Sportbekleidung fürs Fitti :)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey.

 

Ich bin auf der Suche nach neuer Bekleidungs fürs Gewichtetraining.

Tendenziell würde ich bei Under Armour bleiben, aber villeicht habt ihr noch ein  paar gute Tipps für mich.

Anforderungen:

Die Bekleidung sollte schnell trocknen, abriebsfest sein (Stange beim Kniebeugen) und waschbar bei 60°C.

Güße und schon mal Danke im Vorraus :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich halte ich nicht sehr viel von Funktionsbekleidung beim Krafttraining. Einfach irgend ein älteres T-Shirt und eine Jogginghose. Damit gewinne ich definitiv keinen Schönheitswettbewerb aber darum geht es ja nicht. Wenn ich so an meine Fitnesstudiozeit zurückdenke war es eigentlich immer so je mehr Scheiben auf der Stange waren desto abgefuckter war die Kleidung. Irgendwelche Lauchs die in einem Training einmal den ganzen Gerätepark durchgenommen haben, hatten oft irgendwelche hautenge Unterwäsche an... 

Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr wenig schwitze und eigentlich jeder das anziehen darf was er möchte! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde sp aesthetics & gymshark ganz nice - gymshark is halt schon mainstream.

ansonsten einfach amazon ne bequeme jogginghose bestellen & irgendein einfarbiges t shirt beim new yorker kaufen (preis-leistung is da find ich echt gut & fürs fitness reichts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kniebeugen immer Baumwolle. Wenn die Stange rutscht wird Synthetik heiß - kann schmerzhaft enden. Generell.: Form follows Function.

Zum Kreuzheben hohe Socken - Blut an der Stange ist nicht cool. Ich finde Jogginghosen schränken die Bewegungsfähigkeit ein - das ist aber Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Endeffekt bei Under Armour geblieben, gute Verarbeitung/Schnitt und günstig :)

Probleme beim Kreuzheben hatte ich bisher keine, selbst wenn die Stange leicht verrutscht, schmilzt das Material nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze&weite Basketballhose, dazu Sneaker (am Legday Gewichtheberschuhe) und ein Tank Top...das war's.
Vollkommen unspektakulär.

Wenn du noch (zu) schmal bist, erspar dir und den anderen lieber das Tank.
Sieht sonst peinlich aus.

Leggins kann ich empfehlen, sehen bei Stelzenbeinchen und Blutpenis aber lächerlich aus....deshalb trage ich sie auch nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eines empfehlen: Basketball Kleidung.

Bevor Ich mit Krafttraining anfing, habe ich schon ewig Basketball gespielt und diese Kleidung dann für's Krafttraining genutzt. Basketballbekleidung ist meine allgemeine Sportkleidung und es gibt in meinen AUgen kaum bessere. Die Sachen trocknen schnell, wärmen sich nicht zu krass auf, Sie bietet immer genügend Luftzirkulation etc.

Und dazu sieht der Style einfach hammer aus ;) Kann ich also nur empfehlen.

Nennenswerte Marken sind in dem Bezug : Spalding, Nike, Adidas. Da kann man nicht viel falsch machen.

Des Weiteren ist es meist nicht teuer. Habe schon unfassbar gute Basketballshorts für 10-20 EUro gekauft, die dann Jahre halten ( Habe sogar noch meine allerersten Basketball Jersey's und Short's und die sind immernoch in Takt, mittlerweile sind die seit über 7 Jahren in meinem Schrank ).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29. August 2016 um 10:31 schrieb Daywalker2010:

Bin im Endeffekt bei Under Armour geblieben, gute Verarbeitung/Schnitt und günstig :)

Probleme beim Kreuzheben hatte ich bisher keine, selbst wenn die Stange leicht verrutscht, schmilzt das Material nicht.

 

 

Hab auch sehr gute Erfahrung gemacht mit Under Armour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 08/29/2016 um 10:49 schrieb LastActionHero:

Leggins kann ich empfehlen, sehen bei Stelzenbeinchen und Blutpenis aber lächerlich aus....deshalb trage ich sie auch nicht :-D

Ob die beim Fleischpenis jetzt so viel besser ausehen bezweifel ich. ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirt, kurze/lange Sporthose reicht doch. Sogar beim Deadliften. Oder bin ich da wo hängen geblieben? Wozu extra Sportbekleidung fürs Liften? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon Mal in Leggins Squats gemacht hat will nichts anderes mehr :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns nimmt leider die Zahl der Legginsträger auch etwas zu. Sieht einfach bei 99,9999% nicht gut aus. Dann noch lange Haare, eine "Hochsteckfrisur", und rumstöhnen beim Training... Schlimmer gehts nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich muss revidieren...hab mal jetzt die sport leggings probiert die ich eigentlich für den wintersport gekauft hab, zum squatten fühlen die sich echt gut an. einzige nebenwirkung ist halt die leicht homoerotische aura die ich die ganze zeit mit mir im studio trug. aber yolo, werd glaub nur mehr so squatten...oder nackt. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon unzählige male gesehen, wie manche in Langarmshirts und teils Pullovern trainieren. Manchmal sogar mit Mütze und Kappen noch. Was'n da los? Ich wäre am liebsten nackt, mir ist immer sehr warm und sehe schon fast aus wie im Freibad. Ich kann aber verstehen, wenn Leute T-shirts tragen und Funktionswäsche aber Pullover und Mützen? Wintersport?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.