51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin neu hier und habe ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Ich bin in den letzten Wochen in näheren Kontakt mit einer Arbeitskollegin gekommen. Am Anfang ist sie mir garnicht so aufgefallen. Jedenfalls kam es dann immerwieder zu wirklich langem INTENSIVEN Blickkontakt und wir haben uns gegenseitig immerwieder unter die Arme gegriffen. Sie ist dann auch wirklich neugierig geworden, hat mir viele Fragen gestellt, das Gespräch immer wieder neu aufgenommen usw.. Sie hat auch versucht und es auch geschafft Space mit mir alleine zu finden und es lag definitiv etwas in der Luft. Habe sie dann gefragt ob wir nicht mal was unternehmen wollen, allerdings zwischen Tür und Angel. Sie meinte: Ja klar, voll gerne, auf jeden Fall, sie ist nur die nächsten zwei Wochen ausgelastet mit der Uni.

Ich meinte nur, dass ich mich einfach melden würde, ihre Nummer hätte ich ja von einer Liste in der Arbeit.

So weit so gut, wir sehen uns ja eh jede Woche.

 

Frage: Wie mache ich weiter? Lohnt sich das? War sie nur freundlich und wollte mir nicht direkt nen Korb geben?

Habe schonmal schlechte Erfahrungen gemacht mit einer Romanze auf der Arbeit, bin deshalb etwas verunsichert.

Freu mich über ein paar Antworten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Möglichkeit ein Treffen persönlich zu vereinbaren, wozu dann die Aktion mit der Telefonnummer? Vor allem besorgst du dir die Nummer indirekt, kommt halt so rüber als ob du nicht genug Mut dazu hättest sie nach der Nummer zu fragen, hier stellt sich auch noch die Frage wozu brauchst du sie? 

Ob es sich lohnt musst du dir selber beantworten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich Kutusow recht geben. Warum anrufen, wenn Du Sie direkt fragen kannst? Sprich Sie das nächste mal, wenn ihr unter Euch seid persönlich an und verabrede Dich  (gemeinsames Mittagessen, nach der Arbeit auf nen Kaffee/Bar etc.)

Ansonsten immer daran denken, dass man sich genau überlegen sollte, ob man auf der Arbeit gamed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

never fuck the company ist mein Grundsatz. Etwas Spaß mit eventuellen Folgen für deine Karriere...

 

Es gibt hunderte Frauen draußen. Was ist mit Alternativen?

 

Richtig einlesen, Inner Game...

 

Das Thema findest du, schätz ich, etwa über 40 mal in dem Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Branche ist es fast "üblich" mit einer Kollegin oder mehr was laufen zu haben, insofern halte ich das sehr locker :) was du machst musst du wissen. Eine Affäre bringt in jedem Fall Würze in die Arbeit ;D

Das mit dem Ding "Ich habe jetzt 2 Wochen viel zu tun" ist immer merkwürdig. Entweder hast du bis jetzt noch nicht genug Attraction aufgebaut, oder SIE  möchte nichts was über Freundschaft hinausgeht mit einem Kollegen.

Wenn die Mädels wirklich Interesse haben finden Sie irgendwie Zeit, wenn nicht Ausreden. 2 Wochen und keine Zeit für ein Date klingt für mich schon stark weit hergeholt. mag aber auch sein, dass es Menschen gibt, die wenn sie viel zu tun haben keinen Kopf für sowas haben, halte ich aber meistens für Einbildung und somit für ein Problem dieser Person. Anderes Thema ;)

Ansonsten natürlich gleich vor Ort Treffen ausmachen, ist halt 2 Wochen vorher schlecht. 

