Will ein Mädchen auf der Arbeit klarmachen, aber mir fehlen die Idee

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

bin gerade neu hier und suche dringend Rat. und zwar ist es so, dass ich angefangen habe zu arbeiten und wie durch ein Wunder bin ich der einzige Junge/Mann dort, der da arbeitet sonst nur Frauen. Die einen weniger hübsch, die anderen sehr attraktiv. Die schönste habe ich direkt in ein Gespräch verwickelt, mich aber nicht nur auf sie fixiert, sondern mit allen ein wenig Small Talk geführt.

Nun ja, jedenfalls möchte ich die eine klarmachen, doch im verlaufe des Tages haben wir immer weniger geredet, bis wir schließlich mal alleine im Raum standen und keiner etwas gesagt hat (da Leuten bei manchen bestimmt die Alarmglocken und auch ich habe mir gedacht. "Scheiße, da ist wieder dieses peinliche Schweigen.") 

Da mir das öfter mal passiert (bei anderen Frauen) und ich mich jedesmal darüber aufrege, frage ich einfach hier nach Rat. Mir fällt es allgemein nicht schwer mit Frauen zu reden, aber wenn die so heiß sind, dann bleiben mir die Wörter im Hals stecken. 

Wie schon im Titel gesagt, will ich sie klarmachen. Vor kurzem habe ich Lob des Sexismus gelesen und bin dadurch auf dieses Forum gestoßen. Ich dachte mir: probiere ich mal die Werkzeuge des Verführers aus, aber im Endeffekt habe ich es nicht gemacht (nicht weil ich mich nicht trauen würde, sondern weil ich nicht weiß, wann ich sie einsetzen soll). 

Trotz dieses peinlichen Schweigens habe ich es noch nicht versaut. Sie lächelt mich immer an und sucht oft meine Nähe bzw. befindet sich in meiner Nähe. Aber ich muss da jetzt was ändern. Ich will nicht noch einmal in diese Situation geraten. 

Deshalb: welche Werkzeuge des Verführers soll ich anwenden? Wie verhindere ich peinliches Schweigen, wenn mir plötzlich die Wörter fehlen? Sollte ich sie erst nach der Handynummer fragen oder direkt nach einem Treffen? 

Falls es wen interessiert: ich bin 19, sie 17 (verhält sich aber älter, was ich übrigens sehr angenehm finde und sieht für ihr alter extrem gut aus). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein "Hey, ich möchte dich näher kennen lernen. Hast du nach der Arbeit noch Zeit? Wir könnten dann ja einen Kaffee/Bier trinken gehen." so schwer? Alles keine Zauberei und damit zeigst du Interesse und Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb XOR2:

Ist ein "Hey, ich möchte dich näher kennen lernen. Hast du nach der Arbeit noch Zeit? Wir könnten dann ja einen Kaffee/Bier trinken gehen." so schwer? Alles keine Zauberei und damit zeigst du Interesse und Selbstbewusstsein.

Nein, schwer ist das nicht. Vielleicht habe ich das gerade nicht gut formuliert, aber mein Problem ist, dass ich kein Gesprächsstoff finde. Zumindest ist das bei den Frauen so, die ich sehr hübsch finde. 

Sie kam während der Arbeit immer zu mir an und beklagte sich über ihr Handgelenk und dass die Tabletts die sie tragen müsse viel zu schwer seien. Vielleicht lässt sich damit ja was anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft es so, dass ich auf der Arbeit nur über belangloses Zeug rede: Hobbies, Wetter, Autos, Ferien, Urlaub, Wochenende, Familie (nur ganz oberflächig angekratzt) und anderen Smalltalk. Wenn dir das Mädel gefällt, triff dich mal außerhalb des Berfus mit ihr und rede dort über die interessanteren und persönlicheren Themen.

Wenn dir die Sprechpausen zwischendurch unangenehm sind, dann hast du ein anderes Problem als keinen Gesprächsstoff. Das Problem existiert nur bei dir und es hat etwas mit deinem InnerGame zu tun. Pausen sind an sich nichts ungewöhnliches und können oftmals sogar spannend sein.

vor 18 Stunden schrieb YesYes:

Deshalb: welche Werkzeuge des Verführers soll ich anwenden? Wie verhindere ich peinliches Schweigen, wenn mir plötzlich die Wörter fehlen? Sollte ich sie erst nach der Handynummer fragen oder direkt nach einem Treffen?

Meine vorige Antwort war auf deine letzte Frage bezogen. Hier nochmal die Antwort für alle 3: 1) Grundlagen: Comfort, Rapport, ... aufbauen 2) Gar nicht nötig oder Gesprächsthemen s.o. 3) Frag sie nach nem Treffen und lass dir nach ihrer Zusage die Handynummer geben. ("Gib mit mal deine Handynummer, falls was dazwischen kommen sollte")

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke. Wenn ich wieder mit der arbeiten muss versuche ich mich mal in der Kunst des Verführung und zwar nicht nur theoretisch sondern praktisch. Bevor ich als ein langweiliger Typ rüberkomme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.