In unbekannten Gewässern

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 30

Sie ist 26 

Die Beziehung läuft seit 3 Jahren 

Ergänzung Mod: //Art der Beziehung: Monogam, er betrügt sie //

 

Hey Leute, 

Ich versuchs kurz zu halten, versprochen. Vor drei Jahren war ich im Lauf. Ich hatte 4 Mädels die sich auf Anfrage immer Zeit nahmen. Natürlich versuchten alle mich zu einer Beziehung zu ermutigen aber ich hatte von vornherein klar gestellt, dass ich da nicht der Typ dafür bin. 

Bei einem Modejob lernte ich dann diese bezaubernde Frau kennen, die bis heute meine LTR ist. Aber die Zeiten haben sich verändert... Wir wohnen seit nem halben Jahr zusammen und ich bin genervt...Von ihrer Faulheit, ihrem Chaos und mittlerer Weile auch von ihrem Körper (oh gott, dass ich das jemals sagen würde...) Ich sag ihr was mich stört und dadurch sieht sie mich als maulenden Alten. Die Luft ist also raus...

Neulich meldete sich dann warum auch immer ein Mädel von damals. Wir haben uns drei vier mal getroffen und wahnsinnigen Sex gehabt. Und jetzt kommts: ich stör mich daran, dass sie außer Sex nichts von mir will. Sie schreibt mir zwar nach den Treffen so Zeugs wie: Sex mit dir macht süchtig, aber sonst zeigt sie absolut kein Interesse an mir. Eigentlich ne schöne Sache aber mir macht das zu schaffen und ich weiß nicht warum. Aus unerfindlichen Gründen hätte ich gern, dass sie verrückt nach mir ist obwohl ich sie nie zur Freundin nehmen würde. Was soll das? Hat die LTR mir das Gehirn zermatscht? 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bitte im richtigen Forum posten.

2. Bitte die Formatierung einhalten:

  • Dein Alter
  • Ihr/Sein Alter
  • Dauer der Beziehung
  • Art der Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

3.

vor 13 Minuten schrieb -5tEfAn-:

Aus unerfindlichen Gründen hätte ich gern, dass sie verrückt nach mir ist

Du suchst nen Egopush. Jemanden der dir erzählt, was für ein geiler Hengst du doch bist.

4.

vor 12 Minuten schrieb -5tEfAn-:

ich bin genervt...Von ihrer Faulheit, ihrem Chaos und mittlerer Weile auch von ihrem Körper (oh gott, dass ich das jemals sagen würde...) Ich sag ihr was mich stört und dadurch sieht sie mich als maulenden Alten. Die Luft ist also raus...

Warum genau bleibst du in so einer Beziehung? Und betrügst deine Freundin?

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, 

Ich bin 30

Sie ist 26 

Die Beziehung läuft seit 3 Jahren 

vor 1 Stunde schrieb Herzdame:

Du suchst nen Egopush. Jemanden der dir erzählt, was für ein geiler Hengst du doch bist 

Zusätzlich zu dem Sex und den Komplimenten die sie sowieso schon gibt? Sie stellt mir keine persönlichen Fragen oder versucht sonst auch nicht mir näher zu kommen. 

vor 1 Stunde schrieb Herzdame:

Warum genau bleibst du in so einer Beziehung? Und betrügst deine Freundin?

DAS ist die Frage! Weil ich Angst hab sie zu verletzen? Weil ich selbst Angst davor hab? 

Es fällt gerade alles zusammen wie in nem scheiß Kartenhaus. Mein Freundeskreis wird immer kleiner, weil ich nicht mehr ins Bild passe. Alle heiraten und bekommen Kinder und ich geh auf partys und entledige mich Frauen wenn sie mir zu anstrengend werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb -5tEfAn-:

Zusätzlich zu dem Sex und den Komplimenten die sie sowieso schon gibt?

"Ich find dich geil" ist nicht halb so viel Egopush wie "Ich will ohne dich nicht leben" / "du bist die Liebe meines Lebens".

Außerdem suchst du vielleicht auch unbewusst ne Option warm zu wechseln.

vor 17 Minuten schrieb -5tEfAn-:

DAS ist die Frage! Weil ich Angst hab sie zu verletzen?

Deshalb betrügt man seinen Partner. Mehrfach. Geplant. Um ihn nicht zu verletzen. Alles klar.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tu deiner Freundin bitte den Gefallen und trenn dich. Du hast scheiße gebaut, also steh dazu und sag es ihr. Ihr habt Monogamie vereibart, du hast dich nicht dran gehalten. Es wäre ihr gegenüber einfach nur fair. Mit den Konsequenzen musst du dann leben.

Was hat dein kleiner werdender Freundeskreis damit zu tun das du deine Freundin betrügst? 

