21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin 35J und ein relativer Neuling in Sachen Flirten. Ich habe vor etwa 2 1/2 Monaten damit angefangen und übe jeden tag etwa 1 bis 3 Stunden. Es macht viel Spaß!

Ich spreche die Frauen meistens indirekt an. Das Problem ist, ich habe den Eindruck das viele Mädchen die herumlaufen oder auch mit ner Freundin, Anfang zwanzig sind. Wenn ich sie mit Du anspreche, passiert es nicht selten, dass sie dann mit "Sie" antworten, zB um mir einen Weg zu erklären. Das ist ziemlich abturnend für mich. Manchmal sage ich dann, du kannst ruhig "du" zu mir sagen. Es gab dann schon lustige Situationen. Man merkt eben, dass schon eine altersmäßige Barriere da ist, und sie dich (zumindestens im ersten Moment) nicht als potentiellen Sex-/Flirtpartner sehen. Wie kann man damit umgehen?? Wie geht man mit Altersunterschieden generell um??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Deine Frage ist schief: Es gibt keinen generellen Umgang mit der Altersdifferenz. Das spielt jeder anders.
Das Dich ein einfaches "Sie" aus der Ruhe bringt zeigt, dass Du gelassener werden solltest.
Sonst taucht hier noch irgendwann das Thema "Frau guckt ständig auf meine Haare - wie damit umgehen, dachte ich hätte eine gute Frisur?" auf.

Mach Dir um solch' Banalitäten keinen Kopf.

LeDe
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sieze grundsätzlich. Ist bei manchen eben durch die Erziehung so drinne. Bist du allergisch gegen Respekt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Frauen sehen dich ggf. nicht nur wegen deines Alters nicht gleich als Flirtpartner, sondern auch wegen deines indirect  Openings. Check mal, ob du eine vernünftige Transition machst und klare SOIs während des Pick Ups bringst. Das 'Sie' am Anfang wirst du damit allerdings nicht wegbekommen.

2. Probier es mit einem Direct. Damit wird das 'Sie' eher wegfallen, da sofort klar ist, dass es um einen Flirt geht und nicht nur netten small Talk. 

3. Check dein Aussehen und Style. Kleidest du dich wie in den 30s oder eher wie 40s-50s?

4. ganz allgemein gehst du mit dem Alterunterschied wie folgt um: "it's not a big deal if you don't make it a big deal". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit gespielter Empörung reagieren.

 

"  "Sie"?, waaaas, sehe ich etwa so alt aus?

Das ist mir ja noch nie passiert!" [Dann lachen/lächeln] Und fragen, "du bist doch keine 16 mehr oder?".

[wieder ungläubig lächeln]

Im Anschluss an die letzte Frage ist es wichtig ihre Reaktion zu beobachten. Steigt sie gleich auf dein Spiel ein, dann wirst du sie sofort im Rechtfertigungsmodus haben und sie qualifiziert sich dann selber irgendwas zw. halb entschuldigend, beschämt und dass sie eben verneint ein Teenie zu sein (auf der Straße ohnehin eine wichtige Info).

Mit genau beobachten meine ich:

Will sie gleich einhaken und sich eben rechtfertigen/entschuldigen oder schaut sie nur leer fragend. Bei ersterem lässt du sie natürlich. Bei Zweiterem ist es wichtig gleich weiter in deinem Text zu machen. Also "Na ja, jedenfalls wie komme ich hier zum..... (je nachdem, was dein Aufhänger ist)."

Lässt du hier auch nur für 2 Sekunden eine peinliche Stille entstehen, dann kam zum einen der Spruch nicht gut rüber und zum anderen wirkt es extrem aufgesetzt, sie hält dich vermutlich wirklich für alt und du bist sofort raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2016 um 08:51 schrieb Biff:

Ich sieze grundsätzlich. Ist bei manchen eben durch die Erziehung so drinne. Bist du allergisch gegen Respekt?

Nach dem wievielten Date fragst du dann ob ihr euch nicht langsam duzen wollt ? ?

Ich weiß nicht was an einem "du" respektlos sein soll und dazu ist es noch ein absoluter Flirtkiller. Um das zu verstehen muss man wohl ein Spießer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob ü40 oder u40 Frauen. Ich siez die doch nicht, wenn ich mit denen flirten will. Hat sich auch noch nie eine beschwert, dass ich sie geduzt hab beim Direct.

@TE

Am 20.9.2016 um 11:36 schrieb Patrick B:

1. Frauen sehen dich ggf. nicht nur wegen deines Alters nicht gleich als Flirtpartner, sondern auch wegen deines indirect  Openings. Check mal, ob du eine vernünftige Transition machst und klare SOIs während des Pick Ups bringst. Das 'Sie' am Anfang wirst du damit allerdings nicht wegbekommen.

