Affäre zwingt mich in die Knie, was tun um nicht unterzugehen?

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstens ist sie keine Psychomaus, zweitens habe ich ihr nur die Wahrheit gesagt,

ich habe sehr wohl einen Stil und es ist mir allerdings wichtig wie es einem HB geht, und so wie du schreibst bist du auch kein Gentleman sry,

und ja klar offene LTRs sind total toll und unheimlich HSE und alle Beteiligten freuen sich immer dabei und die Typen sind alle voll Gentleman, hahaha, wohl die Ausnahme und wohl weniger oft longterm ...

und aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich kommt in mir die Frage auf, ob dieser Thread und der Thread von pickuppuppe in irgendeinem Zusammenhang stehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss um nichts kämpfen und mich nicht verteidigen. Du schreibst hier öffentlich und hast Feedback bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha - um dich mal zu zitieren. 

Wenn es dir so egal ist, was dir hier geraten wird, und wenn du die Kritik nicht hören willst, warum machst du dann diesen Thread auf? Und wenn es dich so garnicht tangiert, warum musst du dann mit aufgesetzter Heiterkeit dagegenschießen? Fake it till you make it? Na, im faken bist du nicht so gut... 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ich habe hier geschrieben weil ich mich in meine Affäre verliebt habe und es mir nicht gut ging damit,

ich bin sicher darum bemüht dass es ihr gut geht,

was soll das für eine konstruktive Kritik sein bitte? nur scheiß Vorwürfe...

ich wollte Tipps wie ich es schaffe dran zu bleiben und nicht gleich aufzugeben wenn ich eine Chance sehe,

und sie ist ein tolles hb, sie wurde von ihrer LTR am Anfang ihrer Beziehung auch 1 Jahr lang betrogen,

ich sehe hier nur lauter selbstgerechte Kommentare von Leuten die von ihrem eigenen Scheiß geplagt sind,

und sie ist gerade bei mir und duscht, und ich bin single, und sie ist noch immer in einer LTR, und ich habe nur die besten Absichten, ganz ehrlich, ich habe mir hier nichts vorzuwerfen denn ich kann eigentlich machen was ich will,

aber natürlich will ich niemanden verletzen,

ich fange mir jedenfalls sicher nichts mehr mit einem hb an, dass in einer ltr ist,

und den lse hse scheiß brauch ich auch nicht, Goethe war sicher auch LSE als er die Marienbader Elegie geschrieben hat oder?

gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Red Lemon Parker:

hey ich habe hier geschrieben weil ich mich in meine Affäre verliebt habe und es mir nicht gut ging damit,

ich bin sicher darum bemüht dass es ihr gut geht,

was soll das für eine konstruktive Kritik sein bitte? nur scheiß Vorwürfe...

ich wollte Tipps wie ich es schaffe dran zu bleiben und nicht gleich aufzugeben wenn ich eine Chance sehe,

und sie ist ein tolles hb, sie wurde von ihrer LTR am Anfang ihrer Beziehung auch 1 Jahr lang betrogen,

ich sehe hier nur lauter selbstgerechte Kommentare von Leuten die von ihrem eigenen Scheiß geplagt sind,

und sie ist gerade bei mir und duscht, und ich bin single, und sie ist noch immer in einer LTR, und ich habe nur die besten Absichten, ganz ehrlich, ich habe mir hier nichts vorzuwerfen denn ich kann eigentlich machen was ich will,

aber natürlich will ich niemanden verletzen,

ich fange mir jedenfalls sicher nichts mehr mit einem hb an, dass in einer ltr ist,

und den lse hse scheiß brauch ich auch nicht, Goethe war sicher auch LSE als er die Marienbader Elegie geschrieben hat oder?

gute Nacht!

 

Du hast dir auch nichts grundlegendes vorzuwefen. Ausser dein "NICHT RATIONAL NACHDENKEN".
Der ganze Kindergarten ist nur Folge davon. Aber auch das handlest du nicht souverän.

Du wirst hier niemals hören was du gern hören würdest, denn hier sind auch Leute mit Lebenserfahrung dabei.

Du hast die Frau bereits länger  im Bett aber sie macht nicht Schluss mit ihrem Typ. Was willst du denn noch tun?
Willst du einen Zauberspruch? Die gibts es nicht.

WENN SIE WOLLTE WÜRDE SIE. SIE WILL AUGENSCHEINLICH NICHTS FESTES OFFIZIELLES MIR DIR.

----

Und zu ihr (das Fettgedruckte)

Dann ist sie aber auch gleichzeitig ein ausgesprochen dummes HB diesen Mann nicht zu verlassen.

