Was ist hier bloß schiefgelaufen? Was ist der Fehler gewesen von mir?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Alter:

21

Alter der Frau:

20

Treffen:

einige freundschaftliche Treffen

Dates:

ernsthafte von meiner Seite wo es mir klar war um was es geht; 7-8x

Etappe der Verführung:

Streicheln normal, Berühren Po, Hüfte Bauch, Berühren um den Intimbereich, Küssen

Fragen:

Was soll das alles?

Wie weiter vorgehen?

Wo sind die Fehler passiert von meiner Seite?

ich möchte nicht lange herumlabern oder mich hier in Selbstmitleid suhlen. Es geht mir mehr darum, die Ereignisse möglichst genau aufzuzählen und einfach festzustellen was da schief gelaufen ist bzw. wie ich damit umgehe oder was ich für die Zukunft mitnehme. Ich mach es stichwortartig, damit es zur besseren Übersicht dient bzw. dass es kein so langer Fließtext wird. 

Kurz zur Einleitung: Ich bin 21 Jahre alt und kenne seit Oktober 2015 eine Frau (20 Jahre). Sie war lange meine Tanzpartnerin. Ich verstand mich mit ihr von Anfang an echt gut aber habe mir nie Hoffnungen gemacht weil sie glaube ich vor Weihnachten noch in einer absterbenden Beziehung war (zumindest wenn ich FB anschaue bzw. mich an ein Whatsapp-Profilbild erinnere). So, das änderte sich aber ab Januar/Februar 2016 und seitdem ist richtig viel schiefgelaufen. Ich habe sie immer als nette, zurückhaltende fast schon naive, anhängliche Person wahrgenommen deshalb hätte ich mir so einen Verlauf beim besten Willen nicht vorstellen können bzw. ich den Fehler eher bei mir suche als bei anderen. Wir haben sehr, sehr viele gemeinsame Interessen bzw. haben uns, in guten Phasen sehr gut verstanden.

- Februar 2016 lud sie mich zum Essen in ihrem Wohnheim ein. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt noch rein freundschaftlich, aber nun gut. 

- Kurz darauf traf ich die sie eher zufällig beim Weggehen. Was mir da auffiel? Sie war sehr offen gegenüber anderen Männern (Umarmungen, Liebkosungen)-

- Eine Woche später war die Abschlussveranstaltung vom Tanzverein. Danach sind wir zu zweit noch in einen Club/Bar und dort war es wieder. Sie genoss die Aufmerksamkeit anderer, hat sich vor mir penetrant angraben lassen, ging natürlich darauf ein (Umarmungen, Liebkosungen, Handynummern tauschen, Getränke bezahlen lassen). Wir waren zu zweit da und ich finde das nicht so gut passend wenn man zu zweit weggeht mit einer Bekannten dass man sowas macht. Wie gesagt, sie genoss die Aufmerksamkeit. Das war es dann auch von meiner Seite, ich habe den Gedanken komplett abgeschrieben mit ihr und mich wieder anderen Frauen zugewendet. Sie war ziemlich betrunken auch und hatte nich mal Geld fürs Taxi was ich vorgeschossen habe. 

- Sie fuhr für zwei Monate nach Hause (anderes Bundesland, weit weg von mir) in die Semesterferien, ich kümmerte mich um meine Prüfungen. So, nach einer Woche meldete sie sich von selbst: "Wie geht's dir? Es tut mir total Leid wie ich mich gegenüber dir letzten Dienstag verhalten habe." Ich dachte okay, sie ist mir ja zu nix verpflichtet aber bitte. 

