Ex vermisst mich will aber keine Bezihung mehr

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Cat66:

Hatte fast die identische Situation mit meinem Ex (hab auch Schluss gemacht) und ich hätte mir damals gewünscht, dass wir wieder zusammen gekommen wären. Leider war er damals auch zu stolz, als dass er mir da nachgerannt wäre. Deine Entscheidung.

Du hast Schluss gemacht, wolltest ihn wieder aber hast es sein lassen weil er dir nicht nachgerannt ist? Wieso hast du nicht kommuniziert, dass du ihn wieder willst? 

bearbeitet von Belvedere80
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Mir ist klar dass mein Beitrag sehr polemisch und provokant geschrieben ist, aber im Endeffekt entspricht der Beitrag von Cat66  meinem Beitrag, halt nur aus Sicht der Frau.

 

Zitat

Ich glaub nicht, dass die Ex dich wegen ihres Egos wiedersehen wollte.....Hatte fast die identische Situation mit meinem Ex (hab auch Schluss gemacht) und ich hätte mir damals gewünscht, dass wir wieder zusammen gekommen wären. Leider war er damals auch zu stolz, als dass er mir da nachgerannt wäre.

Natürlich stellt sich kein normaler Mensch hin und sagt "klar, hab ich nur wegen meinem Ego gemacht..." Aber auch hier spiegelt sich das was ich geschrieben habe:

 

- Frau machst Schluss

- Frau erwartet  dass er Ihr nachrennt / um sie kämpft. Leider war er "zu stolz"....

 

Mal gucken ob er mich noch liebt - mal gucken ob ich ihn noch liebe - oh er kämpft um mich -  ich liebe ihn leider nicht genug

oder

Mal gucken ob er mich noch liebt - mal gucken ob ich ihn noch liebe - oh er kämpft um mich nicht - schade dass er so stolz ist, ich hätte mir gewünscht dass wir nochmal zusammenkommen.

(sollte man doch zusammenkommen wird meistens irgendwann festgestellt dass man nicht mehr genug liebt woraufhin wieder Schluss gemacht wird)

 

Und ja natürlich gibt es auch Ausnahmen wo es anders läuft, aber im Großteil konnte ich es beobachten dass es so läuft wenn man es auf das einfachste herunterbricht. Bei mir, im Freundeskreis usw. Und da will ich auch niemand die Schuld geben oder mit dem Finger nur auf die Frauen zeigen. Sowas macht man nicht bewusst und ja, natürlich machen Männer auch unbewusst die größte Kacke um ihr Ego zu beruhigen. Is einfach so. Menschen halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cat66
vor einer Stunde schrieb Belvedere80:

Du hast Schluss gemacht, wolltest ihn wieder aber hast es sein lassen weil er dir nicht nachgerannt ist? Wieso hast du nicht kommuniziert, dass du ihn wieder willst? 

Nene, ich hatte dann vergebens versucht ihn wiederzubekommen. Im Nachhinein aber besser so, da bestimmte Dinge sich nicht hätten ändern lassen und irgendwann wieder zum Aus geführt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 7. September 2016 at 10:21 PM, Herzdame said:

Wird ganz stark davon abhängen, welchen Therapieansatz man so wählt. Also Verhaltenstherapie oder eher psychodynamische Therapien und welche spezielle Ausrichtung diese dann jeweils haben. Um mal ne Idee zu bekommen, was es da grob gibt, schaue man hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Psychotherapie

Und wenn du jetzt versuchst mir eine Therapie an den Kopf zu werfen und mich zu fragen, was man da genau machen würde:

Hängt extrem davon ab, was der Patient so erzählt. Wie die Ausgangslage ist.

Viel weiter ins Detail gehen kann ich da auch nicht fundiert. Ich hab nur nen groben Überblick und es ist nicht mein Spezialgebiet. Ich wollte nie in die klinische Psychologie. Psychologische Psychotherapeuten machen nach den 5 Jahren Studium noch 3 Jahre Therapeutenausbildung. Die fehlt mir da einfach.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machen Frauen Schluss wenn sie noch Gefühle haben? Kann ich nicht verstehen..klar, wenn man Betrogen wurde oder anderweitig hintergangen oder wenn Gewalt im Spiel war verstehe ich das..andernfalls kapier ich das echt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Belvedere80:

Wieso machen Frauen Schluss wenn sie noch Gefühle haben? Kann ich nicht verstehen..klar, wenn man Betrogen wurde oder anderweitig hintergangen oder wenn Gewalt im Spiel war verstehe ich das..andernfalls kapier ich das echt nicht...

Auch wenn die Gefühle "nur" noch freundschaftlich sind, vermisst man jemanden. Mein Ex hat mich nach der Trennung auch noch vermisst. Das sagte er mir allerdings fairerweise erst nach nem Jahr und somit konnte ich gut damit umgehen. Ich vermisste ihn auch, obwohl wir beide wussten, dass eine Beziehung keinen  Sinn mehr macht. Es es nciht immer alles schwarz-weiß und Gefühle verändern sich nun mal auch von Zeit zu Zeit. Vermissen hat nix mit lieben zu tun. Und schon gar nicht mit wiederhaben wollen. Das sagte sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur 2 Gründe um mit einer Ex nochmal etwas anzufangen. 

1) Brust 

2) Implantate 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Freund von Ex-Back. Aus Erfahrung und Beobachtung. Aber was mir dazu doch auffällt: hier im PUF geht es doch auch viel um Entwicklung, d.h. man glaubt daran, dass menschen sich ändern können und sich weiterentwickeln und ggf. eine Beziehung funktionieren könnte, die vorher nicht funktionierte. also, nur mal so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem stolz sein und bla. Ist doch so offensichtlich. Wenn sie wirklich Gefühle hat zeigt eine Frau das doch ganz einfach in irgendeiner Weise. Ich habe darüber mit so vielen erfahrenen Leuten geredet. Habe bis jetzt nicht einmal eine positive Resonanz draus gezogen, wenn man in solch einer Situation gekämpft hätte. Oder  hat hier jemand auch positive Erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.