42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Nahilaa:

Das ist schon ein gutes Argument, hört sich für mich aber evtl schwierig an - je nachdem, wie die Logistik so ist, könnte es sein, dass sie dann Probleme hat, sicher heim zu kommen, oder überhaupt nicht so lang raus darf. Keine Ahnung, ob das bei ihr relevant ist. 

Dass du dich dort 0 auskennst, könntest du auch zu deinem Vorteil nutzen: Mir schrieb neulich einer, dass er ja gern zu mir kommt (ähnliche Entfernung wie bei euch), sich dann aber halt nicht auskennt, und auf meine Empfehlung für die Location angewiesen ist. 

Wenn du das geschickt formulierst, und vielleicht vorher schon dir Idee aufbringst, eben zb Billard spielen zu gehen, könnte das auch gut sein. Damit gibst du ihr gleich mal ne Möglichkeit, sich zu qualifizieren - und wenn sie sich schon was ausgedacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass sie nicht einfach flaked.

Da du ja Zeit und Ort, und ggf noch die Aktivität vorgibst, gibst du da auch in meinen Augen die Führung nicht zu sehr ab.

Aber da sehe ich mehrere Schwachstellen.

1. Verrate ich doch direkt die Aktivität.  Vorher würde ich sonst sagen wir gehen was trinken oder so und dann ausversehen direkt Billard usw. 

 

2. Habe ich die Erfahrung gemacht, dass Mädchen sodass nicht oft machen und eher keinen Plan haben. Wenn Sie dann sagt (nehmen wir an es stimmt) ich weiß leider nicht wo man das hier machen kann blabla.. stehe ich auch doof da und wenn ich dann sage wir machen dann was dort und dort, hört sich das an als wenn es einfach nur n Ausweichplan nun ist..

 

Oder ?

16= eher nicht so die Erfahrung mit 20 Kneipen da sie ja wohl eher nicht jedes Wochenende mit nem Typen irgendwo hingeht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb banger666:

Schwachstellen.

1. Verrate ich doch direkt die Aktivität.  Vorher würde ich sonst sagen wir gehen was trinken oder so und dann ausversehen direkt Billard usw. 

Wie kommst du darauf, dass "Aktivität vorher geheim halten" ein Vorteil ist?

Aktivität vorher mitteilen hat in meinen Augen große Vorteile:

  • Sie kann sich passend anziehen (5km Fußweg im Wald sind nicht geil mit 12cm High heels - ebenso den ganzen Tag stehen, im Kletterpark kannst du keinen Rock tragen...)
  • Sie kann den Zeitrahmen abschätzen
  • Sie weiß, was auf sie zukommt (weniger gruselig, mehr Sicherheit überhaupt zum Date zu erscheinen)
  • Du kannst ihr vorher den Mund wässrig machen nach der Aktivität / Vorfreude schüren.

Klar kann man mal Überraschungen einbringen. Aber beim ersten Date tut das echt nicht not.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Herzdame:

Wie kommst du darauf, dass "Aktivität vorher geheim halten" ein Vorteil ist?

Aktivität vorher mitteilen hat in meinen Augen große Vorteile:

  • Sie kann sich passend anziehen (5km Fußweg im Wald sind nicht geil mit 12cm High heels - ebenso den ganzen Tag stehen, im Kletterpark kannst du keinen Rock tragen...)
  • Sie kann den Zeitrahmen abschätzen
  • Sie weiß, was auf sie zukommt (weniger gruselig, mehr Sicherheit überhaupt zum Date zu erscheinen)
  • Du kannst ihr vorher den Mund wässrig machen nach der Aktivität / Vorfreude schüren.

Klar kann man mal Überraschungen einbringen. Aber beim ersten Date tut das echt nicht not.

Sehe ich genauso. 

