Wie konnte es soweit kommen- Traum LTR dem Ende entgegen?

194 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
9 minutes ago, Phos4* said:

Dann zeig mir doch bitte mal den 4K AMOLED 65 Zoll TV für unter 2000€. 

Wenn du wolltest, könntest du.

Das Problem des TEs ist, dass er derzeit nicht mehr das Hypergamie-Vollprogram erfüllt. Das dicke Haus, die dicke Karre, die exotischen Urlaubsreisen, der fette Unternehmerstatus... all das, worauf sie Wert liegt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Phos4*:


Ich arbeite um zu leben, nicht umgekehrt! DAS ist ein Unterschied! Die meisten arbeiten sich kaputt und leben überhaupt nicht. Ich trinke Wasser vom Discounter, dafür gebe ich mehr Geld für eine Flasche Wein aus. So unterschiedlich können Prioritäten sein. 

Findsch gut. Sehe ich auch so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
1 hour ago, Buenavista000 said:

Unter anderem schreibt er am 9. Dezember 2015:

„Ich hatte glaub ich 7 Dates in den letzen 4 Wochen. 3 x beim 1. mal durcheskaliert, FC. AUf der anderen Seite 4 x nicht durcheskaliert, kein FC, und auch kein Wiederhsehen mehr.“


Er will ne tolle LTR gehabt haben, in der er mit der zuckersüssen Prinzessin zusammenwohnt, auf eine solide Zukunft mit ihr aus ist, hat aber 7 Dates in 4 Wochen und fickt 3 verschiedene Frauen in den 4 Wochen? Ist am online Daten, hat und sucht FBs, ONS, 4-er und Dominaficks?

Mich verwundert, dass es jemanden verwundert.

Wenn eine Frau einen lieben netten Kerl haben will, der brav und fleissig ist und ihr die ewige Treue hält, kann sie den quasi an jeder Straßenecke abholen.

Aber lieber holt sie sich einen Typen, der auf Alpha und Unternehmer macht und zig verschiedene Nebenfrauen durchvögelt.

Das dem so ist ist echt nicht neu, muss gerade herzlich über die Krokodilstränen von @Buenavista000 lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice find Buenavista. Da sind wir doch mal gespannt was unser "Draufgänger, Unternehmer" hierzu meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Phos4*:

Sorry, aber keiner redet hier von Leuten die ständig pleite sind. 1600€ ist viel Geld, gibt aber Leute, die mit weniger "zufrieden" sind.

Aber nein, es gibt so viele Menschen, die einfach nicht genug bekommen und immer mehr wollen. 
Das ist das scheiss Problem unserer Gesellschaft -  IMMER HÖHER, IMMER WEITER, IMMER MEHR.....aber es gibt kein unendliches Wachstum. Frag mal Rainer Calmund. :rolleyes: 

Wir müssen endlich davon wegkommen, dass du nur was im Leben ist, wenn du Summe x auf dem Konto hat. 
Es gibt zig Leute, die haben den Arsch voll Kohle, aber nicht mal die Zeit, um den ganzen Zaster zu verballern. DIE Leute sind für mich arm, weil die von morgens bis abends arbeiten, aber nix vom Leben haben, geschweige denn ne Familie gründen können. Ich sage es immer wieder: Aber Reichtum beginnt im Kopf, und nicht mit dem Kontostand oder mit dem, was die Gesellschaft vorzugeben scheint. Und spätestens wenn man krank ist, ist all das Geld nebensächlich. 

Letzte Worte von Steve Jobs: 

„In diesem Augenblick, wo ich in einem Krankenbett liege und auf mein ganzes Leben zurückblicke, verstehe ich, dass all die Anerkennung und all der Reichtum, worauf ich so stolz war, an Wert verloren haben vor dem Gesicht des kommenden Todes.
Es muss dort noch etwas sein, das sich uns als viel Wichtigeres im Leben erweist: Womöglich ist es eine zwischenmenschliche Beziehung, womöglich Kunst, womöglich auch Träume in unserer Kindheit… Den Reichtum, den ich angehäuft habe, kann ich jetzt nicht mitnehmen. Was ich jetzt noch mitnehmen kann, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren und mit Liebe erschaffen worden sind. Dein Reichtum – das ist die Liebe zu deiner Familie, das ist die Liebe zu deiner Frau und deinem Mann, das ist die Liebe zu deinen Nächsten. Passt auf euch auf und sorgt euch um die anderen.“

Das mit dem ständig pleite war ein anderer Gesprächs Strang ? hatte keinerlei Bezug auf die 1600. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb -draco-:

Und in lumpen unter ner Brücke schlafen ist so viel erstrebenswerter?

