5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Mein Alter: 30
  • Ihr Alter: 32
  • Dauer der Beziehung: 10 Monate
  • Art der Beziehung: offen, Primärbeziehung

Hallo zusammen,

ich stecke gerade in einem Ablöseprozess, da wir uns vor ein paar Tagen entschieden haben vorerst keinen Kontakt mehr zu haben. Aber von Anfang an.

Wir sind Ende letzen Jahres zusammengekommen mit einem ähnlichen Bedürfnis nach einer offenen Beziehung, im Sinne einer Primärbeziehung mit der Möglichkeit alles Schöne in sein Leben zu lassen, so lange es unsere Beziehung nicht gefährdet und wir uns Unserer klar sind. Sie hatte von Beginn an Schwierigkeiten sich auf die Beziehung und die Nähe einzulassen, da klar war, dass sie für einige Monate (mittlerweile sind es 6) auf Reisen gehen wird (im Momentist sie in Nordindien). Sie kommt aus einer 7-jährigen Beziehung und ist sich klar, dass sie sich so schnell nicht mehr für die Beziehung zu sehr einschränken  will. Die Zeit in der sie nun weg ist war gefühlsmäßig nicht immer einfach, wir haben durch viel eigene Ängste und Mechanismen durchgearbeitet und sind uns so unglaublich nah gekommen. Wir haben uns jedesmal von den Kontakten mit Anderen erzählt, was manchmal hart war, aber tatsächlich jedesmal zu noch mehr Nähe und Verbundenheit geführt hat.

Nun sind wir an einem Punkt angekommen an dem wir beide entschieden haben uns gehen zu lassen. Auslöser war, dass sie den Kontakt mit einem Typen intensivieren will, bei dem es mir nicht wirklich gut geht und ich nicht mitgehen kann. Ich habe sie gebeten, den Kontakt auf Eis zu legen. Da ihr ihre Freiheit und die Reise (im Sinne von, dem Weg folgen, der sich einem auftut) sehr wichtig ist, hat sie sich entschlossen ihrem Bedürfnis nach dem Kontakt mit ihm nachzugehen. Ich war konsequent und hab gesagt, dass ich dann erstmal den Kontakt beenden werde. Sie hat sich darauf eingelassen, da sie sich, nebem Treffen mit dem Typen, auch generell mehr auf die Reise einlassen will, ohne die starke Verbindung nach Deutschland durch mich und das damit einhergehende attachment.

So haben wir nun ausgemacht, dass wir in 4 Tagen ein letztes Gespräch haben werden und dann erstmal keinen Kontakt mehr haben werden. Wahrscheinlich kommt sie im Dezember, für ein paar Monate oder auf Dauer, wieder zurück. Die Liebe und Zuneigung füreinander ist groß und eigentlich wünschen wir uns eine gemeinsame Zukunft miteinander. Wohl ist bei mir die Oneitis auch ein Thema...

Meine Frage nun:

An welchem Rädchen kann ich in den letzten Tagen noch drehen, um meine attraction zu steigern und bei ihr mehr das Gefühl von "Den will ich wieder haben" zu erzeugen? Ich war wohl in den letzten beiden Telefonaten auch etwas needy...

Für Ratschläge oder eigene Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Hast du Alternativen?
2) Oneitis? Merkst du dass du eine Oneitis hast ?
Du hast dir deine Antwort schon selbst gegeben. Einfach nicht mehr melden. ( Kein WhatsApp a la " Hey wie geht's dir so etc.)
Ihr telefoniert in 4 Tagen und wenn sie im Dezember wieder in Deutschland ist meldet sie sich, Ihr trefft euch du bist dann nicht needy (weil du Alternativen hast) und dann eskalierst du.
Und schon ist alles klar.

bearbeitet von kingdima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb von 4 Tagen? Vergiss es.

Außerdem hat sie dir doch kommuniziert das euer Weg nicht der selbe ist.

Entscheidung akzeptieren und eigenes Ding machen mehr gibt's dazu nicht zu sagen m.Mn.

 

Lies dir mal den Ex-Back Thread durch. Auch wenns hier nicht speziell darum geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Alternativen: Ernsthates Interesse an einer Beziehung habe ich bei keiner Anderen. Möglichkeiten Sex zu haben schon.

2) Ja, ich habe schon immer mal wieder die Gedanken, "So eine wie sie finde ich vielleicht nicht mehr. So hübsch, cool, intelligent, auf der gleichen Wellenlänge, blabla"... Da fühle ich mich manchmal abhängiger als ich es eigentlich von mir gewohnt bin und sich gut anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb interstyle:

 

2) Ja, ich habe schon immer mal wieder die Gedanken, "So eine wie sie finde ich vielleicht nicht mehr. So hübsch, cool, intelligent, auf der gleichen Wellenlänge, blabla"... Da fühle ich mich manchmal abhängiger als ich es eigentlich von mir gewohnt bin und sich gut anfühlt.

Guck, dass Du von dem Gedankengut runterkommst. Rein rational ist Dir ja schon klar, dass Dein Hirn Dir was vormacht. Führ Dir vor Augen, dass Dir Die Gedanken im Weg stehen. Gibt immer wieder coole Menschen, die zum jeweiligen Zeitpunkt "das Beste" sind. Also mach Dir kein Stress. Trauere um sie, wnen nötig. Aber schliess ab und sei offen für neue Menschen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.