Insbesondere dann, wenn sie schon ein tollen Anderen (dich) hat. Du bist nicht ihre erste Affaire.
Die Frau hat also mit mehrfach Betrügen kein Problem. Mit Rache an den Freund + in der Situation bleiben auch nicht (ist die Geldgeil?).

Was hast du denn erwartet? Das hier Leute die lauter rote Ampeln sehen dir helfen ins Unglück zu rennen?

Vielleicht musst du diese Erfahrung machen... Aber ich glaube nicht, dass ihr zusammen kommen werdet.  Nichts deutet darauf hin. Nichts.

--

Du bekommst nicht das was du gern hören würdest und schlägst um dich.

Das bringt dir selbst am allerwenigsten.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Red Lemon Parker:

was soll das für eine konstruktive Kritik sein bitte? nur scheiß Vorwürfe...

..darum gehts auch nicht, du hast einfach nicht verstanden, diese Frau möchte mit dir keine exklusive Beziehung. Eine Frau, die das gerne hätte, würde sich ganz anders verhalten bzw. dir gegenüber in Stellung bringen.

Akzeptier es einfach, aus irgendeinem Grund bist du kein Beziehungsmaterial und ich wäre überhaupt nicht überrascht wenn der Grund darin liegt, dass du ihre Kapriolen vollumfänglich mitträgst.

Im übrigen, sei vorsichtig mit deinen Wünschen, angenommen die begeht Fahnenflucht und läuft über, wie lange kann das dann gut gehen mit deiner rosaroten Sicht?
Soll die Beziehung dann daraus bestehen, dass man sich gegenseitig die Fuckbuddys aus Facebook um die Ohren schlägt?

Es gibt zwei saubere Möglichkeiten:

a) du kommst klar damit, dass sie für sich das so macht wie sie es möchte, nämlich das beste aus ihren zwei Welten zu holen und zu sichern. Und damit bleibst du die ewige Affäre

b) du beendest das.

Bei solchen Dreieckskonstellationen zieht erfahrungsgemäß früher oder später immer einer die b) Karte, entweder ihr heuliger, naiver Typ (wenns überhaupt stimmt, was die so alles erzählt) weil er merkt, dass er in schönster Regelmäßigkeit hintergangen wird oder sie selber gibt dir einen Tritt, weil du dich von ihr zum Liebeskasper degradieren lassen hast oder du ziehst die Reißleine weil deine Nerven jetzt schon blank liegen.

Das geht nicht mehr allzulange gut - und an deiner Stelle, wenn ich den ganzen Frameverlust betrachte, die Needyness oder die Manipulationsversuche mit der Brechstange - ist das männlichste was du noch machen kannst, eigenhändig den gordischen Knoten zu durchschlagen.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch gar nicht so schwer. Du bist verliebt und willst sie in eine LTR mit dir bringen. Dann verhalte dich ihr gegenüber so, wie du auch behandelt werden möchtest. Ich schätze es gehört nicht dazu noch mit anderen rumzuvögeln?!

Sag ihr einfach  Hey Baby ich will dich und ich liebe dich und ich möchte mit dir zusammen sein. Lass uns ne LTR gründen ? Und dann sei konsequent. Das bist du bisher iwie nicht. Vllt hast du Angst sie zu verlieren, wenn du sie vor die Wahl stellst ja... Aber letztlich belügt man sich selbst. Und das ist viel schlimmer, weil man seine eigenen Prinzipien verrät. Steh dazu wie es ist und setz es durch. Dieses coole rumgehabe ist nur drum herum leben ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so gestern war sie wieder bei mir und ich habe die Sache klar angesprochen und es drauf ankommen lassen, ich war jedenfalls ganz locker, bin nie needy geworden, die ganze Zeit sehr nett, c&f um sie auch im Falle des Falles besser zu hinterlassen wie es sich ja gehört ;)

ich habe ihr gesagt dass ich eine ltr mit ihr will, "lass uns das doch machen", sie hat gemeint dass sie ihre LTR nicht beenden will weil er nett ist zu ihr und sich nichts zu schulden kommen hat lassen. Dass er sie am Anfang ihrer Beziehung betrogen hat, hat sie ihm offensichtlich verziehen, sie waren auch knapp 5 Monate damals auseinander. Obwohl sie zu mir zu Beginn gesagt hat, dass sie noch eine Rechnung offen hat, die sie ja schon vor mir mit jmd. beglichen hat, war das vielleicht nur eine Ausrede um nicht als Schlampe dazustehen, was offensichtlich die größte Sorge von hbs ist die fremdgehen. Ich persönlich werte sie hier sicher nicht ab, jeder das ihre. Wie auch immer, sie will sich nicht von ihrem Freund trennen. Ich habe ihr gesagt, dass mich die Gründe gar nicht wirklich interessieren und das schon ok ist, ich habe sie im Gegenteil dazu ermutigt mit ihrem Freund eine gute Beziehung zu führen...

