Frau in langjähriger (derzeit unglücklicher) Beziehung - wie bekomme ich sie da raus?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab mich früher schon mal mit Pick Up beschäftigt, hab dann aber schnell gemerkt, dass es auch ohne ganz gut geht. Allerdings steh ich jetzt vor nem riesen Problem und weiß nicht mehr weiter. Und da man nix unversucht lassen soll hab ich mich hier angemeldet, vielleicht gibt es hier gute Tipps für mich abzustauben ?

 

1. Mein Alter

33

2. Alter der Frau

32

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

ca. 30 Dates

4. Etappe der Verführung

Sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Die Kurzfassung: Hab vor nem guten halben Jahr ne Frau kennengelernt, die am Anfang gesagt hat, sie hätt gern was unkompliziertes. Sie eröffnete mir relativ schnell, dass sie nen Freund hat, dies sich aber nicht ändern soll. Sex könnte ich seit dem 4. Date mit ihr haben, hatte ich aber bisher nicht mit ihr. Hab ihr gesagt, dass es den in dieser Situation nicht gibt und wir, wenn/falls die Anziehung abnimmt, keine Freunde sein werden, ich den Kontakt abbrechen würde. Wir verstehen uns so außerordentlich gut, das wär die perfekte Beziehung. Unsere Dates sind immer sehr speziell und für sie sind sie auch was besonderes. Letzte Woche waren wir zb. 2x Bergwandern, sie greift bei sowasi immer nach meiner Hand (natürlich nur, wenn wir nicht in der Stadt sind, wo sie jemand kennen könnte) Sie ist mit ihrer gesamten Situation nicht wirklich glücklich, sie ist seit über 10 Jahren in einer Beziehung, vor 2 Jahren hat sie mit ihrem Freund Haus gebaut. Sie ist laut ihr innerlich zerrissen, würd gern ihren Freund verlassen (und irgendwie nicht, weil eben langjährige Beziehung, haben ca. noch 2x im Monat Sex), aber hat Angst vor den Konsequenzen, vor allem in Hinblick auf den Freundeskreis und das Finanzielle.

6. Frage/n

Was kann ich tun, um sie aus dieser Situation rauszubekommen? Was kann ich tun, damit sie bei ihrer Entscheidung nicht mehr um mich herumkommt? Sie sagt selber, sie würde ihren Freund nicht wegen mir verlassen, sondern aus dem Grund, weil es nicht mehr zwischen ihnen passt - eine vernünftige Entscheidung, wie ich finde, losgelöst von einer Personenentscheidung, die man vielleicht später bereut. Jedoch würde ich trotzdem gern das Zünglein an der Waage sein, weil es so unendlich gut passen würde - wäre da nicht das Haus. Ich will sie nicht unter Druck setzen, das kann nach hinten losgehen. Aber irgendwas würd ich gern tun, weil ewig so dahinplätschern lassen bringt keinem was, weder ihr noch mir.

Ich freue mich über jeden objektiven Kommentar und Meinung und bedanke mich schon mal im Voraus!
Deckard1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Deckard1:

Die Kurzfassung: Hab vor nem guten halben Jahr ne Frau kennengelernt, die am Anfang gesagt hat, sie hätt gern was unkompliziertes.

Wieso willst du dann jetzt unbedingt was komplizierteres daraus machen? Hab doch einfach deinen Spaß mit ihr und such dir dann eine andere, die offen für was festes ist.

Was kann ich tun, um sie aus dieser Situation rauszubekommen? Was kann ich tun, damit sie bei ihrer Entscheidung nicht mehr um mich herumkommt?

Jaaaa.... da kannst du nichts tun. Die Dame ist auch ein Mensch wie du und ich, da gibt es nicht wie du sie 100% von dir überzeugen könntest. Klar, du kannst dein wahres, authentisches Ich zeigen und hoffen, dass es zu ihr passt. Wenn nicht hat es sowieso keinen Sinn.

