Nur ich merke auch, dass wenn ich mal alleine auf der Tanze bin, dass ich mich etwas verloren fuehle, obwohl ich die Musik ziemlich geniesse. Welche anzutanzen faellt mir auch einfach zu schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2016 um 01:02 schrieb Neice:

Ist echt nicht so ohne. Und auch wenn hier im Forum angeblich alle keine Probleme haben. Ich habe mich schon mit Gruppen hier aus dem Forum getroffen. 8 Leute. Kein Einziger hat ein Set gemacht. Keine Chance. 

AA in den Griff bekommen ist echt ein Thema. Noch schwieriger wird es, sich nicht über ein Loch wieder einen Excuse zu holen. So in die Richtung "heute bin ich schlecht drauf, nächstes Mal". 

Im Kern bekommst Du das auch nie komplett weg. Du musst nur einen Umgang damit lernen. 

Das Ding wäre halt die Kernfrage ob man überhaupt zwingend so viele Sets machen muss. Wurde mir am Anfang (wie jedem) eingetrichtert, hab ich probiert, war scheiße.

Damals war in irgendeinem hochgelobten Thread von 20 Sets pro Nacht die Rede. So "wenn du 20 Sets pro Nacht machst und drei mal die Woche rausgehst wirst du ein guter Pua" mäßig.
Entweder hab ich die 20 nicht vollbekommen weil ich mich nicht überwinden konnte -> Scheißgefühl.
Oder ich hab mich irgendwie zu 20 Sets zwingen können und es ist nichts bei rumgekommen -> Scheißgefühl
Von Erfolg bei Frauen war ich Welten entfernt, egal wie oft ich das wiederholt hab.

Ich hab dann nach vielen verschwendeten Wochen wieder damit aufgehört und auch bis heute nicht wieder angefangen. Der Fortschritt mit Frauen ist (für mich jedenfalls) nicht an übermäßig viele Sets gebunden. Ich kann super meine Fähigkeiten im Umgang mit Frauen verbessern ohne aktiv Massensargen zu gehen. Wenn ich mit anderen Puas (ehrlich) über Zahlen und Erfolge spreche, dann quatsche ich im Monat so viele Frauen an wie die teilweise am Tag. Die Lays sind am Ende des Jahres aber in etwa gleich. Manche Puas layen gar nicht, trotz 1000 approaches. Das kanns doch nicht sein.

Ich versteh auch nicht warum immer noch so fest darauf bestanden wird das man sich zwingend hunderte Körbe holen muss um "zu üben". Wenn das für manche super funktioniert dann ist das ja in Ordnung. Für einen großen Teil klappt es überhaupt nicht, aber sobald das mal jemand sagt wird von allen Seiten darauf eingetreten. Bloß nicht von dem abweichen was man gelernt hat, auch nicht dann wenn das was man verteidigt nicht mal für einen selber klappt.

Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit der persönlichen Erkenntnis das gezwungene Sets nichts bringen unterwegs und siehe da, ich hab keine AA mehr. Ich mache zwar viel weniger Sets als der durchschnitss-Pua (behauptet zu machen) aber dadurch das ich mir keinen Druck mehr mache und diesen ganzen Müll aus meinem Kopf verbannt habe, habe ich auf einmal richtig Lust eine Frau anzusprechen die den richtigen Vibe hat. Angst oder Ausreden spielen gar keine Rolle mehr bei mir. Dafür kann ich halt nicht damit rumprollen hunderte Nummern zu holen (von denen dann maximal 1% gelayed wird) aber das nehme ich gerne in Kauf.

Und was für eine Überaschung, wenn es sich gut anfühlt die Frau anzusprechen und man Freude dran hat dann ist die Erfolsquote auch auf einmal enorm gesteigert. Wenn man sowas wie 1000 Approaches->300 Nummern->60 Dates->zwei Lays hört bekommt man ja schon fast Mitleid. Kein Wunder das hier so viele einen latenten Frauenhass haben oder denken das alles nur an Aussehen liegt aber sie leider hässlich sind und deswegen scheitern. Das es an falscher Herangehensweise liegt kann ja nicht sein, machen ja alleanderen (angeblich) auch so und haben damit (angeblich) Erfolg.

Hab mich jetzt ein bisschen in rage geschrieben, von daher beende ich den Post hier. Wie gesagt, wenn sich und übermäßig viele erzwungene Sets gut anfühlen dann macht weiterdamit. Falls aber nicht, dann versuchts mal ne Zeit lang ohne und schaut ob die Lust gezielte Frauen anzusprechen mit der Zeit von alleine kommt wenn ihr euch frei macht von dem Druck den Pu aufbaut und ob euer Erfolg pro angesprochener Frau dann gleichzeitig enorm steigt. Wenn nicht kann man ja immer noch zum Massenapproachen zurück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es in der Praxis differenzieren. 

