Erstes Date - Wie ist es gelaufen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mich vor längerer Zeit von meiner Freundin (nach 6,5 Jahren) getrennt habe und für mich entschieden habe, dass Leben nun nochmal so richtig auszunutzen und auzutesten was bei Frauen so alles möglich ist, hatte ich gestern Abend nun mein erstes Date seit der Trennung. 

Vorgeschichte:

Kennengelernt über Tindermatch, kurz die "Fakten" abgeklärt und nach Ihrer Nummer gefragt und sie auch bekommen. Letztes Wochenende ein Date für gestern Abend vereinbart. Hab es auch explizit Date genannt, damit die Dame direkt weiß, dass es mir nicht um Freundschaft geht. Zwischendrin immermal wieder kurz bei Whattsapp geschrieben, so dass der Kontakt nicht einreißt, aber auch nicht super viel. Haben uns ganz klassisch für ein Abenddate entschieden und sind etwas trinken gewesen. 

Das Date: Da es mein erstes Date nach langer Zeit ist war ich entsprechend nervös/angespannt. Erster Punkt Begrüßung: Ich hatte mir fest vorgenommen sofort Körperkontakt aufzubauen. Sie war erst etwas zurückhaltender, aber ich hab es einfach mit der Umarmung durchgezogen und das war dann auch in Ordnung für Sie. Sind dann weiter zur BAr gelaufen haben uns nett unterhalten. Haben dann ein wenig getrunken, haben viel gelacht, gab aber ebenso Gesprächspausen bei denen ich einfach mal provokant nichts gesagt habe und sie nur intensiv angeschaut habe. Dies hat sie dann häufiger erwiedert. Nachdem ich ihr vorgeschlagen habe noch in eine andere Bar zu wechseln, bin ich kurz zur Toilette und als ich wiederkam, kam mir bereits die Kellnerin entgegen und zu meiner Überraschung hatte Sie schon alle Getränke (35€ circa) vollständig bezahlt und nur grinsend gemeint "So wir können gehen". Hab dann ein wenig "protestiert", mich dann aber bedankt und gesagt dass ich mich ja in der nächsten Bar revanchieren kann. 

Auf dem Weg zur nächsten Bar (leider nur 100m) hatte ich mir fest vorgenommen ihre Hand zu nehmen, was ich aber leider irgendwie nicht hinbekommen habe. In der zweiten Bar haben wir uns auch über persönlichere Themen unterhalten und es gab necken. Typisch ein Hauen aus Spaß/leichtes Treten von ihr unterm Tisch etc. Nachdem ich dann die zweite Rechnung bezahlt habe, haben wir noch ihr Fahrrad geholt und sind noch durch die Stadt gelaufen. Da Sie hier ihr Fahrrad geschoben hat, klappte es mit ihrer Hand nicht. Hab die Chance dann aber genutzt und meinen Arm um sie gelegt und dann haben wir uns ganz normal weiter unterhalten. 

Verabschiedung: Hier gab es eine engere Umarmung und hab ihr einmal mit der Hand die Strähne aus dem Gesicht gestrichen. Haben noch drüber gesprochen, dass der Abend sehr schön war und ihr einen guten Heimweg gewünscht. 10min nach der Verabschiedung schickte Sie mir ein Bild aus ihrer Wohnung und meinte sie hätte es gut nach Hause geschafft. Hab ihr dann nur geschrieben, dass mich das freut und noch kurz 1/2 belanglose Sachen geschrieben. 

 

Jetzt würde ich mich über euer Feedback freuen und ein paar Tipps für das weitere Vorgehen. Ich möchte mich definitiv ein weiteres Mal mit ihr treffen und so wie der Abend verlaufen ist, bin ich der Meinung, dass Sie auch Interesse hat oder wie seht ihr das? Will noch bis heute Mittag warten und ihr dann schreiben a la "Ich hoffe du hast heute geschlafen. ;) Ich würde mich über ein weiteres Treffen freuen." Dann soll sie reagieren oder soll ich direkt ein zweites Treffen vorschlagen?

 

Danke für Eure Meinungen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Du hast bis jetzt alles gut gemacht! Ist nach dem Haare streichen kein KC-Versuch möglich gewesen?

Hoffe, würde, ... etc. kommt nicht männlich rüber. Schreib:

"Na, ausgeschlafen? Dann pass auf! Die Fortsetzung folgt am XX um xx Uhr. Eine umgehende Bestätigung ist erforderlich."

Wenn Sie "nicht kann", dann schreib: "Mach einen Gegenvorschlag." Mehr brauchst du nicht texten. Du hast ihr Alter nicht erwähnt. Darum sollte das für alle Altersstufen verständlich sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch sehr gut an. Vielleicht hättest du etwas eskalieren sollen bei der Verabschiedung. Angebracht wäre es vermutlich gewesen.

Als 2. Date finde ich gemeinsam kochen immer sehr schön. Die Betonung liegt auf "gemeinsam".

Ich würde sie via Textgame sich qualifizieren lassen alá "Wie es mit Ihren Kochkünsten so aussieht" und dann halt direkt das Date mit dem gemeinsamen kochen vorschlagen. Kauf dir eine gute Flasche Wein und genieße den Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback.

Habe ihr gestern Mittag geschrieben und da schrieb sie dann zurück "Wie du möchtest du nur sehr gern den Abend wiederholen? :p". 

Überlege aktuell was wir machen können. SIe hat mir beim ersten Date erzählt, dass sie gerne an einem See bei uns in der Nähe ist. Daher habe ich mir gedacht, dass ich ihr am Mittwoch schreibe und frage wie spontan sie ist und ihr dann vorschlage dass wir nach der Arbeit noch zu dem See fahren können. Da sie auch erzählt hat, dass sie gerne Wein trinkt wäre die Flasche natürlich auch dabei. ;)

Wetter soll ja gut werden. ;)

Dort will ich das ganze dann weiter eskalieren. Habe mir gedacht dass ich Sie zur Begrüßung wieder umarme und wenn wir angekommen sind das letzte Stück zu Fuß gehen und dabei ihre Hand nehme und dann auf der Decke mit dem Wein eben den Kontakt weiter aufbaue und es dann idealerweise zu einem Kuss kommt. Wenn es denn passt. ;)

Ist der "Plan/Vorgehen" so in Ordnung? So wie ich sie einschätze würde ihr das ganze sehr gefallen. 

Achja Alter: Ich 28, Sie 26. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb paul8474:

"Wie du möchtest du nur sehr gern den Abend wiederholen? :p". 

Das heißt, sie will keine langweilige Wiederholung, sondern eine Steigerung! Lass dir was einfallen, um eine 26jährige zu beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Jean Doe:

Das heißt, sie will keine langweilige Wiederholung, sondern eine Steigerung! Lass dir was einfallen, um eine 26jährige zu beeindrucken.

Sorry hab mich vertan: Ich hatte ihr geschrieben: "Hi, na haste heute erstmal gut ausgeschlafen? Eine Wiederholung von gestern Abend fänd ich ganz gut"

Daraufhin sie: "Nur ganz gut? :p Aber ja das fänd ich gut :) "

So war es im Original. Man sollte nicht aus Erinnerungen Sprachprotokolle erstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb paul8474:

Daraufhin sie: "Nur ganz gut? :p Aber ja das fänd ich gut :) "

Weder phantasievoll noch logisch ... So ein Rumgeier in dem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.