Sie sagt selber, sie würde ihren Freund nicht wegen mir verlassen, sondern aus dem Grund, weil es nicht mehr zwischen ihnen passt - eine vernünftige Entscheidung, wie ich finde, losgelöst von einer Personenentscheidung, die man vielleicht später bereut. Jedoch würde ich trotzdem gern das Zünglein an der Waage sein

Klar, wir wollen alle etwas besonderes sein und suchen Bestätigung. Besonders wenn unser Ego mal wieder mit uns durchgeht. Das bringt aber niemanden weiter. Klingt als würdest du dir (oder auch anderen) erzählen wollen, dass du so ein toller Typ bist, dass du sie aus ihrer Beziehung abgeworben hast. Such dir lieber woanders Bestätigung und lass die Frau einfach ihre Entscheidung treffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

du hättest früher vielleicht doch am Ball bleiben sollen, was PickUp anbelagt, denn scheinbar bekommst du die Sachlage nicht in den Griff!

Im Moment bist du ihre beste Freundin, mit der sie plappern kann und verbotene Dingen anstellen darf - das mögen die Ladies. Eine Affäre hast du abgelehnt, da du sie liber komplett  BESITZTEN willst. Hier liegt auch dein Problem, denn du versuchst dir von uns Tipps zu holen, wie du sie so manipulieren kannst, dass sie sich von ihm trennt und vor nem riesen Haufen Scheisse steht. Scheinbar ist dir das auch völlig schnuppe, Hauptsache sie ist aus der Ltr gelöst.

>> Das ist eine sehr egoistische und einseitige Einstellung und zeugt nicht davon, dass dein InnerGame gesund ist!

Hast du schon mal ein Haus finanziert und dann von der Bank wieder verkaufen lassen?

Nein? Sei froh, sonst wärst du schon Alkoholiker! In meinem Freundeskreis gab es mal ein ähnliches Konstrukt, allerdings war dort noch ein Kind im Spiel. Das hat beide später planiert  - Haufen Schulden, der Lover, der der Grund der Trennung war, hatte sie nur ausgenutzt und sie nach geraumer Zeit eiskalt abserviert.

Kannst du solche Verantwortung tragen?

Mein Rat:

Vergiss den Hollywood-Scheiss und das blauäugige Denken, dass sie die große Liebe ist.

Wenn sie bereit ist, mit dir zu vögeln, dann mach das auch, Du Hong!  < Affäre und keine Verpflichtungen beiderseits.

Du willst eine Frau besitzen, dann such dir ne andere, gibt genug - hat mein Vorredner auch schon erwähnt.

Oder

Sei ein Kerl, sprech mit ihr in Ruhe und sage ihr, dass das so wie es ist, keine weiterführende Option für dich bleiben wird, dann freezt du sie so lange, bis sich das Erdmagnetfeld einmal gedreht hat >> Zumindest würdest du dann in meinen Augen Rückrad zeigen!

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

30 Dates und kein Sex. Du bist nicht in der Friendzone. Du heißt Friendzone. 

Wie du sie hättest lösen können? Sex. Der Zug ist allerdings schon lange, lange abgefahren. 

Für sie ist es eine super Situation. Der Freund gibt Ihr Sicherheit (Hausbau) und u gibst ihr gute emotionale Gefühle.

Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es noch einen dritten ausschließlich für Sex gibt.

Dieser Typ hättest du sein können. Anfangs hattest du einen Frame, nämlich, dass du keinen Sex mit ihr haben willst, wenn sie in einer Beziehung ist. Find ich okay. Dann zieht man weiter und hat keine 30 Dates mit einer Frau, bei der man noch nicht mal weiß, wie lang ihre Schamlippen sind. 

Du willst eine Beziehung. Mit ihr wird es in diesem Leben aber nichts mehr. Zieh weiter und lass sie in Ruhe. 

Sie wird es nicht verstehen (wollen), weil du für sie ja sowieso nur der Bespaßer-Kumpel bist, mit dem sie nur ab und zu Händchen halten muss, damit er ihr bei der Stange bleibt. 

Zum Ende schließe ich mich Trident an: Dich nicht früher mit PU zu beschäftigen, war ein riesen Fehler. 

Nochmal zum Mitschreiben: Next. Und zwar, bis die Hölle zufriert.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme den Vorschreibern absolut zu.

Du idealisierst Eure "Beziehung", die ihr haben könntet. Und das ganz ohne Sex. WOW!