Ich berichte Dir mal von 2 Typen: 

Der eine stand mir gegenüber. Es lief nicht mit Frauen. Und ich habe es nicht kapiert. Er sah gut aus. Konnte gut reden. Aber es lief nicht. Nach riesiger Überredung ein Set gemacht. Der Typ zitterte und stammelte. Das Mädel was interessiert. Er ging raus aus dem Set und meinte, dass es so immer läuft und er es verbockt. Also hat er eine Line dazu bekommen: 

"Hey. Ich finde Dich cool. Lass uns mal Nummern tauschen. Bin mit meinem Kumpel unterwegs und will ihn nicht die ganze Zeit alleine da stehen lassen. Der schaut schon so komisch rüber. Telefonieren dann die Tage. Warte, ich klingele Dich kurz an, dann hast Du meine Nummer." 

Lief. Am Ende des Abends war der super selbstbewusst. 

Anderer Typ. Lair in Frankfurt. Damals hatte ich noch AA und er hat die Sets auf gemacht. Ein super Gesprächspartner. Im Set laberte er aber nur Mist. Der hatte sich nämlich mit PU AA abgewöhnt. An seinen Klamotten und Outfit rum gefeilt und keine Angst mehr vor Mädels. Und damit hatte er alle KO Kriterien draußen. Mit Negs und C&F und Routinen hatte er sich aber parallel eine Baustelle rein gebaut, die er nicht merkte. Er musste einfach nur sein, wie er wirklich war und es lief. 

Solche Jungs machten aber intuitiv ziemlich viel richtig. 

Wenn man das als Basis mitbringt, reicht es, Sozialleben aufzubauen und einfach nur die Sets zu machen, die sich anbieten. Routine ergibt sich automatisch und damit kann man sein "Frauenproblem" vollständig lösen. Oft reicht da schon ein wenig Richtung Sex zu daten und zu eskalieren. Und wenn man erstmal mit Mädels ne weile Kontakt hatte und die Freundin 300x ausgezogen hat, bekommt man aus der Gewohnheit auch neue Mädels ausgezogen. 

Es gibt allerdings auch Typen die sind creepy. Verstehen intuitiv männlich-weibliche Dynamik nicht. Und die müssen üben und reflektieren. Das geht nur über Praxis. Und auch wenn Du schauen möchtest, wo die Grenzen sind, brauchst Du mehrere Sets und musst experimentieren. 

Hier geht es aber um PickUp.

Es geht nicht darum, Typen die nix hin bekommen dazu zu bringen, dass sie mal ne Beziehung bekommen. Das geht mit AFC Game problemlos, wenn die Optik optimiert wird und die Leute Freunde haben und ein soziales Umfeld, in dem Mädels existieren. Soll er anstatt zu sargen die passenden Lebensmittel kaufen, etwas Sport machen. Friseur und Klamotten optimieren. Ansonsten Freunde gewinnen und raus gehen und warten, bis er mit Mädels ins Gespräch kommt. Dabei dann grob wissen, dass er die Nummer holen muss und er irgendwann eskalieren muss. Und selbst wenn er das nicht macht. Irgendein Mädel übernimmt das schon. 

Der Anspruch von PickUp ist für mich "snipen". Du siehst ein Mädel. In einer ungünstigen Situation. Und klopfst sie ab und wenn sie cool ist, gewinnst Du sie für Dich als Partnerin. Pickup bringt Dich in die Situation, hier das beste Mädel zu finden, das zu Dir passt. Es ist aktiv. Du wartest nicht. Du schaust nicht, dass mal ein Mädel mitspielt. Du siehst ein Mädel und bist in der Lage sie so attraktiv anzusprechen, dass Du das Zeitfenster bekommst, sie ggf. als Freundin zu gewinnen. 

Ich habe Dir eine markiert. Und ohne zu üben gehen da unter 1% der Männer rein und holen in einer akzeptablen Quote die Nummer. Das ist mein Anspruch an PU und das muss man üben, weil man sonst nur kurz schaut und denkt "Hübsches Mädchen" und weiter geht. 

Wenn Du das kannst, sprichst Du keine Massen an Mädels mehr an. Sondern 100% nur noch die Mädels, die Dich umhauen. Und das ist nicht so einfach. Und die begegnen einem nicht so häufig. 

 

p4h5whit.jpg

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Approach Anxiety wegkriegen, das geht schon, macht nur keiner, ka warum. Ich glaube unter anderem hat die Angst vor Frauen auch ein verbindenes Element unter Pickuppern.

1. Konditionierung (ansprechen -> gutes Feeling)

2. Ernsthaftes Framen der Identität und der Erfahrungen. Mit ernsthaft meine ich kein "ich bin so geil alle lieben mich ich bin ein HG10"

3. Ernsthaftes Interesse zelebrieren statt Wahllosigkeit im Ansprechen, das geht in die Richtung die Neice beschreibt.

 

Quote

Was ich von der AA erwarte, hab ich iwo mal auf youtube gesehen. Sie wird nicht verschwinden. Man lernt nur mit ihr umzugehen und Sie zu seinem Verbuendeten zu machen.