- Irgendwie haben wir dann den Kontakt über die kompletten zwei Monate gehalten, viel geschrieben und als das Semester im April wieder anfing wollte sie mich von sich aus immer mehr sehen. Naja, dass da inzwischen mehr ist, vermutete ich auch. Sie wollte mich sehen mit Ausreden wie "Ich versteh das nicht für meine Klausur. Kannst du mir bitte helfen?" Habe ich sehr gerne getan. Aber schon damals machten Aussagen wie: "Du bist der einzig nette hier. Nur mit dir kann ich lernen und nicht mit diesem Semester stutzig." Also, wie gesagt nach ca. 3 Wochen war es höchste Zeit in die Offensive zu gehen. Wir sind zusammen weggegangen, haben etwas getrunken (also ich habe halt ein paar shots ausgegeben) und dann habe ich sie auf die Tanzfläche geführt. Getanzt, geküsst, rumgemacht. Danach heimgefahren; Sex gab es nicht aber dann erzählte sie mir kurz vor der Verabschiedung von einem Typen aus meiner Straße, in den sei verknallt sei, den sie morgen trifft aber wo es, wie so oft in der Stadt bei ihr, nur um ne "Bettgeschichte gehen." Auch an einem anderen Tag als ich sie zufällig Anfang des Semesters beim Weggehen sah, ist sie mit nem Typen aus dem Club verschwunden. Wohin? Keine Ahnung? Da bekam das Bild der zurückhaltenden, lieben Person was sie so nach außen hin abgab erste Risse. Sie beschreibt sich selbst als "sexuell sehr offene Person". 

- Nach dieser "Bettgeschichten-Story" hab ich mich mal zurückgezogen, weil klar, einerseits ist das der Markt heute dass man mehrere gleichzeitig datet, aber ich wollte mal schauen was das wirklich ist. Natürlich kam sie von sich, ich habe relativ knapp geantwortet und es fing ein Streit an: "Hast du deine Tage? Was ist dein fucking Problem? Dir ist alles egal immer." Es wurde noch schlimmer als ich gesagt habe dass ich über einen Uniwechsel seit längerem nachdachte der aber dann nicht zustande kam. Dann gestand sie mir ihre Gefühle: "Du warst ne zeitlang der wichtigste Mensch in meinem Leben weil ich ganz schrecklich in dich verknallt war. " Ich sagte ihr dann auch, dass von meiner Seite ebenfalls mehr ist, dass ich starke Gefühle für sie entwickelt habe (was ja auch stimmt in der Zeit ab Mitte der Semesterferien). Sie bedankte sich "für meine Ehrlichkeit aber ich brauche Zeit weil ich mit mir selbst schon überfordert bin." Ich hatte dafür vollstes Verständnis  und hab ihr das gegeben.

- Dann wie aus dem Nichts fing der shit an. Sie machte mich auf Whatsapp, nachdem eigentlich alles gut war, einer Annäherung nichts im Wege stand, eigentlich runter mit zig Vorwürfen. "Nicht jeder kann kulturell so interessiert sein wie du.  Macht ne Entschuldigung gut dass du mich abgefüllt hast?" (ich habe sie nicht abfüllen wollen, niemals und habe mehrmals gesagt wie Leid mir das tut, sollte es so rübergekommen sein". Es war von Kontrollverlust die Rede und "mir hätte was weiß ich passiere können." Dann aber: "Der Kuss war schlecht. Richtig schlecht. Ich könnte mit jemand nicht zusammen sein wo küssen und alles was dazugehört nicht gut ist." Ich dann, weil ich es Leid hatte so in eine Ecke gedrängt zu werden: "Alles klar. Du erwartest wohl ne Goldmedallie im Rummachen und Schlafen. Suche dir hierfür die passenden Leute". Danach wollte ich den Kontakt gezielt abbrechen, hab das sehr deutlich kommuniziert, habe auch deutlich gesagt dass ich nicht mehr ins Tanzen mit ihr will. Dann "Hey nein, ich will doch weiterhin mit dir tanzen gehen. Tut mir leid dass ich dich angemotzt habe. Du bist mir wichtig. Ehrlich.". Sie erzwang die Aussprache in meiner Wohnung und ich sollte mich dafür entschuldigen dass ich sie als "Schlampe" bezeichnet habe (das war wohl die Aussage mit der Goldmedallie --> sie meinte darin hätte ich sie als Schlampe bezeichnet.". Wir einigen uns darauf Tanzen zu gehen, mehr aber nicht --> ihre Absage war klar, ich kann nicht angeblich liefern was sie will. 

