Bis jetzt passt alles - Ich will es nicht versauen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich: 28

Sie: 20,5

Dates: 4 (Festival, Zu Hause, Freizeitpark + Eltern)

Etappe: Sex

Hab vor ca. 3 Wochen ein richtig geiles Mädel beim feiern angesprochen, die mich total geflashed hat. Sie ist Sängerin und Halb-Amerikanerin, sieht einfach bombe aus. Da das mit dem texten sehr zäh war, hab ich sie nach ein paar Tagen angerufen, und gesagt dass ich kommendes WE auf nem Festival in der Nähe bin. Sie rief mich am Tage des Festivals an ob ich sie abholen könnte, gesagt getan, zusammen mit meinen Freunden rumgehangen, sie hat bei mir im Zelt gepennt -> BJ.

Es folgten weitere Dates bei mir zu Hause, wo es immer Sex gab. Sie fühlt sich sichtlich wohl bei mir. Waren am Dienstag zusammen innem Freizeitpark, auffem Rückweg bei meinen Eltern gewesen, war alles cool. Sie hat dauernd Dateanfragen von ihrem Kommilitonen, allein für den Dienstag drei... :D Gestern war sie mit ner Gruppe unterwegs,wo auch einer dabei war der sich mitihr treffen wollte... wir haben abgemacht, später uns im Club wo wir uns kennenlernten zu treffen... Wie es der zufall kam die Gruppe mit der sie unterwegs war, bei dem Kumpel wo ich vortrank vorbei... beide haben sich gefreut, sie setzt sich zu mir aufs sofa, wir küssen uns etc. Der andere zog dann schnell von dannen. Im club war auch alles cool, hab sie div. Leuten vorgestellt, sind zusammen nach hause, aber da sie am nächsten tag früh raus musste kam sie nicht mehr mit hoch. haben uns dann für morgen verabredet.

Eben schrieb sie, dass sie doch arbeiten müsse abends, worauf ich meinte ob sie dann später oder gar nicht mehr komme. sie meinte sie könne erst ab halb 12, worauf ich antwortete "kein problem, ich kann dann vorher noch was erledigen. bei dir oder mir?" was sie gelesen aber nicht geantwortet hat.

und genau das is mein Problem.

 

Ich hasse es so in der Luft zu hängen, das triggert mich iiwe immer wieder, früher hätte ich dann noch was geschrieben wie "wenn ich ne frage stelle erwarte ich ne antwort" aber ich weiß dass ich einfach entspannter sein muss. ich schieb kopfkino, dass morgen dann doch noch ne absage kommt und so weiter, obwohl die treffen bis jetzt anstandslos geil waren. mit anderen HBs ablenken fänd ich iwie verkehrt, is auch immerhin drei jahre her dass ich mal n hb zu meinen eltern mitgenommen hab. hab iwie auch n spruch gebracht, dass die person durch die sie zum vortrinken mitkam schon öfter hbs dabei hatte mit denen ich "mich gut verstanden habe, sie sei mittlerweile de 7." hätte ich eigentlich lassen können die info. ich mag sie sehr, wir sprechen auch beide darüber dass es ja ziemlich unüblich schnell mit uns gehen würde, aber weder sie noch ich haben sich darüber beklagt, im gegenteil. Ich lass sie sich häufiger qualifizieren, was sie auch gut mitmacht.

Eigentlich läuft alles super, spätestens wenn wir morgen wieder miteinander schlafen, aber ich kenn mich ja mittlerweile (beziehungsneedy) und hab angst dass ich das durch unentspanntes Verhalten verbocke. Ich wollte euch fragen, was ihr mir raten könntet, damit das weiterhin gut läuft, und ich nicht erstn thread erstellen muss wo ich dann die kohlen aus dem feuer holen muss...

 

regards!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir einen runter und geh pennen Alter. 

