Mitkriegen, wenn jemand nebenan Sex hat...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Ich hoffe ich poste diesen Beitrag im richtigen Unterforum, für mein Anliegen schien mir das hier das naheliegendste.

Also es ist so: Ich scheine ein ziemlich großes Problem damit zu haben, mitzukriegen wie andere Sex haben. Jüngstes Beispiel ist meine Mitbewohnerin, die sich vorhin einen jungen Mann mit nach Hause genommen hat und dann die halbe Nacht ziemlich laut stöhnte. Es stört mich nicht einfach nur, dass sie laut ist, nein, es scheint mich wirklich ernsthaft emotional zu triggern. Da kommen dann, ganz irrational, Gefühle wie Eifersucht, Neid, Verärgerung, Hass, Trauer und Selbstzweifel hoch, also ein ziemlich dicker Klumpen. Nun ist es aber so, dass ich von den meisten Personen dann überhaupt nichts will, sowohl auf sexueller als auch emotionaler Ebene, meine Mitbewohnerin ist nämlich sowas von voll mit Red Flags, dass ich im Alltag eigentlich und normalerweise auch sonst keine Gefühle für sie habe (um ganz ehrlich zu sein: Ich finde sie nicht unattraktiv, aber da steht kein Zwang hinter). Der Gefühlsklumpen verschwindet dann auch immer recht plötzlich, auch wenn er eine quälend lange Zeit anhält.

Nun, das Problem habe ich eigentlich schon immer gehabt und ich glaube, es gibt dafür auch eine plausible Erklärung: Der Ursprung liegt wie immer in der Kindheit. Ich bin als Kind stark religiös sozialisiert worden, Sex wurde immer als etwas vollkommen Heiliges stilisiert. Ich wurde mit 6 Jahren schon, also sehr früh aufgeklärt, aber mir wurde auch immer gesagt, dass Sex vor oder außerhalb von Ehen etwas stark verwerfliches sei und einen großen moralischen Bruch mit Gott darstellt. Das erste Mal in meinem Leben, wo ich mitbekam, dass jemand Sex gehabt hatte, war bei meinem Vater und seiner neuen Freundin. Meine Eltern waren noch nicht mal geschieden und schon war die Neue schwanger. So kam es dann, dass mein eigener Vater ein moralisches Fundament über den Haufen geworfen hatte, zusammen mit der Beziehung zu meiner Mutter. Der Details halber muss ich noch erwähnen, dass mein Vater nicht religiös war, er hatte etwas dagegen, dass meine Mutter sich taufen ließ und ihr Leben den christlichen Regeln anpasste. Ab dem Zeitpunkt, wo mein Vater mit der Neuen schlief, ging es in meiner Kindheit bergab: Meine kleine Halbschwester wurde geboren, die mir die Rolle als Nesthäkchen nahm, die Frau fing an mich und meinen Bruder scheiße zu behandeln, doch wir mussten trotzdem jedes 2. Wochenende dahin, mein Vater fehlte im Alltag, sprich, meine Persönlichkeitsentwicklung litt auch stark darunter und irgendwie war man wertlos.

Vielleicht signalisiert mein Kopf mir genau die Empfindungen und will mich damit warnen, dass sowas wieder passieren könnte, das wieder alles den Bach runtergeht, wenn ich die Leute nicht beim Sex störe. Ich bin aber nunmal kein Psychologe oder ein Experte und möchte diesbezüglich eure Meinung und Empfindungen hören. Auch in dem Bewusstsein, was dahinterstecken kann, werden diese Gefühle trotzdem immer wieder getriggert und beunruhigen mich so weit, dass ich Nächte durchmache und nicht zur Ruhe komme.

Also wären meine abschließenden Fragen folgende: Kennt ihr das auch? Was kann man dagegen tun? Sollte ich mir einen Psychiater rufen?

Ich hoffe, mein Schreibstil ist nicht zu schlecht, denn es fällt mir gerade sehr schwer, darüber zu schreiben, weil auch wieder einiges an Erinnerungen hochkocht.

Danke für's Lesen

Eydtkuhnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Religion war immer dafür da, Menschen sexuell zu unterdrücken. Kaum bist du auf der Welt, schon bist du ein Sünder, obwohl du unschuldiger kaum sein könntest. Sex ist Teufelswerk, du musst erst verheiratet sein bevor du Sex hast. Ist etwa so wenn ich dir sage du musst erst diesen Vertrag unterschreiben bevor ich es gutheiße, dass du dieses oder jenes darfst. 

Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, aber Religion ist out. Die Trickserei hinter dem Gotteskram ist aufgedeckt. Wird jetzt echt mal Zeit das wir mit den Kindereien aufhören. Solange du das nicht tust, wird dich bei dir nichts ändern. Buchempfehlung: Der Gott den es nicht gibt. 

Nun zu dir. Jeder der sexuell unterdrückt wird, muss das irgendwie kompensieren. Vergewaltigung, Krieg, Zerstörungswut oder entgegengesetzt durch Depressionen, psychische Probleme... Warum du dich am Geficke anderer Leute störst liegt daran weil du Sex willst. Jedes Wesen will Sex. Sexuelle Freizügigkeit ist ein Grundbedürfnis, physicher und psychischer Natur. Wird es nicht ausgelebt wirst du krank. Punkt. 2000 Jahre Religion fürn Arsch.

Wenn es einen Gott gibt dann hat er dir auch den Sexualtrieb mitgegeben. Er oder  sie oder es hat dir das aber so migegeben, dass du auf viele heiße Frauen reagierst. Also steht das im Widerspruch zu irgendwelchen heiligen Schriften - die nicht von Gott sondern von Priestern geschrieben wurden. Klever, ne? Gott hat in dich hineingeschrieben, indem er dir Instinkte und Hormone mitgegeben hat. Komisch das Pflanzen und Tiere rumhuren dürfen aber der Mensch nicht. Höhö is klar. 

