Ich bin der Preis vs mein reales Leben derzeit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pu'ler.

Zunächst großen Dank an dieses Forum und allen Beteiligten. Wünschte ich hätte den ein oder anderen Ansatz/Perspektive zu den Themen, einige Jahre zuvor gehabt! 

Nun habe ich mich hier paar Tage durch das Forum durchgelesen und auch einiges verstanden. Ein bevorstehendes Date steht in den nächsten Tagen bei mir an und mich beschäftigt schon ein wenig das Thema Alpha, bzw. ich bin der Preis. Warum? Weil meine private Situation nicht unbedingt rosig ist. Job verloren seit einigen Wochen und dazu geht es noch bald in die Privatinsolvenz, das ist neuerdings auch fix. Wie geht man damit um? Wie verkauft man denn soetwas einer Frau und bleibt dennoch ein Alpha? Bin ich denn dann auch wirklich immernoch der Preis, wenn die Frau das alles erfährt? Versteht ihr was ich meine... da habe ich doch einen kleinen Konflikt mit mir oder besser gesagt, für mich widerspricht sich das Ganze irgendwie. Einerseits der Alpha sein, ich bin der Preis und dann wiederum meine private wirkliche Situation... Anderseits, deswegen auch mein Grund warum ich hier Poste.. Kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Pu'ler hier einen TOP Job haben mit Status und vielleicht auch keine finanzielle Sorgen. Mach ich mir vielleicht zuviele Gedanken?

Wäre dankbar über Gesprächsstoff. 

Gruss 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist nicht, was dir passiert ist, sondern wie du damit umgehst.

 

Versinkst du in Selbstmitleid und heulst nur rum, wie schlecht es dir geht und das alle anderen Schuld sind, wirkt das unglaublich unattraktiv auf andere und die Kleine ist weg, bevor du „Privatinsolvenz“ sagst.

 

Sagst du aber (auch dir selbst)… „Ich habe gerade mit einigen Dingen zu kämpfen, die nicht ohne sind. Aber ich werde meine Probleme schon lösen und komme da wieder raus.“… hast du eine ganz andere Wirkung.

 

Du übernimmst in dem Moment Verantwortung für dich und dein Leben. Machst dir die Probleme bewusst und jammerst nicht rum, wie schlimm doch alles ist.

 

Und das kommt beim Gegenüber ganz anders rüber und kann auch imponierend wirken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dabla,

deine Situation sieht ja nicht so rosig aus. Zuerst einmal etwas über Alpha und "Ich bin der Preis": Du musst kein Alpha sein, wenn du PU betreiben möchtest. In jeder Gruppe der zu sein, der bestimmt und die Verantwortung trägt, kann auch sehr belastend sein. Außerdem kann nicht jeder Alpha in seiner Gruppe sein. Wie sollen das mehrere PUAs in einer Gruppe anstellen? - Gar nicht und trotzdem können sie erfolgreich sein. "Ich bin der Preis" ist hauptsächlich dafür da, damit man die Frau nicht auf ein Podest stellt, sie anhimmelt und sich als kleinen Wicht sieht, der sie nicht verdient hat. Ich betrachte mich mit einer Frau lieber auf Augenhöhe. Ich habe sie verdient, habe es nicht nötig zu kriechen und lasse mir auch nicht alles gefallen.

Zum Job: Hier gibt es einige, die gehen noch zur Schule oder studieren und haben kein eigenes Einkommen. Sicherlich ist auch der ein oder andere Arbeitslose dabei. Das hindert sie aber nicht daran PU zu betreiben.

Mein Vorredner hat den Nagel auf dem Kopf getroffen: Es ist deine innere Einstellung (wie du z.B. mit Problemen umgehst) auf die es ankommt.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren Input. 

Als Mann will ich gut darstehen, z.min. mir ist Status wichtig, daher hab ich etwas zu knabbern derzeit und weiß nicht so 100% wie ich mich am besten verkaufen kann. Man macht sich ja selbst oft den Druck. Es soll sich ja auch mit dem realen Leben decken und kein pseudogetuhe sein. Aber die vorgeschlagene Schiene halte ich auch für die beste, nicht zu jammern, weiter geht's. Innere Einstellung.

Vielen Dank, dieser Gedankenstoss war grad genau richtig für mich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vorige Inputs sind all gut, obwohl ich denke, man missversteht "Alpha" etwas.

Alpha-Sein bedeutet nicht unbedingt, dass man der "Führende" in jeder Gruppe ist, sondern - bezogen auf Verführung - wie du mit Frauen umgehst und wie sie dich wahrnehmen.

In einer Interaktion mit einer Frau / Frauen, der Alpha-Mann führt doch - und hier ist der Bezug auf "ich bin der Preis"...

  • Er weiß was er wert ist.
  • Er weiß was er will und entschuldigt sich nicht dafür.
  • Er stellt die Maßstäben.
  • Er demonstriert Selbstvertrauen.
  • Er führt die Interaktion mit einer Frau und zeigt damit Stärke.
  • Er trifft die meisten Entscheidungen.
  • Er leitet die sexuelle Eskalation ein.
  • Er stellt der Frau auch eine Herausforderung.

Jetzt zu deiner Situation...

Wichtig - nicht nur gegenüber der Frau, sondern auch besonders für dich, ist deine Einstellung zu deiner jetzigen Situation.

Du musst einen Plan / Ambitionen haben...

... und du bist auf dem Weg dorthin!

Also, überlege dir ganz genau - wohin willst du und wie wirst du dies erreichen?

