6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, 

zu meiner Situation. Ich bin 23 Jahre und hatte schon meine Erfahrungen mit den Mädels (Score bei 5), ich würde sagen im durchschnittlichen Bereich in meinem Alter. Warum dann Pick Up? Seit 2 Jahren ist bei mir die totale Flaute angesagt, ich habe mich in den letzten 2 Jahren zu einem viel zu verkopften und unspontanem Menschen entwickelt. Auch ein paar soziale Ängste sind durch meine verkopfte Art, die ich entwickelt habe dazugekommen. Das habe ich in den letzten 1- 2 Monaten, seit dem ich Pick up entdeckt habe auch gut erkannt und bin in meinem Innergame deutlich weitergekommen. Ich bin wieder offener, humorvoller und spontaner geworden. Aber ein Teil dieser "verkopftheit" gehört einfach zu meinem Charakter und werde ich nie ablegen können. Dadurch entstehen auch negative Folgen, wie vor allem Ansprechangst.

In meiner Zeit wo es noch besser lief, habe ich auch nie Frauen angesprochen und wusste noch nicht mal wie man überhaupt flirtet. Es kommt mir so vor als ob es einfach passiert wäre. Viele habe ich auch durch meinen größeren Freundeskreis damals kennengelernt. Dieser ist allerdings geschrumpft durch den Umzug in eine neue Stadt und weil ich generell einfach langweiliger (und älter?) geworden bin... Als ich vor ein paar Monaten nun Lob des Sexismus gelesen habe, hat sich für mich eine komplett neue Welt geöffnet. Nach der anfänglichen Euphorie hat sich allerdings nun Ernüchterung eingestellt. Ich habe es zwar geschafft die ein oder andere mal im Club anzusprechen aber großartig bei rum ist da nix gekommen. Auch im Daygame lege ich mir meistens irgendwelche Ausreden zurecht um eine nicht ansprechen zu müssen. Ein Teil meines Problems ist wohl die Ansprechangst, ein anderes Problem ist auch einfach die Comfortzone und vor allem alte Gewohnheiten. 

Über ein paar Anregungen zu meiner Situation freue ich mich ziemlich! :) 

 

 

bearbeitet von Jaysonmayson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst es doch schon richtig und erkennst deine Situation ja schon selber teilweise. 

vor 44 Minuten schrieb Jaysonmayson:

 Ich habe es zwar geschafft die ein oder andere mal im Club anzusprechen aber großartig bei rum ist da nix gekommen. Auch im Daygame lege ich mir meistens irgendwelche Ausreden zurecht um eine nicht ansprechen zu müssen. Ein Teil meines Problems ist wohl die Ansprechangst, ein anderes Problem ist auch einfach die Comfortzone und vor allem alte Gewohnheiten. 

 

 

 

Ich bin auch noch ein Anfänger. Hatte auch ähnliche Situationen. Mir hat es selber sehr geholfen meinen Kopf abzuschalten und habe es einfach nur gemacht. Erfolge kommen dann so oder so. Mit Lob des Sexismus hast ja schon ne gute Grundlage. Oder  wie fühlst du dich, wenn du beim Ansprechen nen Korb bekommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jayson,

wenn man anfängt sich mit PU zu beschäftigen, strömen ziemlich viele neue Eindrücke auf einen ein. Deine Euphorie ist berechtigt einfach weil du Fehler erkennst, dir Sachen ausmalst, was alles passieren kann und dass sich ab jetzt alles ändern wird. Dem ist auch so, nur musst du das ganze langfristig betrachten, weil es ein Prozess ist. Dieser Prozess wird dich Kraft, Überwindungen und Frustrationen kosten, aber die sind nichts im Vergleich dazu was auf dich wartet. Halte nicht zu früh Ausschau nach Ergebnissen, am besten gar nicht, weil du an dir arbeiten willst. D.h zu dir stehen kannst. Es lohnt sich Körbe zu kassieren, Ablehnungen einzustecken, weil du irgendwann keine Angst mehr davor hast. Du bekommst ein Gefühl dafür diese nicht zu ernst zu nehmen, wirst davon quasi nicht mehr beeinflusst und gehst gestärkt hervor. 

