IOIs provizieren / "IOI Tests"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich wie in Sachen IOI erkennen teilweise noch wie ein Schwein ins Uhrwerk schau, wollte ich mal fragen, ob ihr weitere solche "IOI-Tests" (sowohl verbal als auch nonverabal) kennt, im Stile von:

Im Gespräch:
Me: Ich mache gerne Yoga.
HB: Oh toll. Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.
Me: Ich kann dir ja mal ne Probestunde geben...
-> Antwort ist entweder IOI oder eher IOD.
oder
Mit ihr reden und ihr in die Augen schauen, dann stoppen und schauen ob sie dir weiter in die Augen schaut.

Also irgendwelche Techniken um einen potentiellen IOI halt wirklich direkt zu provozieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High five, würden die Amis sagen. Aber grundsätzlich alles was eine Reaktion provoziert. Deshalb sind auch Negs so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IOI's im klassischen Sinne sind mehr einzelne unbewusste Gesten der Körpersprache oder bewusstes Lächeln + Augenkontakt. Ich selber habe leider ein sehr schlechtes Auge für solche Zeichen. Geht ja auch ohne.

Man könnte es sich antrainieren wie the Mentalist jede Mimik und Gestik zu lesen aber wenns dir "nur" um Frauen geht und nicht in erster Linie um das Lesen solcher  Gestiken dann kann ich dir nur raten 'lass es'. IOI provozieren kenn ich jetzt nur mit negs und C&f. Der obligatorische Boxer auf die Schulter. Aber man kann IOI's auch getrost ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
20 hours ago, Ajagari said:

Da ich wie in Sachen IOI erkennen teilweise noch wie ein Schwein ins Uhrwerk schau, wollte ich mal fragen, ob ihr weitere solche "IOI-Tests" (sowohl verbal als auch nonverabal) kennt, im Stile von:

Im Gespräch:
Me: Ich mache gerne Yoga.
HB: Oh toll. Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.
Me: Ich kann dir ja mal ne Probestunde geben...
-> Antwort ist entweder IOI oder eher IOD.
oder
Mit ihr reden und ihr in die Augen schauen, dann stoppen und schauen ob sie dir weiter in die Augen schaut.

Also irgendwelche Techniken um einen potentiellen IOI halt wirklich direkt zu provozieren...

Wenn du IOOs schlecht erkennst (geht mir auch oft so), nutze doch lieber Comliance Tests, um Attraction zu prüfen. Compliance fängt mit Kleinigkeiten an, wie ob sie mal dein Glas hält und geht bis hin zu Sex (für Frauen ein sehr großer Compliance Test - für Männer ist er nicht ganz so groß). Wenn du strukturiertes Game machst, solltest du sowieso schon folgende Elemente in deinem Game Plan haben:

 

Qualification

ist nicht nur wichtig, um ihr deutlich zu machen, warum du sie gut findest, sondern testet auch ihre Compalince und zumindest mittlere und große Hoop Questions wird sie nicht jedem dahergelaufenen Typen beantworten. 

Isolation

Auch die Iso ist letztendlich nur ein Compliance Check. Wenn sie sich isolieren lässt, ist das auch ein IOI.

Kino

wenn sie kino zulässt oder sogar erwidert ist sie ebenfalls complaint und du kannst es als IOI interpretieren. 

 

im Prinzip zieht sich das durch bis zum Pull und FC, aber die oben genannten Punkte solltest du sowieso schon früh im Pick Up bringen und du erzwingst unmittelbares Feedback.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Der Rottenflieger  wäre den Mitlesenden gegenüber fairer und etwas netter, in diesem Thread auch zu antworten und nicht auf einen externen Blog zu verweisen.

Mich schickt die Notfallambulanz eines Krankenhauses auch nicht in den Baumarkt, um mir dort nen Sack Gips zu kaufen, weil ich mir das Schienbein gebrochen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann...!
(eins von meinen Artikeln)

Während der Interaktion ist richtiges Kalibrieren sehr wichtig.

Mit „Kalibrieren“ meine ich, die „Temperatur“ der Frau zu messen um herauszufinden wie es mit euch und der Interaktion steht.

– Wie läuft die Interaktion?

– Wie gut führst du sie?

– Wie attraktiv findet sie dich?

Aber richtiges Kalibrieren ist nicht leicht zu lernen. Man lernt es durch Erfahrung.

Der Schlüssel ist: Wann und Wie du Was tun sollst.

Um das herauszufinden kannst du sie testen und Feedback holen.

Wenn du aber nicht sicher bist, wie es mit euch steht, bleibt wie immer deine Einstellung der wichtigste Faktor.

Nimm IMMER an – und tue als ob – die Interaktion gut läuft und dass du sie gewinnen wirst.

Routinen („Nummern“) dafür - besonders für Anfänger - können sehr hilfreich beim Kalibrieren sein.

1. Wenn du sie auswendig gelernt hast musst du dich nicht mit was du gerade tust beschäftigen.

Du kannst die Routinen dann abspielen und gleichzeitig auf sie konzentrieren.