Sie meinte dann es wäre noch niemand so gewesen wie ich blabla, sie hat auch gesagt, sie hätte gerne ein Paralleluniversum, ich habe ihr gesagt schön, aber das gibt es nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr so weitermachen will und wenn keine LTR mit ihr dann suche ich mir eine andere, aber ich mache dann sicher nicht weiter mit ihr; sie hat dann gemeint, ja sie weiß das dauert bei mir sicher nur eine Woche bis ich wieder mit einer anderen etwas habe, sie versteht mich schon aber da will sie nicht dabei sein wenn ich mit anderen etwas habe, ich habe ihr gesagt ja klar dann lassen wir das einfach, wir waren gerade beim ersten Bier ;)

ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich nicht böse bin oder sie verurteile und dass es eine schöne Zeit mit ihr war, sie hat mir ja auch nie gesagt, dass sie irgendwann ihre LTR beendet, sie hat dann gefragt wie es jetzt weitergeht, ich habe dann gesagt, ganz einfach, wir betrinken uns und in der Früh gehst du einfach und das wars, sie hat ganz entgeistert geschaut... irgendwie hat ihr das nicht gefallen, ich habe ihr dann ganz cool gesagt, ja du kannst auch gleich gehen... sie ist geblieben, wir haben uns betrunken, hatten Sex und in der Früh ist sie gegangen. Wir hatten trotz allem nach diesem Gespräch noch viel Spaß, aber plötzlich fiel mir alles wie Schuppen von den Augen im Laufe des Abends, dass ich mir wirklich alles nur schön geredet habe, dass sie zwar unglaublich hübsch ist, aber ich doch vielleicht ein ganz anderer Typ bin, dass mir vielleicht auch ein wenig graut davor, wie sie das hier mit ihrem Freund und mir abzieht etc.

nachdem wir dann aber auch in der Früh Spaß hatten und uns verabschiedet haben wie immer, glaube ich jetzt, dass sie mich nicht ganz ernst nimmt und denkt es geht einfach so weiter...

morgen habe ich jedenfalls ein date mit der kleinen blonden Psychologin, das letzte date inkl. kc war sehr nett, und ich schätze sie so ganz anders ein, ich denke sie würde so etwas nie mit ihrem Freund abziehen...

Stendhal hat so ähnlich mal gesagt: "die Liebe ist eine schöne Blume, aber man muss den Mut haben sie am Rande des Abgrundes zu pflücken" - ich glaube ich habe jetzt gerade noch die Notbremse gezogen, bevor ich hier in den Abgrund stürze, ich bin mir sicher, sie hätte beinhart noch ewig so weitergemacht im Wissen dass ich mit ihr zusammenkommen will und im Wissen dass das nie passieren wird, aber ich habe es ja auch zugelassen...

ja das wars mal soweit, wieder etwas gelernt, danke für alles und die klaren Worte, ich hoffe ich halte das alles jetzt durch... :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem authentischen Leben ?

Auch wenn es anfangs schwer sein kann- es lohnt sich. Und zwar für dich. Ich bin mir ziemlich sicher die kommt wieder angekrochen. Würde sie aber nur zu deinen Bedingungen nehmen sonst fühlst du dich noch mieser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schlimm ist die Dame nicht, soe spielt mit offenen Karten, Nur hast du ihre offensichtlichen Willen einfach ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig, ich weiß :)

ich weiß dass sie ok ist, ich war einfach im falschen Film...

btw sie hat sich schon wieder gemeldet, ist nach der Arbeit jetzt zu mir, wir haben gerade 2 Bier getrunken und jetzt kommt sie dann später wieder zu mir,

ich bin jedenfalls jetzt ziemlich entspannt und ich denke das ist genau das worauf sie gewartet hat, wie auch immer, ich zieh mein Ding durch, sobald ich mit einem anderen hb etwas ernstes habe, ist diese Geschichte erledigt, und das weiß sie...

alles gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..sie an, jemand ist bereit, das besagte HB ohne mit der Wimper zu zucken, ziehen zu lassen (auch wenns innerlich schmerzt) sodann verschiebt sich die Dynamik wieder.