Sorry aber komm mir nicht mit diesem "Die Gesellschaft".

Klar - Erfolg definiert jeder anders. 

Aber ich kann den Schiss von Anti Leuten nicht mehr hören. Kenn selbst genug, die so esoterisch/anti/whatever sind, aber ständig pleite. 

Ist das Erfolg? Ach komm. Das ist lächerlich. 

Leg denen n Batzen Geld hin und das sind die ersten, die sich die zuvor so verteufelten Konsumgüter zulegen. 

So ne Aussage ist für mich nur die Übersetzung für "Ich hab keine lust und keinen Antrieb mal ne extra Meile zu gehen. Also bleib ich im Mittelmaß Antriebs los stecken und verpack es möglichst als Lebens Philosophie. Dann wird es akzeptiert. Und ich brauch mich nicht vor mir selbst rechtfertigen."

 

Die Welt läuft, wie sie läuft. Ob es dir gefällt oder nicht. Ich such mir das raus und spiel diese Regeln, soweit sie mit meinen Vorstellungen harmonieren. Den Rest - lass weg. 

 

Was ein Quatsch Mann. Ich habe nie gesagt, dass es falsch wäre, Geld zu verdienen.

Ist doch logisch: Menschen müssen arbeiten gehen, um sich und/oder ihre Familie zu versorgen. Was meinst du denn, wie viele Leute noch arbeiten gehen würden, wenn man sein Monatsgehalt auch ohne Arbeit bekommen würde???? Höchstens 5%.

Aber genau zu DIESEN 5% will ich gehören. Denn diese Leute haben die Berufung in ihrem Beruf gefunden, er erfüllt Sie. Und wenn man diese Berufung nicht im Job hat, sollte man ihr in der Freizeit folgen oder versuchen, diese in einem Job ausüben zu können.

Das ist auch das, was ich mit eigenes Leben leben meinte: Machen was man selbst wirklich will, was einen aus tiefstem Herzen erfüllt. Für mich war das z.B. schon immer die Musik, also arbeite ich darauf hin, von dieser Leben zu können, sei es durch eigene Platten, einem eigenen Studio oder einfach nur als Engineer für Live-Konzerte. Selbst wenn es nicht klappt, sei sicher, dass ich 80% meiner Freizeit nutze, um meiner Vision von MEINER MUSIK zu folgen.

Die meisten Menschen hingegen machen ein Studium oder Ausbildung, "weil es eben so läuft" und dann arbeiten Sie 9-5, gründen eine Familie und sterben vor sich hin. Millionen von unterschiedlichen Menschen und doch gehen Sie alle genau den selben Weg.

Für mich ist Arbeit und danach Freunde treffen oder eine gute Zeit haben aber keine Erfüllung. Für Andere mag das so sein und dann ist es ok, dann ist ihre Mission eben, sich für den Job abzurackern und danach eine gute Zeit zu verbringen. Aber viele haben nichtmal nach dem wahren Sinn ihres Leben's gesucht und nehmen das Leben so hin, wie die Gesellschaft es vor hunderten Jahren vorgeschrieben hat. Die Menschen folgen blind, ähnlich wie die Jugendlichen immer blind dem nächsten Trend folgen.

 

Am sonsten geb ich dir Recht:
Die Welt läuft, wie sie läuft. Wenn man kein AUssteiger sein will, der allein in Wäldern wohnt, muss man auch bis zum gewissen Grad nach den Regeln spielen.