SIE würde aber gerne mehr Sex gehabt haben, sogar außerhalb der Beziehung. Da scheint mir schon das erste Ungleichgewicht zu herrschen.
Mal ganz abgesehen davon, dass mir deine Weigerung überhaupt nicht verständlich ist.
Und dann machst Du noch ne Ansage, dass es Sex erst in einer Beziehung gäbe. Der Rest deiner Aussage ist grober Pseudo-Alpha-Mist. Sowas kündigt man nicht an, man lebt es.

Du lebst in der Situation, die Du selbst geschaffen hast. Die "Beziehung" plätschert.....was sollte sie auch tun.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass sie die Situation gar nicht so schlecht findet? Wenn sie sich trennen WOLLTE, hätte sie das schon längst gemacht.
Vielleicht gibts da tatsächlich noch einen dritten, unkomplizierten, Mann, der sie einfach nur fickt, wenn ihr danach ist. Vielleicht nicht.
Du bist jedenfalls der Mann für die speziellen Dates mit Bergwandern und Action außerhalb des Bettes.

Entweder Du eskalierst und legst sie endlich flach, wenn Du dazu kommen solltest.
Oder Du findest dich damit ab eine gute Freundin für deine Touren zu haben.

Zweiteres gefällt dir selbst nicht. deshalb der Thread.
Also dann los. Wenn das für dich aber keine Option wäre, dann bleibt nur das, was andere schon geschrieben haben.

Lass los und lass die Gute ihres Weges ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Nimm ihr die Entscheidung ab. Heißt im Klartext, als Erstes, Du sollst sie so scharf machen, dass ihr rationales Denken außer Kraft gesetzt wird. Und eskalierte endlich! Gibt ihr ein Excuse für ihr tun: Das ist einfach so passiert... Wir wollten nur... Dann kann sie auch ihre Entscheidung, sich zu trennen vor ihren Freunden und SC rechtfertigen. Auf keinen Fall im Voraus verbalisieren, dass es Dir um eine Beziehung geht. Sonst ist es vorbei, bevor es angefangen hat, da hier der logische Verstand entscheidet und Zwang keine Basis darstellt. Zuerst soll sie Dich erst richtig wollen, dann wird sie nach einer Basis für eine Entscheidung suchen.

Als Zweites, Du musst ihr zeigen (nicht reden), was sie bei Dir und mit Dir hat. Das ist ihre Entscheidungsgrundlage, die sie auch rational überzeugt, sich zu trennen. Was hast Du für Pläne, vielleicht auch irgendwann ein Haus? (Wenn sie eins will) Finde heraus, was ihr wichtig ist, was sie schon hat und was sie noch nicht hat, aber erreichen will. Das ist aber die nächste, zweite Stufe - es ist dann eigentlich auch eine Beziehung, die Du wolltest, wenn man über Lebensplanung redet und verhandelt. 

Just my 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die sehr ehrlichen und teilweise kritischen Antworten.

Ein paar Sachen möchte ich aber richtig stellen: Ich bin defintiv nicht in der Friendzone, oder wollen eure weiblichen Freunde bei jeder Gelegenheit rumknutschen oder fahren euch mit der Hand zwischen die Beine? Falls dem so ist, ich hätte gerne auch mehr solche weiblichen Freunde ;). Sie weiß, dass ich mich auch mit anderen treffe und will wissen, ob da was läuft. Sie sagt dann immer, sie würd mir daraus keinen Strick drehen, wenn es so wäre, aber wirklich begeistert ist sie nicht. Ich geb ihr darauf natürlich keine Antwort, und diese Unwissenheit behagt ihr nicht.

Dann wär da noch die Sache mit meiner angeblich egoistischen Einstellung/ungesundes InnerGame. Natürlich ist es egoistisch von mir, aber ist das PickUp nicht generell? Wenn darauf abgezielt wird, eine Frau so zu manipulieren, um sie zb. ins Bett zu bekommen, dann ist das meiner Ansicht nach nix anderes als Egoismus. Ich will sie aber natürlich nicht Besitzen, wie hier gemutmaßt wurde. Mein Ego ist groß genug, ich brauch in dieser Hinsicht keine Bestätigung oder Trophäe. Ich begegne dem ganzen Thema schon mit Vernunft. Weiß, worauf ich mich einlasse und was die Konsequenzen sind. Die ich tragen kann und werde.

