zeitnah nachhaken oder freeze?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freunde der Sonne,

ich bin neu hier und danke vorab für Rat zu konkreter Situation, die mir zu hoch ist:

Ich: 33

Sie: 29?

Nach vierjähriger (von meiner Seite) treuer LTR war mein doch ganz passables Game stark eingerostet, bin anfangs häufig ungewohnt übel abgeblitzt. Mitllerweile geht es aber und ich hangel mich derzeit ohne nachhaltigen Bindungswillen durch.

Habe sie (HB) erstmalig gesehen beruflich bei einer Verhandlung vor drei Wochen aus anderer Firma ein paar Straßen weiter. Hat mich genervt und gereizt, dass sie wirkte, als sehe sie in mir 0 Attraction. Hab daher nach 5 min unter rücksichtsloser Betaisierung der anderen männlichen Teilnehmer den Zampano gemacht und die Verhandlung emotional aufgemischt. Das schlug an, wie ich an guter Resonanz zu einem kleinen Fragespiel mit ihr hinterher merkte, dass durch meine Entourage mit "nu ist gut, wir gehen jetzt!" beendet wurde. Kein Problem, denn sie strahlte (nur) mich bei der Verabschiedung wie ein Honigkuchenpferd an und ich wusste, ich treffe sie diesen Mittwoch bei einer Folgebesprechung wieder. Mein Plan war sie hinterher zu isolieren und nach ihrer Direktdurchwahl zu fragen.

Bei der zweiten Session war sie mir deutlich zugetan, was mich freute. Und alle Leute waren tatsächlich hinterher nach 20 sec. aus dem Raum, nur sie und ich noch drin... und ein Arbeitskollege von ihr, der unangekündigt und überraschend mit dabei war und keine Funktion hatte, nur stumm dasaß wie ein Aufpassjunge. Der Typ nervte mich, denn er hemmte sie, denn sie sagte ihm als wir zu dritt waren, er müsse doch noch was holen gehen, was er ablehnte. Ich respektierte das zunächst und ging raus. Dann nicht mehr, denn als die beiden rauskamen sagte ich zu ihr, dass sie mir ihre Durchwahl gibt, ich will etwas in einer anderen Sache besprechen. Sie winkte ab und sagte ich könne über das Sekretariat zu ihr durchkommen, das sei kein Problem. Diese Antwort bestrafte ich mit Blickentzug, dunklem "OK" und Abgang.

Gestern (Freitag) rief ich zwischen 11. 00 Uhr und 12.00 Uhr dreimal an, um Joggen zu verabreden, denn sie sieht aus wie eine Sportmaus. Das erste mal sagte das Sekretariat, es sei besetzt bei ihr, die beiden anderen Male sei sie nicht da. Das Sekretariat war ab dem zweiten Anruf misstrauisch, weil es sagte, ich könne kurze E-Mail zur Sache schreiben, es würde die Sache dann vorlegen. Ich sagte nein ich rufe nochmal an. Nach dem dritten Anruf hatte ich einen dicken Hals und machte mir Vorwürfe, nicht früher angerufen zu haben und die Anrufe über die Tage verteilt zu haben.

Daher ging ich in der Mittagspause los, sie in ihrem Büro aufzusuchen. Den Weg hab ich nur durchgezogen, weil ich mir innerlich zurechtgelegt und geglaubt habe, dass sie wahrscheinlich eh nicht da ist und ihre Tür abgeschlossen ist. Dennoch hat der Anmarsch viel mentale Kraft gekostet. Ich schlich heimlich am Sekretariat vorbei und fand ihre Tür. Ein Klopfer und von drinnen kam ein ja. Tür aufgemacht, halb reingestellt, sie angesehen und dann hat es mir die Sprache verschlagen. Die Situation war zu viel für mich, das hatte ich unterschätzt und ich habe mich auf den Eintritt 0 mental vorbereitet. Ich stand daher so wie ich es nicht vorhatte die ersten 5 Sekunden nur da und schaute sie an. Danach sagte sie mit sehr flirtiger Stimme in etwa, das geht nicht, sie muss arbeiten und sich konzentrieren, das stört den Ablauf und bringt die Arbeit durcheinander. Ich sagte lächelnd, ich habe vorher einige Mal angerufen und zeigte in Richtung Sekretariat. Sie brummelte etwas was ich mir nicht gemerkt habe. Ich dann freundlich: "ich bin gekommen um mich mit Ihnen zu verabreden zum joggen." Sie: "zum was?" Ich "joggen" Sie "joggen?" ich "ja". Darauf war sie ruhig und fing an nachzudenken, sodass ich noch sagte "Sonntag 11.00 Uhr. Haben Sie da Zeit?" Sie sagte dann "ich wohne hier nicht", was mich völlig überraschte, denn andernfalls hätte ich niemals joggen vorgeschlagen. Ich habe dann gesagt "Dann klappt das nicht" Sie "nein". Ich habe ihr dann ein schönes Wochenende gewünscht, sie mir auch. Beim Rausgehen sah ich das Sekretariat zwei Meter hinter mir stehen, das offensichtlich das meiste gehört hatte.