Ein riesen Anfängerfehler ist einfach, wie du beschreibst zu viel auf einmal zu wollen. Konzentriere dich maximal auf zwei Dinge, wenn du los ziehst. Das kann zum Beispiel am Anfang der Approach und der Augenkontakt sein. Jetzt hat jeder eine unterschiedlich schnelle Entwicklung, aber ich würde sagen nach 15 Sets, je nachdem wann du dich wohl fühlst gehst du dann über zu KINO aufbauen und eigene Körpersprache beachten. Wichtig ist, dass du die Gewohnheiten die du nicht magst und identifiziert hast, Stück für Stück angehst und daran arbeitest. Ziel sollte es sein die alten Verhaltensmuster durch die gewünschten Verhaltensmuster langsam zu ersetzen. Ganz nebenbei verbesserst du auch die anderen Skills, weil sie aufeinander aufbauen.

Schwierig wird es bei unbewussten Gewohnheiten, die du für normal hältst, aber unattraktiv wirken. Diese heraus zu filtern bekommst du nur hin, indem du versuchst immer dein Bestes zu geben und irgendwann auf Abneigung triffst. Dann musst du reflektieren, ob es wirklich ein Teil von dir ist oder einfach nur stört.  

Denk immer daran: Wahre Profis haben meist mehr als doppelt so viele Niederlagen erlitten, wie Erfolge gefeiert. Also gib nicht zu schnell auf.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Davy:

Machst es doch schon richtig und erkennst deine Situation ja schon selber teilweise. 

Ich bin auch noch ein Anfänger. Hatte auch ähnliche Situationen. Mir hat es selber sehr geholfen meinen Kopf abzuschalten und habe es einfach nur gemacht. Erfolge kommen dann so oder so. Mit Lob des Sexismus hast ja schon ne gute Grundlage. Oder  wie fühlst du dich, wenn du beim Ansprechen nen Korb bekommst?

Umgang mit Körben vor Pick-Up: 

Habe es ehrlich gesagt kaum zu einem Korb kommen lassen. Wenn ich gemerkt habe, dass kein Interesse da war, habe ich es auch nicht weiter versucht. Bis auf einmal. Da dachte ich mir scheiß drauf, ich gebe jetzt alles, war dadurch aber komplett needy (im Nachhinein betrachtet) und sie hat dann einfach garnichtmehr geantwortet. Das hat mich dann schon frustriert und sehr demotiviert.

Umgang mit Körben seit Pick-Up: 

In Clubs spreche ich seit Lob des Sexismus schon ein paar Mädels an, allerdings bis jetzt ohne irgendeinen close. Der Mangel am "close" liegt glaube ich darin, dass ich es einfach viel zu zurückhaltend versucht habe. Ich habe es auch in Clubs selten mal zu Körben kommen lassen. Ehrlich gesagt kann ich mich an keinen Korb erinnern, bei dem das Mädel wirklich mal "Nein" gesagt hat. Im Daygame ist es noch zu keinem Korb gekommen, weil ich auch noch keine angesprochen habe. 

-->> Während ich schreibe fällt mir auf, dass meine Baustelle wahrscheinlich eine große Angst vor Körben ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Jaysonmayson:

-->> Während ich schreibe fällt mir auf, dass meine Baustelle wahrscheinlich eine große Angst vor Körben ist. 

Schau mal hier:

Beitrag von Low submarino vom 11.4.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jayson,

wenn du dich generell unsicher fühlst neue Frauen kennen zu lernen und mit ihnen zu flirten, dann übe das doch einfach mit denen die du kennst und in deren Gegenwart du dich wohl fühlst. So bist du automatisch unverkrampfter und kommst automatisch in einen Flow aus Quatschen, witzeln und flirten. Je öfter du dies tust, desto mehr wird dies ein Teil deiner natürlichen Art werden, weshalb du automatisch viel souveräner auch mit neuen Frauen umgehen kannst.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.