Überleg mal eher ob du nicht an dir arbeiten solltest, vor allem an deinem Ego, anstatt deine Freundin zu kritisieren.

Nur weil es mal nicht so gut läuft (Faulheit deiner Freundin, Chaos) , betrügst du sie direkt, willst sie aber nicht verletzen?! 

Ich sag es noch mal, trenn dich bitte, ihr zu liebe.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay... Ihr nehmt also das fremdgehen als Aufhänger obwohl meine Frage eigentlich was ganz anderes war... 

Wieso geht man fremd? Wieso gehen mittlerer Weile sogar mehr Frauen als Männer fremd? Wieso rühmen sich hier sogar einige damit, der Grund dafür zu sein? 

Ich hab sogar geschrieben das ich es so kurz wie möglich halte. Was für Gespräche ich mit meiner Freundin hatte und welchen Status wir gerade pflegen ist doch gar nicht ersichtlich und der tut auch gar nichts zur Sache bei meiner eigentlichen Frage. 

Herzdame hats kurz angestriffen ist dann aber auch abgedriftet. Würde man hier gezielter Fragen beantworten als immer hinein interpretieren wäre vielen mehr geholfen. Trotzdem danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vlt hat se ein bissel Angst sich zu öffnen. Geh mal in dieser Richtung ein paar Schritte vor, dann kann sie auch nachziehen. Lern sie mal näher bzgl. ihrer Persönlichkeit kennen. Ich meine ihr kennt euch ja auch noch nicht so lange. Außer dass ihr scheinbar geilen Sex miteinander habt. Wahrscheinlich gibst du ihr bisher nicht wirklich die Gelegenheit, dass ihr euch auch darüberhinaus mal kennenlernt, sodass sie auch entsprechendes Interesse entwicklen kann. Und falls es sie anfängt sich für dich mehr zu interessieren, dann beobachte dich mal: willst du dann immer mehr - mehr Interesse, mehr Bestätigung. Das könnte dann auch nämlich ein Hinweis auf dich selbst geben, dass du da noch eine Baustelle hast, die du angehen magst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb -5tEfAn-:

Wieso geht man fremd?

Jeder wird seine ganz individuellen Gründe haben.

Im Kern: Weil man sich aktiv dazu entschiedet.
Was dahinter steht? Immer wieder individuell zu betrachten. Dafür empfehle ich den Beitrag zum Reflektieren in meiner Signatur und ein paar Wochen Zeit, in denen man sich intensiv damit beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb -5tEfAn-:

Weil ich Angst hab sie zu verletzen? Weil ich selbst Angst davor hab? 

Ja, das wird vermutlich ein Anfang sein, um die Antwort zu finden. Jetzt ist die nächste Frage: Woher kommt die Angst? Ist es die Angst, alleine dazustehen (mit einem Haufen Weiber,d ie Dich zum Ficken genauso benutzen wie Du sie)? Ist es die Angst, Dich für die Zukunft festzulegen? Ist es die Angst vor der Enttäuschung Deiner Freundin, davor, dass sie weint und nicht mehr weiter weiß?

Oder Angst davor, Deine Freundin an den Tisch zu holen und ihr zu sagen, dass es so nicht weitergeht? Dass sie ihr Chaos in den Griff kriegen soll, weil Du keine 20 mehr bist und Dein Leben organisieren willst?

vor 3 Stunden schrieb -5tEfAn-:

mittlerer Weile auch von ihrem Körper

Was ist damit los?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine gezielte Frage ist: hat mir Ltr das Hirn zermanscht. Meine Antwort ist das direkteste was du dazu bekommen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Herzdame:

Im Kern: Weil man sich aktiv dazu entschiedet.

Sorry, Frau mit dem wirklich sehr gelungenen Nick: Das ist so richtig, dass es schon fast wieder falsch ist. Das Kernproblem, was ich damit habe, ist, dass Du Aktion und Motivation ein wenig vermengst. Und das Thema "Fremdgehen" ist eines der Motivation und weniger der bewussten Aktion - es ist natürlich richtig zu sagen, dass man sich bewusst für eine Handlung entscheidet, aber das haben viele Handlungen an sich. Die Frage des TE scheint mir aber die danach zu sein, was ihn zu der bewussten Entscheidung treibt.

Nix für ungut, ich lese gerne, was Du schreibst. Und vielleicht habe ich aus bestimmten Gründen (für die Du nichts kannst) heute einen etwas unduldsamen Tag. Aber das liest sich für mich salopp gesagt ein bisschen studentisch.

Ich schreibe das nur, weil ich glaube, dass Du das besser kannst.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Die Frage des TE scheint mir aber die danach zu sein, was ihn zu der bewussten Entscheidung treibt.