- Dann versetzt sie mich vom Tanztraining 2h vorher mit der Aussage "Du hast mich als Schlampe dargestellt und das hat mich verletzt". Alles klar, ich habe es einfach gelassen mit ihr. Nummer gelöscht, Gedanken abgeschrieben. Dann war ich gerade an dem Punkt wo alles vergessen war, sie kam wieder auf Whatsapp. "Wie geht's dir?" Ich antworte nur noch knapp und genervt. Dann "Warum bist du so? Du bist mir wichtig." Ich dann: "Wo ist das Problem?" Dann sie: "Sei nicht so nachtragend." Und dann ist es wieder eskaliert: "Du hast nie gelernt mit deinen Gefühlen umzugehen. Du bist ein Gefühlskrüppel, ein gescheiterter, rechthaberischer Mensch der nur auf Leistung aus ist." Dann bin ich ausgetickt, und zwar ziemlich heftig ohne aber beleidigend zu werden. Ich habe mich dafür dann entschuldigt.

- Dann haben wir uns nochmal gerafft. Es lief super. Ein paar Mal getroffen ab Mitte Juni. Aber auch da war sie immer wieder distanziert. Ich frage nach was los ist weil sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr meine Nachrichten beantwortet hat. Dann "Viele kleine Probleme die sich so summieren."  Ich hake nach, wenn es was mit mir zu tun hat, bitte sag es gleich damit wir nicht wieder streiten. Dann: "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber so ehrlich wäre ich. Ich weiß nicht ob ich in dich verliebt bin oder nicht." 

- Kurz darauf fing sie an sie ganz schüchtern körperlich mir zu nähern (Hand, Unterarm drücken, Kopf anlehnen). Ich bin dann sanft darauf eingegangen weil ich sie eben nicht mehr so überrumpeln wollte wie im Club damals. Das waren so 2-3x Treffen. Jedes mal ein bisschen mehr: Streicheln auch an intimen Stellen langsam, sprich; ganz langsam an Sex heranführen. Dann war sie wieder distanziert und ich wollte nach einer Saga von 4x Monaten ein klein bisschen wissen woran ich bin bevor ich wieder was mache, was dann gar nicht so ankommt wie damals: Die Aussagen wieder folgendermaßen: "Ich will nicht darüber reden. Bitte gehe ins Bett. Ich muss es erst herausfinden was das alles ist. Ich sag es dir morgen."

- Am nächsten Tag kam dann folgende Aussage: "Ich mag dich und ich mag wie es gerade ist." Ich hake nochmal nach was das heißt genau. Als Antwort: "Das heißt es." Sprich, also doch nur Freundschaft was es ja auch war offiziell das Verhältnis. Ich wollte hier niemals eine Ja/Nein-Entscheidung auch kein bedinungsloses Einlassen sondern nur eine kleine Ansage "Hey da ist vielleicht mehr. Aber gib mir Zeit etc." dass ich ein klein bisschen Klarheit woran ich bin und dass es nicht wieder so entgleist wie das letzte Mal. 

- Weil ich so langsam die Schnauze von diesem Hin-/Her voll hatte, schlug ich dann vor dass wir getrennte Wege gehen weil das auf Dauer so nicht funktionieren wird. Dann tickt sie aus: "Bekomme ich nicht mal ein Gespräch? Was ist in dich gefahren? Du kannst nicht erwarten dass ich mich nach 2x Wochen auf dich einlasse --->Häh? 4x Monate läuft das jetzt so. Von alldem was du mir gesagt hast, hat nix gestimmt sonst würdest du mich nicht so behandeln." Dann "Ich bin immer noch in dich verliebt aber ich will dich nicht mehr weil du keine Stabilität für eine Beziehung lieferst. Du bist ne traurige Persönlichkeit, instabil etc." Ich dann "Sag mir doch sowas." Sie: "Ne. Ich wollte warten bis eine Prüfung vorbei sind. Es wäre noch ne Nachricht gekommen aber dann kam deine zuerst." Versteh ich nicht, ich habe doch nachgehakt was es bedeutet. Dann. "Du machst mir Hoffnungen wieder und dann willst du abbrechen?" Verstehe ich auch nicht diese Aussage.

- Alles rechtfertigen, erklären, verstehen hat wie auch im Mai beim ersten Schritt nix gebracht "Du verstehst es nicht oder Jetzt will ich nen strikten Kontaktabbruch." kam dann immer als Antwort. Ich wäre stur, unfähig etc. . Sie blockiert mich auf Whatsapp, nur um ne halbe Stunde später wieder mich zu entblocken. Dann war Ruhe. Sie wollte, nen strikten Kontaktabbruch. Alles klar.

