übertriebenes Reinsteigern in PU

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich diesen Sommer intensiv ins PU eingelesen, mir mein kleines Routinen-Handbuch zusammen geschrieben und gehe nun seit 14 Tagen regelmäßig raus zum sargen. In dieser Zeit hat sich schon sehr viel getan: ich verliere regelmäßig völlig die Ansprechangst und quatsche die Ladies auf ne Art voll, die Spaß macht. Danach fühle ich mich gut, erfüllt, zufrieden. Das ist die sehr positive Seite.

Die negative empfinde ich darin, dass sich meine Gedanken seit Wochen fast ausschließlich um PU, Routinen usw. drehen und ich mich schlecht entspannen kann. Ich möchte voran kommen mit dem PU und obwohl es natürlich letztlich um ne innere Entwicklung geht, brauche ich erstmal Routinen als Leitstangen. Also stürze ich mich da voll rein und lese und plane was das Zeug hält. Da ich die ganze Zeit frei habe und nur n bischen nebenbei lernen muss, nimmt das gerade etwas exzessive Züge an.

Also, was ich mir wünsche, ist einfach mal wieder mit nem freien Kopf durch die Straßen gehen zu können. Mal sehen, vielleicht klappts ja nach diesem Post besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst zu viel Theorie und zu wenig Praxis. Sharkk empfiehlt 2 Stunden infield zu einer Stunde Theorie, andere empfehlen anteilig noch viel mehr Praxis. @Neice berichtet gerne davon, dass er viele Theorien erst verstanden hat, NACHDEM er viel Praxis hatte.

Also baller dich nicht mit so viel Theorie voll. Probier aus. Denk lieber mal selbst und schau im Nachhinein deine Approaches an und analysiere sie.

Top auf jeden Fall, dass du raugehst. Das ist der erste Schritt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Die PU-Theorie ist eine galaktische Institution, welche den sozialen Dynamiken übergeordnet ist. Zusammenfassend ist es Zauberei. Es läuft durchaus rund: im Internet und Kopf.

Denke dran: es ist nur ein Modell. Probiere aus und mach dich locker. Entscheidendes Kriterium für den Erfolg bei Frauen ist nicht PU, sondern wer du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus den Punkt, wo man zuviel dafür macht und man keine Erfolge mehr sieht sogar schlechtere Ergebnisse erzielt.

Da hilft es auch mal kurz Abstand davon zu nehmen und einigen Hobbies oder anderen tollen Dingen nachzugehen.
Ich habe Beispielsweise meine aktuelle LTR auch kennengelernt, als ich gerade etwas die Schnauze voll hatte von dem ganzen
Getexte und Dates die meist eher ernüchternd liefen.

Da habe ich auch etwas Abstand genommen von dem Ganzen und plötzlich lief es wieder :) .

Und wie bereits gesagt lernt man vieles so richtig in der Praxis, auch wenn man die Theorie verstanden hat.
In manchen Dingen sind es nur Nuosen zwischen Erfolg und Misserfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja war bei mir genau so zunächst immer jeden tag videos geguckt alle channels abonniert wissen aufgesaugt in der theorie hätte ich wahrscheinlich ne 1 , aber rausgegangen bin ich nie , ich denke praxis ist das a und o , einfach natural sein loslegen gas geben und aus dem Kopf rauskommen im hier und jetzt leben ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jules Ven, 

super wichtig: Beschäftige dich auch noch mit anderen Aspekten in deinem Leben, vor allem fest ausgemachte Treffen mit Menschen, die wenig oder garnichts mit Pickup zu tun haben sind da sinnvoll :-).

Mich würde jedoch durchaus interessieren, woher du deine Routinen bekommst, da fehlt es mir noch ein wenig daran :O

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.9.2016 um 14:27 schrieb Nemesis88:

Da habe ich auch etwas Abstand genommen von dem Ganzen und plötzlich lief es wieder :) .

guter Punkt, danke Nemisis.

 

Am 4.9.2016 um 21:19 schrieb Meisterkraken:

Mich würde jedoch durchaus interessieren, woher du deine Routinen bekommst, da fehlt es mir noch ein wenig daran :O

Routinen habe ich mir in den Büchern zusammengesucht: LDS, The Game, MM und Jugler Method. Aber in dem Einführungsforum findest du ellen lange Posts mit richtig witzigen openern und routinen. Check den:

Du hast ein richtig sexy lächeln. Wenn ich nicht eher so der autosexuelle Typ wäre, dann wärst du aber sowas von mein.