Das absolut schlimmste was du tun kannst, btw., ist dir eine feste Meinung zu einem Thema zu bilden.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 8/9/2016 um 13:04 schrieb lowSubmarino:

Du machst dir zu viel Druck. Beim ersten Approach ist der Mindfuck teilweise richtig übel. [...]

Vote for Schatztruhe. Das ist ein Ansatz, der einen übrigens nicht nur bei Pickup weiter bringt, sondern auch an sehr, sehr vielen anderen Stellen im Leben. Loben, Komplimente machen und ehrliches Interesse zeigen können so verdammt wenige Leute gut. Fast schon eine Art Superpower.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch AA, in dem Sinne, dass ich mich jedes Mal zu Beginn des Abends ein Stück überwinden muss.

Mir haben dabei zwei Dinge von 60 years of Challenge geholfen:

- it sucks and will always suck: es ist jedes Mal wieder ein Spring ins kalte Wasser zu Beginn, aber ich mache es einfach.

- The worst nights are the big zeros: das schlimmste Szenario ist also keine Sets zu machen. Und das Problem hatten viele einschließlich der Top PUAs zu Beginn der PU-Laufbahn.

 

bzgl. Anzahl Sets: ich komme pro Abend selten über 10 Sets hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Patrick B:

Ich habe immer noch AA, in dem Sinne, dass ich mich jedes Mal zu Beginn des Abends ein Stück überwinden muss.
(...)
bzgl. Anzahl Sets: ich komme pro Abend selten über 10 Sets hinaus.

Ich kenne keinen, der nicht von Natur total extrovertiert ist und AA komplett weg hat. Und die Jungs die reissen und extrovertiert sind, rennen auch nur rum und machen ihr Ding. Bis die Mädels IOIs zeigen. Ab da ist es super einfach. Schickt man die in Kompexe Sets, kommt i.d.R. ein Excuse. 

Mystery hat auch mal gesagt, dass er keinen PUA kennt, der keine AA hat und man es nur handeln muss. Wenn man im Flow ist, kenne ich es auch nicht mehr. Aber die ersten Sets sind schon ein wenig Überwindung. 

10 Sets sind schon viel, wenn Du wirklich kalt ein Set aufmachst. Man teased aber ja auch, schaut sich die Reaktion der Mädels an. Man muss ja auch mal erwähnen, dass wirklich viele Sets am Abend nur funktionieren, wenn man die Zeit hat. Und das passiert eigentlich nur, wenn man zu früh ejected oder wirklich raus fliegt, weil man was total falsch macht oder etwas experimentiert. 

Würde ich nicht so ernst nehmen. 

Die meisten Leute überschätzen einfach, was man in einem kurzen Zeitfenster schaffen kann. Und unterschätzen, was man mit kontinuierlicher Arbeit schafft. Ich kenne viele Jungs die Layen. Aber die sind nach 3-6 Monaten Single auch wieder in einer LTR. Das ist ja vollkommen ok. Wer aber 2x feiern geht pro Woche und jeden Abend seine 10-20 Sets macht. Danach analysiert und das konsequent mal 2-3 Jahre durchzieht, der kommt halt auf ein anderes Level. 

Gibt Naturals, die so ihr ganzen Studium agieren, aber 5x pro Woche raus gehen. Und noch nicht mal merken, was sie da machen. Wenn man die fragt sagen die so was: "Ich gehe halt raus. Dann sind die Frauen da. Dann rede ich kurz mit denen und dann landet das im Bett. Läuft." Die hängen aber mit hohem Social Proof in einer Gruppe. Machen so nebenbei 50 Sets und reagieren instinktiv auf IOIs und ziehen das Mädel instinktiv aus. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst das Digga. Man kann tausende Jahre an Evolution nicht so einfach wegtrainieren. Das Gehirn ist jedoch sehr lernfähig und wenn du die Sache mit dem Ansprechen konsequent durchziehst, dann wird es irgendwann lernen und aus der Angst wird eher sowas wie Aufregung. Das wichtigste hier ist es konsequent dran zu bleiben. Dein Gehirn muss sich merken, dass nichts schlimmes passiert wenn du ein Mädel ansprichst. Wenn du an einem Tag 20 Sets machst und dann 2 Wochen lang gar nichts, dann bist du wieder be Punkt 0 angelangt. Die ersten Male sind nun mal die schlimmsten, das muss man im Hinterkopf behalten. Du wirst später aufgeregt sein, aber das kannst du nicht mit der Angst die du am Anfang hast vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, war 2 Wochen im Urlaub mit der Familie. Da ging leider gar nichts und habe mich auch nicht mit dem Thema befasst. Ich werde jetzt weitermachen mit und an mir Arbeiten. Danke, für euren Support! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.