- Ich geh am Montag ins Freibad und wer taucht wie aus dem Nichts an meinem Liegeplatz auf? "Hast du dich dieses Mal eingecremtß" Ich frage was das soll, sie setzt sich hin und meint "wollte nur Hallo sagen." Dann habe ich sie gebeten höflich zu gehen. Vielleicht war das ein Fehler. Am nächsten Tag frage ich nochmal nach was das sollte, gleiche Aussage: "Eigentlich wollt ich hallo sagen." Ich frage nach, sonst noch was? Seitdem ist Funkstille.

 

Was ist das alles? 

bearbeitet von antonioconte
ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier nichts von "Wir haben eine Beziehung geführt" lese, verschiebe ichs mal in den richtigen Bereich.

Bitte ergänze deinen Eröffnungspost um folgendes Format:


1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne selbst eine Frau die genau so ist. Eine Frau die mal meine beste Freundin war und dieselbe Scheiße passiert ist wie bei dir.
Irgendwann hatte ich einfach keine Lust auf das ganze hin und her. Also melde ich mich gar nicht und man hat sporadischen Kontakt.
Das würde ich dir auch empfehlen. Einfach komplett abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Kurz und knapp: Du bist ein Lappen, der dauernd Kontaktabbrüche androht, sie aber nie durchzieht. Du hast jeglichen Respekt vor ihr verloren. Außerdem steckst du metertief im Pussy-Diagnose-Modus.

Sie ist anstrengend und du ziehst keine Konsequenzen aus ihrem Verhalten. 

Zum Mitschreiben: Next und viele andere Frauen kennenlernen, bei denen du nicht in die Friendzone rutscht. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Vegeta385:

Kurz und knapp: Du bist ein Lappen, der dauernd Kontaktabbrüche androht, sie aber nie durchzieht. Du hast jeglichen Respekt vor ihr verloren. Außerdem steckst du metertief im Pussy-Diagnose-Modus.

Sie ist anstrengend und du ziehst keine Konsequenzen aus ihrem Verhalten. 

Zum Mitschreiben: Next und viele andere Frauen kennenlernen, bei denen du nicht in die Friendzone rutscht. 

Grüße!

Ja, du hast Recht. Ich habe es mehrmals angedroht und nicht durchgezogen. Sie hat sich aber mehrfach mit Händen und Füßen dagegen gewehrt wenn ich gesagt habe, das war es jetzt. Mir lag halt wirklich was an  ihr bzw. habe ich auch gedacht dass das was echtes ist mit uns aber es ging ja auch anfangs fast alles von ihr aus; deshalb wollte ich dem Ganzen nochmal ne Chance geben und an ihr festhalten mehrmals. Es ging nicht um Respekt vor ihr verloren zu haben sondern eher darum endlich mal zu wissen woran man ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb antonioconte:

; deshalb wollte ich dem Ganzen nochmal ne Chance geben und an ihr festhalten mehrmals. Es ging nicht um Respekt vor ihr verloren zu haben sondern eher darum endlich mal zu wissen woran man ist. 

So ein Blödsinn : du wolltest dem ganzen noch eine Chance geben <<< JA, weil Du sie unbedingt pimpern willst und Du leider keine Alternativen hast, bei denen Du einen wegstecken kannst.

Das rosa Schleifchen steht dir gut, passt auch prima zum Halsband. Würdest Du nicht so bockig sein, würde sie dich auch öfter von der Hundeleine losmachen. Sei ein braves Schoßhündchen!

Mal im Ernst :

Lauf Forest, lauf....!

Diese kleinen Spielchen, die ihr spielt, sind auf dauer nicht gesund, auch nicht zielführend. Sehe ein, dass das nicht passt! Sie ist ne kleine Zicke und Du bist ne kleine Zicke. Du bist nicht konsequent und zur Belohnung bestraft sie dich,  was in der Dynamik zwischen euch prima funktioniert.

Das wird auch ewig so weiter gehen, denn sie weiss ja, dass sie mit dir spielen kann. Ausbrechen kannst Du nur dadurch, dass Du sie mal richtig begattest, so, wie ein Mann es machen würde- von A bis Z durchnudeln.