Auch nichts neues :)
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Red Lemon Parker:

sie duscht gerade, ich habe ihr die frisch gemachte pizza nach dem sex in die dusche gebracht zum abbeißen ;)

Und letzte Woche hat ihr Fabricio vllt auch ne Big-Sausage-Pizza an die Wanne gestellt...
Und morgen ist dann Carlos dran.. der bekommt von ihr dann aber lecker, frisch duftendes... Pfläumchen... saftig.. süß... nur für ihn..

Oder doch nicht? Hm...

Frag dich mal wer sowas noch so alles macht und ob dir das weiterhin so Spaß machen würde, wenn du mit ihr in einer LTR wärst.
Wenn sie plötzlich nach ... Pizza riecht..
Viel Spaß beim Hirnfick.


Deine Zuneigung ist einseitig. Würde sich dich lieben, oder zumindest mehr Attraction als zu ihrem Freund verspühren, würde sie mit ihm Schluss machen und mit dir die Welt abreißen.
So bist du aber eben nur wie deine Pizza.
Kann man überall haben.. billig..schnell.. bissl snacken.
Ne richtig gute Pizza findet man aber nicht überall.. und wenn man eine erschnuppert.. dann fährt man da auch ne Std. hin damit man sie genießen kann..

Du läufst einer Frau hinterher, für die du nurn Ego-Pusher und Toyboy bist. 
Akzeptiere das und behandel sie entsprechend. Auch wenn sie dann vllt dir hinterherläuft. Du willst diese Frau nicht.


 

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Noodle:

Würde sie dich lieben, oder zumindest mehr Attraction als zu ihrem Freund verspüren, würde sie mit ihm Schluss machen und mit dir die Welt abreißen.

 

ja das ist allerdings richtig :) Ich bin zwar sicher dass sie jetzt nicht permanent mit irgendjemandem fickt, aber mir ist die Situation jetzt auch recht klar, ich mache mir da keine Illusionen mehr...

ich ziehe mich zurück und ich merke dass sie jetzt mehr investiert, sie hatte gestern nicht wirklich alles was sie wollte, ich war ganz anders, das mit der Pizza gestern war mein Spaß nach fünf Bier, nach vier Bier habe ich sie zwar nochmals gevögelt aber sie hat die Exklusivität verloren und das will sie nicht...

Ich bin gespannt wie leicht sie mich gehen lässt. Ich glaube zwar, dass sie mir jetzt vielleicht noch eine Zeit lang nachläuft. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass sie das mit ihrem Freund beendet. Aber ganz ehrlich wüsste ich jetzt nicht, was ich tun würde, wenn sie es doch tut. Ich habe keine Angst vor einem Hirnfick...

Ich sehe sie bzw. das alles jedenfalls in einem neuen Licht und deshalb auch die Alternativen. Ich treffe mich heute mit einer anderen. Ich kann machen was ich will und bin niemandem etwas schuldig, und keine Sorge meine Lieben, ein hb mit LTR brauch ich jetzt mal nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon sollte sich die eine oder der andere einmal überlegen was er wie hier jmd. schreibt der sein Problem hier darstellt und dem es offensichtlich nicht gut dabei geht, ich sehe hier so viele selbstgerechte und selbst in einem Frustrations-Aggressions-Zusammenhang gepostete Ansagen, das ist einfach nur beschissen, jaja das ist voll HSE natürlich...

ein paar wenige lassen Empathie durchblicken, der Rest macht sich einfach nur wichtig! darauf können diese wirklich stolz sein! fuck it...

bearbeitet von Red Lemon Parker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Red Lemon Parker:

 

Ich bin gespannt wie leicht sie mich gehen lässt. Ich glaube zwar, dass sie mir jetzt vielleicht noch eine Zeit lang nachläuft. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass sie das mit ihrem Freund beendet. Aber ganz ehrlich wüsste ich jetzt nicht, was ich tun würde, wenn sie es doch tut. Ich habe keine Angst vor einem Hirnfick...

Warum soll sie dich gehen lassen?Für sie ist die Lage ideal. Auf der einen Seite der boyfriend, der macht was sie will und du der ja auch nicht anspringt, obwohl er das gesagt hat! 

Versteh mich nicht falsch. Und ja es gibt Leute hier denen es an Empathie mangelt. Aber wenn es dich nicht stören würde, würdest du nicht hierein schreiben. Es wirkt teils als wüsstest du nicht was du willst, einmal kommst du super damit zurecht, dann doch wieder nicht. 