Du schreist nach Hilfe. Wegen. Einer. Unbeantworteten. Whatsapp. Nachricht. Wie absurd das ist! Stell dir doch mal vor, ein Kumpel kommt zu dir und sagt: "Geile Frau... BJ... Paar Mal in der Kiste... Macht vor versammelter Truppe beim Vorglühn mit mir rum... Liest meine Whatsapp Nachricht und beantwortet sie nicht. Was soll ich machen???"

Merkst dus selbst?

bearbeitet von Machi
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jooo,

alles gut, musste zwar 22h auf die antwort warten,aber sie kommt gleich vorbei. oh mann hirnfick des grauens, bin einfach auch zu vorgeschädigt von den letzten Mädels die ich so getroffen hab, ständig unvorhergesehene Kontaktabbrüche etc., das hat doch spuren hinterlassen... naja und die beziehungsneedyness geht ja auch nicht von heut auf morgen weg. ;)

wobei mal Riddick oder so gesagt hat, dass wenn es passt, man nicht needy sein kann, weil beide sich im selben Maß zueinander hingezogen fühlen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brauch nochmal eure Hilfe...

 

In den letzten 2 Wochen haben wir uns noch so ca 5  mal getroffen, immer sex gehabt, zusammen in der stadt einkaufen, zusammen im restaurant essen,  oder auch einfach bei dem anderen zu hause chillen... haben vor 2 wochen etwa abgemacht monogam zu sein (vorschlag kam von ihr, weil ich frug ob sie noch mit anderen derzeit was am laufen hat). Sie hat mich beim feiern vor meinen freunden geküsst und wir haben uns sehr sehr pärchenmäßig verhalten. da sie immer von 1000 typen angegraben wird, hat sie einigen auch schon gesagt "ich treff mich mit dem vom feiern" etc.

Jetzt am samstag auch alles super, kurz mit ihr und meinen eltern in der stadt gewesen, danach bei mir deep talk, auch so über zukunftsperspektive (sie hat n paar schöne dinge die mich berührten gesagt, worauf ich meinte dass ich mir wünsche noch lange lange zeit mit ihr zu verbringen, worüber sie sich gefreut hat, sex gehabt und zusammen eingeschlafen, arm in arm wie üblich...) am nächsten morgen noch über eifersucht gesprochen, da meinte sie, dass monogamie eh nich funzen würde,sie sich aber an unseren deal halten würde und per se nich eifersüchtig is, wenn ich aus geilheit mit einer schlafen würde, wohl aber wenn ich für die auch gefühle hätte. gestern kurz ne nachricht geschrieben dass ich den abend sehr schön fand, keine antwort.

---

Heute hab ich n Sex angebot vonner freundin bekommen, auf die ich sexuell schon bock hätte, und mit ihr besprechen wollte wie ich damit umgehen solle... sie meinte darauf, dass sie mir auch sagen wollte, dass sie am sonntag mit den eltern ihres verstorbenen ex unterwegs ist. das es den gibt hat sie beim zweiten treffen erzählt, vor einem jahr sei der etwa gestorben bei nem unfall. jetzt wo der todestag sich nähert, wird sie wieder traurig und ist unsicher ob sie schon bereit ist sich auf was neues einzulassen, sie mag mich aber das wäre unfair mir gegenüber, ihr SC sei eng mit dem Ex verbunden gewesen, sie wisse nicht ob sie den kontakt zu den allen abbrechen will um neu (mit mir) anzufangen... bei den treffen war immer alles gut, aber jetzt wo sie wieder getriggert wurde kommen halt unsicherheiten. haben abgemacht, dass wir morgen face-2-face reden, ich solle heute zu dem mädel fahren, das monogamie ding sei ihr nicht so wichtig... meinte dann zu ihr dass sie mir viel bedeutet, worauf sie meinte dass es ihr mit mir genauso gehe... und dann aufgelegt...