Ich bin zufrieden wie die Sache gelaufen ist, die Vibes passten. Ich wollte nicht weiter nachhaken weil ich respektierte, dass ich sie voll bei der Arbeit gestört und überfallen habe. Ich habe aber keinen Bock, nochmal das Sekretariat anzurufen und nochmal ohne Anmeldung durchmarschieren kann ich nicht. Ein weiterer automatischer Kontakt mit ihr ist nicht in Sicht. Auf der anderen Seite hat sie aus meiner Sicht nichts falsch gemacht, was mit einem Freeze "bestraft" werden müsste, ich glaube ihr, dass sie pendelt. Meine BüroNr. hat sie.

 Freeze oder kein Freeze? Wenn kein Freeze wann anrufen?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SHAHRUKHKHAN

I-wie fand ich die Aktion mit dem Joggen sehr creepy. Vorallem hast du dann noch beleidigt reagiert und bist schnurrstracks gegangen 😏 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow

du willst also erzählen dass du es die ganzen wochen über nicht geschissen bekommen hast dich mit ihr PRIVAT zu verabreden und ihr auf der arbeite nicht penetrant auf den sack zu gehen?

 

vor 3 Stunden schrieb Makakka:

Haben Sie da Zeit?"

wieso siezt du verdammt nochmal

vor 3 Stunden schrieb Makakka:

Gestern (Freitag) rief ich zwischen 11. 00 Uhr und 12.00 Uhr dreimal an, um Joggen zu verabreden, denn sie sieht aus wie eine Sportmaus.

what the fuck

vor 3 Stunden schrieb Makakka:

Meine BüroNr. hat sie.

WHAT THE FUCK

 

Ok dude ernsthaft, lass sie in Ruhe.

ist nicht lustig.

bearbeitet von John Dread
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man Mitte Dezember am allerwenigsten gebrauchen kann, ist jemand der einen zum joggen einladen möchte. Wenn ich eine Frau wäre, hätte ich gefragt "Sind Sie auch wirklich sicher, dass Ihnen nichts sinnvolleres einfallen würde, wenn Sie nochmal ganz kurz nachdenken??"

Immerhin hattest Du keine Angst, Dein Ding durchzuziehen. 

Entweder ist sie eine ganz harte Nuss, oder sie flirtet einfach nur gerne.

Ich würde die Sache abblasen. Von der Sache her hat sie Dich ja mehr oder weniger rausgeschmissen. Sie hat nicht mal im Ansatz versucht, Deinen Einsatz zu würdigen oder die Situation irgendwie positiv zurechtzurücken. Da scheint sie vollkommen talentfrei zu sein. 

Für ein aufgewecktes Kerlchen wie Dich taugt die eiserne Lady wohl eher nicht.

Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Hab nur den Threadtitel gelesen. Nachgehakt wird nicht. Niemals. 

bearbeitet von Vegeta385
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Antworten.

Mein Plan steht fest: Die Frau ist gefreezt. Alles andere ist inkongruent. Ich habe ihr im Büro klar gemacht dass sie unter meinen Minimalwert gesunken ist, seit ich weiß dass sie nicht bei mir wohnt. Würde ich mich jetzt melden würde ich aufzeigen, ich habe im Büro versagt. Hauptsächlich weil ich die Nr. nicht erfragt habe. Dass ich die Nr. nicht erfragt habe oder wo sie wohnt heißt aber, dass Sie mich nicht (mehr) interessiert, solange sie weg wohnt. Zur Zeit ist daher mein Plan zu voller Kongruenz, dass ich allenfalls dann einen Finger krumm mache, nachdem sie mir sagt, wir können joggen gehen weil sie hergezogen ist. Darauf warte ich nicht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann hattest du ihr das mit dem "Minimalwert" (ein wenig strange) "klar gemacht" und wie? Hast du nach der Aktion im ersten Post etwa nochmal irgendwas zu ihr gesagt?