Tu dir selbst einen Gefallen:

Bau dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein auf. Das ist nämlich gut zerstört worden. Dazu findest du gute Literatur im Internet und gute Beiträge bei uns im Innergame Forum. 

Akzeptiere das Sex eine wundervolle, dir zustehende Sache ist, die offiziell als Grundrecht anerkannt ist. Männer die gerade gefickt haben, sprengen sich weder in die Luft, noch zünden sie Atombomben oder machen ähnliche Geisteskrankheiten. Männer die kein Sexualleben haben, wird versprochen nach ihrer Mission warten im Himmel 40 Jungfrauen. Mittlerweile sind es 70. Du verstehst... klever, ne? Männer ohne Sexualleben die introvertiert sind, begehen Selbstmord. Dazu haben wir aktuell sogar einen traurigen Thread.

Männer ohne Sex haben Mindfuck wie du und quälen sich. Männer mit Sex ficken nicht ihren Kopf sondern ne Frau. 

Männer ohne Sex werden aggressiv oder depressiv. Frauen ohne Sex werden zickig oder depressiv. 

Das Nächste was du dann tun musst, nachdem du dir ein neues Selbstbewusstsein aufgebaut hast, lerne wie man Frauen verführt. Wie man sie anspricht, sie anzieht und vorallem auszieht und vögelt. Und ich garantiere dir all deine Psychos im Kopf sind sofort weg. 

Übrigens bist du ein Gotteslästerer. Weil du den heiligen Sexgott seit Jahren beleidigst. Wird Zeit das du auf seinem Altar eine Jungfrau "opferst".

Also Arsch hoch! Fang an zu leben! Sei wenigstens einmal ein versautes triebgesteuertes Stück und fick! Fick ne Frau! Geh raus und laber jede geile Frau an die dir gefällt mit den Techniken eines Verführers die du hier lernen wirst. 

Vielleicht ist dieser Religionskram gar nicht so tief in dich reingebrannt sondern nimmst das als Ausrede dich dahinter zuverstecken aus Angst, ne Frau anzulabern? Es liegt zu 95% bei dir an deinem Innergame. Du brauchst ein Selbstwert und genügend Selbstbewusstsein aus dir einen attraktiven begehrenswerten Kerl zu machen, der das was er ist einer Frau anzubieten und unter dem Radar vögelt. Nimm deine Sexualität an und erkenne das du ein sexuelles Wesen bist.

Lets go!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für den saloppen Text, das konnte ich gerade echt gebrauchen, besser als dieses wissenschaftlich eloquente Gelaber.

Die Religion habe ich eigentlich für mich abgehakt, ich habe es erwähnt, um ein bisschen zu verdeutlichen, welcher ideologische und moralische Bruch auf mich eingeprügelt hat. Dieses Purity-Denken ist in meinem Mindset nicht vorhanden, ich denke auch nicht unbedingt, dass alle Leute, bei denen ich das mitkriege, Schlampen oder weniger wert sind. Ich nehme eigentlich auch keine Selbstbewusstseinsprobleme bei mir war, in der Regel fühle ich mich ziemlich geil :D Aufgrund von viel Uni-Arbeit und Hobbys (Musik, Schreiben...), hatte ich in letzter Zeit nicht die Gelegenheit, da etwas zu starten in Richtung Frauen. Aber das ist für mich nicht schlimm, ich hatte davor auch genug CS und Bestätigung gekriegt. Es ist wirklich nur dieses eine Scheißdetail, mit dem fremden Gestöhne, was mich emotional triggert und das will ich loswerden, und das hatte ich auch schon, als ich mit 19 (bin jetzt 22) in meiner letzten LTR war, also Sex en masse. :( Du hast schon damit Recht, dass ich in dem Moment auch Sex will, aber es liegt wirklich nur an der Akustik. Wenn mir jemand mitteilt, er habe Sex gehabt, geh ich damit gechillt um und es gibt keine Probleme. Deswegen, will ich einfach nur erfahren, ob man diese Phobie irgendwie loswerden kann. Abgesehen mit selbst Sex haben, weil ich glaube, dass ist echt nicht das Problem :(

Beste Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht schaden, zu einem Therapeuten zu gehen, wer weiß in welcher Beziehung dich deine Erziehung noch negativ beeinflusst. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also wegen dem Religionskram da kann ich nix zu sagen aber ich hatte selber mal ne Zweier-WG und da auch den Mitbewohner ficken gehört. Mich hats auch gestört, wieso genau kann ich netmal sagen ob Neid oder sonstwas. Zumal ich zu der Zeit sogar ne Freundin hatte die ich in der WG jedes Wochenende gefickt habe und seine war vielleicht einmal im Monat da.

Hab es dann irgendwann darunter abgehackt dass WGs einfach net mein Ding sind. Jetzt nicht NUR deswegen gab auch noch weitere Gründe die ich an WGs net so toll finde.

Aber in meiner eigenen Wohnung hab ich irgendwie wenig Lust andere da auch noch Ficken zu hören da will ich Ruhe. Von daher das gehört einfach zu ner WG dazu dass auch mal im Badezimmer in der Wanne oder Dusche gefickt wird und du das auf dem Flur hörst oder das Bett vom Mitbewohner gegen die Wand immer knallt weil dort grad jemand seine Freundin ordentlich durchnimmt. Finde es jetzt nicht schlimm wenn einen sowas stört. Man muss net alles mögen und mit allem klarkommen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Sex hast du selber?

Wenn wenig könnte auch einfach daher der Neid kommen auf etwas was du selber gerne hättest aber nicht hast

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.