Zeit für eine Lehrstunde

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin letztens in Forum auf diesen Thread hier gestoßen:

Ich würde mal gerne die Dialoge aus diesem Thread hier analysieren und von euch erfahren wo genau meine Denkfehler liegen.

 

So fangen wir mal an:

 

Sie: “Well, I think I just had the best sex of my life - with you…” (Hier fiel mir vorallem dieses - with you - auf, bei allem Respekt, aber das klingt für mich richtig abwertend, das klingt so als würde sie übersetzt sagen wollen "wow ich hatte echt guten Sex gerade und das mit so einem Versager wie dir" oder so als würde sie ihn verarschen wollen, ich meine im ernst das kann sie ja echt zu jedem sagen, desweiteren klang das für mich auch wie eine Aufforderung für eine zweite Runde)

Er sagt darauf: "Oh...? Are you sure?" (Das klingt so als würde er übersetzt sagen: "Ach echt? So gut bin ich doch garnicht....")

Sie: "Yes, I´m pretty sure." (Klingt für mich wie: Als würde sie ihm Aufmunterung geben wollen, Ihm Gewissheit geben wollen dass er ein toller Hengzt ist)

Er: "I´m Mr. Right. Nothing More. Nothing Less." (Ich bin echt ein Looser. Ich erzähle ihr echt jeden Scheiß um sie ins Bett zu kriegen)

Sie: “Guys are not able to be friends with me. They all want to fuck me.” (Das ist echt traurig alter. Sie sagt da dass sie keine Freunde hat, zumindest keine Männlichen. Und das sie gefickt werden will - Win-Win-Situation, Fuck-Buddy)

Sie: " I don’t understand. You could have any girl you like. Why me?” (Wieso muss ich mir das antun? Why me? Why?) und ("You could have any girl you like" - Übersetzt: Mach dir keine Sorgen, irgendwann findest du schon die Richtige)

Er: " “I can’t stand boring girls. I love life way too much. So… You’re damn interesting, and I’m your chosen one. You’ve chosen me to share our energy with each other.” (Das hast du doch oder? Oder? Du hast mich doch ausgewählt oder ? :( - Schon wieder wie ein Hund der leckerli will)

Sie (lachend, aber nach wie vor mit einem verwirrten Gesichtsausdruck): “You are so different…” (Das ist schlichtweg gelogen. Er ist genauso wie die anderen. Er will ja auch nur Sex mit ihr. Würde sie die Wahrheit sagen hätte sie eher so etwas wie "You are not like the other Guys" oder sowas in der Richtung gesagt.)

Er: "I´m making the difference" (Bisschen Protzerei damit sie ja nichts merkt,gelogen, Lüge mit Lüge beantworten)

Sie: “A friend of mine told me a lot of German man are perverts. So, are you a pervert?” (Jetzt scheint sie richtige Bedenken zu haben)

Er. " “Seems like you have weird friends. They should rethink their picks.” (Natürlich nicht. Neeeiin. Nein. Ich bin kein Perverser und Oh nein gleich hat sie mich)

Er: “Well, Germans are not perverts, they are just depressed.  Too shy to be what they really want to be. Actually I’m not German, I’m an Alien. And I try to kidnap you to our planet…” (Wieder irgendein scheiß...diesmal mit Philosophie-Geschwafel).

 

Und noch viel anderer Schrott der mir beim durchlesen dieses Textes in den Sinn kamen. Und noch was kam mir in den Sinn und zwar Betaisierung. Habt ihr eigentlich mal daran gedacht dass es bei Betaisierung einfach nur darum geht euer wahres Gesicht zu zeigen. Und dieses Alpha-Gehabe nur Fassade ist.

Er tut so als wäre er besser als er eigentlich ist. Sie spielt mit etc. Und außerdem ist sowas ja auch total umkehrbar. Denkt ihr Frauen verarschen euch nicht. Im Gegenteil, mit dieser Kompliment-Macherei kontrolliert sie ihn sogar. Sie macht ihn abhängig davon. Von Komplimenten, Zuneigung, Bestätigung etc.

Weiber verarschen euch doch auch noch nach Strich und Faden.

 

Also meine Frage diesbezüglich: Mache ich hier Fehlinterpretationen? Und wenn ja, welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Einsteiger:

noch was kam mir in den Sinn und zwar Betaisierung. Habt ihr eigentlich mal daran gedacht dass es bei Betaisierung einfach nur darum geht euer wahres Gesicht zu zeigen. Und dieses Alpha-Gehabe nur Fassade ist.

Totaler Trugschluss. 

Wenn sich ein Mann betaisiert, dann zeigt er eben nicht sein wahres Gesicht, zeigt nicht mehr, wer er wirklich ist und was er möchte, sondern dreht sein Fähnchen im Wind, ist so, wie er glaubt, dass die Frau ihn gerne hätte.

Du merkst, dass das genauso falsch ist? Einen aufgesetzten Alphaframe braucht kein Mensch, aber Betaisierung ist so oder so Mist. 

Ansonsten ist dieser Dialog natürlich von beiden Seiten ziemlich unehrlich und übertrieben, aber ich denk, das kommt grade bei ONS häufig vor. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Nahilaa:

Wenn sich ein Mann betaisiert, dann zeigt er eben nicht sein wahres Gesicht, zeigt nicht mehr, wer er wirklich ist und was er möchte, sondern dreht sein Fähnchen im Wind, ist so, wie er glaubt, dass die Frau ihn gerne hätte.

Man könnte es definieren als Frame in Richtung von " Ich muss sie um jeden Preis halten. Es ist wichtig, ihr zu gefallen und alles zu tun um die Harmonie zu wahren. Sonst könnte sie mir ihre Zuneigung entziehen und diese brauche ich unbedingt zum Leben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.