Glaube übrigens, dass du "kohärent" und "Kohärenz" meinst, nicht "kongruent" und "Kongruenz". Kohärentes Verhalten = In sich schlüssiges, bündiges Verhalten, just straight. Kongruez = Übereinstimmung von zwei Sachen.

bearbeitet von Tessai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 44 Minuten schrieb Makakka:

Mein Plan steht fest: Die Frau ist gefreezt. Alles andere ist inkongruent. Ich habe ihr im Büro klar gemacht dass sie unter meinen Minimalwert gesunken ist, seit ich weiß dass sie nicht bei mir wohnt. Würde ich mich jetzt melden würde ich aufzeigen, ich habe im Büro versagt. Hauptsächlich weil ich die Nr. nicht erfragt habe. Dass ich die Nr. nicht erfragt habe oder wo sie wohnt heißt aber, dass Sie mich nicht (mehr) interessiert, solange sie weg wohnt. Zur Zeit ist daher mein Plan zu voller Kongruenz, dass ich allenfalls dann einen Finger krumm mache, nachdem sie mir sagt, wir können joggen gehen weil sie hergezogen ist. Darauf warte ich nicht.

Und ich so: hä? Ist das Dein Ernst? Wie kann man sich das eigene Versagen so schönreden? Das Du Dich getraut hast und sie direkt angesprochen hast war ja noch gut, aber alles andere ist so unentspannt und so pseudo-Alpha, dass ich mich wundern würde, wenn sie bei Deinem nächsten Anlauf nicht den Werksschutz ruft.

Sie hat Dich kalt ablaufen lassen, Deine Anrufe nicht entgegen genommen, Dir ihre Telefonnummer nicht gegeben (obwohl Du gefragt hast), Deinen völlig unvorbereiteten Datevorschlag zum Joggen mit links abgewürgt und ruft Dich nicht zurück. Und zum Ausgleich erwartest Du jetzt, dass sie sich qualifiziert, indem sie in Deine Stadt zieht?

Wenn Du da weiter machst, erwartet Dich eher ein Hausverbot in ihrer Firma und eine Abmahnung in Deiner (falls Du nicht selbständig sein solltest). Was hat das ganze mit einer Verführung zu tun? Liest sich für mich eher wie Nötigung und Stalking. Und wie kannst Du eine Frau freezen, die so offensichtlich nichts mit Dir zu tun haben möchte über das beruflich absolut nötige hinaus? Also wie soll das technisch überhaupt gehen?

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Sie sieht aber auch echt aus wie 'ne kleine Matterhornmaus. Die Jenny.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2016 um 20:35 schrieb Makakka:

. Diese Antwort bestrafte ich mit Blickentzug....

 

 

 

 

wuhwhat

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die steht auf dich.Come on.Siehst du nicht auch ihren subtilen Gesten?Ist halt ne harte Nuss.Bestrafe sie nicht zu hart dafür.Marschiere einfach noch ein mal in ihr Büro und schlag ihr schwimmen vor, im See.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stone Cold: Danke für das Video.

CoskunClooney: Thx bro. Ich kann da aber unmöglich noch einmal vorbei, das ist das Problem. Die kreuzigen mich. Aber jetzt hast Du mir den Floh ins Ohr gesetzt, es 2017 über die schlechte Nr. zu versuchen. Muss aber sehr genau überlegt sein, Ich habe einen sehr dominanten caveman frame laufen, der lässt sich eigentlich nicht vom Sekretariat ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nur noch im anderen thread "gute nr. schlechte nr." posten. Ich danke allen Schreibern außer dem einen Herren der vorsätzlich den thread zerstört hat, weil ich nach dem lesen seines posts vor Ärger nicht mehr geradeaus sehen konnte. Kritik ist OK, aber bitte immer mit Sachbezug und nicht rein persönlich.

Ich werde Neuigkeiten zur Sache nur im anderen thread posten. Mein Ziel ist bis nail oder fail zu updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.