Aber ich gehe lieber den möglichst extremen Weg: Die Regeln über Bord werfen oder ausreizen, bis ich wundgescheuert bin und dann trotzdem an mein Ziel gelangen. Das geht und viele Leute glauben einem nicht, weil Sie das nie gefühlt, probiert, geschweige denn gesehen oder erlebt haben.

Ich nenne das den "Mandela-Weg" ( R.I.P ): Mandela hat auf ALLE Regeln geschissen und ist seiner Vision von einem "befreiten" Afrika gefolgt. Wie die Geschichte ausging, weiß Jeder ( was nicht heißt, dass ich am Ende irgendein Politiker werde, der für Weltfrieden sorgt. Falls doch, gebe ich ne dicke Party für das Forum ;) ).

 

Ich bin nicht anti, um anti zu sein. Aber gewisse Dinge und Normalitäten in der Gesellschaft lehne ich ab, da ich es 1. nicht unterstützen möchte und 2. meinen eigenen Weg finden muss. Ich finde nicht, dass man bei allem mitmachen muss, nur weil es jeder andere tut. Genauso werde ich auch keine Musik machen, die genauso klingt wie die Radiohit's, weil das nicht ICH wäre.

 

Wie O.C. schon sagte:
"I'd rather be broke and have a whole lot of respect".

Ok, ich möchte nicht unbedingt ein armer Schlucker sein, aber aus der Aussage kann man viel ziehen. Reaktionen auf diese Aussage sagen übrigens auch viel über den Einzelnen aus.

 

EDIT: Wo wir dabei sind, warum ist Geld und Materielles heute der Maßstab für gute/schlechte Menschen? Gewinner/Looser??

Völliger Quatsch. Lasst euch doch nicht so blenden, auch wenn das Geld und der Fernseher funkeln. Ein Obdachloser kann ein viel wichtigerer/besserer Mensch sein, als ein Top-Manager. Er kann übrigens auch zufriedener sein, obwohl er nicht im Penthouse lebt. Denkt doch mal darüber nach.

bearbeitet von Mista C.O.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Hier noch der originale Carlos-Thread: 

Dachte eigentlich, dass das der selbe Thread ist, wie mit dem Tauchlehrer. :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob wir vom TE nochmal was zu lesen bekommen hier. Wie blöd kann man sein sich Ratschläge zu holen und dabei die Hälfte der Realität zu verschweigen...

Ist das der Carlos von dem der Name kam? Dann ist es ja zumindest lehrreich...

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen einem echt die Worte. Holt sich Thread nach Thread Hilfe von der Comm, um nebenbei noch ein paar andere zu bügeln und danach einen Thread zu eröffnen weil sein Möchtegernframe zerbricht.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch mal seine "Thread History" quer gelesen. 

Da sind schon einige Klopper dabei. Sehr unterhaltsam. :-)

Bin gespannt, wie es hier weiter geht. Potential gibt es ja anscheinend ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb nomit2:

Bei der Kreativität wird das schon mit dem Start-Up.....

Ich könnte mir so ne RTL2 Soap Produktion ganz gut vorstellen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb -draco-:

Ich könnte mir so ne RTL2 Soap Produktion ganz gut vorstellen.....

joa, Pickupforum Tag und Nacht... lass uns zur Höhle der Löwen gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach jemand der sich über die Einträge lustig macht, gibt doch jetzt diesen Türken mit Pferdeschwanz auf irgendeinen der privaten Sender oder Comedycentral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2016 um 15:05 schrieb ArtOfInsomnia:

Ööööhm, er arbeitet 2x die Woche von 21 bis 5 uhr! Die restlichen Tage ist das seine eigene Zeitplanung. Dann rumheulen, dass man um 1uhr sich noch selber was Kochen muss, ist schon etwas vermessen. :))

Ich lese hier, dass er sehr viel Freiraum, resp. Zeit für sich hat, während sie mit Job und Ausbildung eingespannt ist.  Mich würd wunder nehmen, ob da noch gemeinsames stattfindet? Offenbar hat er nichtmal ihren Schichtplan auf dem Schirm... 

kurzum er lebt wie ich als Student damals. Nur das ich 20h die Woche arbeitete.
Am Ende kam aber ein Diplom raus. Was kommt bei ihm raus? Glaubt noch wer an das Startup?