Den Satz mit der Nummer würde ich mir das nächste mal besser sparen ;P Einfach danach fragen ist immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten. klar das mit der nummer war bescheuert. noch bescheuerter war, dass ich ihr geschrieben habe. und zwar meinte ich, dass ich sie jetzt damit nicht überrumpeln wollte (ich denke ja selbst, dass das mit arbeit alles ein bisschen komplexer ist) und dass sie ja jetzt dann meine nummer hat und wir uns nächste woche eh wieder sehen.

es kam natürlich noch keine antwort. hab ich auch nicht zu erwarten nehme ich an?

also auch hier so weit so gut.

also wie gesagt, ich denke selber nicht dass das rein kollegiales miteinander war. da geht bestimmt noch was.

bis nächste woche ruhen lassen und dann eventuell einfach nochmal fragen, oder? dann ein bisschen lockerer sein vllt. ich hab mich selber fast eingeschissen als ich sie gefragt hab und das hat sie auch gemerkt. vorallem deswegen weil es auf arbeit ja wirklich heikle folgen haben kann. allein durch das zwischenmenschliche dann.

das mit den zwei wochen fand ich strange. sie hat ernsthaft gestrahlt und es kam wie aus der pistole geschossen. "ja, klar auf jeden fall, voll gerne." und danach ich bin bloß die nächsten 2 wochen stark beschäftigt.

das ist das einzige was mich irritiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die 2 Wochen jetzt schon um? :P

Wenn du ihr schon schreibst: dann mach gleich ein konkretes Treffen aus. Kein Rumgeeier. Alles andere Geschreibe ist allerhöchstens Rapport wenn schon genug Attraction da ist, ansonsten eher der Abturner. Ich schreibe in der Regel nur um Verbindung zu einem Treffen herzustellen oder um sie zu belohnen wenn sie sich mir gegenüber besonders süß verhalten hat ;)

 

Noch besser natürlich persönlich fragen! Hat am meisten Erfolgschancen, vor allem weil man dann noch ein bisschen Attraction sammeln kann, und man sieht wie sie reagiert.

bearbeitet von cocky&funny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diw 2 wochen sind nicht rum =D. arbeite gerade daran mir nicht den kopf zu ficken und das werd ich hoffentlich auch hinkriegen =D, wenn keine antwort kommt, kann ich dann in 2-3 tagen anrufen? oder wäre das uncool, wenn ich in der sms erwähnt habe, dass wir uns ja dann nächste woche sehen.

also anrufen wahrscheinlich jetzt im generellen eh besser oder?

ich wills mir halt bloß mit ihr als kollegin auch nicht verkacken.

ich denke ich wirke gerade schon needy. auch deswegen weil das echt nicht so selbstbewusst war wie ich da auf sie zugegangen bin. ich mein sie weiß jetzt was ich von ihr will.

folglich werd ich ihr nicht schreiben und sie erst dann anrufen, wenn ich sie das nächste mal wieder live gesehen hab, und sehe wie sie reagiert.

ich denke das ist der vernünftigste plan. was meint ihr?

sie wird sich ja wohl auch denken können, dass ich sie da nach einem date gefragt hab, und nicht nach nem freundschaftlichen stadtbummel oder?

bearbeitet von whysosososerious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mann, wenn du sie eh siehst brauchst du sie nicht anrufen! Sprich einfach mit ihr!

Und ich persönlich würde allerdings auch nie was mit jemandem aus der Firma anfangen. Gibt genug, die nicht hier arbeiten. Aber bisher auch niemanden, den ich hier haben wollte. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fickst deinen Kopf gerade massiv. Wenn du verkackt hast wäre es leider so. 

Ich würde wahrscheinlich erstmal nichts machen bis die 2 Wochen vorbei sind und dann nochmal fragen. Und zwar wie ich sagte persönlich. Warten macht weitaus weniger kaputt als wenn man sie unter Druck setzt. 

bearbeitet von cocky&funny
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, das ist ein guter plan. und währenddessen attraction aufbauen und cool bleiben. ich weiß schon, dass ich mich da gerne level, geduld ist nicht meine stärke.

sie wird schon in ihrem verhalten zeigen, wie sie das ganze findet.

thx cocky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar mal hier vorbei geschaut und mir überlegt, was ich sagen möchte. Da die 2 Wochen noch nicht vorbei sind...
...spreche ich die 2 Themen an:

A. Ob du etwas mit einer Arbeitskollegin anfangen solltest.

Die sichere Variante wäre die Frage mit "Nein" zu beantworten, aber...

Ich kenne auch viele Ex-Kollegen /-innen von mir die ihre Ehepartner auch in der Firma kennenlernten! Auch muss eine Beziehung die irgendwann zu Ende geht nicht zwangsläufig zur großen Ärger führen.