 

ich fühl mich gerade wieder wie bei dem letzten mädel, dass ja auch nicht über ihren ex freund hinweg kam, wobei das hier ja schon iwie anders ist, auch was gemeinsame utnernehmungen gespräche und so betrifft... sie ist absolut authentisch im auftreten, wovon ich mir echt ne scheibe abschneiden kann... was soll ich jetzt tun? ich würde ihr morgen vllt sagen, dass sie ja nich zw. A und B wählen muss, sondern ja auch versuchen kann das zu integrieren... aber bin echt unsicher wie man in soner situation reagieren sollte... ok paolo pinkel würde jetzt sagen "alles klar bis dann"...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sammal  Heartsoul, das wollt ich dich immer schon mal fragen: Was stimmt mit dir net ? Kerl, du scheinst doch echt n Händchen für die Damen zu haben also zumindest offensichtlich keine Probleme an welche ranzukommen. Was zerschädelst du dich "immer" ?

Jetzt atme doch mal durch ne Tüte und entspann dich.

Wenn ich das mal (hoffentlich richtig) zusammenfasse sagt sie: joa, sind monogam, aber das taugt ja eh net, und eigentlich isses mir auch egal was du treibst. Dann mach das oder lass es eben, so schwer ist das alles nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha ja, das stimmt... wie gesagt, bei frauen wo ich gefühle entwickel, haperts dann bei mir... und ich mag sie halt echt, sie sieht super scharf aus, und ich kann mit der sooooo gut reden, ich fühl mich einfach total wohl mit ihr... und bis sonntag morgen war das ja auch scheinbar beidseitig. wie gesagt, mein ziel ist es mit ihr noch viel zeit zu verbringen (LTR).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch vollkommen normal das man da mal ein wenig "unsicher" werden kann. Eben dann heisst es umso mehr: tu und verhalte dich wie DU es für richtig hältst, und nicht um irgendwem zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einfach aber gut? Okay: Du bist wütend, aber willst nicht wütend sein. Sei wütend, dann geht der Shit vorbei und kommst von diesen Projektionen los, die du mit dieser Frau verbindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Heartsoul:

am nächsten morgen noch über eifersucht gesprochen, da meinte sie, dass monogamie eh nich funzen würde,sie sich aber an unseren deal halten würde und per se nich eifersüchtig is, wenn ich aus geilheit mit einer schlafen würde, wohl aber wenn ich für die auch gefühle hätte. gestern kurz ne nachricht geschrieben dass ich den abend sehr schön fand, keine antwort

Bro Sry aber hier muss ich echt ned viel schreiben :D komm einfach mal runter, du bist echt so krass Needy allein schon in deinen Texten... Ich will Garned wissen wie du das in Wirklichkeit abziehst... Lass der Frau mal Luft zum Atmen und such dir ein Hobby. Dann läuft das auch! Aber 4tes Date und sie lernt deine Eltern kennen wtf?! Sie ist bis dahin deine FB und du stellst sie deinen Eltern vor. Darauf komme ich echt nicht klar :D wolltest du nur vor deinem Dad angeben oder wie kommst du da drauf? :D Und du wunderst dich ernsthaft nicht, warum sie dir jetzt schon Andeutungen macht, dass sie dein Verhalten abturnt... Andeutungen, was red ich, sie steht da mit nem Zaunpfahl und drischt dich Windelweich. Und merkst es ned mal.