Alle die sich erfolgreich nebenher Selbstständig machten haben das in meinem Umfeld neben einer Hauptbeschäftigung getan/angefangen.

Ideen/Möglichkeiten/Kontakte kommen nicht aus dem Po.
 

----

Zu dem 1600 netto Euro Nebenjob nachts..bei 2 Nächten.... Hmm wieso macht er den nicht 5 Tage die Woche? passt dann.

---

Was klar ist -> Eine Frau checkt natürlich auch ab inwiefern der Typ die ganze Familie durchbringen könnte...

Und sorry. 1600 reichen da einfach noch lang nicht. Und da sie keine weitere Ambitionen erkennt..... zweifelt sie.

-> Eine Frau bewertet das Potential eines Mannes im Sinne "Famillienfinanzierer" und das sieht gerade MIES aus.

---

Anderer Aspekt:

Natürlich kann er leben wie er will. Aber dann muss er Schluss machen. Das wird so nicht hinhauen.

Ich muss sagen ich bin hier weder auf Mann noch auf der Frau Seite.
Ich würde eher sagen es passt einfach nicht angesichts der Lebensvorstellungen der beiden.

Wenn man zusammen zieht merkt man noch viel krasser ob der Lebensrhytmus des anderen zu einem passt.
Das ist hier ganz klar der Fall. Bzw. nicht.

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2016 um 02:53 schrieb botte:

Mach mal den PU-Klassiker: "Schau nicht auf das, was er sagt, sondern schau auf das, was er tut."

Was Du sagst: Du arbeitest an Deiner Karrierre, wirst mal gutes Geld verdienen, Familie ist Dir wichtig, Du hast große Pläne (und hast dennoch bereits Erbe eingeplant - wtf?).

Was Sie sieht, was Du tust: schläfst jeden Tag in Ruhe aus. Schiebst vage Startup-Pläne vor Dir her, die sich nicht materialisieren. Eine Familie ist mir Dir absehbar nicht drin, weder von der Lebensweise noch vom Einkommen her. Hinterlässt die Wohnung manchmal unaufgeräumt. Und das alles für einen Lebenswandel, der wenig Überschneidung mit ihrem erlaubt, rein zeitlich. 

Ist ein Klassiker: als ihr Euch kennen gelernt habt, hat sie zu Dir aufschauen können - Dein Status war weit über ihrem und dem ihres Freundeskreises. Jetzt hat sie aber einen gefühlten sehr steilen Gradienten drin - erwartet Ärztin zu werden und gutes Geld zu verdienen - sieht bei Dir aber Stagnation. Vielleicht sieht sie auch um sich herum bei Schulfreunden o.ä., dass die langsam Tritt fassen und voran kommen. In Kürze: Eure Statusbalance ist aus dem Gleichgewicht, jedenfalls nimmt sie es so wahr, extrapoliert nach vorne, und das was sie sieht, gefällt ihr nicht. Ein weiteres: wie sieht denn Eure Freizeitgestaltung ausserhalb von Sex aus? Ich lese Freunde treffen, entspannte Aktivitäten....das ist jetzt auch nicht grade ein Feuerwerk an Attraktionen.

In Kürze: sie macht eine harte und anspruchsvolle Ausbildung, erwartet noch große Dinge von ihrem Leben in den kommenden Jahren, sieht sich wahrscheinlich als gute Partie; und hat den Eindruck, sich einen Schluri eingefangen zu haben. Und ich denke, da kommt die Reibung her. Und Du merkst, dass das zwei wesentliche Aspekte einer guten Beziehung - Sex und liebevollen Umgang miteinander - langsam, aber sicher erodiert. 