Ist ungefähr so wie die Frage "Warum suche ich mir bestimmte Partner aus?". Das kann eben nur jeder für sich selbst klären. Deshalb der Hinweis zur Reflexion. Alles was wir hier vermuten ist pures Raten.

Ich kann dem TE nicht sagen "Aus Rache, weil deine Mutter dich als Baby mal vom Wickeltisch hat fallen lassen. Iss zwei Bananenbrote, dann bist du kuriert."

Deine weiterführenden Frauen sind gut. Auf die hätte er mit dem Thema Reflexion aber auch selbst kommen können. Und die können ja auch nur der Anfang sein. Ich glaube bis er da wirklich zum Kern vordringt, wird er Wochen brauchen. Vielleicht Monate. Es wird ne Mischung zwischen Persönlichkeit + Beziehungsdynamik sein. Mit Leben ausfüllen muss er das dann aber selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Woher kommt die Angst? Ist es die Angst, alleine dazustehen (mit einem Haufen Weiber,d ie Dich zum Ficken genauso benutzen wie Du sie)? Ist es die Angst, Dich für die Zukunft festzulegen? Ist es die Angst vor der Enttäuschung Deiner Freundin, davor, dass sie weint und nicht mehr weiter weiß?

Oder Angst davor, Deine Freundin an den Tisch zu holen und ihr zu sagen, dass es so nicht weitergeht? Dass sie ihr Chaos in den Griff kriegen soll, weil Du keine 20 mehr bist und Dein Leben organisieren willst?

Was ist damit los?

Die Angst vor dem Gespräch kann es nicht sein, dafür hab ich es schon zu oft angesprochen. Die anderen Fragen sind ziemlich gut und ich muss mich mit der ein oder anderen wahrscheinlich auch auseinandersetzen. Die Frau hat einfach irgendwann aufgehört sich um ihren Körper zu kümmern. Kein Sport mehr und Diäten angefangen und gleich wieder abgebrochen. 

vor 20 Minuten schrieb nomit2:

deine gezielte Frage ist: hat mir Ltr das Hirn zermanscht. Meine Antwort ist das direkteste was du dazu bekommen kannst.

Nein das stimmt nicht. Meine Frage war eigentlich: wieso brauch ich das Gefühl, dass eine Frau mehr von mir möchte als nur die körperliche Liebe OBWOHL ich mir eine Beziehung mit ihr nicht vorstellen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Herzdame:

Ist ungefähr so wie die Frage "Warum suche ich mir bestimmte Partner aus?". Das kann eben nur jeder für sich selbst klären.

Ja und nein. Du weißt vermutlich besser als ich, dass es Muster gibt, die unser angenehmes Gefühl völliger Individualität gründlich erschüttern können. Aber das ist ein anderes Thema.

vor 30 Minuten schrieb Herzdame:

Ich kann dem TE nicht sagen "Aus Rache, weil deine Mutter dich als Baby mal vom Wickeltisch hat fallen lassen. Iss zwei Bananenbrote, dann bist du kuriert."

Wobei  - wenn das Problem dann weg wäre, das wäre schon spannend, oder ;)?

vor 30 Minuten schrieb Herzdame:

Deine weiterführenden Frauen sind gut. Auf die hätte er mit dem Thema Reflexion aber auch selbst kommen können.

Nun, ich bemühe mich stets um Frauen, die mich weiterführen ;). Aber zum Thema: Ja, natürlich. Du hast Recht. Das Problem scheint mir aber zu sein, dass unser TE eben nicht von alleine auf den richtigen Riecher kam, sondern einen Anstoß braucht. Das kann man ganz verschieden werten, und ich respektiere ob des Themas Deine Sichtweise, aber - wenn ich das sagen darf - er HÄTTE zwar darauf kommen können, IST er aber nicht. Und nur weil sein Eingangsbeitrag unsympathisch klingt, muss man ihn ja mit dem gedanklichen Haken nicht alleine lassen.

Wobei ich das auch nicht an jedem Tag schreiben würde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb -5tEfAn-:

Meine Frage war eigentlich: wieso brauch ich das Gefühl, dass eine Frau mehr von mir möchte als nur die körperliche Liebe OBWOHL ich mir eine Beziehung mit ihr nicht vorstellen kann 

Du kannst Dir eine narzisstische Störung andichten, wenn Du möchtest. Oder Du hängst es eine Stufe tiefer und ordnest es als einen Wunsch nach Bestätigung ein. Wenn Du ein bisschen um die Ecke denken möchtest, ist der Wunsch nach diesem Gefühl das Streben danach, den Gedanken zu kompensieren, dass nicht Du die Frau fickst, sondern sie Dich.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Selbstdarsteller vor dem Herrn und auch dahinter ist ein Kartenhaus MindSet voller innerer Leere mit den naivsten Fragen.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.