17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Da ich in pick up wenig erfahren bin, stimmt meine kalibrierung zum Teil gar nicht. Gestern hab ich ein 2er Set gemacht das richtig gut lief (jedenfalls die ersten 15min). Mein target (hb7, 25jahre) war etwas arroganter sag ich mal. Gehört zu den Mädels die sich für ganz toll halten. Um dem entgegen zu wirken, hab ich mir einen neckischen frame gewählt. Irgendwann hab ich es aber übertrieben. Ich erinnere mich dank des alcs leider nicht mehr richtig daran, was ich genau gesagt habe. Jedenfalls wars zu viel. Ab da war Sand im Getriebe. Sie sagte auch einem random Typen, den ich kurz ins set geholt habe, dass ich sie beleidigt habe.

Ging dann nur 1-2min hin und her aber das Set war schon geburnt.

Meine Frage ist wie ich damit umgehen soll? Mir ist das schon mal passiert. Ich verliere meinen frame wenn ich mich entschuldigen würde (und ich will mich auch nicht entschuldigen). Ignorieren und weiter machen kann ich auch nicht weil es mich in dem Moment selbst beschäftigt.

Kann mir jemand einen Rat geben? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du denn damit umgehen wenn du unbekannten Leuten, die dir nichts schulden, auf die Nerven gehst?

Verlasse den Ort des Geschehens. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss Negs komplett. Wenn du nicht damit umgehen kannst (und das kannst du offenbar überhaupt nicht), dann machst du damit so viel kaputt und du kannst im Gegensatz dazu so wenig damit gewinnen - das lohnt sich nicht.

Hast du Bock darauf, dich von Fremden beleidigen zu lassen? Fändest du das geil?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Trine
naja theoretisch kann man dann ja alles als nerven auslegen. finde ich auch als ein sehr hinderlichen mindset. die beiden waren gut drauf. wir haben auch uns auch gut unterhalten. also ihre Reaktionen waren positiv.

@Herzdame
Nein, natürlich will ich auch nicht von irgendjemanden beleidigt werden. aber in dem Moment waren wir ja auch keine fremden mehr. das Problem ist, dass ich die Negs nicht spielerisch rüber bringen kann. anfangs liefen die negs auch gut. aber dann hab ich mich doch zu sehr ausm Fenster gelehnt :D Aber du hast recht. Ich sollte das aufs Minimum zurück fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negs an sich sind nicht das Problem, eher wie sie angewendet werden. Das hast du schon richtig erkannt. Wenn es zu ernst rüber kommt, kann das schon mal schnell als Beleidigung rüberkommen. Hast du einen spielerischen und humorvollen Vibe, kann das sehr gut ankommen. 7

Nimm die Reaktion als Feedback. Irgendwas scheinst du mit den Negs schlecht rüber zu bringen. Sie sollen ja dazu dienen, dass die Frau sich herausgefordert fühlt.

Wenn du häufig schlechte Reaktionen erhältst auf deine Negs, dann fahr sie runter (wie bereits von Herzdame empfohlen). Wenn deine Negs bei den meisten gut ankommen, dann brauchst du dir wegen den schlechten Reaktionen einiger weniger Frauen auch weniger Gedanken zu machen. 

Manche Frauen haben eben kein Humor (manche Männer genauso), haben einen schlechten Tag, finden dich einfach von vornherein nervig, haben gerade Stress mit dem Ex-Freund usw...  wenn du dir da zu viele Gedanken machst, verschwendest du nur deine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bedenklich, dass du dich für eine Beleidigung nicht entschuldigen willst. Was ist das denn für ein Umgang mit anderen Menschen bitteschön. 

Desweiteren bin ich der Ansicht, daß ein Neg nicht mit einer Beleidigung gleichgesetzt werden darf. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Sloio:

Ich finde es bedenklich, dass du dich für eine Beleidigung nicht entschuldigen willst. Was ist das denn für ein Umgang mit anderen Menschen bitteschön. 

Desweiteren bin ich der Ansicht, daß ein Neg nicht mit einer Beleidigung gleichgesetzt werden darf. 

es war nur ein harter Neg. falsch kalibriert. mehr nicht. da war keine böse absicht dahinter. mich dafür zu entschuldigen würde meinen frame zerstören.
1. beleidige ich fremde Menschen nie 2. hab ich überhaupt kein Problem damit mich für Fehler zu entschuldigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Höre auf Teufelsweib und Penha. Kann nachvollziehen, dass falsch kalibriert eine Entschuldigung Deine Attraction killt. So etwas kann man auch souverän hinbekommen, ohne dahingekrochen zu wirken. So in der Art zu fragen wie “Du, was war da XXX eigentlich los? Habe ich mich daneben benommen? Bin manchmal so ein XXX, war nicht so gemeint“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb SummerJam:

Irgendwann hab ich es aber übertrieben. Ich erinnere mich dank des alcs leider nicht mehr richtig daran, was ich genau gesagt habe. Jedenfalls wars zu viel. Ab da war Sand im Getriebe. Sie sagte auch einem random Typen, den ich kurz ins set geholt habe, dass ich sie beleidigt habe.

