9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich bedanke mich bereits vorab für eure Antworten.


Situation:

September 2015 bis Dezember 2015 -  mehrere Treffen mit einer Frau. 

Leider hab ich es verabsäumt, frühzeitig zu eskalieren. Von ihrer Seite aus hab ich ständig Interessensindikatoren wahrgenommen und als ich mich dann endlich (leider zu spät) zum "kiss close" wagte, war sie komplett abweisend, tat auf nativ-überrascht. Also eher friendzonemäßig. 
Danach gab es keine Treffen mehr und der Kontakt riss ab. 


Nun aktuell im November 2016 -  meldet sie sich plötzlich wieder. Obwohl sie derzeit nen Freund hat, hat sie von sich aus den Kontakt (über Whatsapp) initiiert. 
Inhalt ihrer message sinngemäß: "Sorry, dass ich damals so abweisend war. Hätte anders damit umgehen sollen. Ich war damals überfordert. Schade, dass wir uns nicht mehr treffen. Freundschaft hat mir viel bedeutet, vermisse unsere Gespräche. Möchte wieder mal nen Kaffee trinken gehen."


Wie ist eure Einschätzung der Situation? Warum meldet sie sich wieder? Braucht sie Bestätigung, oder was?  Wie soll ich am besten darauf reagieren, um ihr klarzumachen, dass mich "friendzone" nicht interessiert? 


Vielen Dank,

J.Styles

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frage an dich: "Hast du etwas zu verlieren?"

Mach ein Treffen mit ihr aus und ekaliere diesmal richtig.

Wenn es dabei wieder nur auf der "wir können so gut reden"-Schiene bleibt, dann war es ein Orbitercheck oder du hast es wieder vermasselt ;)

Es ist ein Jahr vergangen. Also fängt ihr wieder bei 0 an

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Orbitcheck halte ich nicht für wahrscheinlich.. nach einem Jahr Kontaktpause kann man davon ausgehen, dass beide die Situation abgeschlossen haben. Viel wahrscheinlicher ist wohl entweder, dass ihre Beziehung gerade den Bach herunter geht und sie sich nach Alternativen umschaut oder dich tatsächlich nur auf freundschaftlicher Ebene in ihrem Leben haben will. Wenn du auf eine Freundschaft verzichten kannst und mehr willst, würde ich neckisch fragen ob sie nach einem Date fragt (implizit, nicht direkt. Sie wird auf eine direkte Frage mit nein antworten, denn sie ist ja noch in einer Beziehung.). 

Meine Antwort würde in etwa wie folgt lauten: "Klar können wir einen Kaffee trinken gehen, aber wenn du mich schon auf ein Date einlädst, dann zahlst du auch den Kaffee ;)"

Du bleibst in dem Frame, dass das ein Date ist und ihr keine Freunde seid die den Kontakt wieder aufbauen wollen. Schließlich sagt sie dir ja implizit, dass sie die Situation von damals heute anders lösen würde und damals einfach überfordert war. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Mag sein das es Orbiter Check ist, im Kern aber in sofern egal, als dass Du Dein Verhalten nicht davon abhängig machst.

vor 5 Stunden schrieb JulianStyles:

Inhalt ihrer message sinngemäß: "Sorry, dass ich damals so abweisend war. Hätte anders damit umgehen sollen. Ich war damals überfordert. Schade, dass wir uns nicht mehr treffen. Freundschaft hat mir viel bedeutet, vermisse unsere Gespräche. Möchte wieder mal nen Kaffee trinken gehen."

In meiner Welt säge eine Antwort in etwa so aus:

ME: " Hey HB. Stimmt, auch ich hätte anders damit umgehen können und Dich damals direkt bei unserem ersten Kaffee leidenschaftlich küssen sollen...apropos wann magst Du wieder Kaffee trinken gehen?"

Die Intention dahinter:
Kaffee gibt's nur mit Leidenschaft. Nix platonische Freundschaft.
Steigt sie drauf ein. Cool, Game on, falls nicht. Easy keine Zeit mit "so tun als ob Freundschaft genügt, obwohl man die Kleine eigentlich durch Bettlaken schieben will" vergeudet.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb lowSubmarino:

'Setz dich, Darlin. Entspann dich. Das war ein langer Tag. Was willst du. Kaffee, Tee oder wollen wir uns besaufen'.

Hahaha...geil. Den klau ich mir mal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten schrieb Riddik76:

Hahaha...geil. Den klau ich mir mal ;-)

Hab ich auch schon gespeichert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Eine Frau in einer glücklichen frischen Beziehung ist verknallt, redet und hängt immerzu mit ihrem Freund ab. Die kontaktiert keine Typen per Whatsapp und will mit ihnen Kaffee trinken gehen. Das ist komisch und offensiv.

Wenn Du wirklich ihre beste Freundin warst und viel mit ihr geredet hast (Therapeuten-Modus), will sie das eventuell reaktivieren. Aber eigentlich hat sie dafür ihre Uschi. Wenn Du sie damals angemacht hast, dann läufts mit ihrem Typen nicht so und sie sucht das übliche - Bestätigung und Alternativen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.