Nur du kannst dir da selbst helfen. Meine Meinung ist, wie möchtest du jmd kennenlernen für eine Beziehung wenn du ständig mit ihr abhängst? Ich weiß nicht, ob für das wirklich alles so egal ist, wie du teilweise behauptest, ich glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello, ein Update:

Also das Ganze läuft noch immer unverändert bzw. noch intensiver als bisher, aber sie hat noch immer ihren Freund...

Mittlerweile hat sie einen Schlüssel von meiner Wohnung, kommt schon am Sonntag nach dem Wochenende wo sie immer am Land bei ihrem Freund ist, mit dem sie angeblich seit letztem August keinen Sex mehr hatte,

dafür haben wir dauernd Sex, sie ist unter der Woche fast jeden Tag bei mir, ich konzentriere mich auf guten Sex der ziemlich versaut ist und das ist das einzige Feld in dem ich immer dominant bin, darauf steht sie auch, vor allem auf die argen Varianten, und es wird mir auch nicht langweilig,

sie weiß nach wie vor dass ich die LTR will und ich habe mich seit Sommer nur auf sie konzentriert und versucht max. unneedy zu bleiben aber jetzt habe ich wieder eine Phase wo ich zu needy bin und von LTR rede etc., ich weiß ganz falsch und schon distanziert sie sich, ich kann es nur durch Reflexion darauf temporär wieder ändern...

sie kommt auch jetzt nach der Arbeit wieder zu mir, ich werde mich jetzt aber wieder mit einem anderen HB am Wochenende treffen, es ist für mich momentan die einzige Möglichkeit die Oneitis in den Griff zu bekommen, ich weiß ich sollte es beenden, denn ich sehe das ziemlich realistisch dass das wohl nix wird auch wenn oder weil es schon über 14 Monate lang dauert,

ich kann nur sagen, dass ich mir so etwas nie wieder antun werde und rate allen dazu so etwas nicht zu unterschätzen, aber nach so langer Zeit wächst einem ein Mensch einfach ans Herz, und sie ist ja auch sehr oft sehr süß, wenn sie mir Geschenke macht, mich zum Essen einlädt und mir mit verschiedenen Aussagen Hoffnung macht, ja ich weiß mich manipuliert bzw. aus mir einen toyboy macht, wie so vielen Typen auch sich eine zweite Freundin halten die sie immer wieder vertrösten usw., ein bisschen erbärmlich unter diesem Gesichtspunkt alles aber es ist so,

um die Zeit ist mir jetzt nicht so schade, aber eine Trennung wird mittlerweile eine ziemliche Herausforderung zum Wegstecken,

so long liebe PUA Kolleginnen und Kollegen :)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Weib ist dem Teufel  vom Karren gesprungen. Gott tun mir die Jungs leid, welche sich zum Spielzeug und Stiefellecker solcher Soziopathen degradieren. Warum eigentlich? Sex?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich halt, warum einem das im August eigentlich schon klar ist, und man dann, statt Konsequenzen zu ziehen, im Februar immernoch in derselben Misere sitzt? 

Natürlich ist sowas schwer wegzustecken, aber das wird halt auch nicht besser, je mehr Zeit man miteinander verbringt - und du hast halt inzwischen dein ganzes Leben mit und nach ihr eingerichtet. 

Und es hatten dir im Sommer ja eigentlich genug Leute genug Rat gegeben, um das zu vermeiden. Kann ich nicht verstehen, werde ich wohl auch nie... 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon, bei manchen is halt die Leidensfähigkeit etwas höher. War bei mir früher auch. DIe Hoffnung stirbt zuletzt und so. Kann mehrere Gründe haben. Im Endeffekt is es ok sowas mal intensiv zu erleben. Wenn man dann emotional ro richtig auf die Fresse kriegt überlegt man es sich beim nächsten mal zweimal ob das der andere Mensch Wert ist oder ob man nextet. Also, im Idealfall.  Sind alles Erfahrungen die man sammelt und aus den vermentlich schlechten lernt man oft am meisten was ja auch irgendwie wieder gut ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.7.2016 um 07:01 schrieb Red Lemon Parker:

wer war denn schon mal in einer ähnlichen Situation?

So ähnlich, allerdings mit einem ganz krassen Unterschied zu dir. Bei aufkommenden Gefühlen hab ich die Affäre rigoros beendet - ohne ihr meine entstehenden Gefühle zu beichten.

Hab mir somit ne Menge Stress etc. erspart. Und für die eigene Würde wars auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.