lies dir einfach mal die Grundregeln zum Thema Oneitis etc durch. Weil das ist echt hart was für einen Brainfuck du schiebst. Als wär sie die letzte Frau auf der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast ja recht, hab echt das gefühl dass sie die eine sein kann (gibt mehrere auf der welt, aber nicht so häufig dass man so eine trifft) und das mit den eltern war cool für sie... beide male... sie meinte ja auch zu mir, dass ihr der gedanke gefällt dass sie "mein mädchen" is und so... sie hat mir auch samstag viele komplimente gemacht bla, also hatte nich das gefühl dass es zu viel is, sie hat das ja alles pos. aufgenommen und erwiedert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Heartsoul:

hast ja recht, hab echt das gefühl dass sie die eine sein kann (gibt mehrere auf der welt, aber nicht so häufig dass man so eine trifft) und das mit den eltern war cool für sie... beide male... sie meinte ja auch zu mir, dass ihr der gedanke gefällt dass sie "mein mädchen" is und so... sie hat mir auch samstag viele komplimente gemacht bla, also hatte nich das gefühl dass es zu viel is, sie hat das ja alles pos. aufgenommen und erwiedert.

Naja aber was soll sie denn auch anderes sagen weißt. Aber wie gesagt, schalt einen Gang runter. Weniger pussy Analyse und weniger Brainfuck 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, dh. ich sag ihr heute einfach sie soll sich die Zeit nehmen die sie braucht und dann freezen/warten bis wieder was von ihr kommt? also sie war bis dato echt super attracted, komplimente über mein bestes stück und so... betont auch immer wie wohl sie sich bei mir fühlt... iwie denk ich es wäre falsch jetzt iwie n monat nix mit ihr zu machen... aber mal sehen was sie so sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3. September 2016 um 00:57 schrieb Heartsoul:

Ich hasse es so in der Luft zu hängen, das triggert mich iiwe immer wieder, früher hätte ich dann noch was geschrieben wie "wenn ich ne frage stelle erwarte ich ne antwort" aber ich weiß dass ich einfach entspannter sein muss. ich schieb kopfkino, dass morgen dann doch noch ne absage kommt und so weiter, obwohl die treffen bis jetzt anstandslos geil waren. mit anderen HBs ablenken fänd ich iwie verkehrt, is auch immerhin drei jahre her dass ich mal n hb zu meinen eltern mitgenommen hab.

Nein nicht Freezen... Und auch nicht einen gang zurück schalten im Bezug auf sie sondern in deinem Hirn! Lies mal das Zitat durch. Da sollst du einen Gang runter schalten. Hör auf dir immer irgendeinen scheiss zu denken und Needy zu werden. Meine Güte ihr seid nicht verheiratet oder habt drei Kinder. Daher darf sie dich in der Luft hängen lassen, genau wie du sie. Nur machst du das nicht -> Needy klar soweit?

bearbeitet von LorenzoMatterhorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum du immer betonst dass sie dir Komplimente macht. Weisst du warum? Weil du dich dadurch einlullen lässt. Weil sie erkannt hat wie eitel du bist. Und dich so immer wieder bekommt. Geb doch darauf nichts. Ich finde es immer irritierend wenn jemand mich übertrieben komplimentiert. Da werd ich mißtrauisch. Dieses Umschmeicheln geniessen viele Männer. Und lassen sich da blenden in ihrer Wahrnehmung. In ihrer Eitelkeit. Und werden so abhängig davon. Bleibt das mal aus sind sie irritiert. Und irgendwann kommt mal so ein Tritt vors Schienbein. Und dann fangen sie an der Frau hinterherzulaufen, weil sie doch immer so viele Komplimente gemacht hat. Weil sie mich ja so geil gefunden hat. Damit beschreibe ich deine ganze Forums-Historie in 2 Sätzen.

Fang an auf Taten zu achten. Fang an dich selbst zu mögen ohne Bestätigung durch Frauen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wie erwartet... da derzeit die trauerphase beginnt, da sich der erste todestag nähert, is sie jetzt ca. 1 monat da komplett drin, sie hat schuldgefühle gegenüber seinen eltern denen es mega schlecht gehe, bald kommen seine ganzen freunde in die heimat, die auch ihre sind, die pennen bei ihr etc., sie is einfach im gefühlswirrwar...