Stelle dir eine Frage: Kannst du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen - wäre sie so eine für dich?

Wenn nein, wäre es vielleicht besser, es bleiben zu lassen.

B. Was sollst du jetzt machen?

Wie nehmen folgendes an:

Du hast offensichtlich für Attraktion gesorgt (wenn du da nicht sicher bist, die PUA-Regel lautet: "Attraktion als gegeben annehmen!")

Du hast auch für etwas Komfort / Vertrautheit gesorgt. Also, ihr kennt euch einigermassen und sie fühlt sich wohl mit dir.

Also...

1. Attraktion aufrechterhalten in dem du...

Mit ihr flirtest / locker und humorvoll umgehst

Hier wäre ein Blogeintrag von mir vielleicht interessant:

Mit anderen Arbeitskolleginnen quatschen - warum? Dies sagt ihr, du kannst mit anderen Frauen gut umgehen und dass sie nicht die einzige Frau in deinem Leben ist.

Mit Glück sorgt das auch für ein bisschen eifersucht und sie stellt sich die Frage "Ist er immer noch an mich interessiert?"

Du sollst ihr NICHT den Eindruck geben, dass sie dich sicher "hat" - Sie musst sich schon etwas bemühen!

2. Eskalieren - auch wenn ihr nicht auf ein "Date" seid.

OK, wie macht man das am Arbeitsplatz?

Unter anderen mit nicht sexuellen Berührungen (Kino).

Es gibt vier Berührungsarten

  • soziales Berühren
  • freundliches Berühren
  • romantisches (Flirt) Berühren
  • sexuelles Berühren

Die ersten 2, und sogar ein bisschen von der dritten kannst du schon diskret machen.

Ich habe eine Serie von 6 Blogeinträge zu diesem Thema, beginnend mit...

3. Sorge für das Treffen / Date - aber dabei NICHT NEEDY SEIN!

Wie?

Set-up Szenario: Du hast vor, abends irgendwohin zu gehen.

Du sagst ihr was du vorhast und fragst ob sie ganz locker ob sie mitgehen will.

Du wirst Spaß haben, mit ihr oder ohne sie! (SEHR WICHTIG!)

Das sagt ihr, du hast ein lustiges Leben  auch ohne sie!

Sollte sie sagen, sie kann es an dem gegebenen Abend nicht...

* Sage ihr locker und unenttäuscht einfach "Schade! Vielleicht ein anderes mal dann!"

* Dann MACH WAS an dem Abend - nicht nur weil du dein Spaß nicht von ihr abhängig machen sollst, aber auch...

* Um ihr von dem tollen Abend etwas erzählen zu können (Subtext: "Da hast du einen lustigen Abend verpasst!")

Zum Schluss:

@cocky&funny macht einen guten Punkt! Se von ihr und von den vergangenen Tagen nicht bessessen und überanalysiere nicht alles.

Bleib locker und hab Spaß mit dem Frauenjagd.

Es heisst nicht umsonst "Das Spiel" (the Game)!

bearbeitet von Der Rottenflieger
Korrektur
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thx rottenflieger. die unbeantwortete sms ausm kopf schlagen? ich habe ja praktisch ihre nummer nicht von ihr und in der sms gleichzeitig geschrieben, dass das vllt nicht so perfekt war sie da jetzt auf arbeit drauf anzusprechen. also einfach drauf scheißen und von vorne beginnen oder? ansonsten danke für die ratschläge, hat mir weitergeholfen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb whysosososerious:

thx rottenflieger. die unbeantwortete sms ausm kopf schlagen? ich habe ja praktisch ihre nummer nicht von ihr und in der sms gleichzeitig geschrieben, dass das vllt nicht so perfekt war sie da jetzt auf arbeit drauf anzusprechen. also einfach drauf scheißen und von vorne beginnen oder? ansonsten danke für die ratschläge, hat mir weitergeholfen

ja, unbeantwortete SMS aus dem Kopf schlagen und mir ihr sprechen und umgehen als ob nix war! Nicht von vorne beginnen, sondern was du schon geschafft hast fortführen! Sei einfach der interessante Mann den sie schon kennengelernt hat!