2. Du hast Zeit zu kalibrieren und schauen was für einen Eindruck du gerade machst.

3. Dann kannst du dein Spiel entsprechend anpassen / umstellen in dem du:

– einen Schritt näher oder zurück machst

– Augenkontakt intensiviert

– tust als ob du bald gehen musst

– zur nächsten Phase gehst oder sogar eskalierst!

Ein wichtiges Prinzip: „Tue als ob“

– Wenn du dich nicht wohl fühlst, tue als ob du dich wohl fühlst

– Wenn du dich nicht selbstsicher fühlst, tue als ob…

– Wenn du dich nicht stark fühlst, tue als ob…

– Wenn du denkst, die Interkation läuft nicht besonders gut, tue als ob…

Während der Interaktion wirst du immer ein von drei Signale von ihr kriegen:

– Grünes Licht: dann bringst du die Interaktion nach vorne

– Gelbes Licht: sorge für mehr Attraktion

– Rotes Licht: du hörst mit dem was du gerade machst auf (rasches Themenwechsel ist gut dafür!)

Dies gilt nicht nur für die Zielfrau sondern für alle in der Gruppe.

Wenn eine andere Frau oder ein Mann Gelb oder Rot zeigt, bringe sie/ihn wieder zum Grün.

Es ist meistens kein großes Problem; er / sie braucht bloß etwas von dir.

Vielleicht fühlt er/sie sich ignoriert und braucht nur etwas mehr Aufmerksamkeit.

Soweit es die Zielfrau angeht:

Gelb: vielleicht musst du ihr mehr Wert demonstrieren.

Gib ihr – oder einem anderen in der Gruppe – eine DHV, necke sie, erzähle was Witziges

Vielleicht hast du genug Wert demonstriert, aber sie benötigt mehr Attraktion.

Also,

– führe eine Push-Pull durch

– Necke sie

Vielleicht spürt sie genug Attraktion aber braucht jetzt Komfort / Vertrautheit

– Höre ihr zu und zeige Interesse

– Sorge für positive Körpersprache (wie immer!)

– Gib ihr ehrliche IOIs

– Also, alles was in der Komfortphase gehört

Vergiss nicht, sie der Situation entsprechend zu berühren!

Achtung!

Bleibe nicht zu lange in der Komfortphase sonst wird sie dich als „potenziell guten Freund“ kategorisieren.

Mische immer etwas Attraktion in der Komfortphase

UND

Sei bewusst wenn die Zeit zur sexuellen Eskalation gekommen ist!

Wer ist die Frau?

Kalibrieren dient nämlich auch einem anderen Zweck…

Und zwar, um herauszufinden wer die Zielfrau ist (und ob sie dir richtig gefällt)!

– Was für eine Frau ist sie?

– Was ist ihr interessant? attraktiv? wichtig?

– Besitzt sie ein starkes oder niedriges Selbstwertgefühl?

– Ist sie sexuell offen oder nicht?

– Was ist ihr Selbstbild?

– Was meint sie, was sie will? (Vergiss nicht! was eine Frau meint und was ihr echtes Gefühl ist können total unterschiedlich sein!)

– Ist sie kinästhetisch (eine, die sich auf ihren Gefühlen verlässt) oder eher intellektuell/rational?

Wenn du dahinterkommst, wie sie tickt, kannst du ihr deine Einblicke in ihre Persönlichkeit demonstrieren…

… und sie damit mächtig imponieren!

bearbeitet von Der Rottenflieger
Ergänzung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.8.2016 um 19:48 schrieb Ajagari:

Da ich wie in Sachen IOI erkennen teilweise noch wie ein Schwein ins Uhrwerk schau, wollte ich mal fragen, ob ihr weitere solche "IOI-Tests" (sowohl verbal als auch nonverabal) kennt, im Stile von:

Im Gespräch:
Me: Ich mache gerne Yoga.
HB: Oh toll. Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.
Me: Ich kann dir ja mal ne Probestunde geben...
-> Antwort ist entweder IOI oder eher IOD.
oder
Mit ihr reden und ihr in die Augen schauen, dann stoppen und schauen ob sie dir weiter in die Augen schaut.

Also irgendwelche Techniken um einen potentiellen IOI halt wirklich direkt zu provozieren...

IOI's provoziert man nicht, man erkennt sie bloß und reagiert dann darauf. Wenn du weißt worauf du achten musst wirst du während (oder auch vor) dem Gespräch bestimmte kleine Signale erkennen können, welche von Frauen z.T. bewusst aber größtenteils unbewusst gesendet werden wenn sie einen Mann attraktiv finden. Da eine Frau die dich attraktiv findet diese Signale sowieso immer aussendet musst du gar nichts bewusst provozieren. Du musst halt nur wissen worauf zu achten ist, dazu gibts hier im Forum einige gute Beiträge. Ich hab grad spontan keinen Link zur Hand, aber ich hab hier im Forum damals gute Posts zu dem Thema gefunden. Mit ein bisschen Suche wirst du da auf jeden Fall auch fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.