Und nein, ich hab nicht gesagt, dass es Sex nur in einer Beziehung gibt. Ich hab gesagt, sie soll zuerst die Situation mit ihrem Freund klären. Das ist ein Unterschied. Überhaupt wurde das Thema Beziehung nicht wirklich angesprochen, da man ja dann sowieso nicht sagen kann, in welche Richtung es geht. Und wenn es einfach absolut nicht klappt, dann eben Next. Damit hab ich wirklich kein Problem. Allerdings hätte ich ein Problem damit, es zumindest nicht bei ihr zu versuchen, weils einfach so unendlich gut passen würde, beiderseits. Aber die Vernunft steht im Weg, das ist das einzige Problem an der Sache. Ich würde die Sexkarte nur sehr ungern spielen, da ich der Meinung bin, sie soll sehen, dass sie nicht alles haben kann, was sie will. Oder ist das ein völlig falscher Ansatz? Bindet man Frauen nur durch Sex an einen? Und nein, sie hat keinen Sex mit noch irgendwelchen dritten.

Geredet haben wir schon viel was so die Interessen sind, wo man sich so sieht, wie man zukünftig mal leben möchten. Da sind wir eigentlich auf einer Linie. Wie gesagt, es würde passen.

Danke fürs "Zuhören".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
vor 19 Minuten schrieb Deckard1:

Vielen Dank für die sehr ehrlichen und teilweise kritischen Antworten.

Ein paar Sachen möchte ich aber richtig stellen: Ich bin defintiv nicht in der Friendzone, oder wollen eure weiblichen Freunde bei jeder Gelegenheit rumknutschen oder fahren euch mit der Hand zwischen die Beine? Falls dem so ist, ich hätte gerne auch mehr solche weiblichen Freunde ;). Sie weiß, dass ich mich auch mit anderen treffe und will wissen, ob da was läuft. Sie sagt dann immer, sie würd mir daraus keinen Strick drehen, wenn es so wäre, aber wirklich begeistert ist sie nicht. Ich geb ihr darauf natürlich keine Antwort, und diese Unwissenheit behagt ihr nicht.

Dann wär da noch die Sache mit meiner angeblich egoistischen Einstellung/ungesundes InnerGame. Natürlich ist es egoistisch von mir, aber ist das PickUp nicht generell? Wenn darauf abgezielt wird, eine Frau so zu manipulieren, um sie zb. ins Bett zu bekommen, dann ist das meiner Ansicht nach nix anderes als Egoismus. Ich will sie aber natürlich nicht Besitzen, wie hier gemutmaßt wurde. Mein Ego ist groß genug, ich brauch in dieser Hinsicht keine Bestätigung oder Trophäe. Ich begegne dem ganzen Thema schon mit Vernunft. Weiß, worauf ich mich einlasse und was die Konsequenzen sind. Die ich tragen kann und werde.

Und nein, ich hab nicht gesagt, dass es Sex nur in einer Beziehung gibt. Ich hab gesagt, sie soll zuerst die Situation mit ihrem Freund klären. Das ist ein Unterschied. Überhaupt wurde das Thema Beziehung nicht wirklich angesprochen, da man ja dann sowieso nicht sagen kann, in welche Richtung es geht. Und wenn es einfach absolut nicht klappt, dann eben Next. Damit hab ich wirklich kein Problem. Allerdings hätte ich ein Problem damit, es zumindest nicht bei ihr zu versuchen, weils einfach so unendlich gut passen würde, beiderseits. Aber die Vernunft steht im Weg, das ist das einzige Problem an der Sache. Ich würde die Sexkarte nur sehr ungern spielen, da ich der Meinung bin, sie soll sehen, dass sie nicht alles haben kann, was sie will. Oder ist das ein völlig falscher Ansatz? Bindet man Frauen nur durch Sex an einen? Und nein, sie hat keinen Sex mit noch irgendwelchen dritten.

Geredet haben wir schon viel was so die Interessen sind, wo man sich so sieht, wie man zukünftig mal leben möchten. Da sind wir eigentlich auf einer Linie. Wie gesagt, es würde passen.

Danke fürs "Zuhören".

 

Dein Ego ist ein Witz. Das merkt man, wie du dich hier rechtfertigst.

Ihr hattet ca. 30 Dates ohne Sex. In meiner Welt ist das Freundschaft. Rumknutschen ist was für Teenies und mit der Hand zwischen die Beine fahren ohne späteren Sex ist nur Spielerei.