Passiert mir auch wenn ich schon minimal Alkohol getrunken habe. Ich verliere dann das Gefühl für den Gesprächspartner was ich noch bringen kann und nicht zu hart ist, sondern noch lustig. Vermeide Alkohol mittlerweile nur noch, vertrage ihn sowieso nur noch schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 17 Stunden schrieb SummerJam:

 

Da ich in pick up wenig erfahren bin, stimmt meine kalibrierung zum Teil gar nicht. [...] Ich erinnere mich dank des alcs leider nicht mehr richtig daran, was ich genau gesagt habe. [...]

 Ich verliere meinen frame wenn ich mich entschuldigen würde (und ich will mich auch nicht entschuldigen). 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht neggen, nicht saufen. Wenn man halt beides nicht kann. Und sich entschuldigen, wenn man es kann.

Der Trick sollte eigentlich sein, Dein Leben so zu führen, dass Du Dich für nichts entschuldigen möchtest. Was nicht heisst, dass man nicht auch mal die scharfe Klinge auspackt. Aber im Kontext 'fremd & besoffen' hast Du kaum eine Chance, das zu kontrollieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb SummerJam:

Kann mir jemand einen Rat geben? 

So wie ich das mit den Negs verstanden habe, funktioniert das nur, wenn der Mann "hässlich" und die Frau "attraktiv" ist.

Die Frau fühlt sich dem Mann überlegen, so dass der Mann mittels dieser Negs dann versucht, sie auf seine Augenhöhe herunterzustutzen.

Ich glaube aber auch, dass sowas dann nur bei Frauen funktioniert, die wirklich selbstbewusst sind.

 

vor 18 Stunden schrieb SummerJam:

Mein target (hb7, 25jahre) war etwas arroganter sag ich mal. Gehört zu den Mädels die sich für ganz toll halten.

Eine 7 ist eine durchschnittlich attraktive Frau, ohne Aufmachung dürfte sie zudem ein bis zwei Nummern niedriger sein. Das weiss sie auch.

Dass sie arrogant ist und sich nach außen hin für ganz toll hält, ist ein Zeichen für eine Verunsicherung. Auch dürfte sie nicht wirklich selbstbewusst sein.

Bei solchen Frauen dürften diese Negs also Fehl am Platz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das negs nicht so wichtig sind das du auf teufel komm raus versuchen musst das vernünftig in

dein game einzubinden. Wenn im konkreten Beispiel C&F und Push Pull nicht geholfen hätte

kannst du immer noch auf sowas wie einen Vater Frame gehen.

Ich denke das würde dir von der Kalibrierung leichter fallen da dann viel klarer ist das es nicht beleidigend gemeint ist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Du sagst es schon richtig: Kalibrierung

Um richtig dosieren zu können, musst Du Dich ausprobieren.
Mal nicht zielführend, weil zu nett, mal zu hart formuliert.

Besser wird man nur durch Übung.
Wie Du mit dem verbrannten Set umgehen kannst?
Bandbreite reicht von um Entschuldigung bitten bis hin zum noch Eines oben drauf setzen.
Das richtige Mass dafür (Nachkalibrierung - die erste war ja nun daneben) kann man aber eben nur durch einen Erfahrungsschatz finden.
Denn nur weil ein Neg daneben geht heisst das noch lange nicht das der Ofen aus ist, wenn das Verhältnis von Attraction zu Fehler immer noch günstig genug ist.
Trail & Error - wie sonst willst Du raus finden was bei welchem Schlag Mensch funktioniert und was nicht.

Mach Dir Notizen, wenn Dich Dein Kopf im Stich lässt.

LeDe
 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Werter TE,

 

die wirklich attraktiven Frauen, also HB 8+ bekommen viele Negs, die sie zunehmend unsicher machen. Dadurch entwickeln sie auch zunehmend Überreaktionen und ihre BS+ASD. Die durchschnittlichen Frauen bekommen kaum Negs. Daher sind sie weniger anfällig und haben kaum BS+ASD. Sie sind froh, wenn man sie anspricht. Du kannst deshalb schon mal davon ausgehen, dass Deine HB sämtliche BS+ASD Geschützte hochfährt, wenn Du Dich ihr näherst. Irgendwie musst Du es wieder gutmachen, sonst hast Du keine Chancen bei ihr. Es wird schlicht am fehlenden Comfort scheitern.

 

Just my 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich für eure antworten.

Mir ist klar geworden dass das Set erst dadurch geburnt war als ich glaubte, es sei geburnt. Ich hätte danach genug Zeit gehabt das wieder gut zumachen. Noch ein neg, der vom alten ablenkt. Oder nur noch mit ihrer Freundin reden bis sie das verarbeitet hat... Die Möglichkeiten waren da....in der Theorie hört sich das einfach an :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.