Ja, du hast einen Rückschlag erhalten, da du Risiken eingegangen bist (du warst mutig!) und Ambitionen hast (Frauen respektieren Männer die Ziele anstreben!)

So, der Rückschlag bedeutet nicht dass du ein "Versager" bist... Er ist eine Gelegenheit zum Lernen...

"Mit jedem Fehlschlag bist du näher zum Erfolg!"

Wenn du dass verinnerlichst - und wenn das Thema "Beruf / Karriere" auftaucht, kannst du ohne Entschuldigung oder Scham und voller Selbstvertrauen sagen so etwas wie...

"Ja, das ist zur Zeit nicht leicht, und ich hatte auch Fehler gemacht, aber ich habe auch so viel gelernt und auch positive Erfahrungen gemacht! Ich muss jetzt mich nur um einiges kümmern während ich meinen nächsten Zug vorbereite!"

Sei locker und selbstsicher - sowohl dir gegenüber und auch den Frauen - und sie werden dich total respektieren!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BierGrills

@Dabla

Danke schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja von Beitrag zu Beitrag immer besser..!

Herzlichen Dank Rottenflieger, für die recht motivierenden Worte sowie die dazugehörige Hilfestellung! Du hast die Dinge aus meinem Herzen wunderbar angesprochen/analysiert, um die es mir um den Kern auch geht, Top! Bin in der tat auf diesem Wege derzeit mit allem was dazugehört, baldiger Kuraufenthalt etc.. Es gibt ja für alles Gründe warum Dinge passieren. Hab kein Problem damit dies meiner Umgebung auch mitzuteilen. Hatte nur meine Bedenken, wie sehe mein Gesamtpaket aus unter Berücksichtigung des Aspekts Alpha (was ohnehin meine Natur ist) und des ganzen Games mit den Frauen ab demnächst dann. Auch habe ich im Leben oft zu hohe Ansprüche an mich selber, was es nicht leichter macht. Locker und selbstsicher trifft es hier wohl ganz gut. 

Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dabla:

Wird ja von Beitrag zu Beitrag immer besser..!

Herzlichen Dank Rottenflieger, für die recht motivierenden Worte sowie die dazugehörige Hilfestellung! Du hast die Dinge aus meinem Herzen wunderbar angesprochen/analysiert, um die es mir um den Kern auch geht, Top! Bin in der tat auf diesem Wege derzeit mit allem was dazugehört, baldiger Kuraufenthalt etc.. Es gibt ja für alles Gründe warum Dinge passieren. Hab kein Problem damit dies meiner Umgebung auch mitzuteilen. Hatte nur meine Bedenken, wie sehe mein Gesamtpaket aus unter Berücksichtigung des Aspekts Alpha (was ohnehin meine Natur ist) und des ganzen Games mit den Frauen ab demnächst dann. Auch habe ich im Leben oft zu hohe Ansprüche an mich selber, was es nicht leichter macht. Locker und selbstsicher trifft es hier wohl ganz gut. 

Danke! 

Super - das ist genau die Einstellung, die du haben musst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. 

Eine Sache ist mir noch aufgefallen.

Überdenke dein Selbstbild. MAch dir bewusst: du bist nicht dein Job. Dein Wert als Mensch definiert sich nicht dadurch wie viel Geld du verdienst, wie hoch du auf der Karriereleiter geklettert bist, oder wie hoch angesehen dein Beruf ist.

Du als Mensch bist wertvoll unabhängig davon wie du beruflich gerade dastehst. Das musst du dir bewusst machen. Jeder Mensch geht durch Höhen und Tiefen. Die Männer mit hohem Selbstwertgefühl (von mir aus nenn sie Alphas) verzagen nicht in schwierigen Situationen sondern suchen und finden (meist) einen Weg heraus.

Leider wird uns in der gesellschaftlichen Sozialisation (Manipulation) beigebracht, dass Männer gute Versorger sein müssten. Je mehr Geld sie nach Hause bringen umso wertvoller sind sie. Es ist nicht verwerflich ein gutes Einkommen  zu haben aber das ist nicht das einzige Kriterium, das einen guten Mann  ausmacht. Denke mal an einen Entwicklungshelfer. Er kann absolut wenig, bis fast gar kein Geld verdienen und dennoch ein hohes Selbstwertgefühl besitzen und das völlig zu recht.

Frauen wird meiner Meinung nach ebenso ziemlicher Bullshit erzählt, was eine wertvolle Frau ausmacht. Den meisten Frauen wird schon früh vermittelt sie haben gut auszusehen... mehr nicht.  Und dann werden sie von uns Männern auch noch belohnt indem wir ihnen hinterherrennen und sie auf ein Podest stellen. Dadurch fühlen sie sich auch noch bestätigt. Aber Männer die wirklichen Erfolg bei Frauen haben und sich aussuchen können mit wem sie zusammen sind, verlieren dann doch das Interesse an diesen zugegeben oft schönen Frauen, einfach weil sie zu wenig an ihrer Persönlichkeit arbeiten.

Also zurück zum eigentlichen Punkt. Deine Einstellung ist wichtiger als deine Lebenssituation. Arbeitest du hart an dir selbst und verfällst nicht in Selbstmitleid, kommst du da wieder raus. Das ist Alpha, das ist attraktiv für Frauen.

Das du in deiner Situation nicht völlig gut gelaunt durchs Leben rennst ist auch in Ordnung. Stichwort Integrität.

 

In dem Sinne, alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.