Darüber hinaus muss sie ja nicht irgendwie aus dem Stehgreif 5 verschiedene Locations aus dem Ärmel schütteln können, ist ja klar, dass sie das nicht ständig macht. Du forderst sie damit heraus, sie muss sich bemühen - und ne Frau, die was investiert hat, will auch, dass sich das lohnt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb banger666:

Also tretboot oder so wäre bestimmt ganz gut aber die Möglichkeit besteht nicht.. Bowling vielleicht abends? Oder Billard? Bin in beiden gut und könnte ihr da helfen und die richtige Körperhaltung usw zeigen/anfassen 

Billard ist ideal. Wirklich. Du hast es schon erkannt: Richtige Körperhaltung zeigen / anfassen. Kenne Jungs, die als erstes Date nur "was trinken gehen" und immer in einen Laden gehen, wo Billard gespielt wird. 

https://www.yelp.de/search?cflt=poolhalls&find_loc=CentrO-Promenade+35%2C+46047+Oberhausen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb Neice:

Billard ist ideal. Wirklich. Du hast es schon erkannt: Richtige Körperhaltung zeigen / anfassen. Kenne Jungs, die als erstes Date nur "was trinken gehen" und immer in einen Laden gehen, wo Billard gespielt wird. 

https://www.yelp.de/search?cflt=poolhalls&find_loc=CentrO-Promenade+35%2C+46047+Oberhausen

Das dachte ich mir auch, deshalb suche ich die ganze Zeit auch nach einer Bar mit Billardtisch.

Die Seite die du gepostet hast, habe ich mir auch schon durchgeschaut (war leider noch selbst nicht in jeder vor ort) allerdings sehe ich bei den meisten nichts von billard ? Kommt zwar als Ergebnis aber steht auch nirgends dabei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb banger666:

Das dachte ich mir auch, deshalb suche ich die ganze Zeit auch nach einer Bar mit Billardtisch.

Die Seite die du gepostet hast, habe ich mir auch schon durchgeschaut (war leider noch selbst nicht in jeder vor ort) allerdings sehe ich bei den meisten nichts von billard ? Kommt zwar als Ergebnis aber steht auch nirgends dabei..

Naja, es gibt zwei Ansätze: Entweder Du steckst in die Location wenig Energie. Dann geh in den Park. Oder Du baust das systematisch auf und fährst Dates immer wieder in den selben Locations. Für 1 Date lohnt der Aufwand nicht. Für die nächsten 20 lohnt sich das, weil man z.B. bei Eskalationsproblemen das Ganze besser reflektieren kann und eben sehr routiniert und selbstsicher in der Location wird. 

Es kommt mir vor wie gestern, als ich noch 23 war. Fühl mich auch so. Nur nicht mehr so naiv. Aber das sind die Momente, wo ich merke, dass wir schon leicht in unterschiedlichen Generationen agieren. Deswegen verrate ich Dir einen Trick, der in meiner Generation total verbreitet war: 

Dieses Ding mit dem man Pokemon fangen und Facebook checken kann. Genau das Ding, mit dem Du über WhatsApp mit Leuten in Verbindung bleibst und Musik hörst. Das hat ein cooles Feature: Man kann Sprache übertragen. Aber ich meine damit keine Sprachnachrichten. Früher, als ich klein war, da gab es sog. Telefonbücher. Wie ein richtiges Buch. Da standen Ziffernfolgen drin. Und man kann solche Ziffernfolgen in dieses Ding eintippen und in Echtzeit kommunizieren. Das ist total krass, was früher möglich war. Ewig gestrige Gastronomen haben das System adaptiert. Wenn Du also solche Ziffernfolgen findest, kannst Du das in dieses Ding eintippen und wenn Du Glück hast, eine Echtzeitkommunikation starten. Wenn der Gastronom darauf Bock hat. 

Man könnte dann einfach diese Ziffernfolgen nacheinander eintippen und dann fragen: "Haben sie einen Billard Tisch?". Und wenn wenn die Antwort "nein" ist, könnte man fragen, ob er einen Laden kennt. Gastronomen kennen oft den Wettbewerb ganz gut. 

Das wäre der altmodische Weg. Alternativ kannst Du auch eine lokale Facebook Gruppe zu Oberhausen finden und dort fragen, wo es was mit Billard gibt. 

Ich glaube, mit beiden Wegen könntest Du zu einem Ergebnis kommen, ohne alles ablaufen zu müssen. Außer Du möchtest Pokemon fangen, dann könnte man das verbinden ;-)

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bescheuerte pokemonSpiel spiele ich nicht, und dort anzurufen hatte ich sowieso im Kopf direkt wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin.  Wird sonst nur bisschen teuer aus Spanien:D

Btw: bin ein großer Fan von Telefonaten  (nein, kein Witz)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha:D

Aber wenn du mit ihr Pokomen (würdest). Könnstest du ihr zeigen, wie man einen Ball wirft und dabei irgendwie ihren Finger so streichen und bewegung zeigen:D (keine Ahnung ob das in der Praxis funktioniert, ist aber irgendwie schlau)

Und es wäre kostengünstig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Tim2016:

Haha:D

Aber wenn du mit ihr Pokomen (würdest). Könnstest du ihr zeigen, wie man einen Ball wirft und dabei irgendwie ihren Finger so streichen und bewegung zeigen:D (keine Ahnung ob das in der Praxis funktioniert, ist aber irgendwie schlau)

Und es wäre kostengünstig!