Ich habe das bei vielen Paaren gesehen, wo einer oder beide ans Ende ihrer Ausbildung kommen und dann das Grübeln anfangen, wie es weiter geht - ob die Sache zukunftsfähig ist. Und wenn die Antwort darauf "nein" heisst, dann kann der Sex noch so gigantisch sein: das reicht nicht. Frag Dich mal lieber, wie Du Dein Leben auf die Reihe bekommst. Nach anderthalb Jahren Planungsphase Anfang 30 sollte da was passieren, so oder so. Und das andere: verbringt ihr genug Zeit miteinander? Hast Du schonmal überlegt, Deinen Tagesablauf nach ihrem auszurichten? Sie hat bei ihrer Ausbildung/Job nicht die Wahl; Du könntest das für eine Weile schon, wenn Du nur zwei Tage die Woche so spät ran musst. Machen Millionen Leute, die in Wechselschicht arbeiten, davon stirbt niemand, erst recht nicht wenn ein Ende absehbar ist. Und als letztes: was tust Du, um Deine und Eure Freizeit ausserhalb der Arbeit spannend zu gestalten? Hobbies, spannende Ausflüge, mal einen Roofblast? Reicht das noch?

Ich sag Dir jetzt mal etwas auf den Kopf zu als jemand Ü40 mit Studium und langer Berufserfahrung in verschiedenen Tätigkeiten: pass auf, dass Du mit Deinem Leben nicht versackst. Das ist für Dich selbst noch wichtiger als für Eure Beziehung.

Führe das mal bitte mit dem Leben versacken genauer aus. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 49 Minuten schrieb langläufer:

Führe das mal bitte mit dem Leben versacken genauer aus. Danke

Ich werde die Diskussion darüber, was ein erfolgreiches Leben ausmacht, hier nicht noch einmal eröffnen - das ist auf den vergangenen zwei, drei Seiten schon genug erörtert worden. Was ich aber nochmal sagen will: der TE läuft Gefahr, seine eigenen, von ihm selbst formulierten Ziele (Firma/Karriere, gutes Geld, Familie - siehe Eingangspost) zu verspringen. Betreibt sein Leben nach meiner Exegese seiner Posts in Teilzeit. Wenn bei seinem selbst erklärten großen Ziel nach 1.5 Jahren Arbeit 5-6 Stunden täglich immer noch nichts greifbares raus gekommen ist, dann reicht sein Einsatz hier offensichtlich nicht aus. Wer das nicht versteht oder nicht glaubt, der hat noch nicht mit echten Profis gearbeitet. Gleichzeitig ist seine Lebensführung mit seinem anderen erklärten Ziel (Familie) grob inkompatibel. Für Familie musst Du früher aufstehen, in mehrererlei Hinsicht. Er schafft es ja nicht einmal, seinen Tagesablauf auf seine Freundin einzuschiessen. Da ist keine Klarheit drin.

Ich will das alles gar nicht be- oder verurteilen - kann er so machen. Wenn es so weiter geht, wird er sich dann bloss in 7-8 Jahren wundern, warum er seine Ziele nicht erreicht hat. Warum er dann andere nicht für seine Ziele begeistern konnte. Und leichter wird es dann nicht mehr, ab Ende 30 kommt man verschiedentlich an seine Grenzen, auch wenn das hier niemand gerne hört.

Es tritt hier eine ziemlich Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung zutage, und das nur anhand von 40-50 Zeilen eines unredigierten Posts in einem anonymen Forum. Der TE sieht einen coolen Unternehmertypen, der halt wert auf ein entspanntes Privatleben legt und unerwartet in seiner LTR in Schweirigkeiten kommt. Ich hingegen (und auch einige andere, siehe oben) sehen bereits nach wenigen Zeilen jemanden, der Gefahr läuft, seine eigenen Ziele zu verspringen und keine Klarheit über seine eigene Entwicklung hat. Deswegen auch nicht richtig versteht, wie ihm in seiner LTR geschieht. Und das ist schade.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Also findet ihr alle, dass die Kleine hier absolut geil handelt??

Mit 22 ne Ausbildung anfangen - was andere mit 16 machen - und danach den Wunsch auf ein Medizin-Studium, welches nochmal locker 5 Jahre dauert?