2. Probier es mit einem Direct. Damit wird das 'Sie' eher wegfallen, da sofort klar ist, dass es um einen Flirt geht und nicht nur netten small Talk.

^This

Wenn ich mit meinen 40 Jahren Frauen anfang oder mitte 20 ansprech und nach dem Weg frage, dann würden die mich wohl auch siezen. Wohingegen mich noch nie eine gesiezt hat, die ich direct angesprochen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das machen Mädels aber wirklich. Kann ich mit 37 auch bestätigen. 

Ich Duze weiter. Du musst das Set mal weiter spielen. 

Ich betreibe Qualifying, wenn mir was gefällt, gebe ich ein IOI und frage sie nach dem Namen. 

Neice: Cool. Wie heisst Du denn? 
HB: Sandra
Neice: Hallo Sandra. Ich bin (Vorname). (Hand ausstrecken). 
(und weiter im Game...)

Die Quote der Mädels die danach weiter Siezen, geht gegen Null. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Neice:

Das machen Mädels aber wirklich. Kann ich mit 37 auch bestätigen. 

Echt!!?? Siehst also aus wie 50, oder weshalb siezen sie dich. :-p

No offense ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ab 35 kommt es halt vor, dass man gesiezt wird...

 

Warum nicht zurück siezen? Das macht das Flirten noch cooler.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch net mal 30 :D aber ich sieze auch so mal völlig random weil ich die Reaktion feier. 90% gucken erstmal wie ein Auto. Vielleicht bin ich auch in der falschen Zeit geboren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Mein Gedankengang: 

Wenn du mich nett fragen würdest: "Hallo, ich kenn mich hier nicht so aus, kannst du mir zufällig den Weg zum Kino erklären?" und es dabei nicht sofort schaffst, mir nonverbal zu vermitteln, dass du an mehr als nur dem Weg interessiert bist, denke ich, dass du mich duzt, weil du mich irgendwie jünger eingeschätzt hast. Kein Problem, das kann passieren. Ich gehe also davon aus, dass du mich für einen Teenie hältst und den Weg wissen möchtest. An einem Teenie hat man mit 35 gewöhnlich kein Interesse. Deshalb zeige dir höflich den Weg und sieze dich. Weil ich es nicht als Approach wahrnehme.

 

--》Duzen ist völlig okay. Du musst es nur so verpacken, dass das HB versteht, dass du sie heiß findest und das hier nur der Einstieg sein soll. Direkter werden. Dann läuft es auch und die Mädels fangen nicht an, dich zu siezen ;)

(Höchstens wenn sie kein Interesse haben und mit dem "Sie" bewusst Distanz schaffen wollen... aber so weit sind wir hier ja gar nicht :))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb juna96:

. Ich gehe also davon aus, dass du mich für einen Teenie hältst und den Weg wissen möchtest

Naja, ich glaub kein Mann zwischen 30 und 40 würde auf der Straße eine Frau Anfang 20 siezen, ob er jetzt Interesse hat oder nicht. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna
Gerade eben schrieb jon29:

Naja, ich glaub kein Mann zwischen 30 und 40 würde auf der Straße eine Frau Anfang 20 siezen, ob er jetzt Interesse hat oder nicht. ;-)

 

Ohne Interesse: doch :) 

Ich sag ja... Duzen ist total okay - er muss nur aufpassen, dass ihr klar wird, warum er sie duzt :blush:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich hier die alten Säcke zu Wort melden, da darf ich dann natürlich auch nicht fehlen.

Davon mal abgesehen, dass ich keine jungen Dinger unter 20 mehr anquatsche, sehe ich es so wie Neice. Sobald man ins Gespräch gekommen ist, ist das SIE verflogen.

Beim Smalltalk in Bars oder Clubs ist das nie ein Thema. Wahrscheinlich liegst es auch daran, dass wenn man tagsüber unterwegs ist, vielleicht noch einen Anzug und nen 3Tagebart trägt, einfach aus Gründen des Respekts gesiezt wird. Stelle ich beim Friseur oder an der Kasse fest.

Kommt halt auch auf die Locations an. Gehe mal zu Globetrotter oder in ein Surf-Shop, da wirste auch noch mit 75 geduzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Mädel denkt ist aber eigentlich egal. 

Wenn ich öffne, duze ich. Andere Option habe ich nicht. Siezen wäre creepy. 
Also Duze ich. 

Und es ist eben in der sozialen Norm, dass Ältere gesiezt. Kommt ja auch vor, dass man ein Mädel für 18-20 hält und dann in Wirklichkeit eine 16-Jährige anspricht. In einer Quote X habe ich da ein "Sie" bei einem indirekten Opener. 

Das ist vollkommen in Ordnung. Glaubt sie halt, das ist keine Flirtsituation. 

