Gürtel zu Jeans

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach hochwertigen Gürteln für (RAW)-Jeans.

Ich trage mit Vorliebe Red Wing Boots. Sind die Gürtel ebenfalls ihr Geld wert?

https://www.redwingberlin.com/accessoires/guertel/

Oder gibt es andere Tipps?

Ich würde bis max. 80 Euro für einen Gürtel ausgeben wollen, sofern man nicht für wenig mehr, deutlich mehr an Qualität bekommt. Gibt es im Preisbereich 50 Euro vielleicht schon gute?

Ich nehme mal an, Gürtel im Preisbereich 35 Euro (z. B. die von Levi's) sind nicht so der Knüller, oder?

Danke!

bearbeitet von Zoidberg79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst einen RW Belt, passend zu meinen Iron Rangern.
 

Sind ok. Leder is gut, Schnallen auch.
Is kein High End Modell. Schlicht. Rugged.
Das einzige, was mir negativ auffiel, sind die Schrauben der Beilknöpfe. Da waren die Schlitze biss gratig und mussten abgeschliffen werden, da sie die Jeans aufgescheuert haben.
Is aber wie gesagt nur das Modell mit der Wechselschnalle.
Ansonsten von der Qualli her gut. Entwickelt ne Patina.

Für meine 9011er hab ich einen Gürtel von Felisi. Auch bissl mehr chique als son RW ding und auch besser verarbeitet. Kostet 120.

Ansonsten, ganz blöde. N Gürtel von P&C. Hab nochn paar alte da und die sind vom Leder her einwandfrei.
Bloß die Schnallen sind eben etwas "billig". Galvanik reibt sich nach ner Zeit ab.

Letztenends.. You get what you pay for.

Ansonsten schau mal bei Son of  a Gun, Tanner Goods usw. rein. Wenns mehr rugged sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ordentliche Gürtel ab 50€ gibt es meist noch in lokalen Ledergeschäften. Wenn preislich mehr drin ist schau mal hier vorbei:
 https://www.tannergoods.com/collections/belts

http://fridayandriver.com/collections/belts

http://www.partisanleder.ch/gurtel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B l u e t h e

Mit einem Gürtel generierst du m.E. keinen Hinguck-Effekt.

Meist braucht man den bei ner normale Jeans auch nicht. Außer, du bist der Ich steck mein Hemd in de Hose Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb afc69:

Welche Guertel mit hingucker Efekt gehen bei Jeans?

 

 

Nen hochwertiger Gürtel. Nein kein Riemen! Reicht schon um sich von der Masse ab zu heben. Die meisten Mánner tragen ihre Gütel bis sie auseinander fallen.

 

Schau bei http://www.kreis-ledermanufaktur.de/ da findest du hochwertige Gürtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb afc69:

Grausam!

Wenn dir sowas gefällt guck mal bei D².

Zu empfehlen sind Stoffgürtel bzw. Flechtgürtel.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Nach längerer Suche bin ich fündig geworden. Ich wollte nicht im Ausland bestellen. Dafür ist mir das Risiko zu groß, dass der Gürtel mir nicht gepasst oder nicht gefallen hätte. Bei Kreis fand ich die Homepage kacke.

Zunächst hab ich mir folgenden Gürtel angeschaut:

https://www.burgundschild.com/de/accessoires/guertel/burg-schild-guertel-braun

Ein heftig massiver Gürtel, der aber nicht in meiner Größe verfügbar war. Somit hab ich mich mit dem auch nicht weiter befasst.

Danach war ich im Redwing-Laden, um mir deren Gürtel anzuschauen. Hier war ich enttäuscht. Die Gürtel wirken kaum hochwertiger als Kaufhaus-Gürtel. Also hab ich mir gedacht, gehe ich einfach mal in einer Kaufhaus und schaue, ob es nicht doch ein Gürtel einer Modemarke wie Levi's tut: Nein! Einmal durch bessere Qualität angefixt, wirken die allesamt minderwertig. Schlimm auch die weitverbreitete Fake-Patina.

Nächster Schritt - dieser Gürtel wurde bestellt:

https://www.classic-kontor.com/Brands/Scott-Willis-Utah/Scott-Willis-Heavy-Duty-Belt-tan::568.html?MODsid=690934b010de07e0be9ffd3b54795eaf

Mit dem Teil könnte man problemlos einen Panzer mit einem Kran in die Luft ziehen. Wahrscheinlich wurde da ein ganzer Stier zum Gürtel verarbeitet. Der war mir einfach zu massiv und protzig.

Also eingetauscht gegen diesen hier:

https://www.classic-kontor.com/Accessoires/Belts-Braces/Lederguertel-Der-Grubengegerbte-natur::1757.html?MODsid=690934b010de07e0be9ffd3b54795eaf

Endlich: der perfekte Gürtel. Sehr wertig. Genau so einen habe ich gesucht. Obwohl er dort als Chino-Gürtel vermarktet wird, passt er aus meiner Sicht wunderbar zu einer RAW-Jeans. Es handelt sich um einen Gürtel dieses Herstellers:

https://www.wild-babys-breath.com/

Mission accomplished.

bearbeitet von Zoidberg79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich halt einen perfekten Riemen gefunden, den nahezu jeder Gürtel nennt.

Vielleicht solltest du mal den Unterschied zwischen einem Gürtel und einem Riemen klarstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Riemen ist unterm Gürtel oder ne Einstellungssache (zB Fahr-Riemen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24-3-2017 um 07:42 schrieb Zoidberg79:

Dann habe ich halt einen perfekten Riemen gefunden, den nahezu jeder Gürtel nennt.

Vielleicht solltest du mal den Unterschied zwischen einem Gürtel und einem Riemen klarstellen.

Riemen besteht aus einem Stück Leder ein Gürtel sind mindestens zwei aufeinander leigende Leder Stücke die vernäht werden.

 

kreis-cordovan-guertel.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen willst du demit in die Ecke stellen? :)

Na doch, oder doch nicht? Ich meine soviel Zeit sich nehmen, um einen passenden Gürtel zu finden!? Ich sehe schon das nächste Thema von jemand Anderem mit underwear kommen )))
Aber ist doch super, dass wir alle so anders sind.

ps. ich trage die schwarzen klassiker von HB's ))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.11.2016 um 12:41 , Zoidberg79 schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach hochwertigen Gürteln für (RAW)-Jeans.

Ich trage mit Vorliebe Red Wing Boots. Sind die Gürtel ebenfalls ihr Geld wert?

https://www.redwingberlin.com/accessoires/guertel/

Oder gibt es andere Tipps?

Ich würde bis max. 80 Euro für einen Gürtel ausgeben wollen, sofern man nicht für wenig mehr, deutlich mehr an Qualität bekommt. Gibt es im Preisbereich 50 Euro vielleicht schon gute?

Ich nehme mal an, Gürtel im Preisbereich 35 Euro (z. B. die von Levi's) sind nicht so der Knüller, oder?

Danke!

Es gibt auch gute Gürtel für 35€. Muss ja nicht unbedingt ein Top Markengürtel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.