....hihihi

wusstest du, dass 93% der Frauen unter der Dusche mastrubieren?

...

und die übrigen 7% sind brav und singen unter der Dusche. Und weißt du was sie singen?

ne?

Na dann gehörts du schonmal zu den ersten 93%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
vor 57 Minuten schrieb Jules Ven:

guter Punkt, danke Nemisis.

 

Routinen habe ich mir in den Büchern zusammengesucht: LDS, The Game, MM und Jugler Method. Aber in dem Einführungsforum findest du ellen lange Posts mit richtig witzigen openern und routinen. Check den:

Du hast ein richtig sexy lächeln. Wenn ich nicht eher so der autosexuelle Typ wäre, dann wärst du aber sowas von mein.

....hihihi

wusstest du, dass 93% der Frauen unter der Dusche mastrubieren?

...

und die übrigen 7% sind brav und singen unter der Dusche. Und weißt du was sie singen?

ne?

Na dann gehörts du schonmal zu den ersten 93%.

Das von nen Typen, der eine AFC Ausstrahlung hat, ist so ein Killer im Game. 

Auf einmal bist du bei -5. Lass sowas. So einen kannst du mal später rauslasen, aber nicht am Anfang im Game. Da fehlt einfach noch jegliche Kalibrierung.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Vegeta385:

So einen kannst du mal später rauslasen, aber nicht am Anfang im Game. Da fehlt einfach noch jegliche Kalibrierung.

hey Vegeta,

ich gebe dir völlig recht: wenn man in AFC-Modus ist, keine Chance. Aber beim sargen komme ich manchmal richtig rein und hab einfach nur Spaß am quatschen und provozieren. Und dann geht das. Ich habe die Line schon erfolgreich gebracht und dann sprühen funken. Aber ja, ich habe sie auch schon in Situationen ausprobiert, wo nicht der große Vibe war und dann wars awkward.

Grundsätzlich vertehe ich aber nicht, wieso man als Anfänger nicht auch Negs und andere exkalativen Sachen ausprobieren sollte. Wieso soll man sich selbst ausbremsen bis man endlich der große geskillte PUA ist. Ne ne, ich probiere damit rum, weil einfach richtig Spaß macht, wenn es läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.9.2016 um 11:39 schrieb Jules Ven:

Die negative empfinde ich darin, dass sich meine Gedanken seit Wochen fast ausschließlich um PU, Routinen usw. drehen und ich mich schlecht entspannen kann.

Die ganzen Routinen sind für den A ... Ob du anziehend auf Frauen wirkst oder nicht, hängt nicht davon ab, was du laberst, sondern von deiner Gesamterscheinung.

Leider erzählen einem ja die Pickup-Gurus meistens was anderes.

Ich habe von Mystery "Wie Sie jede Frau rumkriegen" gelesen und wollte das Buch zwischendurch immer wieder mal in eine Ecke schleudern. Der Punkt ist nämlich, dass Mystery uns dort nicht erzählt, warum er Erfolg bei Frauen hat. Das kann er in einem Buch gar nicht erklären. Wenn du wissen willst, warum Mystery Erfolg bei Frauen hat, musst du dir mal ein paar Youtube-Videos von ihm anschauen, wo er z.B. mit Frauen interagiert.

Dann achte auf sein Auftreten (Körpersprache, Stimme, body contact ...)

Wenn du ein ähnlich souveränes Auftreten hast, dann brauchst du dir den Kopf auch nicht über "Routinen" zu zerbrechen. 

Nun kann man jemandem ein souveränes Auftreten nicht beibringen. Deshalb kann man jemandem auch nicht beibringen, Erfolg mit Frauen zu haben. (Wenn Pickup-Gurus was anderes erzählen, dann deshalb, weil sie damit Geld verdienen wollen.)

Die Frage "Wie komme ich eine anziehende, attraktive Ausstrahlung?" zeigt das Problem. Hängt natürlich auch mit Inner Game zusammen.

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.