hab einfach gemeint, dass ich sie sehr mag, und vorgeschlagen, dass ich mich einfach 1 monat nicht melde, und wir uns danach treffen wenn das ganze vorbei is... sie meinte sie sei sich unsicher ob sie das so will, oder nicht zwischendurch mich nochmal treffen... hab ihr gesagt dass ich solange erstmal mein Ding durchziehen werde, aber sie sich ja jederzeit melden kann wenn sie das bedürfnis hat, worüber ich mich freuen würde.

die ganzen gemeinsamen freunde wissen auch noch nicht von mir, da sie angst vor deren reaktion hat wenn sie denen von mir erzählt, meinte aber dass sie ja ehrlich sein müsse und das wohl tun werde... hab gesagt sie soll tun was sie für richtig hält und ja nochmal ne nacht drüber schlafen kann, wie sie sich in der nächsten Zeit verhalten soll. haben uns dann mit nem bussi auffen mund verabschiedet.

 

mehr als abwarten und alternativen treffen kann ich jetzt wohl nicht mehr... naja mal schauen was wird... abgefahren, dass ich schon wieder an eine geraten bin, die allgemein gesagt, schon wieder mit nem typen nicht ganz abgeschlossen hat...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
Am 20. September 2016 um 01:07 schrieb Heartsoul:

ok, dh. ich sag ihr heute einfach sie soll sich die Zeit nehmen die sie braucht und dann freezen/warten bis wieder was von ihr kommt? also sie war bis dato echt super attracted, komplimente über mein bestes stück und so... betont auch immer wie wohl sie sich bei mir fühlt... iwie denk ich es wäre falsch jetzt iwie n monat nix mit ihr zu machen... aber mal sehen was sie so sagt...

Du wirst immer solche anziehen, wenn du dich nicht änderst.

Hab ich dir in deinem anderen Thread schon geschrieben.

Was hat sich geändert? Nichts. 

Deswegen geh ich davon aus, dass du dich nicht ändern willst.

Deine Sache, aber dann jammer nicht ständig. Ich les wieder nur "Mimimi". Du schreibst so unterwürfig, dass du selbst mir langsam nur noch leid tust. 

Screening ist ein Fremdwort für dich und das nach so vielen Threads. Du verschwendest die Zeit von so vielen Usern. Du solltest dich schämen. 

Einen Rat zur aktuellen Frau gibt es nicht. Du hältst dich sowieso nicht dran bzw. knickst beim kleinsten Happen hinwerfen von ihr wieder ein. 

Vielleicht macht es ja jetzt klick.

Grüße!

bearbeitet von Vegeta385
Fehlerchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is halt auch nicht so einfach in so kurzer Zeit ne Persönlichkeit zu ändern. An November zieh ich in ne eigene Wohnung , das ist schon n erster Schritt für mich denk ich. 

Ich würde sie im vgl zu den anderen auch nicht als lse sehen,Trauerfall kann halt jeden treffen, und ich kann das ja auch alles nachvollziehen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Du hat mich gebeten, Dir zu schreiben und ich hab den Thread überflogen. Das ist eine total normal entspannte Frau um die Zwanzig, sagenhaft attraktiv und umschwärmt und ist regelmäßig freudig mit Dir in die Kiste gehüpft, alles easy und gut. Da kannste Dich einfach mal drüber freuen. Aber nun läuft in Deinem Hirn wieder das übliche Programm ab, wie mache ich mich selber fertig und klein und gebe ihr die Verantwortung dafür.

Sie hat einfach ne Ruhephase und das angekündigt und erklärt. Da musst Du auch nichts regeln, das macht sie von alleine. Das musst Du einfach nur aushalten. Wie oben vom General gesagt, Deine Eitelkeit ist doch das Problem. Deine Unsicherheiten. Du brauchst Bestätigung in einem Übermaß, damit wirst  Du Dir jede Beziehung versauen und Du bist noch nicht mal annähernd in so was wie einer Beziehung. Vielleicht ist sie nun bereit, wenn sie Dich als verständnisvollen Fels im Kopf hat, in einer Trauerphase sich von ihm etwas zu lösen. Das aufzuarbeiten. Aber bestimmt nicht, wenn Du Dich immer wieder in den Vordergrund drängst und betütelt werden willst, Du bist kein Teenie.