Und ein Tipp - wenn dir ein Kommentar hier gefällt, ist es schön, wenn du "Reputation" gibst ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Ich möchte aber gerne wissen, wie es weiter geht! Berichte bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach ich!

eine sache noch. klar analysiere ich da auch wieder zu viel. aber ich habe sowas schon öfter erlebt und mir wäre da eine meinung wichtig. wenn ich jemanden in der situation nach einem treffen frage. und dann eine klare JA kommt mit einer hinterhergeschobenen floskel wie, "die nächste Woche ist es aber schlecht, da ich einiges zu tun habe". Was soll man damit denn konkret anfangen? Ist das dann eine Interessenbekundung mit Ausstiegsklausel oder wie soll ich das verstehen?

ein test?

was is deine meinung dazu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb whysosososerious:

Ist das dann eine Interessenbekundung mit Ausstiegsklausel oder wie soll ich das verstehen?

Das ist erstmal ne Absage. Und dann probiert es ein paar Wochen später nochmal. Kommt dann wieder sowas, lernt man einfach andere Frauen kennen. Denn die möchte eben nicht.

Das ganze als Test zu interpretieren ist nur ne Form der Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also eine nett formulierte absage, da man sich ja eh noch öfter sieht auf der arbeit.

aber dass sie geflirtet hat ist nicht aus der luft gegriffen. vorallem ist sie auf mich zugekommen. alleine im raum, autoerotische berührungen, sie stellt viele fragen, kommt sehr nah.

ok kopfgeficke.

general beta, danke für deine klaren worte. also erstmal nicht drauf eingehen und abwarten. trotzdem später nochmal versuchen?

ist ja ein bisschen widersprüchlich zu anderen aussagen. aber plausibel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb whysosososerious:

ist ja ein bisschen widersprüchlich zu anderen aussagen.

Andere stecken aber nicht in deiner Haut. Mein Ratschlag soll dir nur helfen klar zu sehen und dich nicht zu verbeissen. Das passiert nämlich sehr oft, wenn irgendeiner hier mit irgendwelchen Maßnahmen daherkommt um ne Frau die nicht einsteigt doch noch zu "knacken". Aber einfache Dinge sind einfach. Ne Frau die will, richtet Treffen ein. Spätestens wenn man dann 2. Mal was vorschlägt. Ansonsten nimmt man es hin, dass sie kein großes Interesse hat. Das hat vllt. ne andere, die man aber verpasst wenn man sich nur an einer Speziellen abarbeitet.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja nachvollziehbar. ich werde dann eben mal schauen wie sie sich die nächsten wochen verhält und es auf jeden fall nochmal probieren. ist mir schon klar das ein treffen auf gegenseitig beruht. sie hätte ja jetzt theoretisch auch die chance auf mich zuzukommen. ich seh das jetzt einfach locker und schau was passiert. Ich will sie nicht "knacken", hätte wenn dann eher interesse an etwas ausgeglichenheit. werde da bestimmt nicht mein halbes leben investieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es gab jetzt bisher danach wenig interaktion. wenn dann ging das von ihr aus. beiläufig hat sie mir eben mal die ein oder andere frage gestellt. ich bin allerdings ein bisschen verunsichert, was sie mit sicherheit aber auch merkt. sie wird denke ich nicht von sich aus ein treffen vorschlagen, wie verfahre ich weiter?

warten bis die zwei wochen vorbei sind oder vorher nochmal nachhaken?

 

bearbeitet von whysosososerious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche, ganz spontan ein Date vorzuschlagen!

Wie du das machst - schaue meinen Blogeintrag an:

Dies erklärt einen früheren Kommentar von mir (oben) ausführlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin einfach nur eingeschüchtert, das ist das große problem. ich kann mich sonst mit allen menschen über jeden scheiß unterhalten und bin ziemlich aufgeschlossen, nur da nicht.

deswegen will ich es auch nicht erzwingen, ich werde es einfach auf mich zukommen lassen und es nicht planen.

habe nur das starke gefühl, dass deswegen da grad das interesse schwindet von ihrer seite aus (angenommen dass es davor überhaupt da war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.