Ich denke, dass wenn du einer Frau zeigen musst, wie sie ihren Finger auf der Linie des Bildschirmes langziehen muss, man sie direkt in den Wind schießen kann..

Zudem möchte ich auch eigentlich gar nichts mit einem Mädchen dass spetwas zockt und den ganzen Tag am Handy oder am PC zockt..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Tim2016:

Haha:D

Aber wenn du mit ihr Pokomen (würdest). Könnstest du ihr zeigen, wie man einen Ball wirft und dabei irgendwie ihren Finger so streichen und bewegung zeigen:D (keine Ahnung ob das in der Praxis funktioniert, ist aber irgendwie schlau)

Und es wäre kostengünstig!

Ich hatte neulich ein Date zum gemeinsamen Pokemon fangen. War cool, wir haben nur festgestellt, dass es in meinem Schlafzimmer keine gibt ;-) Läuft also, mit der richtigen Frau dafür. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb banger666:

Ich denke, dass wenn du einer Frau zeigen musst, wie sie ihren Finger auf der Linie des Bildschirmes langziehen muss, man sie direkt in den Wind schießen kann..

Zudem möchte ich auch eigentlich gar nichts mit einem Mädchen dass spetwas zockt und den ganzen Tag am Handy oder am PC zockt..

 

Das ist natürlich deine Wahl, aber es wäre ein nettes und zudem super Gesprächthema. Aber naja!

 

Good Luck.

 

Wann ist eigentlich das Date?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber dass ich dieses Spiel behindert finde und es auf gar keinen Fall spielen werde. Selbst wenn ich dadurch Gott daten könnte ..

Habe momentan mehrere Daten ausstehenden. Donnerstag eins, Freitag eins und Montag eins :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Tim2016:

Nice Diggah. Auf gutes gelingen und schreib dann mal wie die Dates gelaufen sind1f4aa.png1f44d.png

Danke ✌ werde ich machen :D muss mich noch bisschen einlesen über Smalltalk usw. Wie man Gespräche führt so dass es kein Interview wird usw. Ansonsten habe ich soweit an wissen alles zusammen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.7.2016 um 19:11 schrieb Tim2016:

ch denke, dass wenn du einer Frau zeigen musst, wie sie ihren Finger auf der Linie des Bildschirmes langziehen muss, man sie direkt in den Wind schießen kann..

 

Am 5.8.2016 um 17:51 schrieb Tim2016:

Die Community will wissen wie wars?

..ich auch, der Typ hat auf jeden Fall schon mal einen richtig trockenenen Humor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nichts mit trockenen Humor Zutun.  Kann einfach dieses Spiel nicht mehr sehen. Überall auf der Straße an jeder Ecke. 

Freitag hatte ich am späten Nachmittag ein Date. Sie wollte gerne ins Sealife. Waren dann dort, und zuerst relativ.. Naja direkt beste Freunde Modus.  Nach 30-40 Minuten konnte ich allerdings  (kenne mich noch nicht so gut mit den Bezeichnungen aus) Kino fahren. War sehr cool. Sie wollte dann noch was machen, ich sagte aber dass ich leider am Abend noch was vor hätte. Am selben Tag war ich dann noch Abends im Club mit paar Freunden. 

Samstag dann war ich mit einer anderen hb klettern nachdem sie an einer Stelle Probleme hatte (habe extra eine schwerere Rute genommen da ich selbst sehr fit bin und wusste dass ich keine Probleme haben werde), habe ich sie zuerst bisschen hochgeschoben so zwischen Oberschenkel und Po. Später so 10 Minuten danach noch so ein kleines Stück auf den armen getragen und dann direkt Kino gefahren. Das Date von Montag habe ich abgesagt da sie mir immer unsympathischer wurde auf WhatsApp. Sie hat mir sehr oft geschrieben und dann meistens wie blöde ihre Freunde doch wären..

 

Ich muss zu dem ganzen sagen dass ich echt überrascht bin dass das so gut klappte durch die ganzen Tipps von euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.