Du würdest also die Sexkarte nur sehr ungern spielen... Willkommen am Halsband! Sie wird mit dir noch einige "Dates" spazieren gehen, bis sie irgendwann merkt, dass es ein anderer Typ besser macht. Und ich mein nicht den Freund.

Sie wird sich nicht trennen. Dafür ist die Situation viel zu gut für sie. 

Natürlich bindet man durch Sex. Noch nie bemerkt? Voraussetzung ist natürlich, dass man weiß, was man tut. Aber das würde zu weit führen. 

Letzter Tipp von mir: Eskalier durch oder lass es sein. Komplett. 

Und dass du hier so glaubhaft versichern willst, dass sie kein anderer bürstet, verrät schon alles über dich bzw. eure Situation. Woher willst du das wissen? Du beobachtest sie ja hoffentlich nicht 24/7.

Frauen sind sehr viel durchtriebener, als du dir vorstellen willst und das ist durchaus positiv gemeint. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Deckard1:

Ich würde die Sexkarte nur sehr ungern spielen, da ich der Meinung bin, sie soll sehen, dass sie nicht alles haben kann, was sie will. Oder ist das ein völlig falscher Ansatz? 

 

Aha ! Und wie nennst Du dieses Zitat? Das ist also keine Manipulation? > Verstehe!

Was eierst Du eigentlich so rum? 

Ich frage mich in letzter Zeit oft, was die Threadersteller von der Community erwarten. Passen die Antworten nicht genau  auf das, was der TE insgeheim erhofft, wird gemault, als ob die Evolution um Jahrzehnte zurückgedreht wurde und sich alle in der Sandkiste kloppen.

Ja- dein Inner Game ist nicht das Beste, da Du keine Entscheidungen treffen kannst!

An deiner Stelle würde ich auch keinen Thread eröffnen, sondern mich mit dem Mädel hinsetzen und Tacheles reden! Du schreibst lieber Texte in einem Forum, welches sich mit " böser " Menschenmanipulation und Hexenverbrennung beschäftigt. 

Diskutiere nicht mit uns, sondern beweg mal lieber deinen Arsch, um die Situation mit Madame zu klären. Ich verrate dir jetzt mal einen der niederträchtigsten Manipulationstricks des Forums : 

Sprich mit ihr, sag ihr, was dir durch die Rübe geht - verhalte dich mal kongruent ! 

So, ich werde mich wieder den schwarzen Katzen widmen, die müssen heute alle noch gehäutet werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich nicht trennt will sie dich nicht 100%.

Simple as that.

Und du willst das auch nicht.

Und wenn du sie vögelst und sie ihren Freund betrügt. Willst du es auch nicht, weil das gegen deine Prinzipien ist (was an sich okay ist).

Für die Katze im Sack wechselt sie aber schon gleich  3 mal nicht.

Ergo -> such dir andere HBs.

Das ist die einzige Lösung, wenn man so eine Konstellation nicht will (was ich auch nie will und deswegen date ich erst gar keine vergebenen Frauen)

Willst du die Konstellation musst du eben rangehen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Deckard1:

Wenn darauf abgezielt wird, eine Frau so zu manipulieren, um sie zb. ins Bett zu bekommen, dann ist das meiner Ansicht nach nix anderes als Egoismus.

Es geht darum sich attraktiver zu machen. Das ist alles andere als Manipulation. Lies dich erstmal ein bevor du solche Behauptungen aufstellst.

vor 1 Stunde schrieb Deckard1:

Ich würde die Sexkarte nur sehr ungern spielen, da ich der Meinung bin, sie soll sehen, dass sie nicht alles haben kann, was sie will.

Genau das ist Manipulation. Statt dich einfach deinen und ihren Gefühle hinzugeben, verwehrst du ihr den Sex, um sie zu irgend wetwas zu bringen. Laut Definition eindeutig Manipulation. Wenn du ehrlich zu dir sein solltest, dann ist das auch Egoismus pur. Es geht dabei nämlich miestens nicht um den armen Freund, der betrogen wird. Stattdessen möchte man die Frau von ihm trennen, damit man sie für sich hat. So ist es nunmal, auch wenn einem das Gewissen etwas anderes erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.