Weil es bei ihr gerade mal gut läuft und sie in 7 Jahren fertig ist, ihrem Partner jetzt Stress zu machen a la "ich kann das nicht mehr"?

Ihre "Pläne", exotisch zu Reisen, den Kindern etwas bieten zu können, fettes Gehalt zu haben - und einfach mal hierzu nichts erreicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb 'scream:

Mit 22 ne Ausbildung anfangen - was andere mit 16 machen - und danach den Wunsch auf ein Medizin-Studium, welches nochmal locker 5 Jahre dauert?

 

Wenn du den Eingangspost ordentlich gelesen hättest, hättest du gesehen, dass sie mit 19 Jahren ihr Abitur gemacht (sie hat also mit 19 angefangen die Ausbildung zu machen und ist fast fertig). Vermutlich überbrückt sie die Wartesemester bis zum Studium (NC oft bei 1,0) mit einer fachbezogenen Ausbildung. Würde nicht als die dümmste Entscheidung bezeichnen. Besser als rumgammeln allemal, meinste nicht?

Mit 27 Jahren ne fachliche Ausbildung + Medizin-Studium klingt doch ziemlich geil.

bearbeitet von DramaQueen007
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 9 Minuten schrieb 'scream:

Also findet ihr alle, dass die Kleine hier absolut geil handelt??

Mit 22 ne Ausbildung anfangen - was andere mit 16 machen - und danach den Wunsch auf ein Medizin-Studium, welches nochmal locker 5 Jahre dauert?

Weil es bei ihr gerade mal gut läuft und sie in 7 Jahren fertig ist, ihrem Partner jetzt Stress zu machen a la "ich kann das nicht mehr"?

Ihre "Pläne", exotisch zu Reisen, den Kindern etwas bieten zu können, fettes Gehalt zu haben - und einfach mal hierzu nichts erreicht?

 

Was sie tut, kann ich nicht beurteilen. Nebenbei: Abitur (als Eintrittskarte zum Hochschulstudium) machen andere nicht mit 16. Da ist man zwischen 18 und 20. Und eine relevante Ausbildung, um die eventuell notwendige Wartezeit zum Studium zu überbrücken, machen viele. Sie kann nichts dafür, dass sie jung ist. Aber sie arbeitet für ihre Ziele.

Aber: das ist mit Einverständnis nicht die Frage. Es kann doch nicht darum gehen, die "Lebensleistung" des Threaderstellers mit der seiner Freundin zu vergleichen und dann zu schauen, wer mehr zu kamellen hat. Wichtig ist, was der TE selber will, und was er dafür bereit ist zu tun. Wenn er das klar hätte, dann könnte er selbst entscheiden, ob es Sinn macht, die Beziehung mit seiner Freundin weiter zu führen. Und müsste sich nicht von ihr vor sich hertreiben lassen. Dann würde er Verantwortung übernehmen und nicht einfach staunend zusehen, wie bei ihr die Würfel fallen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream
vor 10 Minuten schrieb DramaQueen007:

Wenn du den Eingangspost ordentlich gelesen hättest, hättest du gesehen, dass sie mit 19 Jahren ihr Abitur gemacht (sie hat also mit 19 angefangen die Ausbildung zu machen und ist fast fertig). Vermutlich überbrückt sie die Wartesemester bis zum Studium (NC oft bei 1,0) mit einer fachbezogenen Ausbildung. Würde nicht als die dümmste Entscheidung bezeichnen. Besser als rumgammeln allemal, meinste nicht?

Mit 27 Jahren ne fachliche Ausbildung + Medizin-Studium klingt doch ziemlich geil.

Ja gut, hier beginnen "wir" ja mal wieder damit, Sachen anzunehmen.... "vermutlich", gell ;-)

Klar klingt das ziemlich geil.. eben es "klingt".... aber mal ganz ehrlich, bis dahin entscheiden sich die meisten dann noch 14mal um, wollen Prinzessin, Instagramerin, Bloggerin oder Erzieherin werden...

... und dazu dem Partner stress zu machen, so a la "ich mache hier fett karriere und er gammelt nur rum" ist doch voll lächerlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.