Da Du das aber nicht hinbekommst, lass es einfach bleiben. Freeze die Ladie und sammle Erfahrungen mit Frauen, die nicht spielen wollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.8.2016 um 12:04 schrieb antonioconte:

- Dann wie aus dem Nichts fing der shit an. Sie machte mich auf Whatsapp, nachdem eigentlich alles gut war, einer Annäherung nichts im Wege stand, eigentlich runter mit zig Vorwürfen. "Nicht jeder kann kulturell so interessiert sein wie du.  Macht ne Entschuldigung gut dass du mich abgefüllt hast?" (ich habe sie nicht abfüllen wollen, niemals und habe mehrmals gesagt wie Leid mir das tut, sollte es so rübergekommen sein". Es war von Kontrollverlust die Rede und "mir hätte was weiß ich passiere können." Dann aber: "Der Kuss war schlecht. Richtig schlecht. Ich könnte mit jemand nicht zusammen sein wo küssen und alles was dazugehört nicht gut ist." Ich dann, weil ich es Leid hatte so in eine Ecke gedrängt zu werden: "Alles klar. Du erwartest wohl ne Goldmedallie im Rummachen und Schlafen. Suche dir hierfür die passenden Leute". Danach wollte ich den Kontakt gezielt abbrechen, hab das sehr deutlich kommuniziert, habe auch deutlich gesagt dass ich nicht mehr ins Tanzen mit ihr will. Dann "Hey nein, ich will doch weiterhin mit dir tanzen gehen. Tut mir leid dass ich dich angemotzt habe. Du bist mir wichtig. Ehrlich.". Sie erzwang die Aussprache in meiner Wohnung und ich sollte mich dafür entschuldigen dass ich sie als "Schlampe" bezeichnet habe (das war wohl die Aussage mit der Goldmedallie --> sie meinte darin hätte ich sie als Schlampe bezeichnet.". Wir einigen uns darauf Tanzen zu gehen, mehr aber nicht --> ihre Absage war klar, ich kann nicht angeblich liefern was sie will. 

Dieser Teil hat dir das Genick in der Geschichte gebrochen. Du hast einen grundlosen Vorwurf/Gedankenblitz von ihr zu ernst genommen. Statt die Energie aufzufangen und in eine unkomplizierte Richtung zu lenken, schiebst du mehr Drama nach, indem du diesen Vorwurf als berechtigt ansiehst, obwohl das tatsächlich nichts mit dir zu tun hat. Und dann bewegt ihr euch in einer Abwärtsspirale, wo keiner erkennt, was der Mist eigentlich soll, wenn man doch vögeln könnte. 

Die Aussprache in der Wohnung hätte glaube der beste Sex deines Lebens werden können, wärst du einfach eskaliert. Im Nachhinein ist schwer zu verdauen, aber besser als nie. 

Am Ende kannst du vielleicht ganz froh sein, dass da nicht mehr draus geworden ist. Wenn ihr so strukturiert seid, dass ihr euch gegenseitig aufschaukelt führt das zu keiner anstrebenswerten Lebensqualität. Sowas kann in einer Beziehung unangenehme Formen annehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.8.2016 um 12:04 schrieb antonioconte:

Danach heimgefahren; Sex gab es nicht

Warum nicht? Mangelnde Eskalation.

Am 14.8.2016 um 12:04 schrieb antonioconte:

Sie beschreibt sich selbst als "sexuell sehr offene Person".

Sie vögelt gerne, aber du eskalierst nicht.

Am 14.8.2016 um 12:04 schrieb antonioconte:

hab ich mich mal zurückgezogen, [...] ich wollte mal schauen was das wirklich ist.

Das ist das Gegenteil von Eskalation.

Am 14.8.2016 um 12:04 schrieb antonioconte:

Ich weiß nicht ob ich in dich verliebt bin oder nicht.

"Dazu müssten wir erst mal vögeln, aber du eskalierst nicht."

Am 14.8.2016 um 12:04 schrieb antonioconte:

ich kann nicht angeblich liefern was sie will

Tja.. merkste selber oder?

Abgesehen davon dass sie nen Schuss hat.. Du musst mal eskalieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.