Alles läuft cool mit der Frau. Was Dir fehlt ist überhaupt ein Ansatz, Dich selber und Dein angeknackstes Selbst in den Griff zu bekommen. Das geht natürlich nicht über Nacht. Aber ohne einen ersten Schritt wird das auch nichts. Sieh es mal so, Du hast nun einen Monat Zeit mal daran zu wachsen! Sollte sie wider Erwarten weg sein, warum auch immer, vielleicht auch nur, weil Du ständig am Gras ziehst, um zu sehen ob es auch wächst, kannst Du es nicht aufhalten. Aber es ist mal an der Zeit an Reife zu gewinnen. 

Wie soll das denn erst werden, wenn sie mit Dir zusammen sein will? Wirst Du dann auch einer, der sie vollverschleiert und bewacht? Damit es DIR besser geht? Sie ist nicht Dein Lolly.

Ich meine das nicht böse. Freu Dich doch mal, so eine tolle Frau hat Dich erwählt, um ins Leben zurück zu kehren. Nun werde auch ein toller Mann für Dich und für sie. Nun hättest Du doch wirklich mal was in Aussicht, wo es sich lohnt, die eigenen Gedanken in Frage zu stellen.

Es denkt in Dir und es denkt viel Mist dabei. Da ist der einzige Haken. 

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast recht mit dem Wunsch nach Bestätigung. Brauch da echt mal was anderes als das über Frauen zu holen. 

Das mit dem aushalten und entspannt sein ist echt n Problem, gerade wenn ich in sonem Vakuum hänge wie gerade mit ihr. 

 

Naja sie hat geschrieben, sich fürs stehen lassen entschuldigt und meinte dass wir uns mal treffen sollten. Sie kam dann heute vorbei, wollte erst noch flaken aber kam dann doch. Distanziert, meinte bei ihr im leben geht alles drunter und drüber, Job zahlt kein Geld, kann Miete nicht zahlen , kann nicht mehr klar denken...

 

Hat das letzte Jahr viel gefeiert, immer busy und auch das schnelle einlassen mit mir als Ablenkung. Sie fands immer schön und War in den Momenten glücklich, zu hause wieder traurig. 

Ich meinte sie soll auch ihre Trauer verarbeiten, aber vllt nicht 24/7 kann ja auch mal was schönes erleben zwischendurch. Sie entschuldigte sich dass sie mich so wegwirft aber hat halt keine kraft und deshalb können wir uns nicht mehr sehen? ? 

Ich nahm sie im arm, meinte sie soll mal chillen, sie fühlte sich da auch wohl. Hatte ihre Tage, und schmerzen und War echt durchgepeitscht . Wollte dann auch schon gehen, wegen email schreiben, schmerzen bla, ich hab gesagt, dass ich ihr auch neAspirin geben kann ,decke Sie zu und mach Wasser heiß. 

Dann stürmt sie die Küche zeigt mir ihr Handy dass sie bei nem Konzert Kasse machen soll und muss los, bietet an sich noch mal treffen zu können, ich sag dass nach dem Konzert wir uns bei ihr treffen können, sie meint gute Idee, ich geb ihr schnell n Kuss und Sie haut ab. 

 

Später ruf ich sie dann was Phase is ,keine Antwort. 

 

Oh man ey, so ein Drama wieder. Hab schrieben dass ich mich dumm und verarscht fühle, was sie dann wohl nach dem schlafen lesen wird. 

Das Ding ist durch sollte von ihr nicht noch mal gehörig invest kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alter chill, du zeigst dir gerade genau deine Schwachpunkte auf und das ist gut. Setz dich damit auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.