Wenn sie attracted ist, ist das sowieso kein Problem. Das schnallt sie schon und freut sich dann. Ist ja nicht so, dass das Mädel irgendwann bei ihrer besten Freundin hockt und sagt: "Du, ich habe voll den geilen Typen kennen gelernt. Der hat voll das Orientierungsproblem und hat die Post gesucht. Dann hat er sich noch die Nummer geholt, damit ich ihm das am Telefon noch mal erklären kann. Und heute Abend bin ich bei ihm eingeladen zum Kochen. Wahrscheinlich hat er das am Telefon nicht verstanden. Kein Thema. Ich nehme ne Karte mit und erkläre es ihm noch mal. Aber wie bekomme ich ihm klar gemacht, dass er seinen Penis in meine Vagina stecken soll?!"

Wenn sie nicht attracted ist, dann es nicht so schlecht, wenn sie das nicht sofort als Flirtsituation interpretiert. Sonst bekommt man erzählt, dass sie einen Freund hat, lesbisch ist und ganz schnell zu ihrer besten Freundin muss, weil der Goldfisch Schluckauf hat und sie Freundin samt Goldfisch zum Tierarzt fahren muss. 

Irgendwann wird ihr das schon klar. Außer ich frage halt nach der Post, sage danke und gehe weiter. 

Wobei nach der Post zu fragen sowieso ein bescheuerter Opener ist. 

Das ist alles relativ egal. Was wirklich scheiße ist mit dem Alter ist, dass ja die meisten Mädels sowieso denken, dass ein Typ anspricht, weil er was will. Wenn ich im Supermarkt stehe und nicht weiss, wie was zubereitet wird und welche Zutaten ich brauche, dann frage ich. Mit 20 konnte ich ne 45-jährige fragen und bekam eine kompetente Antwort. Heute können die 45-Jährigen nicht mehr kochen und halten das für eine "Flirtsituation". 

Neice: "Ich suche Chiccore. Weiss aber nicht, wie der aussieht. Wissen sie das?"
40-Jährige: "Ja, das hier ist Chiccore" 
Neice: Danke. 
40-Jährige: "Kochen sie gerne". 
Neice: "Ja. Mit meiner Freundin. Lesbisch. Beim Tierarzt einen Goldfisch. Schluckauf. Weil bin der Fahrer. Danke. Muss weiter."

Das sind die Folgen des Alters. Schlimm. 

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neice - selbst Schuld, wenn Du nicht weißt wie Chiccore aussieht.

HB: kochen sie gerne

Neice: Nein, sehe ich so aus? Will damit mein Goldfisch füttern

HB : glotzt verstört und oder lacht

Neice: Gegenfrage- kannst du gut kochen? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Trident:

Neice - selbst Schuld, wenn Du nicht weißt wie Chiccore aussieht.

HB: kochen sie gerne
Neice: Nein, sehe ich so aus? Will damit mein Goldfisch füttern
HB : glotzt verstört und oder lacht
Neice: Gegenfrage- kannst du gut kochen? 

Das interessiert mich aber nicht. Ich will, dass die so antwortet, wie ne 65-jährige und mir den Chiccore zeigt.

Ich wohne in einer schönen Studentenstadt mit 13.500 weiblichen Studentinnen, die alle paar Jahre rotieren und kaum normalen Arbeitsplätzen. Mir ist schon klar, dass es wenige Männer in meinem Alter gibt und ich deswegen Beutespektrum der 40-45-Jährigen bin. Mir ist aber auch klar, dass es im Alter von 18-25 genug Mädels gibt, die experimentieren und auch mal in Richtung Ü30. 

Und so lange es im Sommer an der Lahn so aussieht, möchte ich von 40-45-Jährigen nur den Chiccore gezeigt bekommen. 

Asta-kritisiert-Studiensituation-an-Uni-

Vor allem (und hier sind ja auch einige Jungs aus Marburg aktiv): https://www.uni-marburg.de/fb16/aktuelles/news/2015/2015-01-29-hs

Keine Ahnung, was die Marburger Typen anstellen. Aber ich sehe auf dem Bild kaum männlichen Wettbewerb. 

 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Neice:

Und so lange es im Sommer an der Lahn so aussieht

Jesses. Jetzt weiß ich endlich, warum ich im Ruhrpott studiert habe. Da haste wenigstns Platz am Wassa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Neice:

Und so lange es im Sommer an der Lahn so aussieht, möchte ich von 40-45-Jährigen nur den Chiccore gezeigt bekommen. 

Asta-kritisiert-Studiensituation-an-Uni-

Halleluja. Ich komm dich mal besuchen. Du kriegst dann die Schöne mit dem lila Oberteil, die in der zweiten Reihe steht und nach oben guckt. Der Rest ist für mich. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.