12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

 

ich weiß, dieses Thema wurde wahrscheinlich schon hundert mal durchgekaut, ich habe auch die Sufu genutzt, bin trotzdem leider immer noch verunsichert. Also, es geht um folgendes:

 

 

Meine Freundin nimmt nun schon seit etwa drei Monaten die Pille (Evaluna). Seitdem ist ihre Libido gesunken, sie wird nicht mehr richtig feucht, und es ist richtig schwer sie zum Orgasmus zu bringen. Zudem hat sie an Gewicht zugelegt, hat weitaus mehr Appetit (dauernd) und ist viel emotionaler geworden (vorher war ich der emotionale in der Beziehung 1f600.png). Mit ihr Sex zu haben macht keinen Spaß mehr seit die Nebenwirkungen da sind, da können wir es gleich lassen und die Pille absetzen :(
Deswegen ist sie neulich zur Frauenärztin, diese hat ihr eine neue Pille verschrieben (Yasmin, von der ich bisher nur schlechtes gelesen habe) und gleichzeitig von den anderen Verhütungsmethoden (Kupferkette...) abgeraten, sie wäre zu eng und man müsste es in einer Klinik machen lassen (mit anderen Worten: sie verdient da nicht genug dran). Allerdings bin ich immer skeptisch was die Meinung eines Arztes / einer Ärztin betrifft.

Was meint ihr dazu? Ich würde sie gerne dazu überreden, eine zweite Meinung einzuholen, aber es ist ihr Körper. Ich finde den Gedanken nicht gut, dass sie sich wegen mir so einen Mist einwirft. Nur Kondom ist ihr zu unsicher, und das respektiere ich. 

 

Viele Grüße,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie für eine Spirale oder Kupferkette 'zu eng' ist, kann kaum sein. Also das es unmöglich ist eine zu setzen. Durch den Muttermund passt ein Baby, da kommt auch so eine Sonde für die Spirale wohl durch.

Allerdings kann ich mir vorstellen, wies die Ärztin gemeint hat... bei mir hat man die Sonde auch nur mit 'aufhebeln' reingebracht- was wirklich WIRKLICH schmerzhaft war und ein ziemlicher Murks. Aber zu ertragen.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich die Spirale unter Narkose setzen zu lassen. ..

 

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kondome, andere Pille mit anderem! Wirkstoff, Nuvaring...

 

Kupferkette und Co würde ich auch nicht setzen lassen weil ich da Paranoia schieben würde und ich keine Lust auf die Schmerzen habe. 

 

Die Frage ist doch, was will sie ..? Wenn du nicht willst das sie das Zeug nimmt, nimm du halt ein Kondom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"zu eng" für Spirale oder Kupferkette gibt's nicht. grade die Kette passt sich der Körperform ja an. 

Klar, es ist nicht unbedingt angenehm, den Muttermund aufzuspreizen und da rein zu gehen, aber ich hatte schon schlimmere Schmerzen, und es lohnt sich durchaus. 

Holt vielleicht einfach noch ne zweite Meinung ein. bzw, wenn sie sich sicher ist, dass sie das wirklich will, macht es der Arzt bestimmt trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, also Kondome nutzen wir immer. Sie probiert jetzt das andere Präparat aus, und dann werd ich mal vorschlagen, zu einer anderen zu gehen, wenn es nicht besser wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie eh schon starke Regelschmerzen haben sollte, ist alles mit Kupfer nicht zu empfehlen. (Verstärkt die Blutung, verlängert sie, verstärkt evtl Schmerzen)

Barrieremethoden muss sie wollen, ansonsten bleiben nur Hormone. Da kann man halt experimentieren. Unterschiedliche Hormone, Zusammensetzungen und Wirkvarianten (andere Pille, Nuvaring, Hormonspirale).

Viele Frauen probieren mehrere Pillen aus, bis sie eine passende finden (ich glaub ich bin inzwischen bei der 5. und endlich glücklich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Herzdame:

Wenn sie eh schon starke Regelschmerzen haben sollte, ist alles mit Kupfer nicht zu empfehlen. (Verstärkt die Blutung, verlängert sie, verstärkt evtl Schmerzen)

Barrieremethoden muss sie wollen, ansonsten bleiben nur Hormone. Da kann man halt experimentieren. Unterschiedliche Hormone, Zusammensetzungen und Wirkvarianten (andere Pille, Nuvaring, Hormonspirale).

Viele Frauen probieren mehrere Pillen aus, bis sie eine passende finden (ich glaub ich bin inzwischen bei der 5. und endlich glücklich).

Danke, dann kann ich sie ja etwas beruhigen :) und mich beruhigt das auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Tau'ri:

Deswegen ist sie neulich zur Frauenärztin, diese hat ihr eine neue Pille verschrieben (Yasmin, von der ich bisher nur schlechtes gelesen habe) und gleichzeitig von den anderen Verhütungsmethoden (Kupferkette...) abgeraten, sie wäre zu eng und man müsste es in einer Klinik machen lassen (mit anderen Worten: sie verdient da nicht genug dran). Allerdings bin ich immer skeptisch was die Meinung eines Arztes / einer Ärztin betrifft.

Hatte mal was mit einer die ne Kupferspirale hatte. Hat ebenfalls keine Pille so wirklich vertragen und sich dann irgendwann für diese alternative Verhütung entschieden.
Also rein Verhütungstechnisch ist das wohl top, sie hat nur erzählt das ihr die Spirale schon zwei mal (Zeitraum ca. 18 Monate) "rausgerutscht" wäre. Wenn man das Ding andauernd wieder neu einsetzen muss ist natürlich nervig. Ansonsten hat sie nur positiv darüber gesprochen.

Ob diese Problematik allgemein besteht und obs auch auf die Kupferkette zutrifft weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gebärmutterhals muss eine bestimmte Länge haben für die Kette. Das passt nicht für jede Frau. Die kupferspirale ist eher für Frauen, die bereits geboren haben, da die Schmerzen beim einsetzen und ziehen geringer sind. Es gibt hormonell auch noch die Hormonspirale, spritzen und den nuvaring. Ihr könnt es auch mit einem diaphragma probieren. Das wäre auch hormonfrei. 

Ich selbst verhüte nur noch mit Kondom. Alles andere habe ich nicht vertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :) Also bei uns schaut es im Moment so aus, dass sie sich wohl eine zweite Meinung einholt und wir uns eine Alternative zur Pille suchen. Ich berichte dann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.